- Desktop System
- F@H Rack
- Laptop
- M-39
- Prozessor
- 12th Gen Intel(R) Core(TM) i3-12100F
- Mainboard
- Z690 DARK KINGPIN
- Kühler
- Noctua NH-D15L Chromax
- Speicher
- G.Skill 2x16 GB DDR5-6400 (F5-6400J3239G16G) @ 1,1 V
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090; NVIDIA GeForce RTX 4090 Founders Edition
- Display
- Acer XR1 XR341CK; LG 34 WK 95-U
- SSD
- Corsair Force Series MP510 480GB, M.2
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Pro 2 Server Edition
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- Logitech Ergo K860; Logitech MX Keys
- Mouse
- Logitech MX Master 2S/ MX Master 3S
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64-Bit
- Webbrowser
- Edge
kennst mich doch nun gut genug, als dass die Frage nur rhetorischer Natur sein könnte 😇@Neo52
Großes Geheimnis oder nur überlesen?
Tatsächlich schiebe ich die Projekte schon so lange, dass sich zwischenzeitlich sogar die Antwort verändert hätte.
Da ich schon seit Wochen mit meiner Gesundheit kämpfe sind meine WEs leider auch noch kürzer als sie vorher schon waren.
Es handelt sich wieder um Pilotprojekte, soviel kann ich schonmal in Aussicht stellen, aber für Dich (@Ickewars) hab ich mir vorhin auch noch was anderes auf die Seite legen lassen (also nicht für CPU-Folding). Extra Punkte wird es wohl aber auch keine geben, aber wird auch wieder eine kleine bis mittelgroße Spielerei (für meine Faulheit )
Auch spiele ich mit dem Gedanken den Cluster etwas zu verjüngen, allerdings läuft er quasi pausenlos durch und ist damit auf jeden Fall seit langem mehr als zuverlässig, was man ja von dem "kleinen" Neuling nicht behaupten konnte.
Auf der anderen Seite läuft er halt durch (wie erwähnt) und 100W weniger wären schon fast wieder (Power)Budget für eine 4070(ti), und anders als bei Dir steht mir (aktuell noch) keine PV zur Verfügung.
So viele Ideen, so wenig Zeit und mittlerweile noch sehr viel weniger Platz. Auf jeden Fall konnte ich (wenn auch auf die letzten Meter) letztes WE mal meine Firmen-Angelegenheiten soweit abklären dass diese mich wenigstens diese Woche in Ruhe lassen (sollten), dann muss ich nur noch sehen wieviel Spielraum mir der Gesundheitszustand einräumt 🤐
Auch heute sitze ich ja über der Arbeit, obwohl Feiertag ist, aber natürlich nicht im Akkord, wie man ja stellenweise merkt.
Zum Beispiel überlege ich auch ob ich morgen mal den kleinen aussetzen lassen, weil es wirklich keinen Spaß mehr macht den nun schon das 3. Mal unterm Arm spazieren zu tragen und da morgen Do ist, ist das 4. Mal ja mit Ansage.
Man muss das mal positiv sehen, es ist nicht das Clusterchen .
BTW: den kleinen hatte ich sogar am Montag noch "kurz" umgebaut bevor ich auf Arbeit bin. 🤐
Ich hab schon kleine Hände, aber für SFF sind sie immernoch zu groß
@Ickewars: (Email)
Zuletzt bearbeitet: