[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

... da haste wirklich nen dollen Blitzstart hingelegt und gleich mal nen relevanten Milestone pulverisiert. Dolle Sache! :bigok: :love:

Ich stoß gleich beim Abendessen mal mit nem Tröppcken Champus auf Dich an. 🥂
😅Danke! Das war mir gar nicht so bewusst. 🤭
Ich hoffe das Tröpfchen war gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ei sicher, wir vernichten gerade gezielt alle Bollinger-Vorräte des Hotels. Wobei sich das als gar nicht so einfach herausgestellt hat, da anscheinend nur zwei Angestellte (bei 7 Restaurants) den Schlüssel zum Warehouse haben und alle anderen immer behaupten es gäbe keinen mehr. 😅 Wir haben zum Glück eine supernette junge Frau mit "Schlüsselgewalt" am ersten Tag kennen gelernt.
Schon ein seltsames Völklein dieser Spanier - verzichten lieber auf Umsatz, anstatt jemand Drittes zu fragen. 😎

Nachdem ich ja dummerweise verpeilt habe meinen Gasanbieter zu kündigen/wechseln und deswegen jetzt einen Gastarif noch bis Ende 2024 mit Wucherpreisen von Ende 2022/Anfang 2023 an der Backe habe, wäre es ja schon fast überlegenswert mit Strom statt Gas zu heizen. 🤪

Zuletzt gabs hin und wieder mal Sonne, der NUC läuft jetzt also zumindest gelegentlich auch mal wieder. Wir nähern uns auch wieder der Jahreszeit wo das Nachbarhaus mein Südpanel gegen Mittag wieder weniger beschattet. :d

Bei wieviel Cent biste denn beim Gas?

Seit ich die 3080 hab hab ich mich gewundert, warum die trotz neuer Paste, Pads und offenem Case bei 82/83 grad läuft.
Gestern hab ich mal wieder entstaubt und siehe da:

IMG_3722.jpeg

Als ich die Karte das erste mal in Betrieb genommen hab haben auch alle drei gedreht. Ich vermute mal, der Stecker war schon immer angeschlagen und durch die Wärme ist dann irgendwie der Kontakt verloren gegangen. Und als ich dann Paste und Pads getauscht hab muss sich das Kabel entgültig gelöst haben.
Habe die Bilder geprüft als ich den Kühler unten hatte, da war der Stecker noch in Ordnung.

AliExpress bietet alle drei für 11€. Ich bin willens es ein drittes Mal zu versuchen 😬

für manche Karten gibt es auch eine einfach Lösung für effizientere Nachrüstkühllösungen, wie hier z.B. für Ickes 4090 AIRO.
Da kann man sich problemlos Lüfterblenden/-shrouds drucken (lassen)

ist vielleicht auch eine Option, wenn Du schon nochmal ran musst

BTW: @Stefan__Kramer herzlichen Glückwunsch zur 5 Mio 🥳 :banana: 🥳

wenn man deren Seite glauben kann nutzen die meisten noch nichtmal den Bonus :eek::eek::eek::eek:

BTW: nächste Woche sind wie wohl sogar an uns vorbei :eek::eek::eek::eek::eek:
1706469053277.png

Könnte sich allerdings noch ein kleines bisschen verzögern, da Icke ja jetzt erst wieder den Betrieb aufgenommen hat

[…]
Könnte sich allerdings noch ein kleines bisschen verzögern, da Icke ja jetzt erst wieder den Betrieb aufgenommen hat
ich glaube gegen 10mrd in 24h kommt man nicht an, dann haben sie euch eben in 2 oder 2,5 Wochen. Wenn ich sehe in welchem Tempo die dort an Punkten zu legen, und offensichtlich auch noch beschleunigen, ist da nichts mehr sicher…

Auch wenn ich nicht so der crypto Fan/Freund bin - wenn dass das Projekt voran bringt, sollen sie ruhig kommen.

Prima, dass ein paar (viele) Ex-Miner nun mit F@H und Coins so losbrettern. Hoffentlich halten sie lange durch. 😁

Wahnsinn, und es steigt weiter und weiter. Ich meine nicht den Durchschnitt sondern den Absolutwert. 🤯

IMG_3783.jpeg

Wenn die so weiter machen verdoppeln die die Punkte, die vorher produziert wurden. Vorher waren es etwa 22mrd am Tag jetzt sind sie schon bei 18.

So richtig steige ich immer noch nicht durch, weshalb es für so viele interessant ist. Spannend aber, dass man sich da GPU Instanzen anmieten kann, um damit die $Care via F@H Teilnahme zu minen.
Hab allerdings nicht gefunden, welchen Wert nun so ein $Care aktuell hat. Bei Coinmarketcap ist zumindest nix dazu gelistet.

Wenn ich das richtig verstehe, ist der ganze Zauber im schnellsten Falle schon nach 14 Tagen vorbei (wenn die tägliche Maximalmenge von 14,5 Mio $Care jeweils erreicht wird - aber auch das aktuell täglich geminte $Care Volumen habe ich nirgends gefunden), da dann alle begrenzt erzeugbaren $Care gemint & verteilt wurden:

The Bitcoin deflationary model has been proven to be reliable, therefore, $CARE has adopted its distribution method, setting the total supply of $CARE at 210,000,000, where 7,000,000 will be reserved for our alpha testing which will last 48 hours.
The mining cycle spans 14 days, with a fixed release of 14,500,000 $CARE each day. Participants will then split this daily pool according to their contributions and bonuses.

So richtig spannend scheint es zu sein, wenn man zusätzlich noch ein möglichst großes SOL-Wallet hat, da es dann teils massive Boni gibt. Wirres Zeuch, dieses ganze Coin-Gehuddel. Aber trotzdem fein, dass es F@H zugute kommt. 😊

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich versteh auch null, aber wenn es FAH hilft ist mir recht egal was die mit Ihren Shitcoins anstellen 😬
Hauptsache es ist kein One Hit Wonder und hat sich in zwei Monaten wieder erledigt.

Finde es nur erstaunlich was sich für Rechenleistung mobilisieren lässt.

Finde es nur erstaunlich was sich für Rechenleistung mobilisieren lässt.
Haste gesehen, dass die ihre Falt-HW teils anmieten? Solange das billiger ist, als das, was die sich von den Coins an Wert(Steigerung) erhoffen, ist die massive Rechenleistung nachvollziehbar. Da das Miningvolumen stark beschränkt zu sein scheint, macht auch der sehr schnelle Anstieg Sinn, solange genug dran glauben.
... und hat sich in zwei Monaten wieder erledigt.
Genau danach klingt mein Zitat oben aber, bzw. im worst case sogar nur 14 Tage. Na, schaun mer mal.

Genau danach klingt mein Zitat oben aber, bzw. im worst case sogar nur 14 Tage. Na, schaun mer mal.
deswegen sind die WUs ja trotzdem bearbeitet worden, also who cares?
Natürlich ist mehr besser, aber viel ist ja auch nicht verkehrt ;)

Also abwarten und :coffee2:

Das mit UTC/MEZ hatte ich mich gestern auch gefragt ... immer diese Zeitreisen. :lol:

Edit: scheint schon loszugehen, der erste DL hängt seit Langem mal wieder:

1706603682383.png

Bei mir hängt es auch. Obwohl ich eigentlich nur mit Elektroschrott unterwegs bin 😅

Obwohl ich eigentlich nur mit Elektroschrott unterwegs bin 😅
Oh, dann betraf es wohl doch nicht nur (wie angekündigt) die neueren Nvidia-Serien. Hoffen wir mal, dass es das wirklich schon war.

Scheint doch noch ein Thema zu sein, mit den Wartungs-Effekten - habe schon wieder zwei Slots, wo seit min. 20 Minuten nix mehr nachkommt. :rolleyes:

1706620977603.png

seit eben gibt es eine, bisher noch inoffizielle, und selbst angeschobene, Faltaktion zum Weltkrebstag 2024 (4.2. bis 10.2.)
wer sich beteiligen möchte ist herzlich willkommen, ich mach es auf jeden Fall, mit wie viel Power bin ich mir noch nicht im Klaren

Ja, wie gesagt ... für 3-4 Tage werde ich gerne mal wieder nen kurzen temporären PCGH-Ausflug machen. Aber tatsächlich nur, wenn es eine offizielle Faltwoche wird. Gerade diese gezielte "Kraftanstrengung" und das Erregen von Aufmerksamkeit für Falt-Newbies fand ich immer sehr gut. Falls tatsächlich "einfach nur so" jemand da rumfaltet, arbeite ich lieber hier meinen Urlaubsrückstand bei uns im Team auf. 🤷‍♂️

Jetzt dann offiziell - die PCGH Weltkrebstag-Faltwoche findet wieder statt.

Also werde ich da temporär mal beide Kisten so lange ab Sonntag laufen lassen, bis ich in den PCGH Top-50 lande.
Immerhin hatte mich einer aus dem PCGH Faltteam damals zu meiner ersten Wakü-Faltkiste animiert und mir dabei mit Rat und Tat geholfen, bevor ich hier im Luxx gelandet bin. :cool:

@Neo52
Wow, hab erst jetzt gerade realisiert, dass Du diesen Monat so richtig Gas gegeben hast. :love: Im Januar haste ca. 1,85 Milliarden Pünktchen weggeknüllt.

Obwohl meine Kisten 10 Tage aus waren, haben wir diesen Januar als Team (auch, weil alle anderen voll durchgefaltet haben :hail:) trotzdem die zweithöchste Punktzahl ever. :bigok:

Screenshot_20240131-200044_cropped.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh