[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

In jedem Fall würde ich das ding angekippt/aufgebockt betreiben, mache ich mit meinem (privat und Arbeit)
Habe ich bis vor kurzem auch gemacht, bin jetzt kuriert davon.
Bei mir hatte sich dadurch der Lüfter verabschiedet. Hat mir Bestware zum Glück einzeln zugeschickt, und der lappi musste nicht schon wieder zur RMA (y)
Ich hatte immer ein Maßstabslineal drunter, dadurch kam es hinten ca. 25-30 mm hoch.
Das mache ich jetzt nicht mehr.

Zu Hause steht der Lappi auf einem CoolerMaster U3, aber ohne die Lüfter. Ab und an mal stelle ich einfach einen 5V Noctua dahinter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich bis vor kurzem auch gemacht, bin jetzt kuriert davon.
Bei mir hatte sich dadurch der Lüfter verabschiedet. Hat mir Bestware zum Glück einzeln zugeschickt, und der lappi musste nicht schon wieder zur RMA (y)
Ich hatte immer ein Maßstabslineal drunter, dadurch kam es hinten ca. 25-30 mm hoch.
Das mache ich jetzt nicht mehr.

Zu Hause steht der Lappi auf einem CoolerMaster U3, aber ohne die Lüfter. Ab und an mal stelle ich einfach einen 5V Noctua dahinter
Du meinst, weil da Lager sich dann Gekippt im Raum dreht? Oder warum sollte der Lüfter davon kaputt gegangen sein? Zuhause habe ich einen Legoständer, den ich mir vor 15+ jahren gebaut hab und für Arbeit so ein klappbares Alu-Teil. Hilt definitv bei der temperierung der Kisten.

Bei mir hatte sich dadurch der Lüfter verabschiedet.
Mein aktueller Laptop stand über ein Jahr schräg, sogar richtig schräg, hinten ~8cm aufgebockt. Selbst in der originalen Dockingstartion ist er leicht geneigt und hinten ~2cm höher.
Sowas muss ein Lüfter einfach aushalten.

Du meinst, weil da Lager sich dann Gekippt im Raum dreht?
Jap.
Das Lüfterrad hat am Lüftergehäuse geschliffen und dabei haben sich auch ein paar Lamellen von dem Haltering außen gelöst

1729785148045.jpeg 1729785176944.jpeg

Dann hat aber der Lüfter/das Lager schon von Anfang an nen Mangel gehabt. Wenn das Spiel hat, noch dazu schon soviel, das das Rotorblatt sogar schon irgendwo anschleift, dann ist das natürlich klar, das die Schräglage das nicht gerade verbessert.

war tatsächlich so, dass er beim Schräg-Stellen geschliffen hat und wenn er gerade stand, nicht.
Selbst auf dem CoolerMaster U3 hat er geschliffen, so dass ich dann vorn auch noch etwas untergebaut hatte

Wird Zeit für ne neue GPU... 18238 läuft bei mir 7,5 Stunden 🙈 2m PPD, also nur 650k Punkte...

war tatsächlich so, dass er beim Schräg-Stellen geschliffen hat und wenn er gerade stand, nicht.
Selbst auf dem CoolerMaster U3 hat er geschliffen, so dass ich dann vorn auch noch etwas untergebaut hatte
Das ist aber bestimmt auch nur ein spezielles Designproblem dieses Typs.
Wenn ich an die ganzen Highperformer in der Firma denke, die ihre Geräte im Betrieb von einem Meetingraum zum nächsten schmeißen und das Ding nur in Bewegung ist, da kann das nicht so das Problem sein. War das nicht so, dass die gar keine Lager mehr haben, sondern eigentlich nur noch in einem Feld laufen? Glaube das hatte mir der Dell Service mal so erklärt, als mein Lüfter vom ersten Laptop die Hufe gemacht hat (der aber nur Plan auf dem Tisch stand :d )

Wird Zeit für ne neue GPU... 18238 läuft bei mir 7,5 Stunden 🙈 2m PPD, also nur 650k Punkte...
RTX4060/4060Ti sind die Budgetlösungen imo, hab gute Erfahrungen damit. 3 / 6 mio PPD

Nachtrag: Gebraucht natürlich. Ich kaufe GPUs nur gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
RTX4060/4060Ti sind die Budgetlösungen imo, hab gute Erfahrungen damit. 3 / 6 mio PPD
ist mir persönlich dann doch zu wenig Upgrade, zumal es für die Gamingperformance ein Downgrade ist. Über 3M bekomme ich derzeit auch mit den richtigen WUs.

So, der beinahe 21-wöchentliche nächste Milestone für @sptn. ist wieder geknackt. Sehr konsequenter Durchmarsch auf die 700 Milliönchen in nur einer Woche! 🥰 :hail:Was der * bei "Estimate Next Milestone" bedeutet, hab ich gerade das erste mal "entdeckt.". 😅
Du steuerst unaufhaltsam auf Deine ersten Fuzzi-Milliarde zu. 👍

1000005686.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh, und nur noch ne Woche, dann könnten wir schon in den Top-40 aufschlagen - den Hüpfer auf die 42 hatte ich ganz verpasst. 🫣 Könnte sich allerdings evtl. etwas verschieben, da wir das lange Brückenwochenende nen bißchen "Wellness-Terror kultivieren" werden, bzw. die lokalen Kisten Mi-So Mittag aus aus sein werden. Werde nochmal nen Fuffi in vast.ai aufladen, damit zumindest die zwei zuverlässigen Schnäppchen-Kisten währenddessen noch durchlaufen.

1000005687.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, der beinahe 21-wöchentliche nächste Milestone für @sptn. ist wieder geknackt. Sehr konsequenter Durchmarsch auf die 700 Milliönchen in nur einer Woche! 🥰 :hail:Was der * bei "Estimate Next Milestone" bedeutet, hab ich gerade das erste mal "entdeckt.". 😅
Du steuerst unaufhaltsam auf Deine ersten Fuzzi-Milliarde zu. 👍
[…]
Gerade faltet ja ein Bürorechner und der Kollege aus den USA. Da geht natürlich was voran. Ziel ist die Milliarde bis Weihnachten, das sollte Locker zu schaffen sein. Ab dann werd ich wieder im Milliardenrythmus zwischen meinen beiden Kollegen und mir hin und her schalten ;)

[…] Könnte sich allerdings evtl. etwas verschieben, da wir das lange Brückenwochenende nen bißchen "Wellness-Terror kultivieren" werden, bzw. die lokalen Kisten Mi-So Mittag aus aus sein werden. […]
Das bedeutet vielleicht aber gleichzeitig, dass auch NEO zuhause ist und die Geräte dort zwei Tage länger braten.

Ungeachtet dessen - beschäftige ruhig immer weiter die Kollegen bei vast.ai, das schadet nie 😂

Ja, da zeigt das V8 Onlinetool echt wirre Märchen-PPD, wenn man zwischendurch mal ne Unterbrechung hatte. 😂

vor der Unterbrechung hat er auch noch 2h angezeigt, aber auf die PPD hatte ich garnicht geschaut

jetzt sieht es so aus, ist aber noch die gleiche WU und die Screenshots sind jeweils direkt während meiner Posts gemacht
1730058357264.png

Ja, das geht dann immer peux a peux runter, bis es zumindest nahe an nen korrekten Wert kommt. Hatte aber auch schon surreal zu viel gegen Ende. Die 16525 landen bei mir meist zwischen 37 bis knapp 39 Mio PPD im Cloudfolding, lokal mit UV etwa 34 bis 35 Mio PPD.

Lokaler Screen mit 16525 von eben:
1000005714.jpg

Edit: hier mal noch Werte der WU 16525 ohne UV über die Cloud.

1730101670866.png

1730124930862.png

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Wollte schon fragen, ob Du wirklich über 3m Punkte für die WU bekommen hast :d Die wäre in unter 7,5 Minuten fertig gewesen.

Schade. Wollte schon fragen, ob Du wirklich über 3m Punkte für die WU bekommen hast :d Die wäre in unter 7,5 Minuten fertig gewesen.
Das wäre geil gewesen, zumal das nichtmal eine 4090 war 😅

Btw. Wo ich mich rumtreibe ist übrigens erst Freitag Feiertag, also läuft das bei mir in gewohnten Bahnen. Aber die ~ 80-100 Mio Punkte machen ja im Team das Kraut nicht fett :fresse:

Diese Woche müssten es ohnehin mal unter der Woche etwas weniger Punkte werden 😩

Ich war gerade bei Captain.K um dort was zum laufen zu bekommen.
Wenig erquickend besteht dort genau das gleiche Problem wie bei dem benachbarten Bürorechner. Ein neu aufgesetztes System mit anderer Hardware. Unerklärlich.

Ich denke mal der ausschlaggebende Punkt ist:

Code:
13:06:19:Trying to access database...
13:06:19:Successfully acquired database lock
13:06:19:FS00:Initialized folding slot 00: cpu:18
13:06:19:WARNING:FS01:Disabling beta GPU slot 01: gpu:1:0.  Beta GPUs can be tested for no points by setting ``gpu-beta=true`` in the configuration.

Als ob der die GPU als Beta erkennt und deswegen Diasbled. Ist aber eine 4060 die bei mir unter Windows 10 gelaufen ist und auch bei ihm mit etwas gefrickel kurzzeitig ging.
Das wird wohl einer der letzten Versuche sein dort was auf die Beine zu stellen, es frustriert nur noch.

@Neo52
Bist Du nicht mehr in Hessen? Die haben da den Feiertag diese Woche gar nicht, wie gerade von meinem Kumpel dort erfahren.

@sptn.
Haste es schon mal mit anderen Treibern (die vom System, wo es schon mal mit der GPU lief) und danach Client-Neuinstallation probiert?

Die 16525 WUs sind schon toll. Das erste Mal die 70 Mio PPD mit zwei 4090 und UV. Gab schon Zeiten, da habe ich das mit vier nicht geschafft.

1730127346981.png

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du nicht mehr in Hessen?
Nope.
Neue Woche <> neues Bundesland :fresse:
Aktuell NRW

Alles schon probiert. Geht schon seit einem Dreiviertel Jahr so.

Haste es schon mal mit anderen Treibern
Alles schon probiert. Geht schon seit einem Dreiviertel Jahr so.
Nimmst Du immer die Gaming-Treiber?

Ich hatte zuletzt den Studio-Treiber installiert

Ich bin irgendwann vor 2 Jahren oder so auch auf die Studiotreiber umgestiegen und update da auch nix mehr, solange alles läuft. :hmm:

Und unser na_zdravi rollt das Feld weiter von hinten auf. Gerade ist der 100 Millionen Milestone nach nur ca. zwei Wochen gefallen. :hail::love:
Ein sehr erfreulich schwungvoller Auftakt im Fuzziteam. :bigok:

1730191742816.png

Was ich auch immer wieder ganz interessant finde – „potentielle Karteileichen“, von denen seit Monaten nix mehr zu sehen war, fangen manchmal wieder an, etwas zum Team beizusteuern. Aktuell sind „binibaum“ (zuletzt 04/2024) und „islandgull“ (zuletzt 03/2024) wieder aktiv geworden. (y)

Und unser na_zdravi rollt das Feld weiter von hinten auf. Gerade ist der 100 Millionen Milestone nach nur ca. zwei Wochen gefallen. :hail::love:
[...]
"Gekommen um zu bleiben"; "Die ich rief, die Geister, Werd’ ich nun nicht los." 8-)

Was ich auch immer wieder ganz interessant finde – „potentielle Karteileichen“, von denen seit Monaten nix mehr zu sehen war, fangen manchmal wieder an, etwas zum Team beizusteuern. Aktuell sind „binibaum“ (zuletzt 04/2024) und „islandgull“ (zuletzt 03/2024) wieder aktiv geworden. (y)
Hikizume hast du vergessen, der nach 5 Wochen auch mal wieder eine WU in den Ring geworfen hat.

[...]
[...]
Der eine Falter wird von einer 3080 + 3060 angetrieben und der Andere von Neo seiner 3070 + 4060. Im Verbund bin ich mit den beiden bei ~18m rausgekommen, je nach WU Set das zu verfügung stand.
Das sind etwa 540m pro Monat und über 6mrd im Jahr.

... Was nur bedeutet, dass, wenn du jetzt aufhören würdest zu falten, wir dich in 8 Jahren einholen. 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Hikizume hast du vergessen, der nach 5 Wochen auch mal wieder eine WU in den Ring geworfen hat.
Tatsächlich nicht vergessen, bzw. schon auch gesehen und darüber gefreut!

Wollte ihn nur nicht unnötig mit der Erwähnung zu was „nötigen“ (also quasi ne eventuell falsch zu verstehende Erwartungshaltung aufbauen), was vielleicht einfach gerade nicht so gut für ihn passt. Keine Ahnung – vielleicht denke ich da zu verkorkst/kompliziert, möchte aber eben niemanden dazu forcieren, bei der Weltrettung mitzuspielen. Wenn, dann soll das natürlich immer nur aus Eigenantrieb/Motivation innerhalb der jeweiligen Möglichkeiten erfolgen. ;)

ja, die beiden 16er sind ganz schön übel.
Zum Glück kommen die meistens auf meine 4070 :wall:

1730406405999.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh