[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100% schaden bei monaco 80 runden . glaub nicht das das irgendwer schafft ? :d

evtl bei der strecke den schaden verringern oder aus^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die volle Renndistanz ist echt happig - habt ihr euch das gut überlegt?

Die volle Renndistanz ist echt happig - habt ihr euch das gut überlegt?

Meine Worte,war auch für 50% oder so,beuge mich aber gern,wie ist das,wenn ich aber mal pinkeln muß,oder trinken,muß da mal Schumi fragen ob er mir seine Windel und sein Trinksystem leiht...2h alleine zocken,mit Pause usw... mag ja gehen,aber 2h ohne die Konzentration zu verlieren,ohne Pause usw...wird wirklich schwierig!

im singleplayer fahr ich die. man kann ja pause machen.

online ist echt hart vor allem wenns mal en problem gibt (bruder fängt 10 runden vor schluss an zu saugen, pc kackt ab, fliegst aufn desktop, inet kackt ab....) dann is das rennen zu 99,999% vorbei^^

in der echten f1 kann sowas ja nicht passieren^^

Zuletzt bearbeitet:
im singleplayer fahr ich die. man kann ja pause machen.

online ist echt hart vor allem wenns mal en problem gibt (bruder fängt 10 runden vor schluss an zu saugen, pc kackt ab, fliegst aufn desktop usw...) dann is das rennen zu 99,999% vorbei^^

AntiVir meldet sich,Freundin nervt...Mutter meckert,gibt sovieles!

Qualy geht doch eh nicht lange, fände daher Sonntags die Qualy deutlich besser!
Gerade weil nicht jeder zwei Tage am Wochenende Zeit hat dafür. Bei 3 Liegen und 36 Fahrern wird es daher mehrere fehlende Fahrer geben, als wenn man das Event an einem Tag stattfinden lässt.

Meine Meinung.

Vorschlag:

Samstag 16 Uhr Training 1
Sonntag 14 Uhr Taining 2
Sonntag 16 Uhr Qualy
Sonntag 16:45 Warm-Up
Sonntag 17:00 Rennen

finde so sind genug Pausen dazwischen, und man bleibt etwas in Form!

monaco wird dann eine herausforderung und wahrscheinlich machen dann viele mehr boxenstops um flügel schäden zu reparieren.

Vor dem rennen pinkeln gehen und trinken auf eigene gefahr.
Würde der realität gut kommen ohne pause, da die in wirklichkeit ja auch keine pause machen können.

Ich glaub online gibts bei dem spiel kein warm up und freie trainings.

Wenn der pc abstürzt ist es wie ein technischer defekt in realität :fresse2:, vorallem kann das so oder so immer passieren das einem der rechner abkackt, ob man 100% fährt oder 50%.

<---Bin immer noch für 100% da es der realitäts nähe beiträgt und man etwas mehr taktik beim fahren braucht und wenn man einen fehler am anfang macht (schlechter start), kleinen schaden am wagen hat und in die box muss, mehr zeit hat den fehler wieder auszubügeln. Die Reifenwechsel wahrscheinlich taktischer geschehen als bei 50%.

Zuletzt bearbeitet:
monaco wird dann eine herausforderung und wahrscheinlich machen dann viele mehr boxenstops um flügel schäden zu reparieren.

Vor dem rennen pinkeln gehen und trinken auf eigene gefahr.
Würde der realität gut kommen ohne pause, da die in wirklichkeit ja auch keine pause machen können.

Ich glaub online gibts bei dem spiel kein warm up und freie trainings.

Wenn der pc abstürzt ist es wie ein technischer defekt in realität :fresse2:

aber die trainieren da täglich,sind darauf programmiert,bekommen geld,ich nicht,muß mich dann bestimmt noch dazu mit meiner freundin rumärgern,die weiß davon noch garnix...upps

ja pause kann man online ja eh nicht machen oder was meinst du?

AntiVir meldet sich,Freundin nervt...Mutter meckert,gibt sovieles!
eben.. ;) Solange die Regeln noch nicht 100% feststehen, warte ich lieber mit der Anmeldung noch ein wenig.

EvoluT1oN´s Zeitplan finde ich auch besser, über zwei Tage gestreckt ist eigentlich nicht nötig. Zumal eh nicht alle Modi (Warm-Up) verfügbar sein werden und man so besser einen Termin findet, an dem alle Zeit haben! :)

puh, da is man mal nen halben tag nicht im f1 thread schon gibts liegen und fast keine plätze mehr... :d
ich meld mich mal an für irgendein team, völlig egal, ich fahre mit lenkrad.

cool wäre es doch wenn die beiden liegen nach skill der fahrer getrennt wären... wenn man zb. vor dem ersten rennen ein seperates qualifying macht, davon dann jeweils den besseren fahrer des teams in liga 1 und den schlechteren in liga 2.
ich denke nicht das manche automatisch besser fahren als andere, nur weil sie ein lenkrad haben... :)

ja pause kann man online ja eh nicht machen oder was meinst du?

Naja ob man pausen machen kann steht noch nicht fest vielleicht kann man wie bei manch anderen spiel (sc2 zb), schon pausieren oder der host oder ersteller kann pause machen, wenn not am mann ist.

Ja wir kriegen kein geld dafür aber ich zb für meinen teil finde eine 100% rennlänge net so schlimm, weils mir zb mehr fun macht. Es macht ja auch ein rennen etwas spannender wenn die fahrer etwas an konzentration verlieren im laufe des rennens und die leistung derer beindruckender die sie aufrecht erhalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten eigentlich schon gesagt das bei Liga 1 und Liga 2 kein Unterschied im Skill gemacht wird sondern nur zwischen Lenkrad und Gamepad/Tastatur. Das würde wieder die ganze Planung über den Haufen werfen aber mal sehen was xMaster dazu sagt.

Wenn die Idee einer LUXX-Liga von xMaster ins Leben gerufen wurde, dann hat er zu entscheiden, wie´s letztendlich gehandhabt wird. Aber bis dahin ist ein reger Ideenaustausch ja nur förderlich. :)

Vielleicht solltest du mal im Startpost bereits fixe Vereinbarungen übersichtlich auflisten, xMaster.
Das macht die weitere Diskussion einfacher!

Sonntag 18 Uhr Qualy

Sonntag 19:30 Rennen

und 100% bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
100% steht noch nicht fest denke aber auch das 100% sehr spass machen würde.

Wir können es ja aber auch vor den Liga spiele einfach testen ob 50% besser sind oder 100%.

schlumpf666: Da haben wir schon das erste Problem das Liga 1 für lenrkad komplett voll ist.

Deshalb müsste jetzt eine Lösung her.?

Fixxe regeln werde ich in Grün machen.

So jetzt klären wir erst mal wie das mit einer 3 Liga aussieht sowie die Quali Zeiten.

Fest steht das Sonntag Rennen gefahren wird.

Zuletzt bearbeitet:
einfach mischen.... warum amcht codemasters das auch so bekloppt mit 12 fahrern -.-^^

Dann vielleicht doch eine 3. gemischte Liga? Wenn die 2. Liga nicht voll wird kann man die ja auch mischen, dass ist nur ein Vorschlag, nicht das jetzt hier gleich die Gamepads/Tastaturen in meine Richtung fliegen :d

Wenn die gliederung fix ist und ich ja mit gamepad beginnen werde, könnte schlumpf wenn das gewünscht ist meinen platz haben dann würd ich für renault in team2 gehen (da ja ferrari beide am anfang mit gamepad spielen). Das doofe dann nur ist, dass ich ja dann auf lenkrad wechsel :fresse2:

ich weiß :d
deswegen hab ich auch gleich den alternativ vorschlag gebracht...
bei ferrari virtual academy bin ich auch mit lenkrad unterwegs und ein anderer mit nem joystick, der is aber 2 sekunden schneller als ich... von daher bin ich der meinung das man schauen sollte wer fährt wie schnell und danach sollte man grob gehen.

es bringt doch keinem was wenn jedes rennen einer mit ner minute abstand zum rest des feldes gewinnt, obwohl in der anderen gruppe 5-6 leute sind die locker von der zeit her mithalten können.

nochwas, fall hier eine riesen diskussion wegen der rennlänge noch kommen sollte, man könnte auch danach trennen... wenn sich 12 finden die 100% fahren wollen und viele andere nicht... warum nicht die es wollen die volle länge geben und der rest dann 50%.
ich bin grundsätzlich auch eher für 50%, würde aber auch 100% fahren wenn es sein muss...

nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, sind beides nur vorschläge, das man beides auf einmal nicht berücksichtigen kann ist vollkommen klar... aber vielleicht nach eine der beiden varianten trennen...

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ein Qualifikationsevent vor der Meisterschaft, in dem sich die Fahrer für ein entsprechende Liga qualifizieren können. Also 3 Qualifikationsevents Online (weil 3 Ligen) und die Bestzeiten werden dann einfach in einer Tabelle gerechnet.

Ich stelle mir das schon spannender vor wenn man in einer Liga 7 gleich schnelle Leute hat, als nur zwei.

Wobei da müsste man schauen das jeder eine freie bahn bekommt.

er muss die zeit aber auch halten können. bringt nigs wenn er mit allem versucht ne gute zeit inzubrettern und dann im rennen nach 2 kurven das auto wegschmeißt :d

daran hab ich auch schon gedacht.

aber dann müssten die team wieder neu zugeordnet werden.

hoffentlich kann man online auch nur 12 einstellen und das keine computer mitfahren so kann man im freien training für die liga quali ne freie strecke bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Da ist auch was dran, da der langsamere vielleicht es schafft beständiger zu fahren und der, der schnell fuhr verliert die konzentration im rennen zu schnell usw.

Was mir bei 100% auch gefällt, wäre das man sich entscheiden muss wann man aufs volle geht und wann man sich etwas schont um mit den reserven wenn zu überholen oder einzuholen.

Hmm,

Mir gefällt die Idee am besten das wir die Liga nach Zeiten ordnen.

So würde man das gleich alles ausgleichen.

schlumpf666: Welches team möchtest du haben?

Wir werden es jetzt so machen das die Liga nach Zeiten gemacht werden.

Das mit Lenkrad und Gamepad war eine geniale Idee aber das stimmt schon das manche mit Lenkrad langsam sind als welche mit Gamepad.

Dann ist die frage.
Werden die zeiten bei den teamkollegen gemessen oder alle zusammen?
bei 1 würde das dann bedeuten fahrer a bei team a kommt in liga 2 wenn er langsamer als fahrer b in team a fährt.
bei der anderen wäre es so das man nach dem quali erst ausmachen kann wer für welches team fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Gahmuret: Ich mein so das z.B welche in der 1 Liga nach 4 Rennen immer noch extrem hinterher Fahren mit großen Zeit unterschied.

Was meint ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh