[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon erfreut gesehen, dass es nach meinem Urlaub <20 Grad haben wird 🥶 ... da kann ich die GPU-Heizungen wieder guten Gewissens durchlaufen lassen 😅
 
liebe Leute, heute mal ein Team-Erfolg:

Grats zur 80.000 WU :banana:

FoldingAtHome-points-certificate-240890 - FOF 80.000 WUs.jpg
 
Mahlzeit.

Man weiß ja immer nicht wer hier mitliest, aber für den Fall der Fälle:
herzlich willkommen für unseren neuen Mitfalter: @Joek


Außerdem haben wir mal wieder ein paar Meilensteine erwirtschaften können


Herzlichen Glückwunsch allerseits :bigok: und nochmals herzlich willkommen dem 'Neufaltling'(y)


Update:
so neu scheint der unser neues Mitglied nicht zu sein:

1696273007686.png
Umso mehr ein herzliches Willkommen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hab gar nicht gemerkt, das 7 Mio ein Meilenstein ist. :ROFLMAO:
 
In den letzten Tagen gab einen leichten Punkteabfall bei uns. Kann das aber bei anderen Teams nicht ganz nachvollziehen.
 
Ha, mal wieder ein schöner Milestone ... diesmal von @weizenleiche
Du hast die 300 Mio einfach mal weggefaltet, supi :hail::banana:

Screenshot_20231005-185844_cropped.png
 
hab mich gerade mal gewundert warum ich so wenige Punkte hab und da hab ich mal nach meinem Ubuntu PC geschaut. Da stand dann "Di 19:13 Uhr" :hust:
Ist wohl schon einen Moment her 🙈
 
Die Tage sind schon wieder deutlich kürzer und das Wetter wird wieder schlechter. Glaub der Sommer ist jetzt doch weitgehend vorbei.

Statt 1-2 WUs pro Tag bin ich jetzt glaube ich eher wieder bei 1 WU und dann 1-2 Tage wieder aufladen lassen. 🌦️
 
So, heute die Werkstatt halb umgebaut, damit der Rechner mit dem Outdoor Mo-Ra nun bis Mai nen festen Platz hat, wo der Mo-Ra auch Indoor nicht stört. Immer wieder schräg, wie bei sowas eins zum anderen kommt und ein halber Tach rum ist. Musste alles anders/neu verkabeln, mehrere Regale umbauen, etc. ... Foto mache ich morgen ...

1696704009776.jpeg


Aber jetzt läuft alles und hält meine ungeheizte Werkstatt (hatte da bisher nur ne temperaturgesteuerte Infrarotheizung, mit der ich den Raum bei 7-9 Grad gehalten habe) hoffentlich über den Winter auf ner halbwegs angenehmen Temperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt läuft alles und hält meine ungeheizte Werkstatt (hatte da bisher nur ne temperaturgesteuerte Infrarotheizung, mit der ich den Raum bei 7-9 Grad gehalten habe) hoffentlich über den Winter auf ner halbwegs angenehmen Temperatur.
hau noch 1 oder 2 RTX 3090(ti) rein, dann musst Du auch das Fenster ankippen ;)
 
Im Moment draussen 10,2 Grad, Fenster in der Werkstatt ist gekippt - Thermometer drüben sagt 21 Grad, direkt vor'm Mo-Ra 28 Grad 😅
 
heute gibt's ja wieder richtig Punkteregen :rolleyes:

1696763147525.png


Der Ubuntu-PC hatte sich in der Nacht auch wieder verabschiedet, aber dieses Mal habe ich es (durch Zufall) zeitnah gemerkt
 
Ich habe gerade 4x 18725 mit inzwischen je 16,5 Mio PPD. Auch merkwürdig, da ich nach Einführung von den WUs nie über 14,5 Mio PPD kam? 12 Mio ist aber schon "sehr sparsam" für die WUs 🙄

Schon seltsam, was die da veranstalten - bei mir hat sich zumindest am Setup nix geändert ...
 
naja, immerhin clustert der Cluster vor sich hin und hat aktuell absolut keinerlei Probleme.
Momentan überlege ich tatsächlich mal das Ubuntu auf ein Windows zu switchen.
Jetzt wo Teamviewer auch ein Benutzerkonto haben will kannst wäre das ein Grund mehr zu Win-Pro zu wechseln :wall:

Das neue PCGH Image hab ich allerdings auch noch nicht versucht
 
Wäre bestimmt nen Versuch wert. Kommt das eigentlich mit Multi-GPUs und F@H klar?
Da UV da ja nicht geht - lässt Du momentan auf der Linux-Kiste mit Powerlimit oder ungebremst laufen?
 
Wäre bestimmt nen Versuch wert
Das neue PCGH Image hab ich allerdings auch noch nicht versucht
das neue ist irgendwie nur ein Update des alten, aber wenn ich das richtig verstehe brauch ich dafür wieder ein Win-Backup-Tool :hmm:

Kommt das eigentlich mit Multi-GPUs und F@H klar?
logisch, sind ja die beiden RTX drin ;)

Da UV da ja nicht geht - lässt Du momentan auf der Linux-Kiste mit Powerlimit oder ungebremst laufen?
ja, und das ärgert mich auch.


Außerdem kann ich die Lüfter nicht übers Board regeln und hab deshalb nen AC Quadro eingebaut, den ich jetzt auch wieder über das C4 regeln muss, wegen Windows :wall:
Das alles zusammen nervt langsam richtig.
Gibt da noch mehr Punkte. Wenn ich PBP mache wieder die Auflösung bei Linux geändert, wenn ich dann Vollbild mache bleibt sie aber.
Kann sein dass es an der alten Version von Linux liegt, aber die AC Sachen laufen halt nur unter Win

Jetzt hatte ich schon wieder überlegt einen AE einzubauen, nur dass ich es über das Menü regeln kann (was ja auch doof geht), aber da fehlt jetzt auch der 5¼" Slot.
Alles etwas umständlich
 
Bezog sich auf die neue PCGH Version ...
hab ich noch nicht drauf, wegen nervige Installation ;)

Auf die Frage nach Powerlimit oder ungebremst mit "ja" zu antworten, könnte fast von meiner Frau sein 🤣
Aber da es Dich ärgert, wahrscheinlich sogar ungebremst, oder?
na gut, gestehe ich ein, dass das eine unpassende Antwort war :hust:
Sagen wir mal so: ich bin froh wenn sie laufen. Dauert ja Donnerstags erstmal ne ½ oder ¾ h, bevor da die Spinneweben aus den Lüftern kommen :rolleyes:
Also die Antwort, wo das 💡 angeht, lautet: "ungebremst" und/oder ungeregelt

Klingt wirklich etwas zäh :rolleyes:
vorsichtig formuliert

Natürlich hatte ich mir jetzt ein paar Win7 Pro-Lizenzen gekauft und prompt verkündet MS das Update-Ende 🤐
 
Natürlich hatte ich mir jetzt ein paar Win7 Pro-Lizenzen gekauft und prompt verkündet MS das Update-Ende 🤐
Win7? SIEBEN?
Prompt?
Der Extended Support für Win7 wurde bereits 2020 beendet.
EOL von Windows 7 (also auch keine Security Updates mehr) war bereits im Januar 2023... also vor 10 Monaten. :d

Win10 läuft noch bis Oktober 2025. Also auch nichtmehr soooo lange.

Prompt ist da eigentlich gar nichts, die Infos gibts schon seit Jahren.
 
ich meinte die Möglichkeit Win 7 > Win 10/11 ;)
 
So, heute die Werkstatt halb umgebaut, damit der Rechner mit dem Outdoor Mo-Ra nun bis Mai nen festen Platz hat, wo der Mo-Ra auch Indoor nicht stört. Immer wieder schräg, wie bei sowas eins zum anderen kommt und ein halber Tach rum ist. Musste alles anders/neu verkabeln, mehrere Regale umbauen, etc. ... Foto mache ich morgen ...

Anhang anzeigen 927911

[...]
Sehr sinnvoller Einsatz von Technik :d Wir haben auch eine kleine Toilette ohne Heizung, die im Winter immer sehr frisch ist. Hatte bereits eine ähnliche Idee, Aber leider fehlt noch die interfamiliäre Akzeptanz für mein Vorhaben.
 
Aber leider fehlt noch die interfamiliäre Akzeptanz für mein Vorhaben.
Einfach Prioritäten setzen und machen - die Weltrettung hat immer absoluten Vorrang, kannst natürlich gerne auf mich verweisen :d
Wobei Du die kleine Toilette (falls kein Fenster) dann auch gleich als Sauna argumentieren kannst :lol:
 
Einfach Prioritäten setzen und machen - die Weltrettung hat immer absoluten Vorrang, kannst natürlich gerne auf mich verweisen :d
Wobei Du die kleine Toilette (falls kein Fenster) dann auch gleich als Sauna argumentieren kannst :lol:
Naja es wurde schon verstanden, dass es egal ist, ob ich das mache oder nicht. Die Welt wird trotz meinem unermüdlichen Einsatz kein merklich besserer Ort.
 
Das wäre auch mein Argument 😊
Und mit deiner zweiten 3070, die ja vermutlich noch in deinen heiligen Hallen schlummert, wären auch die Investkosten nahe Null. Vorausgesetzt der der E8500 der auf dem Board steckt kann eine 3070 füttern, würde es aber drauf ankommen lassen 🙃
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh