[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga [2]

Na Super, soeben QL gefahren und dann muss unbedingt Verbindungsfehler fehlgeschlagen erscheinen :(
Ist für mich wohl gelaufen!

Mir ist das Gleiche Passiert :mad: Erst platzt mir in der zweiten Runde der Scheiß Reifen und in der dritten Runde Verbindungsfehler !!!!!!!!!

Dieses Spiel ist eine Große Scheiße man sollte CM verklagen wegen dieses Mülls den die uns Verkauft haben.

Schönen Abend euch allen.

Toyopit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist das Gleiche Passiert :mad: Erst platzt mir in der zweiten Runde der Scheiß Reifen und in der dritten Runde Verbindungsfehler !!!!!!!!!

Dieses Spiel ist eine Große Scheiße man sollte CM verklagen wegen dieses Mülls den die uns Verkauft haben.

Schönen Abend euch allen.

Toyopit

zudem mache ich mir jetzt natürlich so die gedanken!
Nicht zum ersten mal hab ich so einen Verbidungsfehler und bestimmt auch nicht zum letzten mal.

Wir sind jetzt die Woche in Suzuka 50% gefahren und zwei Runden vor Schluß auf Platz 3 liegend VERBINDUNGSFEHLER !!! Ich dachte in den Moment ich laufe Amok 45 Min hart gekämpft und dann diese Scheiße !!!!

Ich bin mir sicher das es in der Liga wenn wir ein Rennen fahren wieder Passieren wird !!!

läuft hier noch alles ? dann wird ich mitmachen, und auch so liga technisch meine hilfe anbieten.

Hier die Ergebnisse von heute Abend...

meckswell's zeit ist eine bug-zeit, also nicht echt!

rx3gampe.jpg

qw4p6g8u.jpg

Mabuse sollte nochmal über sein Ding beim Start nachdenken, das u.a. mich weit zurückgeworfen hat. Trotzdem noch P2 geholt...

Zuletzt bearbeitet:
Jo war klasse Rennen. Die zwei Reifenschaden haben mir dicke 40-45Sec gekostet. damit wäre ich knapp hinter Farina gewesen :( War wohl deutlich der schnellste Mann im Feld, ein kleiner Trost^^

Zuletzt bearbeitet:
@Master

Fazit:

Positiv war das Rennen,die Einstellung der Fahrer,Platzmachen beim Überrunden,ansich lief alles gut ab!

Negativ,der Start,es gab einen Drängler,Reifenplatzer (hatte jemand 3 mal im Rennen),die Bugs wie Verbindungsfehler von Rubik,Boxenbug wie bei mir,Qualibug wie bei Meckswell!

Trotzdem war es im großen und ganzen ein guter Probelauf!

master der Strafenkatalog von DarthWayne ist echt gut!

Zuletzt bearbeitet:
Jo super Rennen, wären die 2 Boxenstopps (1 wegen Reifenschaden auf der Start/Zielgeraden Oo) und die 2 Durchfahrtstrafen nicht gewesen :d

Ja war ein ganz gutes Rennen, richtig negativ war der Start, wo ich mich zum Glück raushalten konnte. Die Reifenplatzer waren wie bei jedem Rennen negativ (einer hatte 3, ich zum Glück keinen). Ich persönlich hatte leider zu viele Dreher.

Aber sonst faires Verhalten von allen (Platz machen usw.).

stimme beim fazit voll zu.

@ actros

hinter mir wärst du dennoch gelandet ;) ich war seit runde 12 auf sparmodus. :P

Die Ergebnisse sind nicht schlecht. Hätte die gerne als Aufteilung der Leistung genutzt.

Jedoch sind dort Fahrer die in der Liga nicht mit fahren :)

Ist der Katalog fertig? würde den gerne mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
Die Ergebnisse sind nicht schlecht. Hätte die gerne als Aufteilung der Leistung genutzt.

Jedoch sind dort Fahrer die in der Liga nicht mit fahren :)

Ist der Katalog fertig? würde den gerne mal sehen

ich kopiere!

[Reglement] Ablauf, Regeln und Strafenkatalog
von Darth[Lord]Wayne » So 3. Okt 2010, 16:01

Ablauf

§1 Vorbereitung
Jeder startet unmittelbar vor Beginn des Rennabends seinen Rechner neu und vergewissert sich,
das alle Programme geschlossen sind, die die Bandbreite belasten (ICQ, usw.).

§2 Briefing
Alle treffen sich um 18:00 Uhr auf dem TeamSpeak-Server. Um 18:15 Uhr startet der Host das Spiel
und lädt alle teilnehmenden Fahrer ein. Es haben alle pünktlich zu sein und nicht zu trödeln.

§3 Qualifikation
Um 18:30 Uhr startet das Qualifying. Wer bis 18:30 weder im TS noch im Spiel ist,
erhält wegen "Nicht-Erscheinens-trotz-Anmeldung" eine Verwarnung.

§4 Nach der Q / Vor dem R
Die Rennleitung der B-Liga fertigt einen Screenshot des Q-Ergebnis an. Wenn alle bereit sind, startet der Host das Rennen.
Bei einer Bug-Pole handelt die Rennleitung entsprechend dem, was dembezüglich noch abgeklärt wird.

§5 Rennen
Nachdem alle etwas Zeit haben, ihr Setup und ihre Strategie festzulegen, startet das Rennen.
Auf "Aus-dem-Spiel-Flieger" kann grundsätzlich keine Rücksicht genommen werden.

Regeln

§1 Qualifikation
Im Qualifying hat keiner den anderen zu behindern. Schnellere Fahrer können Langsamere überholen, diese dürfen dann keine Kampflinie fahren, der Schnellere verlässt die Ideallinie zum Überholen auf eigene Gefahr.
Bei Behinderungen oder Vergehen ist der Rennleitung vorbehalten, zu den spielinternen Strafen zusätzliche Sanktionen auszusprechen (Verwarnung, Zeitstrafe bis hin zu Wertungsausschluss).
Es ist Pflicht, in der Outlap (zeitlose Runde aus der Box) und Inlap (abgebrochene Runde in die Box) die Ideallinie zu verlassen, sollte man Reifen und Motor schonen wollen.

§2 Start
Beim Start ist grundsätzlich vorrausschauend zu fahren. Auf den Vordermann und Bremspunkt ist besonders zu achten. Wer die Strecke verlässt, hat niemandem beim Wiedereintritt zu behindern.
Bei Startkollisionen (u.a. erste Kurve) ist der Rennleitung vorbehalten, zu den spielinternen Strafen zusätzliche Sanktionen auszusprechen (Verwarnung, Zeitstrafe bis hin zu Wertungsausschluss).

§3 Boxenstops
Bei der Einfahrt in die Boxengasse wird niemand behindert, ebenso bei der Ausfahrt. Die Boxenausfahrtslinie ist grundsätzlich einzuhalten. Der Boxengassen-Bug ist kein Grund, die Kontrolle über sich zu verlieren.
Bei Behinderungen (Ein- und Ausfahrt) und Vergehen ist der Rennleitung vorbehalten, zu den spielinternen Strafen zusätzliche Sanktionen auszusprechen (Verwarnung, Zeitstrafe bis hin zu Wertungsausschluss).

§4 Überrunden
Bei Blauen Flaggen wird der Überrunder an einer geeigneten Stelle vorbeigelassen. Geeignete Stellen sind nur Geraden, keine Kurven. Der Überrundete hat die Ideallinie dafür zu verlassen.
Bei Nicht-Vorbeilassen ist der Rennleitung vorbehalten, zu den spielinternen Strafen zusätzliche Sanktionen auszusprechen (Verwarnung, Zeitstrafe bis hin zu Wertungsausschluss).
Wenn ein Überrundeter schneller ist als der Überrunder oder dieser durch einen Dreher zurückfällt, darf er ihn zurücküberholen. Danach tritt die Grundregel wieder in Kraft.

§5 Rennverhalten
Zwei- oder Mehrfachkämpfe sind absolut fair auszutragen. Der Verteidiger hat das Recht, die Ideallinie zu verlassen (Kampflinie) und üblicherweise zum Kurveneingang wieder einzunehmen. Abdrängen ist zu unterlassen.
Bei Schlangenlinienfahren und Vergehen ist der Rennleitung vorbehalten, zu den spielinternen Strafen zusätzliche Sanktionen auszusprechen (Verwarnung, Zeitstrafe bis hin zu Wertungsausschluss).
Es macht Sinn, einen deutlich schnelleren Hintermann vorbeizulassen, als das Duell rundenlang auf eine Kollision hinauslaufen zu lassen, dies ist jedoch jedem selbst überlassen.

Strafenkatalog

Verwarnung
Verwarnungen werden sicher öfter ausgesprochen. Sollten Fahrer regelmäßig Verwarnungen erhalten, ist der Rennleitung vorbehalten, eine Strafe auszusprechen.

Zeitstrafe
Eine Zeitstrafe bezieht sich immer auf das Rennergebnis. Je nach Vergehen wird sich diese auf 10, 20 oder 30 Sekunden belaufen, das obliegt der Rennleitung.

Wertungsausschluss
Reicht eine Zeitstrafe von 30 Sekunden nicht aus, um das oder die Vergehen zu sanktionieren, wird der Fahrer aus dem Rennergebnis ausgeschlossen.

Rennsperre
Reicht ein Wertungsausschluss nicht mehr aus, um das oder die Vergehen zu sanktionieren, wird er für das nächste Rennen gesperrt.
Bei schweren Fällen ist eine Sperre von mehreren Rennen bis hin zum Ausschluss aus der Liga möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon mal froh das man sich auf Leute verlassen kann:) Ergebnis gefällt mir :)

Könnte jemand aus der Liga 1 mit Darthwayne tauschen ? So das ich ihn in der Liga 1 habe ?

Dann könnte es auch mit V8 gegen Darthwayne klappen.

aber das mit dem Teamspeak nicht. werd dann aber zum Quali online sein. Ach, vorbeilassen kann man auch in Kurven, sofern sie breit genug dazu sind ;)
Und für die 1. Saison möcht ich gern in Liga 1 bleiben. War ja auch einer der ersten, die sich mit angemeldet haben ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich in der B fahre. ;) Würde das gerne machen.

edit: Tauschen in die A würde ich auch, mir wurscht.

Wär besser wenn du mit mir zsm in der Liga 1 fährts so hätte ich doppelte Augen :)

Habe beim Regelwerk nur eins geändert. :) Das man bei Ts Server Online sein soll oder bei WinLive. TS sollte nicht Pflicht sein :) Sonst alles tipp topp

Könnte jemand aus der Liga 1 mit Darthwayne tauschen ? So das ich ihn in der Liga 1 habe ?

Dann könnte es auch mit V8 gegen Darthwayne klappen.

z.b. drmabuse1963 oder turboloader...keine ahnung,wäre aber nett,müßt aber nicht!selbst wenn nicht...kann er ja dennoch moderieren!

selbst wenn man kein mikro hat,kann man ts installieren,so sieht man ob alle online sind...blaue punkte und hören können sie ja dennoch wenn sich z.b. was verzögert!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man drüber streiten. ;) Ich halte TS für ne Übersichtsplattform und alle sollen zuhören können was die Rennleitung zu sagen hat. Muss ja keiner reden, Mic also keine Pflicht, nur eben halt TS. Aber naja, wir werden sehen.

edit: Also ich würde mit Mabuse tauschen, wäre kein Problem von meiner Seite. Kann ich auch gegen Evo fahren, mit dem ich schon die ersten Testrennen vor über ner Woche gefahren bin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, wäre aber doch schöner wenn man dann auch vlt das selbst sieht. :)

Werde ihn morgen dann in den Startpost hinzufügen.

Geh jetzt ins Bett morgen muss ich sehr früh aufstehen.

Morgen um 19 Uhr Test für die Liga 1(A) Strecke werde ich dann um 17:30 ankündigen.

Gute Nacht euch allen :wink:

Vote auch für Moderatorpartner in Liga A > @darthwayne
Great work! Thx ;)

Good night everyone...

Zuletzt bearbeitet:
Morgen wäre ich wieder dabei. Noch schöner, wenn ich dann offiziell in der A wär.

Und Moderator wie gesagt, würde es gerne machen. Seht ja selbst (im neuen Forum), dass ich da viel Zeit und Herz reinstecke.

Damals in der Liga hatte ich auch Posten wie Rennkommissar, Forumgestalter, usw. Hat mir auch riesen Spaß gemacht, und die Rennen waren immer klasse, super Leute und so. Das möchte ich hier auch erleben! ;)

ich wäre dann morgen oder halt die nächsten male auch wieder dabei^^

konnte die letzten 2 oder 3 tage nicht

Wäre schon nett wenn jemand mit DarthWayne tauschen würde,Liga B hat eh die cooleren Typen xD!
Ich als Mod von Liga B äußere jetzt mal den Wunsch das Viper1980 / Lenkrad MustangSGT1980 das frei gewordene Renault Cockpit besetzt!Wenn jetzt der evtl. Tauschpartner von DarthWayne das Renault Cockpit haben möchte und nicht den ToroRosso von DarthWayne,kein Problem,dann nimmt Viper das freie ToroRosso Cockpit!

Gruß Cole

Erstmal muss jmd tauschen wollen, können ja keinen zwingen. ;)

Wobei bei dem Start heute von Mabuse könnte er ruhig sein Cockpit in der A räumen. :d

So, es ist amtlich!
Ich verzichte auf meinen Startplatz (Liga A/Lotus) und werde auch nicht an einer anderen Liga teilnehmen.
Mir fehlt es da echt an der Zeit um die Sache annähernd ernsthaft zu betreiben, außerdem werde ich diese regelmäßigen Termine über so einen langen Zeitraum nicht oft genug wahrnehmen können.

Daher biete ich auch hier für Euch mein Logitech G27 an, bevor es in den Marktplatz wandert. Das Teil ist quasi neu ohne Gebrauchsspuren. Also, wer Interesse hat, einfach melden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh