[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Kann ich das am Handy irgendwo nachlesen/ einsehen?
Keine Lust rüber zu laufen und den PC anzumachen.

im Nachgang müsstest Du das Log checken und die Nummern der Projekte zuordnen (soweit ich das gerade in Erinnerung hab), aber während des Faltens steht's halt richtig da

siehe hier bei Icke z.B.

da sind auch gleich die Projekte die man selbst nicht auswählen kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

1683787103459.png


wenn man sichs anschaut ist der Knick blau Windows für alle zu spüren :(

Aber ja @Ickewars so betrachtet denk ich auch werden die 50er 30% mehr schaffen.
Aktuell würd sichs ja auch lohnen die 3090 umzubauen auf Luft wieder xD
 
Aktuell würd sichs ja auch lohnen die 3090 umzubauen auf Luft wieder xD
ich hab jetzt keine Screenshots auf diesem Rechner, aber ich hatte ja letztens auch ein paar gepostet.
Bei mir rechnet ja auch eine 3090 immer mit, also aktuell 1x 3090 und 1x 4090. Ich dachte auch dass die aktuell garnicht so schlecht wegkommt
 
Kann ich das am Handy irgendwo nachlesen/ einsehen?
Auf dem Screen siehst Du, dass zumindest in den letzten 7 Tagen keine Alzheimer WUs mehr kamen. Auch wenn Du die Voreinstellung noch hast, kommt eben was Anderes.

1683790187398.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da die Multi-GPU Karmakiste seit den neuen WUs (davor ja monatelang fehlerfrei gelaufen) alle 1-3 Tage mal unkontrolliert runter fährt, hab ich gerade mal GPU, Chipsatz & Bios Updates gemacht. Dazu noch bei der zweiten GPU die ECC Option eingeschaltet. Mal schauen, ob es was hilft ...
 
Auf dem Screen siehst Du, dass zumindest in den letzten 7 Tagen keine Alzheimer WUs mehr kamen. Auch wenn Du die Voreinstellung noch hast, kommt eben was Anderes.
den kenne ich noch nicht
 
Das ist die Grafik direkt unter der, die Markus oben gepostet hatte :)
Edit: nur eben für die 3090er ... bei den anderen aber ähnlich bis identisch ...
 
Ick glob's ja nicht :hmm:
Hab glaub mein Problem mit den 18717 Cancer WUs gelöst ... zur Auffrischung/Erinnerung: wenn zwei 18717 WUs gleichzeitig kamen, lief eine immer nur mit <50 %:banana:

Seitdem ich vorgestern "entdeckt" hatte, dass es in dem Tool für die "Nvidia Einstellungen" eine Option mit "ECC Status festlegen" gibt (ursprünglich war es bei einer 4090 aktiviert, bei einer aus), habe ich es erst bei beiden aktiviert gehabt. Das hatte dahingehend keinen Unterschied gemacht.

Gestern Abend hatte ich dann bei beiden mal deaktiviert und siehe da, seit heute laufen auch zwei von den 18717 WUs mit normalen PPD durch. Und sogar beide im Plus! Ick freu mir wie Bolle, wa :d

1683875176316.png

Macht also vielleicht bei euch auch Sinn, mal zu schauen, ob ECC aktiviert ist und das zu deaktivieren.
Ich hatte vorher nie was dran gemacht - trotzdem war es für eine GPU an, für eine aus.

1683875313755.png

Edit: sehe gerade - obwohl beide WUs im Plus auf dem Screen sind, steht rechts bei beiden sinnloserweise "OOF" ... aber in dem Fall ja auch Wurscht :d
Wollte gerade recherchieren, wofür OOF eigentlich genau steht, dabei bin ich auf folgende "aufschlussreiche" Grafik gestoßen ... na denne, OOF:

1683875731006.png
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O krass

bei mir war es aus. hab daran wissentlich nichts geändert.
Uff, dass das ECC soviel ausmacht o_O klar brauchts etwas mehr performance aber soviel.

Aber gut das du es gefunden hast

1683876395975.png
 
Hat sich ja wirklich nur bei den 18717 WUs so stark ausgewirkt - alle anderen liefen normal.
Liegt vielleicht daran, wie gut/schlecht die eben umgesetzt/programmiert sind, bzw. bearbeitet werden können?
 
ist bei mir auch aus. Wie es bei der Strix ist sehe ich aktuell ja nicht

1683879436633.png
 
Irgendwie sind diese 18717 sehr seltsame WUs ... obwohl ich über dem Durchschnitt der Mitfalter mit gleicher Karte liege, wird mir das OOF angezeigt :hmm:
Wirres Zeuch ... muss man glaub nicht verstehen :cool:

1683998899586.png


Heute hatte ich tagsüber erstmals die 2x GPU Kiste ausmachen müssen, da bei 25 Grad Außentemperatur hier in meinen DG-Büros mit den zwei Faltkisten schon ziemlich unerträgliche 28/29 Grad waren. Läuft langsam wieder auf`s Teilzeitfalten Nachts & Morgens hinaus, bzw. geht die zweite Kiste hoffentlich kommende Woche eh endlich raus ins Nebengebäude.
Will aber vorher noch unbedingt das BKW und die letzten 2 der 5 Hochbeete aufbauen ... sind mal wieder zig Baustellen gleichzeitig, ist fast wie im richtigen Leben :d

Ick wünsch euch noch ein hübsches weekend :wink:
 
@Liesel Weppen ... cool, Du hast heute 3 Mio Punkte sonnengetrieben geknackt :bigok:
 
Jup, nach 4 Tagen Regenwetter und heute wieder ein bisschen Sonne hat sich wieder genug angesammelt gehabt um mal wieder 10h laufen lassen zu können. :d Und die nächsten 2 Tage gibts gleich wieder nicht viel Sonne.

Heute erst festgestellt, das die Sonne jetzt schon wieder so hoch steht, das das 20W-Süd-Panel hinterm Fenster schon wieder 2cm Schatten drauf hat. :rolleyes2:

Bin auch schon am Überlegen, wie ich das mache, wenn ich dann jetzt 2 Wochen weg bin. Vermutlich lasse ich da die Zbox dann durchlaufen und hoffe, das es aufgeht. :d
 
Scheee, klingt schwer nach Urlaub 😎
Na, solange nix abfackelt - ich trau mich nicht die Wakü-Kisten länger als ein paar Stunden Nachts unbeaufsichtigt laufen zu lassen. Da könnten mich im worst case noch die Rauchmelder wecken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow, soviel theoretische estimated PPD hatte ich noch nie bei zwei WU :banana:

1684184713146.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Famous last words:
Eigentlich kann da nix passieren. :lol:

Sowohl der Laderegler als auch das BMS der Akkus selber hat diverse Schutzschaltungen gegen Überspannung, zu hohen Stromfluss aka Kurzschluss (*), Abschalten vor Tiefentladung, erst wieder einschalten, wenn wieder hochgeladen, Abschalten wenn Akku voll, etc.

(*) hab ich sogar schonmal unabsichtlich getestet. Beim Anschließen der Akkus haben sich kurz mal zwei Plus- und Minus-Kabel berührt. Hat kurz bzzzt gemacht, dann war der Akku aus und kam erst nach 2-3 Minuten wieder "online". Also das BMS scheint zu funktionieren. :d

Ich bin da aber nachwievor "vorsichtig". Alleine aus dem großen Akku sollte man eigentlich 1kW ziehen können. War da aber bisher verhalten und hab mich hochgetastet, bin aber immernoch weit von 1kW entfernt. Spitzenentnahme war bisher ~110W. Da lief der NUC mit seinen 50W und es waren gleichzeitig noch 3 Mobilgeräte zum Laden angeschlossen. :d

Haste jetzt die letzten 4 Tage geguckt, wann ich endlich von 2,998,435 aus die 3Mio knacke? :ROFLMAO:

Scheee, klingt schwer nach Urlaub 😎
Jo, Motorradtour mit 3 anderen, von denen ich mit einem nur mal ne kurze Hausrunde gedreht habe und die anderen 2 noch nie gesehen habe. :d
Bin gespannt was das wird. :ROFLMAO:
 
Haste jetzt die letzten 4 Tage geguckt, wann ich endlich von 2,998,435 aus die 3Mio knacke?
Ei sicha, hab extra nur wegen Deines schlechten Wetters durchgemacht und kein Auge mehr zu bekommen ... sleepless in BB :lol:

Jo, Motorradtour mit 3 anderen
Prima, klingt abenteuerlustig ... kennen die anderen 3 sich untereinander oder war das sowas wie Biker-Tinder?

Famous last words:
Eigentlich kann da nix passieren.
:popcorn::d
 
Ei sicha, hab extra nur wegen Deines schlechten Wetters durchgemacht und kein Auge mehr zu bekommen ... sleepless in BB :lol:
War mir klar. :d
Prima, klingt abenteuerlustig ... kennen die anderen 3 sich untereinander oder war das sowas wie Biker-Tinder?
Die kennen sich und sind schon öfter größere Touren zusammen gefahren.
Den einen hab ich übers Luxx gefunden.... oder er mich... wie mans sieht. :d

Aber ja, abenteuerlustig auf jedenfall: Reisehinweise für Bosnien: Wegen der immernoch anhaltenden Minengefahr wird es nicht empfohlen befestigte Strassen zu verlassen. Was wir aber definitiv tun werden. :lol:
 
Das klingt gut, mit dem Luxx-Kontakt ... solange ihr nen großen Bogen um Minen macht, wird das bestimmt ne interessante Reise. Musste kurz googeln - da gibt's ja sogar ein paar Kilometer Mittelmeerzugang in Bosnien 😅
 
Oh, laut Google haben die mittlerweile tatsächlich einen kleinen Mittelmeerzugang. Das muss neu sein, vor nem Jahr war da noch komplett Kroatien dazwischen.

Runterwärts gehts druch die Tschechei, Ungarn (oder Slovenien, hab die exakte Route gerade nicht im Kopf) und Kroatien nach Bosnien.
Ursprünglich war Griechenland als Ziel geplant, aber alle Mitfahrer wollten mehr Offroadanteil (*) und dann war recht schnell klar: Mit Offroad und "nur" ~2 Wochen Zeit, kommen wir nicht bis nach Griechenland. :d
Also eiern wir dann halt ein bisschen in Bosnien rum. Was man so hört, sieht und liest, soll das ja geradezu ein Eldorado für Motorradfahrer sein (vorallem Offroad).
Der Rückweg ist noch komplett offen. Da is nix geplant oder gebucht. Je nachdem wies läuft, gehts dann halt na ähnliche Route übers Festland zurück, oder wenn keiner mehr Bock hat ab auf die Autobahn oder wir fahren nach Split, setzen mit der Fähre nach Italien über und fahren durch Italien zurück. :d

Hab meine Chefin schon vorgewarnt, das ich vielleicht spontan auch kurzfristig bescheid sage, das es doch länger dauert. :lol:

(*) Offroad heisst nicht, das wir querfeldein durch den Wald fahren, aber halt z.B. Schotterpisten, also eben nicht nur asphaltierte Strassen. Wobei was man so liest so manches was in Bosnien "asphaltiert" ist hierzulande auch schon als Schotterpiste bezeichnet werden würde. :d
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 3 Mio :banana:

Die Tour klingt nach Spaß :love:
Da juckt es mir tatsächlich auch mein Quad zum Motorrad upzugraden 😇 , wobei ich immer nur Kurzstrecke und alleine unterwegs bin. Die 2 oder 3 Mal wo ich in Gemeinschaft gefahren bin waren für mich eher nicht so prickelnd als dass ich das auf mehrere Tage/Wochen erweitern wollen möchte.
 
Quad ist auch lustig, da würde ich dann aber definitiv Offroad fahren wollen und das kann man in Deutschland ja quasi so gut wie nirgends mehr legal.

Mehrere Tage sind halt notwendig, wenn man irgendwo hin will. Alles was ich so mit einer 1-Tages-Tour erreichen kann, kenne ich schon in- und auswendig. Alles was man mit 3-4 Tagen erreichen (Alpen/Österreich, Schwarzwald, Erzgebirge, Bayrischer Wald, Vogesen ...) kann, kenne ich ebenfalls schon größtenteils, zumindest soweit, das ich immer wieder wesentliche Streckenabschnitte schon kenne. Vieles davon sind die üblichen Motorradtouristenhochburgen, das finde ich dann halt auch nicht so prickelnd, wenn man sich laufend in andere Motorradkolonnen einreiht. Schwarzwald und Alpen (zumindest bekannte Strecken dort) sind da mittlerweile teils richtig übel.
Vor einigen Jahren war ich mal in den Pyrinäen und da is halt absolut tote Hose, das war absolut geil. Aber da ist man dann halt auch schon wieder bei >1000km Anreise. Auch wenn Frankreich und Spanien zumindest aus meiner Sicht sicherlich bei weitem nicht so exotisch ist, wie der Balkan. :d
 
Fürs nächste Mal kannste vielleicht auch mal Albanien anvisieren. Da waren Freunde von uns letztes Jahr 2 Monate mit dem Womo (uralter MB) unterwegs und so begeistert, dass es dieses Jahr direkt wieder hingeht. Die Bilder aus den Bergen direkt an der Küste waren echt der Knaller ...
 
Ja, das ist ja das ganze Eck da unten. Montenegro und Mazedonien soll auch super sein. Und etwas weiter rechts steht dann auch Rumänien noch auf meiner Liste. Alleine schon wegen der Transfăgărășan-Strasse. :d
Da könnte man wohl auch Monate verbringen, aber soviel Urlaub hab ich leider nicht. :d

Und da wäre es halt auch hilfreich, wenn man die Motorräder in einem Transporter dahin schafft... weil auf dem Motorrad selber haben wir da halt schon 3 Tage für die Anfahrt, heimwärts werdens sicherlich auch um die 3 Tage. Also eigentlich fast die Hälfte der Zeit schon weg für An- und Heimfahrt. :d
 
Alleine schon wegen der Transfăgărășan-Strasse.
Oller Sonderzeichen-Angeber :rofl:
Hatte ich noch nie von gehört - jetzt weiß ich wenigstens endlich auch mal, wo die Walachei ist. Sieht wirklich auch richtig toll aus. Gibt schon extrem schöne und noch einigermaßen unbesuchte Ecken in good old Europe :d
 
Google-Suche liefert das mit Sonderzeichen. :d

Ansonsten nenne ich das immer Transfara-Dingsda. :d
Soll wohl die längste Passstrasse Europas sein.
Gibt auch eine Folge von TopGear, wo sie da mal irgendwelche Sportflitzer "getestet" haben.
 
Das läuft hier alles so schön auf meiner Kiste. Alles schön stabil. Und nun will Windoof ein Update machen. :wall::grrr::fire:
Naja, werde ich dann wohl mal. Aber ich wette dann zickt die Kiste wieder rum. [Ich vermisse den Expolsions-Simily]
 
Das läuft hier alles so schön auf meiner Kiste. Alles schön stabil. Und nun will Windoof ein Update machen. :wall::grrr::fire:
Li*hust*nux*hust*.... 😎
Dieser Updatezwang... bzw dieser irgendwann hardcore erzwungene Reboot bei Updates ist auch so ein Ding bei Windows, was es für mich mittlerweile inakzeptabel macht.
 
[Ich vermisse den Expolsions-Simily]
Explosions-Smilies sind wahrscheinlich der Anti-Terrorfahndung des BKA zum Opfer gefallen ... alternativ passt zu Windoof aber auch immer :kotz:

... oder im Sinne der Selbstkasteiung
peitschensmilie.gif
... wobei das auch zu Linux-Usern passt, nur auf ner anderen Ebene der Leidensfähigkeit ...
Ick höre schon den Empörungssturm über mich hereinbrechen und geh schon mal Abendessen jagen
duck-und-wech.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh