[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

vielleicht kommen die höheren Linux Punkte ja auch eben davon dass die Karten von der Leine gelassen werden.
Wenn ich meine Werte bei 70% Power Target vs. 100% so anschaue: Die 4090 zieht so gut wie nie die maximal eingestellten Werte. Also unterm Strich fast keine Unterschiede. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das nur wegen der fehlenden Reduzierung des Power-Targets so einen Unterschied macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, also lässt Du manchmal echt ganz ohne UV und ohne Powertarget laufen?
Falls Dir dabei mal eine 18725 Cancer WU unterkommt, fände ich interessant, wie viel PPD die bei Dir "ohne Handbremse" macht.
 
Ein großer Schritt für mich, ein kleiner für die Weltrettung duch Proteingeknülle 🙃

FoldingAtHome-points-certificate-62688877 (2).jpg

Da habe ich nun seit 02-2020 dran rumgeknüllt, genauer gesagt seit 1371 Tagen.
Theoretisch kann ich es mit der aktuellen Hardware schaffen, die PPD innerhalb des kommenden Jahres (365 Tage) zu verdoppeln. Also natürlich abzüglich Urlaubspausen und hitzefrei. Und um das Ziel nicht allzu unrealistisch hoch anzusetzen, nehm ich mir 40 Mrd bis 31.12.2024 vor.

Screenshot_20231110-074833_cropped.png

Das sollte dann für die Top-50 aller Falter reichen, vielleicht sogar für die Top-40 😅
So, genug der abstrakten Zahlenspielerei ... hab ein neues persönliches Faltziel anvisiert 🤓

Als Fuzziteam bleibt weiterhin die Top-50 der weltweiten Teamwertung die Wurst, der wir als Ziel hinterher hecheln können. Immer schön dran bleiben 🤣😉

Screenshot_20231110-080822_cropped.png

Schon mal ein schickes weekend in die Faltrunde :wink:
 
Herzlichen Glückwunsch :banana:

ganz großes Kino :hail: ,
der Dank der Medizin wird Dir ewig nachhallen und Dich doch nie so richtig erreichen, aber ist auf jeden Fall ein bedeutender Beitrag für die Proteinknüllerei :hail: :bigok:
 
Ich werd’s die nächsten Tage mal beobachten und mitteilen.
[...]
@Ickewars: ich erstatte Bericht.

Ich bekomme leider gerade nur diese vier Projekte deswegen:
12244 5,82 m
12243 5,92 m
18725 9,51 m
12242 6,56 m
Wie verlässlich diese Werte sind, keine Ahnung.

Und da sind wir schon an der Hürde die das Linux für mich darstellt. Ich habe mir mal das HFM.net Paket angeschaut, was bei github liegt und schaue wie ein Schwein ins Urwerk. Ich muss sagen, da fehlt mir gerade der Elan mich da rein zu denken. Würde also auch bei Windows bleiben, wenn das gut läuft. Es hat schon definitv noch seine Daseinsberechtigung.
 
Danke Dir :bigok:
Zumindest sieht es für mich, bis auf die 18725 (wobei das dann schon sehr viel für ne 3080er ist 🤔), eher "normal" aus. Mit UV hatte ich bei den 3080ern auch ca. 5,5 bis 6,5 Mio PPD. Waren natürlich andere WUs in 2021/2022, daher nicht 1:1 vergleichbar.

Bei dem HFM.net ging es mir wie Dir, als ich es mal vor Ewigkeiten kurz interessiert angeschaut hatte 😅
 
Danke Dir :bigok:
Zumindest sieht es für mich, bis auf die 18725 (wobei das dann schon sehr viel für ne 3080er ist 🤔), [...]
Ist vermutlich nur eine Momentaufnahme gewesen. Hat sich vielleicht dann wieder nach unten eingepegelt.
Bei dem HFM.net ging es mir wie Dir, als ich es mal vor Ewigkeiten kurz interessiert angeschaut hatte 😅
Das geht ja schon mit HWInfo oder OHM weiter... da braucht man immernoch irgendwas anderes mit dazu und ach nee, hab ich gerade keinen Nerv dazu. Ich bin froh dass es so läuft, wie es läuft.
 
Kann ich jut nachvollziehen, bin auch wenig experimentierfreudig, wenn alles mal stabil läuft und eher Fan der leicht umstrittenen Theorie: "never change a running system" :rolleyes:
 
Gerade geschaut - nicht nur BujusKrachus scheint weiterhin keinen Passkey zu nutzen, auch bei Snowboy wirft das Bonus-Tool nix aus :(
Echt schade, dass man via F@H die Team-Mitfalter nicht kontaktieren kann. Die könnten beide viel effizienter unterwegs sein, wenn sie Passkey und den Bonus hätten :wall:

Und falls jemand hier die Teamliste regelmäßig verfolgt: nicht wundern, bei meinem Kumpel "mam-team" ist ab heute für ca. zwei Wochen die Faltkiste temporär off. Größere Baustelle (komplett Stromkreise neu - daher immer wieder alles aus) in dem alten Industrie-Bürogebäude, wo auch seine Agentur drin ist. Anschließend geht es wieder 24/7 mit seiner 3070 weiter ...
@weizenleiche ... gute Gelegenheit, um sich dezent etwas näher an Platz 5 ran zu robben :cool:
 
Kann ich jut nachvollziehen, bin auch wenig experimentierfreudig, wenn alles mal stabil läuft und eher Fan der leicht umstrittenen Theorie: "never change a running system" :rolleyes:
Naja, wenn ich noch das Computerkind von früher, wäre hätte ich mich kopfüber ins Abenteuer gestürzt, aber mit den ganzen Sidequests die den Tag über lauern bin ich doch recht unmotiviert mir da noch weitere Baustellen aufzureißen. Ich wollte mir seit einem halben Jahr eine Werkbank im Keller bauen… geworden ist noch nicht viel.

Gerade geschaut - nicht nur BujusKrachus scheint weiterhin keinen Passkey zu nutzen, auch bei Snowboy wirft das Bonus-Tool nix aus :(
Echt schade, dass man via F@H die Team-Mitfalter nicht kontaktieren kann. Die könnten beide viel effizienter unterwegs sein, wenn sie Passkey und den Bonus hätten :wall:
[…]

Hab ich auch schon hin und wieder gedacht hat, dass es zumindest Systemmeldungen an alle geben könnte.
Ich habe schon mal bei Google geschaut aber das spuckt auch nicht viel aus zu den beiden. Zumindest nichts vielversprechendes.
Dann hätte man versuchen können die Kollegen über den Weg zu kontaktieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Ergebnisse des Moonshot Projekts sind im Science Magazin veröffentlicht worden:


 
Zuletzt bearbeitet:
Die könnten beide viel effizienter unterwegs sein, wenn sie Passkey und den Bonus hätten
Ich frage mich eher, wie die überhaupt ins Team kommen. :d

Bei Bujus hast du sicherlich recht, da würde es einiges bringen, wenn er mit Passkey Bonuspunkte kriegen würde.
Bei Snowboy bin ich mir anhand seiner Punkte pro WU ziemlich sicher, das er auf einem Raspberry Pi oder ähnlichem faltet. Da kannst dir die Bonuspunkte schenken, weil das ist so langsam, das man eh keine Bonuspunkte kriegt. Ich spreche aus Erfahrung. Bonuspunkte auf einem Pi kannst vernachlässigen.

Seine letzte WU mit knapp 30k Punkten sieht mir z.B. auch ganz nach einer großen WU aus, die der PI überhaupt gerade so innerhalb der 5 Tage Deadline schafft. Der hat da 4-4,5 Tage dran rumgenuckelt und da hätte es ohnehin keine Bonuspunkte mehr gegeben.

Wie ich ja schonmal geschrieben habe: Der Pi und mein NUC sind von der Stromeffizienz her fast gleich. Der NUC macht nur wesentlich mehr Punkte, weil er die WUs schneller fertig kriegt und deswegen Bonuspunkte kassiert. Gäbe es keine Bonuspunkte, wäre der NUC keinen deut besser pro Watt Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eher, wie die überhaupt ins Team kommen. :d
Witzig, genau das Gleiche hat mich heute mein Kumpel mam-team am Telefon gefragt. Er dachte, wir wären ne geschlossene Runde, wo zumindest ich jeden kenne. War ja anfangs auch so 😅

Ich schätze, die Neuzugänge schauen die Top-100 durch und schnappen sich ein aktives Team, bei dem ihnen der Name taugt. Oder die Faltleistung, oder die Teamgröße, oder die Sprache etc. ... ich hatte damals nach der Strategie bei "Atheists, Skeptics, & Humanists - ASH Folding" angefangen 😇

Bei Snowboy bin ich mir anhand seiner Punkte pro WU ziemlich sicher, das er auf einem Raspberry Pi oder ähnlichem faltet.
Oh, ok ... dachte er faltet mit irgendeiner CPU, vielleicht auch nur mit Halbgas, daher so lange pro WU.
 
Oh, ok ... dachte er faltet mit irgendeiner CPU, vielleicht auch nur mit Halbgas, daher so lange pro WU.
Nö, glaube ich nicht, die Punkte kommen ziemlich genau an das ran, was ich mit dem Rpi hatte. Die Abstände zwischen den Ergebnissen, auch wenn ich nicht davon ausgehe, das er 24/7 faltet, sprechen ebenfalls dafür.
 
Kann ich jut nachvollziehen, bin auch wenig experimentierfreudig, wenn alles mal stabil läuft und eher Fan der leicht umstrittenen Theorie: "never change a running system" :rolleyes:


Naja, wenn ich noch das Computerkind von früher, wäre hätte ich mich kopfüber ins Abenteuer gestürzt, aber mit den ganzen Sidequests die den Tag über lauern bin ich doch recht unmotiviert mir da noch weitere Baustellen aufzureißen.
ich kann beide Meinungen gut nachvollziehen, aber ich muss gestehen dass ich quasi auch die Ausfallzeiten so gering wie möglich halten will und von daher auch einige Umbauarbeiten verschiebe/zusammenlege oder am laufenden System durchführe (sofern möglich).
Jetzt gleich kommen ein paar neue Lüffis in den Phanteks (ich schwanke noch zwischen LianLi oder Noctua 🤔 🤔 🤔)


Dessen Hardware hab ich übrigens letzte Woche von AM4 (X570 DarkHero + R9-3900 XT) auf LGA1700 (EVGA Z690 Dark Kingpin + i3-12100F) "geupgradet".
Ich hatte vergessen wie spaßig es ist ein System von AMD>Intel zu switchen :wall:
IMG_9777.jpg
 
@PiratSD ... der letzte Milestone vor der 3-stelligen Mio ist erreicht :bigok:
Klasse, was Du als "Teilzeitfalter" schon in so kurzer Zeit erreicht hast 👍
Demnächst kann ich Dich hoffentlich auch in der Teamliste hoch schieben, ick freu mir 😁

Screenshot_20231112-090858_cropped.png
 
ich hab des diese Nacht geschafft die magische 10 zu überwinden :love:

2023-11-12 FoldingAtHome-points-certificate-595398297 - 10 Mrd Pts.jpg


nächste Steps sind die magische 10 für die FOFs und die 20.000 WUs
 
Zuletzt bearbeitet:
[…]
Jetzt gleich kommen ein paar neue Lüffis in den Phanteks (ich schwanke noch zwischen LianLi oder Noctua 🤔 🤔 🤔)
[…]

Warum genau die beiden? Weil du die schon da hast oder ein spezieller anderer Grund? Ich hab be quiet! Lüfter und die föhnen auch richtig gut.
 
Warum genau die beiden? Weil du die schon da hast oder ein spezieller anderer Grund? Ich hab be quiet! Lüfter und die föhnen auch richtig gut.
1. ja, sind alle schon hier, genau wie auch tonnenweise eLoops und auch ein paar beQuiet etc.
2. die LianLi wollte ich mal wegen des Kabelmanagements ausprobieren und da ich bei dem Kollegen sowieso etwas bestellt hatte waren die (versandkostenfrei) dazu
1699795799829.png

Die kann man als Block verbauen und sie werden miteinander verbunden, also physisch, sowie auch RGB und 4-PIN Kabel. Das ist schon sehr hilfreich und spart auch ein paar Schräubchen :hust:
Ob ich das RGB einbinde weiß ich (noch) nicht
Ich hab be quiet! Lüfter und die föhnen auch richtig gut.
aktuell hab ich 3000er Noctua in der Front, erzähl mir mal was übers Föhnen :lol::lol:
 
lianli hatte ich grad erst letzten 9 stück davon in der hand.
Hab nem Bekannten die Wakü gebaut. Er hatte sich davon gegönnt.

Schon sehr nett gemacht.
Wenn ich mich recht erinnere musste es aber über die lianli hub/software laufen.

Sprich man hatte nur die möglichkeit über USB.
Angabe aber ohne Gewähr :d es war doch recht schnell alles.

Gruß
 
wie gesagt, ob ich die Beleuchtung nutze weiß ich noch nicht, aber wenn ich mir ein paar Kabel ersparen kann versucht ich das einfach mal.
Für den neuen Mora hab ich ja Arctic P14 PST da, auch da dürfte das Verkabeln recht ordentlich von der Hand gehen ;)
 
[…]
aktuell hab ich 3000er Noctua in der Front, erzähl mir mal was übers Föhnen :lol::lol:

Das an Noctua keiner vorbei kommt wenns um Spitzenleistung geht ist klar ;)

Der „Made in Germany“ Aufdruck bei be quiet! hat mich gekriegt. Auch wenn das an sich nur noch ein Schatten seiner selbst ist, lebe ich doch gern in dieser Illusion 😛

@Ickewars Google mal BujusKrachus und geh dann mal auf die Bildersuche. Also falls er sich selbst mal googled findet er uns auf jedenfall 😂
 
Das ist ja wieder schön schräg - Dein Avatar als Bildtreffer bei der Suche nach "BujusKrachus".
So ein sinnfreier Käse - wenn man dann draufklickt, natürlich weit & breit nix von "BujusKrachus", weil in der Hluxx-Pagination das entsprechende Text-Snippet schon längst wieder nach hinten geschoben ist :d
Ich befürchte, darüber würde er uns nicht wirklich finden ... dann doch eher über die normale Google Ego-Suche :d
Du hast übrigens gerade das Geheimnis meines beruflichen Erfolges aufgedeckt: Ich lebe von der grandiosen Unfähigkeit Googles seit 23 Jahren ganz hervorragend :lol:

1699883050669.png
 
@BujusKrachus:

"Bitte melde Dich" :lol:

1699883502499.png
 

Anhänge

  • IMG_2226.png
    IMG_2226.png
    548 KB · Aufrufe: 35
auf jeden Fall taucht der Name hier jetzt schon so oft auf, dass er wenn er nur googelt (also nicht Bilder) wohl hier ~ 98% Trefferquote vorfindet.

Und noch einen für die Quote: "BujusKrachus"

1699884331686.png
 
Ich spezifiziere, bei Google in englisch suchen.
Keine Ahnung, was Du da genau veranstaltest - wenn ich auf dem PC auf Englisch in der Bildersuche suche, bekomme ich fast das Gleiche angezeigt, wie auf Deutsch.
Nur die beiden Bilder aus diesem Thread von oben sind sogar auch schon neu mit drin :d

1699885347163.png

Ich schätze mal, das sind personalisierte Ergebnisse von Dir. Du bist doch sicherlich mit dem Handy eingeloggt, oder?
Auf jeden Fall ein witziges Küppersbusch Video auf Deinem Screen ... hat mich schön zum Grinsen gebracht :d
 
Und schon hat @weizenleiche den nächsten Milestone pulverisiert ... dolle Sache das :bigok:

1700045645035.png
 
Ich greife schon mal vor: Morgen um diese Zeit seit Ihr im Gesamtranking wieder einen Platz weiter oben 🚀📈

1700212548542.png

Nachtrag: und wenn man mal annimmt, dass es so weitergeht, dann habt ihr bis mitte nächsten Jahres auch die TOP50 in der Tasche. Dann habt ihr alles erreicht im Leben 🙃
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh