[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Klingt leider nicht so, als ob das noch supported wird, falls der "bruce" im Forum Ahnung hatte. Wovon ich bei mehr als 20K Posts seit 2007 aber mal ausgehe. :hmm:

1703160090691.png

Hier hat es einer erfolglos 2016 getestet:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann mich recht genau erinnern, dass der CUDA Support erst während Corona eingeführt wurde. Siehe hier:
Bis dahin war OpenCL unerlässlich.
Ok, war dann wohl vor meinem Wiederseinstieg. :d
Wie war denn die Performance von NVidia-Karten davor mit OpenCL? Hat da noch jemand Erfahrungswerte?

Bzgl der WU Größe, hast du schon versucht dir nur die kleinen WUs ins Haus zu holen mit:
Code:
max-packet-size
small
Das ist glaube ich das, was Neo oben meinte.
Wie Icke schon schrieb, das funktioniert nicht mehr.

Und so werden doch noch ganz langsam kleine festlich verpackte WUs verschickt.

IMG_2979.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit dem Gerät kann ich bis 220W Karten betreiben. Eine 4060(Ti) wäre da genau richtig, nur ist gerade der Gebrauchtmarkt übersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Und da war wieder das Windowsupdate :LOL: Es wird einem nicht leicht gemacht.
Bin noch nicht wieder im Windows-falt-modus.

Interessantes Falt-Konstrukt. :bigok:

Windows Updates - immer wieder nervig. Bei der Karmakiste versucht er seit Wochen täglich das aktuelle Win11 Funktionsupdate erfolglos zu installieren. Aber wenigstens fährt er nicht unkontrolliert runter, solange es nicht klappt. Hab es schon manuell und mit allen möglichen Workarounds probiert. No chance. :wall:

Interessantes Falt-Konstrukt. :bigok:

[…]
Ja, das war die erste Hardware, die ich wirklich neu gekauft habe (außer PSUs), nachdem ich den ersten Elektroschrott im Büro zum laufen bekommen habe. Das war von Anfang an meine Heim-Falt-Base.

Es war das einfachste und günstigste, was sich schnell implementieren ließ.
Es sieht wild aus, war aber unterm Strich brutal einfach umzusetzen. Hab ich bei AliExpress bestellt und das war zwar anfangs eine abenteuerliche Aktion, am Ende aber überraschend zufriedenstellend. Es ging schnell und war günstig. Hab dann direkt nochmal was da bestellt. Und ich muss sagen, es ist, mir Abstrichen, durchaus überlegenswert. Aber das können wir mal in einem anderen Rahmen besprechen :LOL:

Hier noch mal der der ursprüngliche Test zu dem Teil, was mich dann dazu bewogen hat zuzuschlagen:

Und noch ein Bild der Erstinbetriebnahme
9711FB7B-76C3-4704-9F07-22CAD6632B0B.jpeg

ich würde mal sagen dass das aus der Mining-Zeit stammt, aber im Grunde ist es ja dafür bei uns auch nicht wirklich verkehrt

Große Wirkung mit kleinem Aufwand :bigok:

Je nachdem wie Ihr/wir hier alle noch unterwegs seid/sind möchte ich an der Stelle mal allen hier mitteilen:

Ich wünsche Euch und Euren Familien eine schöne Weihnachtszeit mit einem fleißigen Weihnachtsmann und erholt Euch alle mal ein paar Tage vom Stress des Jahres.
Außerdem großes Lob an alle Beteiligten und auch wenn's manchmal schwer und nervig sein kann, nur nicht nachlassen! Jede WU kann Leben retten/beeinflussen!!

Besten Dank für Euren Beitrag und hoffentlich geht alles weiter wie gehabt, oder besser.

Ich selbst hab gestern auch wieder ein neues Projekt angeschoben, da ich ja jetzt mit meiner (mal wieder) veränderten Situation umgehen muss/werde.

In dem Sinne wünsche ich eine frohe Zeit und futtert nicht alles auf einmal !!! :haha:

BTW: ich selbst bin eher der Weihnachtsgrinch (dieses Jahr erst recht), aber mal ein paar Tage nicht auf Arbeit finde ich aktuell auch nicht gerade unwillkommen ;)

Da können wir nen Grinch-Club gründen. :bigok:

Aber schöne entspannte Feiertage, leckeres Geschlemme und nen lustigen Rutsch ins neue Jahr wünsche ich auch schon mal allen Teamfuzzis und eventuellen Mitlesern. 🥂

Da schlag ich ein, ich bin auch absolut kein Weihnachtsultra. Wenn mein Kind nicht so auf den Weihnachtskitsch abfahren würde, würde ich einfach eine Grafikkarte mit RGB aufstellen 😂
Wünsche euch dennoch etwas Erholung, schadet nie :)

ich würde mal sagen dass das aus der Mining-Zeit stammt, aber im Grunde ist es ja dafür bei uns auch nicht wirklich verkehrt
Ja, das kann gut sein, wobei es ja mittlerweile eine große Sparte an externen Gehäuse gibt, für Leute die mobil sind, aber am Arbeitsplatz Grafikleistung brauchen.
Kenne tatsächlich auch jemanden der das so macht und nichts mit Mining oder Gaming am Hut hat.
Aber zugegeben es hat absolut den Miningcharme.

[…] und eventuellen Mitlesern. 🥂
Ja BujusKrachus, DU bist gemeint 😬

Ja BujusKrachus, DU bist gemeint 😬
An Bujus dachte ich nicht einmal (auch wenn schön wäre, wenn DU Dich mal meldest, Mr. Krachus 🤣) ... eher z.B. an @Dampfkanes und auch andere, von denen ich weiß, dass sie ab und an hier mitlesen. 🤣

Und Du läufst ja seit gestern "offiziell" als Teilzeit-Teamfuzzi mit. :bigok:

Aber schöne entspannte Feiertage, leckeres Geschlemme und nen lustigen Rutsch ins neue Jahr wünsche ich auch schon mal allen Teamfuzzis und eventuellen Mitlesern. 🥂
Dankeschön und all das natürlich in die Runde hier zurück :wink:

Die Anregung zur Namensfindung unseres neuesten Teamfalters ist etwas "exotisch" geraten. :lol:
Hab nix damit zu tun ... mir wurde nur ganz nebenbei vorgestern was mit "Heizung" angekündigt. 😅:eek:

1703288758504.png

Na, however ... willkommen im Fuzziteam, Du lustiger Vogel. Hast ja direkt mal zwei hinter Dir gelassen. :bigok:
Bist Du Dir der Verantwortung bewusst, dass ne Schlafanzug-Heizung idealerweise allabendlich laufen sollte?

ist nur für nen keinen Schlafanzug gedacht :haha:

Die Minimaloffensive funktioniert auch nur, weil langärmliges Schlafdress. 🤣

ziehen wir mal nicht drüber her, ansonten wird vielleicht noch der Rückzug angetreten 🤐

Ja, lass uns abwarten, was das Morgengrauen an Erkenntnissen bringt. 🤔

Toll, war ja doch einfacher als gedacht. Einfach Webspace/Domain einrichten und die FTP Daten in hfm.net eintragen. Farbe und Update-Intervall auswählen und den Rest macht das Tool von alleine.

Ganz nice finde ich, dass auch direkt die PPD aller Slots addiert dargestellt werden. Ist zwar gerade eher mies, weil 4x 18725 läuft, aber so isses eben.

1703332319300.png

Na ja, da die letzen 2-3 Wochen im Schnitt >78 Mio PPD kamen, ist es eben vergleichsweise schlecht. Die großen WUs scheinen leider gerade wieder weniger zu werden. 🙁

Ich wusste ja mit was ich bei einer 1060 zu rechnen habe. PPD sind ja kein Geheimnis. Aber dann noch mal in Realität gemerkt zu haben wie wenig Punkte in welcher Zeit mit wie viel Strom da rausgekommen ist fühlt sich an wie Geld aus dem Fenster werfen. Da muss ein Update her 😄

Außerdem rege ich mich schon wieder über Windows auf. Nach irgend einem Update hat der jetzt einen „neuen Nutzer“(?) „neues Konto“ (?) angelegt, dass sich dann aber nicht einloggen kann, weil keine Verbindung zum Netzwerk besteht. Hä? Dann muss ich auf meinen Normalen gehen und dann läuft der Laden. Ich hatte es auch so eingestellt, dass ich auch diese PIN nicht eingeben muss, das hat er mir auch wieder gekillt. Solche Features nerven mich bei Windows immer hart.

ich bin auch gerade unterwegs und da hat die 4090 auch gerade ein paar Startschwierigkeiten.
Mal sehen ob ein klassischer Neustart diese wieder geradebiegt oder ob es etwas schwerwiegenderes ist :hmm:

Ich drück die Daumen, dass nix Blödes ist. Bist Du auf Fremdstromspendenrundreise? 🤣

Nur weil wir beiden Grinches sind, sind das aber nicht alle in der Familie.
Ich darf mich aber nicht bei Falten erwischen lassen :haha:

BTW: die 4090 faltet wieder, aber dafür ist etwas anderes wieder mal auf Störung.
Aber des Problems nehm ich mich morgen an (also so in 20 Minuten :fresse:) , die 2,5 h Schlaf letzte Nacht machen sich langsam bemerkbar

Ich drück die Daumen, dass nix Blödes ist.
Danke (y)

Ja stimmt, 60 Millionen sind wirklich unterirdisch schlecht 😂
Wenn man mit den gleichen GPUs statt 60 auch fast 100 Mio PPD schaffen kann, war das wirklich unterirdisch schlecht. 😉

Screenshot_20231224-181144_cropped.png

Ich hoffe eure Leber hat bis jetzt durchgehalten ;)
Ich wollte schon mal vorab darauf hinweisen, dass aller Warscheinlichkeit nach, diesen Monat wieder ein neuer Highscore ansteht. Nun kann ich auch sagen, dass es sich hierbei um unser Team handelt ;)

lustiger Zufall :hust:

1703713384597.png

Na dann schonmal herzlichen Glückwunsch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh