[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über Nacht die 4080 mal konservativ auf 2595/925mv laufen lassen, ohne Probleme. Vermutlich noch optimierungsspielraum. Sind je nach WU max 180 bis 210 Watt. Darf gerne noch was runter gehen, aber das ist schon mal in Ordnung ;)

Edit1: PPD kann ich jedoch nicht einschätzen, bei der AMD gabs quasi nur 3 PPD-Klassen, wo ich jede Abweichung direkt erkennen konnte. Da ist von 14,6 bis 19,5 alles dabei.

Edit2: 2700@925 war Speedway direkt abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine 4090er laufen mit 890 mV oder 900 mV. Da haste sicherlich noch Spielraum nach unten. Wobei der Verbrauch teils sehr unterschiedlich ist, je nach WU.
Hier laufen z.B. gerade momentan zwei völlig unterschiedliche WUs mit je ca. 28 bis 29 Mio PPD (Edit: nicht irritieren lassen - die obere WU rechts im Ausschnitt war noch bei etwa 2 %, der PPD Wert kam erst später auf die 28 Mio PPD). Die eine WU saugt ca. 280 bis 295 Watt, die andere ca. 210 bis 225 Watt. Beide mit 900 mV.

1000006344.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Impy81
Nach Deinem Blitzstart mit der neuen 4080 hast Du es direkt in unsere „Fuzzi Hall of Fame“ geschafft. :bigok:
Du weißt ja: Adel verpflichtet. :angel::d

Na da haben die Karten doch ein feines Zuhause gefunden :bigok: .
Dat freut mir :banana:

Lohnt sich nicht mich aufzunehmen ;) meine Ambitionen sind zwar wie im CBLuxx Team die Top10, aber dann will ich eigentlich erstmal das CBLuxx-Team wieder weiter nach vorne bringen.

PS: weiß jemand, ob bei Nvidia Bench-stable und folding-stable auch zwei unterschiedliche Schuhe sind, so wie bei AMD?

PS: weiß jemand, ob bei Nvidia Bench-stable und folding-stable auch zwei unterschiedliche Schuhe sind, so wie bei AMD?
Ich denke, wie Icke das oben schon geschrieben hat, ist das von WU zu WU unterschiedlich.

Da ich oftmals nicht bei meinen Falt-PCs bin, hab ich auch nicht das Maximum ausgelotet, da ich auch ewig nicht mitbekomme, wenn das nicht mehr läuft

Lohnt sich nicht mich aufzunehmen ;) meine Ambitionen sind zwar wie im CBLuxx Team die Top10, aber dann will ich eigentlich erstmal das CBLuxx-Team wieder weiter nach vorne bringen.

Dann bist du zumindest am 01.12 wieder eingeladen deine Punkte hier abzuladen, wenn Teile des Teams komplett ausrasten und zumindest temporär, die ganz vorderen Ränge erobern wollen ;)

am 01.12 wieder eingeladen
Mindestens bis dahin bleibt die Team-ID unverändert ;) Wir haben nur hier gestern 12 und heute 14 Grad, da wird's im extrem gut gedämmten Büro schon recht warm.
Ich finds schade, dass das CBLuxx Team etwas brach liegt, bis auf einige paar wenige Highperformer...
Kleine Korrektur: "Mitfalter ab 11-2022" soll wohl richtigerweise 11-2024 heißen ;) Aber vielen Dank für die Aufnahme!

Wenn ich mir überlege, das meine 6800 für 3mio 24h laufen muss is das echt fies. Mit der 4070ti klappt das in 5 Stunden... Mit beiden zieht der Rechner ähnliche Werte aus der Wand.

Jep, mir geht's genau so. Ist schon ein heftiges Upgrade, auch wenn die 4080 schon etwas mehr zieht. Die 6800 hab ich mit UV 2000/975mv betrieben, die ging dann beim folding nicht über 135 Watt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh