[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Der Prüfer hatte einen dabei, den er anlernen sollte und das hat sich gezoooogen.... was da an Wissenschaft auf der Strecke geblieben ist
das kannste so nicht sagen, Du weißt ja nicht was die Jungs fabriziert haben, am Ende war das Wissenschaft in seiner reinsten Form :fresse:

Hast Du die PCs wenigstens auch prüfen lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da die im Büro stehen müssen sie geprüft werden, ist dem Prüfer auch gleich aufgefallen, dass da was „besonderes“ steht.
Habe glaub noch kein Bild davon gezeigt. Kann ich morgen noch mal nachreichen. Sieht vielleicht wirklich etwas abenteuerlich aus. 😅
 
als bei mir letztens mal der Minimax im Büro war musste ich auch beinahe zu den Waffen greifen :haha:
 
Naja das was du da stehen hast ist ja ein solides System im Case. Bei mir steht ja eine 3060 NEBEN dem case mit einem Riser und allem, das sieht schon etwas ungewöhnlich aus.

Wollte der Gute dir da deine Hardware zum Eigenbedarf entwenden? 😬
 
Das ist besagtes „Wunderwerk der Technik“, wie es der Prüfer bezeichnet hat. Ist auch der Blickwinkel, wie er es zuerst erblickt haben muss Wie man sieht sind die LED-Leisten abgeklebt, um es stealthy zu halten. Ich war nicht in der Lage im Linux die Software zu installieren, um das direkt ab zu schalten. Habe mir aber, zugegeben, auch nicht besonders viel Mühe gegeben.

IMG_1572.jpeg

Nachtrag: ich sehe gerade da sind ja verschiebbare Halterungen unter dem Tisch, damit könnte ich das Kabelmanagement noch etwas anpassen optimieren. Gut dass ich das mal Fotografiert hab :d
 
Herzlichen Glückwunsch Herr Kollege 🥳 :bigok: :hail:

1698228332048.png
 
Ah, cool ... wird ja so langsam was. :d
Hab heute noch nicht draufschauen können, weil Handwerkertag ...

@sptn. ... das sieht doch noch ganz sortiert aus. Hatte ich mir nach Deiner Ankündigung "wüster" vorgestellt.
 
Ah, cool ... wird ja so langsam was. :d
Hab heute noch nicht draufschauen können, weil Handwerkertag ...

@sptn. ... das sieht doch noch ganz sortiert aus. Hatte ich mir nach Deiner Ankündigung "wüster" vorgestellt.
Ja, ist grundsätzlich auch nur dass, was dran gehört, aber für einen 60+ Jährigen sieht das vielleicht etwas ungewohnt aus.

Eventuell könnte ich mal ein längeres Kabel besorgen, dass ich die Karte auch etwas besser positionieren kann.

Und ich hab festgestellt, dass die Gehäuselüfter nicht voll feuern. Da ist es nicht verwunderlich dass die Temperaturen besser sein könnten. Wunder mich nur etwas warum das so ist, aber das finde ich nächste Woche raus.
 
@lmarkusl ... willkommen im 5er Club mit neun Nullen 😉:hail::love:
Toll, dass Du seit 04-2022 so konsequent durchgezogen hast 👍

Screenshot_20231026-223223_cropped.png
 
Schön - ein Neueinsteiger, der die hinteren Plätze unseres Teams "aufrollt". Mal schauen, wie weit "BujusKrachus" sich nach oben arbeitet. Und falls Du Dich mal hierher "ins HLuxx verirrst": willkommen im FoF1-Team :bigok:

Screenshot_20231028-082236_cropped.png
 
Da hat "BujusKrachus" direkt mal den 1 Mio Milestone am ersten Tag weggefaltet.
So kann es gerne weiter gehen :bigok:

Screenshot_20231028-213029_cropped.png
 
Heute haben wir als Fuzzi-Team die 40 Milliarden geknackt
Smiley_Party.gif


Screenshot_20231028-225354_cropped.png


Was mich aber sogar noch mehr freut - ich habe deutlich weniger als die Hälfte davon erfaltet. Das sah vor 1,5 Jahren noch ganz anders aus. Ein tolles Team hat sich seitdem zusammen gefunden, Danke euch allen :bigok:
Ick freu mir wie Bolle, dass die F@H-Weltrettung durch Proteinknüllung so schwungvoll läuft! :banana::banana::banana:
 
tolle Leistung Jungs und vielleicht auch Mädels :bigok: :banana: :hail:

hier mal die hübsche Urkunde:
FoldingAtHome-points-certificate-240890 - 40 Mrd Pts.jpg


Herzlichen Glückwunsch, und (mind.) einer kann ja auch nen Champus drauf öffnen :p
 
Schalom

Na, scheint gerade wieder WU Ebbe zu geben or whi or wha

Zu den 40mrd: auch zum großen Teil dein Verdienst @Ickewars , ich finds Mega (y)
 
🤗
Ich bekomme gerade hübsche Alzheimer und Benchmark WUs, sieht bei 4090ern gerade nicht nach Knappheit aus.
 
mit gestern 57 Mio Pts sieht es tatsächlich nicht so Ebbe bei Icke aus ;)
 
Dann sind’s wohl nur die kleinen Karten die gerade wieder leiden :oops:
 
mit gestern 57 Mio Pts sieht es tatsächlich nicht so Ebbe bei Icke aus
Oh, dann gab es wohl doch nen kleinen temporären "Hänger" (oder diese seltsamen WUs mit 9 Mio PPD :() ... wenn nur brauchbare WUs ohne Unterbrechung kommen, lande ich eher zwischen 63 und 69 Mio PPD.

Dann sind’s wohl nur die kleinen Karten die gerade wieder leiden
Ick leide mit Dir :eek:

Wobei es im Moment wieder ganz ok aussieht:

1698747829562.png
 
ich hatte gestern früh eine WU die nur 10 Minuten oder ¼h ging :haha:

1698754030520.jpeg
 
Wieder Kurioses aus der WU-Welt.
IMG_1870.jpeg


Wenn die beiden CPUs gerade WUs mit wenig Punkten eingereicht haben, dann sind immernoch 5 WUs von den 4 GPUs übrig, die sich dann die restlichen Punkte teilen.
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen wie das gehen kann.
 
ich schiebe seit Wochen auch 3 Umbauten vor mir her, wo ich mich dann auch mal wieder an CPU-Folding probieren will.
Aber die WEs sind einfach so kurz :rolleyes: :stupid::motz:
 
ich schiebe seit Wochen auch 3 Umbauten vor mir her, wo ich mich dann auch mal wieder an CPU-Folding probieren will.
Aber die WEs sind einfach so kurz :rolleyes: :stupid::motz:
Ich denke mal es nicht nicht der Weltuntergang wenn das noch weiter auf sich warten lässt. CPU falten ist schon nicht so der bringer, wenn man es mal aus PPD sicht sieht. Aber aus Projektsicht kann man es natürlich nur befürworten.
Ich hab mal was gehört, dass die die CPU-WUs auch auf GPUs gängig machen wollen, aber was da raus geworden ist, keine Ahnung.
 
aber ganz tot schein CPU-Falten noch nicht zu sein
CPU & GPU Statistik - Webaufnahme_1-11-2023_94614_stats.foldingathome.org.jpeg
 
Die Statistik habe ich sicher schon drei Jahre nicht mehr angeschaut 😅 Ich dachte tatsächlich, dass der CPU-Anteil von allen Mitfaltern sehr viel kleiner ist.

Werden bestimmt viele "Laien-Falter" sein, die die CPU einfach laufen lassen, wenn der PC/Lappi gerade ungenutzt ist.
Mich würde nach wie vor der Rückgang der GPU PPD ärgern, sobald die CPU mitfaltet Zumal mir ja jetzt wieder bewußt geworden ist, dass es keinen Notstand bei Faltern von CPU-Projekten zu geben scheint 🤔

Was für ne CPU möchtest denn umrüsten, bzw. dafür nutzen?
 
am Ende ist es ja egal wo die Leistung her kommt, Hauptsache sie ist da ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh