[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Ah, das ist ja cheaten. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope, nur der einfachste Weg zum Ziel :fresse:
Naja, zum Ziel hats ja eigentlich nicht geführt, weil ich wollte ja meine Punkte wissen.
Und ob es jetzt "schnell" ist irgendeinen alten Screenshot rauszusuchen, lasse ich auch mal dahingestellt. ;)
 
@Ickewars anscheinend sind Fotos aus deiner Garage aufgetaucht
 
Hoffentlich keine kopulierenden Nachbarn :lol:
 
ach da sind die gelandet, ich hatte mich schon gewundert wo ich die wieder abgestellt hatte :fresse2:
 
Es scheint so, als ob ihr einen Tag vor Monatsende den Highscore knackt. Es sind noch 5,5 Tage und rechnerisch solltet ihr den Wert von März in 4,17 Tagen erreichen.
 
So, etwas verspätet habe ich nun @PiratSD auf unserer Teamsite eine Position hochgeschoben.
Du hast jetzt die letzte unserer "Karteileichen" überholt und bist im aktiven Kreis der Top-Fuzzifalter auf Position 7 angekommen :bigok: :hail:

1701167421671.png

Aber auch BujusKrachus und Snowboy sind wieder aktiv die Woche - beide leider weiterhin ohne den Passkey zu nutzen :heul:
 
ich war die Tage mal über die Listen mit aktiven Usern und Team-Mitgliederzahl gestolpert, denen hatte ich vorher noch keine Beachtung geschenkt, aber auch mal nett anzusehen, so als Zusammenfassung

Mitglieder:
1701167965489.png


aktive Falter:
1701167984073.png
 
Es schneit gerade Punkte - habe eben auch das UV rausgenommen, damit die Garagenheizung (das linke Fenster) und die Büroheizung (das andere :d) etwas stärker läuft.

1701207165880.png

Wir steuern übrigens gerade auf einen neuen PPD-Monatsrekord zu und haben ja sogar noch zwei Tage (y)

1701207231190.png
 
na dann hat es sich doch gelohnt dass ich tatsächlich mal diese Woche den i3 mitrechnen lassen, wie @sptn. das erwähnt (gefordert :hust:) hatte 😇
 
Es schneit gerade Punkte - habe eben auch das UV rausgenommen, damit die Garagenheizung (das linke Fenster) und die Büroheizung (das andere :d) etwas stärker läuft.


Wir steuern übrigens gerade auf einen neuen PPD-Monatsrekord zu und haben ja sogar noch zwei Tage (y)

Ja hab ich auch gesehen. Mit dem neuen refresh 7:00 sollte es bei EOC geschafft sein. Sogar etwas eher, als ich erwartet hab.
Und ich wollte auch noch fragen, ob du deine Systeme auch zur Gebäudebeheizung nutzt, jetzt wo es sich wirklich lohnt. Ich konnte leider die akzeptanz dazu noch nicht herstellen. :cautious:

Update: Es ist geschafft.
1701238018484.png
Kein Wunder wenn man sich die Wochenstatistik anschaut. Sehr Stark! Das nenn ich hingabe.
Erstaunlich, dass der Highscore vom März mit ~1000 WUs mehr erreicht wurde als jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, dass der Highscore vom März mit ~1000 WUs mehr erreicht wurde als jetzt.
Ja, im März gab es noch durchgängig die tollen Alzheimer WUs mit 22 bis 25 Mio PPD pro 4090. Das waren die "goldenen Faltzeiten" für die 4090er. Jetzt müssen wir eben mit mehr GPUs/WUs "kompensieren". Achja, und ner I3 CPU 🤣

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass nochmal so ne PPD-Generation kommt, auch wenn es nur um Gummipunkte geht und nix an der Effizienz unserer Weltrettungsambitionen ändert 😅
 
und im März dürfte der Cluster noch fast 24/7 durchgelaufen sein (mit dem Threadripper und nicht dem i3 :hust:)
 
Und ich wollte auch noch fragen, ob du deine Systeme auch zur Gebäudebeheizung nutzt, jetzt wo es sich wirklich lohnt.
In der ansonsten unbeheizten Werkstatt, die nach oben nicht isoliert ist (Teerpappe Flachdach mit abgehängter Rigipsdecke), sind bei heute Nacht -4 Grad immerhin noch um 10 Grad. Der niedrigere Wert ist in Kniehöhe, der Höhere mit "Anbau Mora" in Kopfhöhe. Sind etwa 13 bis 14 qm, wo sonst ne Infrarotwandheizung als Frostwächter lief.

Screenshot_20231129-082732_cropped.png

In meinen beiden Büros schafft der andere Rechner weiterhin locker 21 bis 22 Grad ohne Heizung. Sind dort zusammen etwa 35-38 qm oder so.
 
In der ansonsten unbeheizten Werkstatt, die nach oben nicht isoliert ist (Teerpappe Flachdach mit abgehängter Rigipsdecke), sind bei heute Nacht -4 Grad immerhin noch um 10 Grad. Der niedrigere Wert ist in Kniehöhe, der Höhere mit "Anbau Mora" in Kopfhöhe. Sind etwa 13 bis 14 qm, wo sonst ne Infrarotwandheizung als Frostwächter lief.

[...]

In meinen beiden Büros schafft der andere Rechner weiterhin locker 21 bis 22 Grad ohne Heizung. Sind dort zusammen etwa 35-38 qm oder so.
Gefällt mir richtig gut, da macht die Abwärme noch mal richtig Sinn.

Wir haben bei unserem Umbau eine kleine Toilette versetzt und einen Lüfter nach außen einbauen lassen. Der ist brutal schlecht gedämmt und der Raum hat keine Heizung, deswegen ist es dort immer sehr kalt.
Dort könnte ich sinnvoll elektrisch nachheizen. Aber es ist wenig Platz und der Strom :rolleyes2: Mal sehen, ob ich das Thema noch irgendwie geregelt bekomme. Wenn man eine Heizung einbauen würde hätte ich auch wieder extra Heizkosten. Man könnte das schon irgendwie rechtfertigen :d
 
bei mir blasen die Moras auch in den Flur, so dass die Wärme nicht ganz verpufft, auch wenn die nicht ausreichen um den Flur komplett ohne Heizung zu lassen, dafür müsste ich wohl mehr 30er RTX einbauen :fresse2:
 
bei mir blasen die Moras auch in den Flur, so dass die Wärme nicht ganz verpufft, auch wenn die nicht ausreichen um den Flur komplett ohne Heizung zu lassen, dafür müsste ich wohl mehr 30er RTX einbauen :fresse2:
Ja und? Woran scheitert es, Aufgabe ist doch klar oder :d
 
Gerade mal alle meine Bilder seit meiner ersten Wakü 12/2020 gesichtet und etwas sortiert. Mal wieder prokrastinieren für Fortgeschrittene :d

Da werde ich fast nostalgisch bis rührselig, wenn ich sehe, wie wenig Punkte ich "damals" (07-2021) mit drei GPU (1x 3080 plus 2x 3070) in der Karmakiste gemacht hatte. Und das fand ich damals schon irre viel PPD aus nur einer Kiste - ganz abgesehen von den zu der Zeit sehr abgedrehten Corona-Preisen für die Karten. Waren tatsächlich weniger PPD, als 1,5 Jahre später mit nur einer 4090 :eek:

1701263654704.png

So sah das Chaos damals übrigens aus - war meine dritte Wakü-Ausbaustufe der Karmakiste nach 1x 3080, dann sehr schnell 2x 3080 und dann eben die 3x GPU.

1701263787870.jpeg
 
Uiuiui, @weizenleiche ... Du bist einfach zu schnell, für so olle Heinis wie mich :d
Nun haste auch den nächsten Milestone mit 800 Mio so mir nichts, Dir nichts weggeknüllt.
Großes Kino, große Freude :bigok::hail::banana:

1701375430680.png


Und wir sind seit heute auf Platz 69 der weltweiten Teams vorgerückt und haben jetzt schon unseren bisherigen Monats-Highscore von 03-2023 pulverisiert, obwohl erst morgen früh um 7 Uhr unserer Zeit der statistische Monat rum ist.
Sehr, sehr geile Teamleistung im November ... ihr seid echt grandios
Smiley_Party.gif
Smiley_Party.gif
Smiley_Party.gif

@DavChrFen ... dafür musste ich einfach nochmal Deine genial-dezenten Party-Smilies entführen :bigok:

1701376356336.png

Ach ja, heute ist wieder jemand Neues mit zwei WUs in unserem Team aufgetaucht: welcome "binibaum" :bigok:
 
binibaum findet man bei Google auch als Sabine Baum. Falls sich da niemand zu erkennen gibt finden wir die 😬
 
Hihi ... da scheint es aber einige Binibaum zu geben, wenn man weiter runter scrollt 😅
 
... und heute geht es mit einer weiteren hingeknüllten Superlative los. @Neo52 ... Du hast gerade den 10 Milliarden PPD-Milestone für das Fuzziteam hinter Dir gelassen. :hail::hail::hail:

Screenshot_20231201-080401_cropped.png


Ohhh, und noch gar nicht gesehen ... @lmarkusl ist irgendwann zuletzt unter den weltweiten Top-500 Faltern angekommen, genauer auf aktuell Position 497 und @DavChrFen ist in den Top-800 angekommen, genauer auf 795 👍🥳

So, genug gelobhuddelt ... fröhlichen Start in den Dezember, mit Jahresendspurtgeknülle 😂
 
Wirklich sehr erfreulich, dass die 4090er endlich mal wieder WUs bekommen, die gute PPD bringen :banana:

1701445775153.png

Edit: das reicht heute sogar mal ganz kurz, um vor Bumblebee/TheWasp von PCGH (er ist mit knapp 134 Milliarden Pünktchen von 02-2008 bis heute aktuell auf Platz 7 weltweit :hail:) in der noch sehr jungen Monatswertung zu landen :d

1701445955451.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest Icke hätte die Möglichkeit es zu lesen, aber hier auch noch mal für alle anderen:

Es wird demnächst einen neuen Core für GPUs geben der ~10% Punkteboost bei der CUDA-Performance bringt.

IMG_2620.jpeg


IMG_2621.jpeg
 
Ist die Entwicklung öffentlich im Git? ne oder? bzw kommt man da früher dran?

Gruß
Markus
 
Ich weiß es natürlich nicht genau, aber ich denke erst werden es mal die Betatester durchlaufen lassen und dann wird es für alle publiziert.

Und bis auf die Teams die mit AMD Elektroschrott falten bekommen alle die 10% 🙃
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh