[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Und wenn gar nix mehr hilft (Drüberbügeln ging bei mir auch immer, nachdem es nach nem PC-Neustart immer nicht mehr wollte) einmal komplett deinstallieren und dann neu druff. 🤷‍♂️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das werd ich dann am Freitag auch machen wenn sich’s nicht einrenkt. War bis jetzt auch mein Allheilmittel.

Also bis jetzt hat sich nichts von selbst wieder eingerenkt. Der Kahn steht jetzt auf Finish und kann sich bis morgen ausruhen. Morgen steht dann erst mal ein Reboot an, dann eine Neuinsallation und wenn das nicht hilft kann es ja fast nur irgendwas an der Hardware sein. Dann werd ich mal sehen, ob sich was verbessert, wenn ich eine Karte raus nehme. Nachdem ich die zweite Karte angedockt habe lässt sich FAH nach einem Reboot auch nicht mehr problemlos anfahren. Also ich habe die Hoffnung, dass, wenn alle Stricke reißen, das abhilfe schafft. Aber so weit wollen wir mal nicht denken. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass ein mal Drüberbügeln die Falten wieder glatt zieht.

UGHH :rolleyes2: Problem gelöst.... Der Power Slider Low-Medium-High war auf Low geschoben.... Es war so einfach und offensichtlich, dass ich da gar nicht geschaut hab. Da ich da NIE irgendwas rumschiebe war ich so bessen von dem Gedanken, dass irgendwas ganz schief läuft.

Kopf -> Tisch

Naja... Ist ja schön dass es wieder geht wa... auch wenn es äußerst vermeidbar gewesen wäre. Damit ist der kleine Punkteboost den wir von Neo erhalten haben in dem Punktetief aufgegangen. Das ist warscheinlich die schwarze Null von der immer geredet wird.

Nachtrag:
head-table.gif

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ist doch besser so, als irgendwas kaputt. :wink:

ich auch den Cluster umgebaut und er hat am gestrigen Tag nichts gemacht, als die Luft im Raum umzuwälzen.
Leider hatte ich wohl die defekte Win-M2 verbaut, die beim 1. Boot gelaufen ist und sich dann wieder verabschiedet hat :confused:
Lustigerweise läuft da jetzt wieder das Linux Image, was ja eigentlich auch den Geist aufgegeben hatte. Ich verstehe es nicht mehr, aber Hauptsache es läuft erstmal wieder

Ganz nach dem Schema:
1704446653127.png

Hey Leute 👋 ich bin euer neuer Mitfalter und wollte jetzt mal aus "Anonymität" raus kommen. 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein neuer Mitfalter ist gestern auch kurz aufgetaucht: Hi Loogi, vielleicht bleibste ja bei uns hängen? :bigok:
Das war fürs erste mein Plan 😅 Ihr scheint mir ein munterer Haufen zu sein

Hi Loogi,

schick, bist ja sogar mit nem echt alten Hluxx Account unterwegs. Dann mal ein fröhliches "welcome" im Fuzzi-Haufen. :bigok: Magst Du evtl. verraten, mit was für Hardware Du faltest?

Danke Euch! Ich wusste gar nicht mehr das ich einen Account hier habe. 😀 Wirklich genutzt habe ich den wohl nie.
Die Hardware mit der ich aufwarten kann ist eher bescheiden. Im Moment falte ich wieder primär mit meiner alten GTX 980 und manchmal zusätzlich mit meiner 6700xt und 7950x3d.

Ach, ist nur meine notorische Neugier. 😅 Jedes Pünktchen zählt, egal mit welcher Hardware die Proteine geknüllt wurden. 😉

Nimm z.B. unseren PiFalter (@Liesel Weppen ) ... er faltet zwar inzwischen nicht mehr mit nem Raspi, sondern nem Nuc. Aber er faltet immer wieder mit. Das ist was zählt.

Sobald Du ihn irgendwann evtl. überholt haben solltest, liste ich Dich mit auf unserer Team-Website, guckstu https://fof1.de. Hab unseren PiFalter irgendwann als Untergrenze "beschlossen", damit dort nur die etwas motivierteren Falter landen.

@loogi Herzlich willkommen auch von mir :bigok:

Ich schließe mich gern Icke an und bin auch der Meinung dass jeder Punkt zählt.
Vielleicht kommt ja irgendwann auch mal die Verbesserung für die AMD Karten durch, das dürfte sehr vielen Faltern helfen.
7950X3D ist doch auch schon ein geiles Stück Hardware :love:
Denk dran dass bei CPU Falten leider nicht ganz so viel rumkommt, wie es an Energie zieht, aber wie gesagt ist jede WU willkommen.

Wenn ich fragen darf: Wie kühlst Du Dein System? Wasser oder Luft

Darf ich noch fragen wie Du zum Falten gekommen bist?
Bei mir war es eher zufällig über PCGH, hab mich dann aber schnell mit Rat und Tat bei Icke angehangen

7950X3D ist doch auch schon ein geiles Stück Hardware :love:
Denk dran dass bei CPU Falten leider nicht ganz so viel rumkommt, wie es an Energie zieht, aber wie gesagt ist jede WU willkommen
Das stimmt wohl. Aber jemand muss sich ja um die CPU WU kümmern 😅
Wie kühlst Du Dein System?
Mittlerweile wieder komplett Luft. Ich hatte auch schon eine Custom, war mir aber auf Dauer zu groß und mit den Pumpen hatte ich nicht so viel Glück.😅 Dann war ich auf AIO, wollte aber mein PC etwas kleiner gestalten. Meine alte 980 ist aber schon immer über Luft.
Darf ich noch fragen wie Du zum Falten gekommen bist?
Bei mir war es eher zufällig über PCGH, hab mich dann aber schnell mit Rat und Tat bei Icke angehangen
Mit Falten habe ich 2011 schon mal sporadisch angefangen. Das ist mir damals einfach so über den Weg gelaufen und mittlerweile arbeite ich in der Molekularpathologie. Da findet sich ja das ein oder andere Paper zu

Also mit einem Pi dauerts ne ganze Weile bis 7mio. Die sind so langsam, dass es sich kaum lohnt.
Wie ich ja schon öfter mal geschrieben habe: Ein Pi4 ist von der stromeffizienz her ziemlich gleichwertig zum NUC. Also der NUC hat zwar grob die 5-fache Leistung, braucht aber auch 5mal soviel Strom. 10mal soviel Punkte schafft der NUC nur, weils durch die 5-fache Rechenleistung schneller geht und damit wesentlich mehr Bonuspunkte gibt.

Hatte es eher so verstanden, dass der Pi ein zusätzliches Bastelobjekt für @loogi werden könnte, bzw. die 7 Mio über die "normale" Hardware erreicht werden können.

Ahso, ich hab das irgendwie eher auf den PV-Betrieb bezogen. :ROFLMAO:
Wie ich ja auch schon festgestellt habe, war der Name PiFalter im nachhinein ungünstig gewählt. Ich hätte PVFalter nehmen sollen. :d

Während der Corona Zeit haben Leute auch auf einem Synology NAS gefaltet 😬
Die meisten davon haben Intel-CPUs die deutlich mehr Leistung haben als ein Pi4. ;)

Der Pi4 dürfte aktuell (und zumindest die letzten 1-2 Jahre) so ziemlich die Untergrenze sein auf was man überhaupt falten kann. Gibt sogar WUs bei denen der Pi4 die Deadline nicht schafft und einige bei denen er sie nur gerade so noch schafft. Ein Pi3 schafft schon die meisten WUs nichtmehr in der Zeit.

Knappestes bei mir war tatsächlich mal was mit Deadline von 3 Tagen, was der Pi4 (selbstverständlich dann mit 24/7 Betrieb) nach 2,8 Tagen fertig hatte.

Die meisten davon haben Intel-CPUs die deutlich mehr Leistung haben als ein Pi4. ;)
[…]
TDann hab ich vmtl die lowest of budged Lösung gekauft. Die fühlt sich nicht so schnell an 😬
[…] arbeite ich in der Molekularpathologie. […]
Was passiert da genau? Schaust du was nach dem Tot auf molekularer Ebene im Körper passiert?
Den PiFalter finde ich auch ganz spannend. Evtl. mache ich das noch nach :sneaky: Ich denke die knapp 7 Mio Punkte sollten drin sein
Sind 7 Mio dein Ziel? Die sind ja recht schnell erreicht. Danach bitte nicht nachlassen 😅

Was passiert da genau? Schaust du was nach dem Tot auf molekularer Ebene im Körper passiert?
Ich untersuche die Patienten nach ihrer Krebsdiagnose ob es bei ihnen Ansätze für eine zielgerichtete Therapie gibt. Das können Mutationen oder Instabilitäten in der DNA oder RNA sein. Bei vielen Krebsvarianten knallt man nämlich nicht mehr planlos mit Chemo drauf los, sondern nimmt Medikamente die nur bei einer bestimmten Mutation wirken. Hat jetzt nicht viel mit Proteinfaltung zutun, aber man stolpert in manchen Publikationen schon drüber 😅
Sind 7 Mio dein Ziel? Die sind ja recht schnell erreicht. Danach bitte nicht nachlassen 😅
Mein Ziel sind schon mehr. 😊
Sobald Du ihn irgendwann evtl. überholt haben solltest, liste ich Dich mit auf unserer Team-Website, guckstu https://fof1.de. Hab unseren PiFalter irgendwann als Untergrenze "beschlossen", damit dort nur die etwas motivierteren Falter landen.

Wirklich spannend. :eek: Ick freu mir wie Bolle, dass Du bei uns "angedockt" hast. :bigok:

HA! Klingt richtig gut. Dann Hau rein, schließlich falten wir auch gegen Krebs. Also entweder du arbeitest aktiv gegen deinen eigenen Job oder dafür dass du besser medikamentieren kannst🙃

Während NEO im Nachbarthread einen Meilenstein nach dem anderen feiert bin ich so undervelmed von meiner 1060, ich bin fast fassungslos. Noch vor einem Jahr war ich froh zwei davon zu haben, jetzt will ich nicht mal mehr eine laufen lassen. In 48h unterirdische Performance abgerufen.

IMG_3383.jpeg

Unter 500k ist aber ein Ausreißer nach unten, das ist nicht normal. Am 05. und 07. ist die Karte grade mal 12h gelaufen, das ist realistischer - trotzdem wahnsinnig ineffizient.

Will jemand eine 1060 kaufen? 😬

trotzdem wahnsinnig ineffizient.
Man sollte dabei halt auch nicht vergessen, das die 1000er 7,5 Jahre alt sind und die 1060 war fest die langsamste davon. ;)

Und wenn man den Anschaffungspreis berücksichtigt, siehts schnell mal gar nichtmehr sooooo ineffizient aus. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh