[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Die Welt wird trotz meinem unermüdlichen Einsatz kein merklich besserer Ort.
Bisschen mehr Optimismus kann nicht schaden. Wer weiß, vielleicht heißt es in 20 Jahren, dass wegen ein paar naiv-bekloppter Falter der Kampf z.B. gegen Alzheimer gewonnen werden konnte :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisschen mehr Optimismus kann nicht schaden. Wer weiß, vielleicht heißt es in 20 Jahren, dass wegen ein paar naiv-bekloppter Falter der Kampf z.B. gegen Alzheimer gewonnen werden konnte :wink:
Das ist ja auch immer mein Argument. Aber irgendwie ziehen „vielleicht“ und „wer weiß“ nicht so richtig. 😛
 
Mal wieder "Punkteregen" ... zumindest auf der einen Faltkiste 😅

Screenshot_20231009-214745_Microsoft Remote Desktop.jpg
 
Alte scheiße, komm Immernoch nicht drauf klar was mit den Karten geht. Wer hätte das vor 3-4 Jahren geglaubt, da war 2,8m mit einer 2080 Ti das Limit und das war schon krass.
 
... da war 2,8m mit einer 2080 Ti das Limit und das war schon krass.
Die 2080Ti, die ich vor 3 Jahren als Vorbild für meine erste Wakü-Kiste genommen hatte, haben ca. 4,0 bis 4,5 Mio PPD mit UV gemacht. Aber trotzdem peanuts im Vergleich zu den 4090ern 🤷‍♂️

Edit: die 2080TI unten meinte ich - Skajaquada (Team PCGH) hatte mir dann auch via PN noch etwas in die Wakü-Spur geholfen und auch bei uns schon mal ein kurzes Gastspiel gegeben👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Yabbadabbadu ... @DavChrFen Du hast ja "still & heimlich" gerade den 3 Mrd Milestone geknackt :banana: :hail:
Screenshot_20231010-080644_cropped.png

Wow, und das in relativ geringer Zeit, also seit Januar 2023 ... großes Kino, Danke für Deinen grandiosen Falteinsatz zur F@H-Weltrettung und toll, dass Du zu uns in's Fuzzi-Team gefunden hast :bigok:
 
Die 2080Ti, die ich vor 3 Jahren als Vorbild für meine erste Wakü-Kiste genommen hatte, haben ca. 4,0 bis 4,5 Mio PPD mit UV gemacht. Aber trotzdem peanuts im Vergleich zu den 4090ern 🤷‍♂️

[...]
Da hast du vollkommen recht. Da hab ich wieder mit wahnsinnigem Halbwissen geglänzt. Im Linux macht die sogar über 6m.
 
Ok, so ein Emoji-Feuerwerk hatte ich nicht auf Lager, als ich oben Deinen Milestone gefeiert habe.
Tres chic & spektakuläre Party ... wenn Du live auch so exzessiv feierst, muss ich Dich wohl mal einladen :bigok:
 
Oha, es sieht wirklich aus, als ob wir dieses Jahr den 2022 Wert überschreiten. Hätte ich fast nicht erwartet.
IMG_1137.jpeg
 
2023 = 1,75 Mio Punkte pro WU
2022 = 1,48 Mio Punkte pro WU

Da könnte evtl. auch die effizientere 4xxx Generation "durchschlagen" - zumindest, falls die Userzahlen, bzw. Hardwareunits einigermaßen identisch geblieben sein sollten.
 
Da könnte evtl. auch die effizientere 4xxx Generation "durchschlagen" - zumindest, falls die Userzahlen, bzw. Hardwareunits einigermaßen identisch geblieben sein sollten.
mind. einer ist dazugekommen :p

Oha, es sieht wirklich aus, als ob wir dieses Jahr den 2022 Wert überschreiten.
:bigok:
Hätte ich fast nicht erwartet.
wie das? Du hast doch effizientere Hardware am Start.
Wie sieht es mit Deinen Mitfaltern aus?
 
Du hasr gesehen, dass das die Zahlen für alle weltweiten Falter sind, nicht nur für das Dresden-Team?
hab ich nicht gesehen, aber ich kann dir morgen gern mal die Zahlen raussuchen wie sich die Falter-Zahlen entwickeln ;)
Ich glaube das hatte ich Dir schon mal mitgeteilt, aber es melden sich tatsächlich täglich neue Falter an. Wird nicht mehr ewig bis zur 3 Mrd dauern. Wie viele davon aktiv sind oder mehrere Accounts haben steht natürlich auf einem anderen Blatt ;)
 
Wird nicht mehr ewig bis zur 3 Mrd dauern.
Öhm, ist glaub Zeit tür's Bett 🤣 wenn wir es schaffen, 37 % der Weltbevölkerung (3 Mrd von 8 Mrd ) vom Falten zu überzeugen, bekommen wir glaub nen echten WU- Notstand 😱

Bis morgen :sleep:
 
Öhm, ist glaub Zeit tür's Bett 🤣 wenn wir es schaffen, 37 % der Weltbevölkerung (3 Mrd von 8 Mrd ) vom Falten zu überzeugen, bekommen wir glaub nen echten WU- Notstand 😱

Bis morgen :sleep:
dann halt 3 Mio, überredet (y)

Bis morgen, gut's Nächtle allerseits :sleep: 😴:sleep:
 
Ich hab mal ganz quick&dirty die monatlichen Grafiken von EOC rausgezogen. Die WU-Produktion scheint "relativ" konstant zu verlaufen. Wenn der 2020 Peak dann mal aus dem Blickfeld ist, dann sollte man da mehr erkennen. Habe ganz unten auch noch mal die Tabelle mit den Zahlen eingefügt. Das schwankt wirklich nicht sehr (so fern man ~700k WUs als nicht sehr viel empfindet). 3,3m WUs ist max und 2,6 ist min. Zumindest kann man keinen Saisonalen Einfluss auf die WU-Produktion erkennen, ganz anders bei den Punkten.
Die Statistik der aktiven User zeigt ja, dass wir hier von einer Schwankung von weniger als 4000 Faltern reden. Für "weltweit" ist das recht wenig :d

[...]
wie das? Du hast doch effizientere Hardware am Start.
Wie sieht es mit Deinen Mitfaltern aus?
Bis jetzt hatte ich so die Erfahrung, dass die schwindenen Teilnehmerzahlen mehr wiegen, als das bisschen Punkte was ich den Ring geworfen habe. Und unsere 16m PPD, die wir so zusammenfalten sind übers Gesamtprojekt verschwindend gering. Es scheint aber tatsächlich so, dass die neuere Kartengeneration sich auf die PPD Grundlast niederschlägt. Also mehr Wissenschaft durch bessere Hardware, als durch mehr Mitfalter.

1696998850211.png


1696998875404.png


1696998906858.png

1696999042112.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kleiner Nachtrag:
es scheint auch so , als ob einige Big Player in 2023 mehr beigetragen haben als im Jahr davor. Das macht natürlich wenig User, aber viele Punkte. Warum dann die WU-Zahl sich nicht so sehr zuckt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Dass müssen ja dann ausschließlich Mörder-WUs sein.
Nur mal so drei prominente Beispiele:

Microsoft:
1697000572639.png


EPFL IC-IT
1697000740873.png


CHSers
1697000776341.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Toll... gestern wurde die neue Containerburg ins Firmennetz eingebunden... und jetzt ist das WLAN weg.
Dann verabschiede ich mich mal von unseren 500m PPD diesen Monat :cautious:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder das ist ein Wink mit dem Zaunspfahl: WECHSEL DIE PADS UND WÄRMELEITPASTE AN DER 3080

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN scheint ja wieder zu laufen, oder habt Ihr das anders gelöst?

Bei mir war am Di der Strom komplett weg, aber Internet löse ich sowieso über mein eigenes LTE
 
WLAN scheint ja wieder zu laufen, oder habt Ihr das anders gelöst?

Bei mir war am Di der Strom komplett weg, aber Internet löse ich sowieso über mein eigenes LTE
War auch gerade überrascht. War heute nicht im Büro und meine letzte Info war, alles down. Also besser als erwartet :)
 
War auch gerade überrascht. War heute nicht im Büro und meine letzte Info war, alles down. Also besser als erwartet :)
Spaten iss wech, jetzt kannste wieder falten :p
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Dauerfalten mit dem kleinen C4 reißt aber auch schon ein bisschen was, muss ich mal feststellen

1697123090405.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder Online. Das WLAN war Freitag nachmittag wohl wieder da, aber keiner War im Büro um die Kisten an zu schalten. Aber egal, neue Pads und Paste sind drauf, läuft gleich ruhiger und Kühler. Hat sichs doch gelohnt.

@Neo52 Die Punkte die da noch kamen, waren die WUs die noch auf den Rechnern waren. Die hat der Kollege mit dem Telefon weggetethered.
 
@Neo52 Die Punkte die da noch kamen, waren die WUs die noch auf den Rechnern waren. Die hat der Kollege mit dem Telefon weggetethered.
na immerhin, bevor sie verfallen :bigok:


Bei mir hat sich am WE auch das Ubuntu komplett verabschiedet :wall: , und das wo man die Fußheizung doch jetzt braucht :haha:
 
na immerhin, bevor sie verfallen :bigok:


Bei mir hat sich am WE auch das Ubuntu komplett verabschiedet :wall: , und das wo man die Fußheizung doch jetzt braucht :haha:
Naja, waren ja auch ne mio Punkte, hat sich schon gelohnt, und die Wissenschaft konnte weitergehen.

Was hat sich denn da verabschiedet? Meine Ubuntus laufen erstaunlich stabil... im Gegensatz zum meinem Windows, zuhause, dass mir am Wochenende wieder gezeigt was alles nicht geht ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mal kurz über meinen Tellerrand geschaut und gesehen, dass eure Wochenperformance schon sehr nahe an der vom März dran ist. Und das war euer (bis jetzt) perfomantester Monat. Letzte Woche habt ihr 898m Punkte rausgelassen, da ist die 1mrd schon in Sichtweite und die Heizperiode hat gerade begonnen.
Wenn Icke jetzt seine Vision einer weiteren 4090 wahr macht knallt es richtig rein 🙃

1697451442533.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat sich denn da verabschiedet? Meine Ubuntus laufen erstaunlich stabil... im Gegensatz zum meinem Windows, zuhause, dass mir am Wochenende wieder gezeigt was alles nicht geht ...
das Ubuntu hat sich jetzt schon mehrfach verabschiedet, aber dieses Mal war es die M2.
Natürlich ist die so fein verbaut dass man da richtig gut dran kommt :rolleyes:

Am Anfang war ich auch von dem Ubuntu recht angetan, aber das Windoof 11 vom Cluster rennt absolut problemlos.
Das einzige was bei dem zu sein scheint ist wahrscheinlich dass die CMOS-Batterie eventuell platt ist, da er jedes Mal wieder mit der RGB-Ampel-Anlage um die Ecke kommt :haha:
Die restlichen Einstellungen passen allerdings, außer die Uhrzeit.
Das ist echt ein schönes Phänomen wie sich die Punkte PPD-Angaben entwickeln wenn man die Zeit synchronisiert :lol::lol::lol::lol:
 
Wenn Icke jetzt seine Vision einer weiteren 4090 wahr macht knallt es richtig rein 🙃
Ick glob, da haste was falsch verstanden?
Hab mir die vierte doch schon vor ein paar Wochen geholt und aktuell je zwei in den beiden Faltkisten. Mehr möchte ich da nicht rein machen.

Was die PPD angeht - im März gab es für die Alzheimer WUs (die monatelang 24/7 zuverlässig kamen) so um die 20-22 Mio PPD pro 4090. Da kam ich mit drei 4090ern so ca. auf 65 Mio PPD.
Bei dem aktuellen "WU Kraut- & Rübensalat" habe ich je Faltkiste mit zwei 4090ern so ca. 31-35 Mio PPD. Also mit beiden Kisten & vier 4090 zusammen ca. 62-70 Mio PPD, je nachdem welche WUs kommen.

In kurz:
März 2023 mit 3x 4090 = ca. 65 Mio PPD
Oktober 2023 mit 4x 4090 = ca. 62-70 Mio PPD.

Leider trotz einer GPU mehr nur ähnlich bis unwesentlich mehr pro Tag - dafür aber ca. 170 Watt pro Stunde mehr Stromverbrauch.
Für Punkterekorde ist die WU-Situation für die 4090er aktuell daher leider eher ungeeignet ... aber vielleicht sind die Faltgötter ja gnädig uns entlassen mal wieder mehr Alzheimer WUs in die freie Wildbahn 🤷‍♂️
 
aber vielleicht sind die Faltgötter ja gnädig uns entlassen mal wieder mehr Alzheimer WUs in die freie Wildbahn 🤷‍♂️
ich hab meistens Krebs-WUs, wenn ich mal nachsehe 🤷‍♂️
 
Hab gerade viele Krebs, aber auch "Unknown" und gerade jetzt sogar mal wieder ne Alzheimer. Von denen könnte ich gerne ein paar mehr verkraften :d

1697455359796.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh