[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu den Rennnicks bzw. Namen der Spieler:

Ich würde Nicks bevorzugen, man kennt sich ja bereits schon unter diesen Nicks aus dem Forum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 80% aller Bremspunkte im F1-Kalender ist es bis auf +-5 Meter immer der gleiche, da gibts auch keine Unterschiede im Fahrstil, da muss gebremst werden sonst gehts nach draußen (oder umgekehrt und man kommt zu langsam rein).

Aber mal ehrlich, die Bremspunkte hat jeder nach 10 Runden Training auf der jeweilgen Strecke im Kopf, er will ja schnelle Rundenzeiten fahren, auch im Bezug auf die Qualy. ;)

Bei Kurven wie die Vierfach in Istanbul gibt es keine feste Regel, die nimmt jeder anders ist mir aufgefallen (im Onlinespiel, also F1C und rF).

Ich bin jedenfalls mal gespannt ob es sich so spielen lässt, dass ich meine Erfahrungen miteinbringen kann und nicht bei 0 anfange. Jetzt gehe ich noch davon aus Podiumskandidat zu sein in der Liga aber vielleicht falle ich damit noch auf die Nase. :P

Habe jedenfalls BOCK jeden Abend nen Stündchen oder zwei zu trainieren und Sonntag abends dann tolle Rennen zu fahren. Hoffe wirklich alles klappt wie wir uns das vorstellen und wir fahren professionelles F1-Racing ohne Kinderkrankheiten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Bremspunkten: Die groben Punkte wird wohl jeder nach einer Weile Übung kennen, das dürfte klar sein, aber perfekt wird es wohl kaum einer hinbekommen, sind ja schließlich keine Profis^^
Dass man nicht einen Kilometer vor der Kurve anfängt zu bremsen dürfte wohl jedem klar sein :d

Ich will einfach Spaß haben :)

Habe jedenfalls BOCK jeden Abend nen Stündchen oder zwei zu trainieren und Sonntag abends dann tolle Rennen zu fahren. Hoffe wirklich alles klappt wie wir uns das vorstellen und wir fahren professionelles F1-Racing ohne Kinderkrankheiten! :)

Genau so stell ich mir das auch vor, habe bisher bei solchen Spielen immer das Onlinespielen vermieden, aufgrund der rücksichtslosen Raser, Cheater usw. Aber ihr scheint da das totale Gegenteil zu sein: Nett, freundlich, alle für Fairness, das hat mich dazu bewegt mich für die Liga eintragen zu lassen.
Wird einfach ein anderes Spielerlebnis als gegen Computergegner. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin froh wenn ich mir paar pkt ergattern kann :d.

Wie gesagt ich glaub wir bekommen es hin, dass wir versuchen schön zu fahren.

Naja bremspkt für schnelle runden ja, aber beim rennen geht das nur auf wenn man keinen vor sich hat. Weil wenn man in einem pulk fährt muss man zeitgleich mit dem vorderman bremsen. Wenn der paar meter weiter fahren würde und an dem bremspkt bremst, stehen die chancen gut das er dem vorderman reindonnert, auch wenn der vordermann am bremspunkt bremst.

Für schnelle runde bremspkt für sich finden, gehört zu strecken kenntnis.
Wobei es, hab ich zumindest in anderen rennspielen so gesehen schon unterschiedliche vorlieben gibt was bremspkt angeht.

ein fahrer versucht die kurve schärfer zu nehmen, der andere bremst so spät wie möglich der ander will sie sauber in einem schwung fahren damit er den scheitelpkt. gut erwischt.
Im rennen geht glaub ich nix über aufmerksames und bedachtes fahren.

Zuletzt bearbeitet:
jop. ich weiß ja wie herrlich das ist sich danach über die duelle zu unterhalten und beim rennen selbst der kick ihn noch zu kriegen und das fair. vorher wirds aber ordentlich durchgetestet, übermorgen ists soweit. wenns total kacke ist, was ich aber eher weniger glaube, dann wird das mit der liga für mich nix, da dann die motivation fehlt. aber abwarten, bin ganz guter dinge. ;)

Naja warten ist so schwer. Ich warte auf ein passables f1 game seit gp3, ich bin ausgehungert.

Wenn es am donnerstag oder freitag kommt, werd ich glaub ich sehr sehr viel spielen. Testen, einstellungen (lenkeinstellungen, hilfe einstellungen (hoffe ja das man mit pad die lenk u. bremshilfe ausmachen kann) aber das werd ich alles sehen. Werd für mein persönliches an das spiel gewöhnen melbourne nehmen, da es die strecke ist die ich am meisten gefahren bin und die ich schon relativ gut kenne.

Soclhe galgen vögel wie in anderen games sollte es net geben, ist ja schadensmodell und flaggen on, also würd sowas hier zum glück net unbedingt vorteilhaft sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir mal Grid ausgeliehen von einem Kumpel. Onlinespielen war grausaum, da wurde man nur abgeschossen...

Aber auf F1 2010 mit euch, darauf freue ich mich schon riesig.

Da kann man sich einfach aufs Fahren konzentrieren und muss nicht bei jeder Kurve Angst haben, dass einer von hinten angerauscht kommt.

also ganz ohne angst davor würd ich nicht fahren, weil passieren kann das auch unabsichtlich. Als vorderman sollte man auch auf die weissen pfeile die gegner hinter einem sind achten.

Aber freu mich schon drauf das wir wahrscheinlich keinen drinnen haben der sein auto absichtlich schrotten will.

Bei kurven, hilft sicher auch ein blick in die innen seite der kurve ob da ein auto ist um vielleicht crashes zu vermeiden und dem nicht mitten in der kurve quer vor dem zu sein. Also das man dann schauen muss wie man das dann fährt damit die beiden nicht zusammenkracht. Auf wie das gehandhabt wird bin ich gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Unabsichtlich ist da aber was anderes ;) Das kann immer wieder passieren, auch bei uns bestimmt (ca. 1 Stunde am Stück konzentriert fahren, wird schon eine kleine Herausforderung).

Aber wenn man weiß, dass es gleich knallen wird, absichtlich, dann macht es keinen Spaß...

Aber dafür gibt es ja die Liga, um so etwas zu verhindern.

Ich hatte mir mal Grid ausgeliehen von einem Kumpel. Onlinespielen war grausaum, da wurde man nur abgeschossen...
Genau deswegen habe ich auch Grid nicht online gezockt!Dauernt wurde aus Frust der Anderen mein Auto kaputt gefahren das ich ja nicht weiterfahren kann!
Freue mich auch total auf Formel 1 mit Euch!
Ich hoffe nur ich werde nicht immer letzter sein!:fresse:
Mfg Darkne$$

Wird für mich wohl eins der wenigen Spiele, wo ich mich auch über Niederlagen freuen kann^^

Für mich wird das bestimmt eine neue Erfahrung werden: faire menschliche Gegner, die meine Fehler gnadenlos ausnutzen :d

Mein ziel ist es in die pkt zu kommen und träumen tu ich von einem sieg (aber realistisch gesehen seh ich mich eher zwischen 5-10 platz rum schlawineren mit tendenz nach oben mit der zeit und übung und mit lenkrad :d

Ich sehe mich im hinteren Drittel des Feldes, aber ich werde versuchen so oft wie möglich paar Punkte mitnehmen zu können.

Und Monaco muss ich mal ordentlich fahren, diese Strecke raubt mir immer jeden Nerv :d Wenn man sich da mal bischen verbremst, schießt der Puls gleich in die Höhe^^

Die strecke erlaubt auch als einzige im kalender wirklich keine fehler.

Wie ist das mit den Fahrhilfen, man kann ja nicht kontrollieren, was jeder einzelne nun an hat, oder aus?

doch man kann sie verbieten oder erlauben ;).

Wobei soviel ich im anderen gelesen hab, kann es sein das wir am anfang mit tk fahren dürfen. Was mich noch gespannter auf das spiel gemacht hab, was ich von xmaster gelesen habe :heul:

fein fein komerziel wollen wir glaub ich eh nicht werden.

Moin jungs, war jetzt 2 tage nicht da und hab auch jetzt nicht wirklich zeit...
Gibts irgendwas neues?
Habt ihr schon ein punktesystem das genommen wird?
Bitte klärt mich mal kurz einer auf... :d

Der ersteller der session kann fahrhilfen auf erlaubt oder verboten stellen, wenn sie verboten sind kannst du sie nicht nutzen.

pkt system wird das von 2010 werden.

ok, heißt also die ersten 10 bekommen punkte?
find ich cool... :d
dann hab ich wenigstens auch mal die chance auf ein pünktchen! :d

supi! :)

zu den erlaubten fahrhilfen, ich denke wir sollten alle erstmal ausgiebig zoggen um dann nen gescheites regelwerk was die fahrhilfen angeht aufzustellen. denke mal schaltung sollte jedem selbst überlassen sein, ich bin zb ein automatikfahrer der selbst gerne bei gewissen stellen korrigiert, also manuell sowie automatik schaltet (gleichzeitig), hoffe das klappt bei f1'10 genauso gut wie bei f1 challenge oder rfactor. traktionskontrolle gibts aus, niedrig und hoch wie ich das verstanden habe, da werden wir schauen und entweder niedrig oder hoch nehmen. immer dran denken, ne stunde rennen zerrt an den nerven, da vergisst man schnell mal nur langsam gas zu geben, also lieber ne tk-hilfe. ideallinie aus ist ganz klar, was gibts dann noch? lenk- und bremshilfen auch aus, ist klar. naja, mal sehen wenn ichs hab. ;)

als teststrecke nehmen wir sonntag abend am besten bahrain, ist ja auch der erste saison-gp. da herrscht auch ein gewisses "testfahrt-flair", finden dort ja auch im winter alle jahre wieder testfahrten statt.

hast noch abs vergessen, was man auch erst sehen muss ob man es an oder aus macht.

Lenk bremshilfe müssen aus sein, da es damit schon probleme geben kann. Als pad fahrer bin ich für jegliche traktions kontrolle glücklich :d.

Boxenstopps kann man auch manuel oder auto stellen. Wobei manuel bedeutet das man darauf achten muss begrenzer rechtzeitig an zumachen und gut zu bremsen damit der stopp schnell von statten geht.

Würd ja lieber melbourne am sonntag nehmen da ich die strecke noch von alten f1 spielen kenne.

Traktionskontrolle AN is ne gute Idee. Rest AUS, damit komm ich wohl zurecht.

Hab mit dem Dallara in Grid getestet, alles aus ist schwierig, geht aber, aber die Rundenzeiten sind ca. 5 Sekunden langsamer, als mit alles an. Auf dem Nürburgring hab ich getestet.

Habe schon einige Fahrhilfen die wir nicht brauchen.

Bremshilfe aus
Traktionskontrolle werde ich bis zum 3 Wochenende auf mittel lassen und dann ab der 3 Wochenende aus.
Abs aus.

Automatik jeder selbst überlassen.

Boxenlimiter wird auf manuel eingestellt

Boxensteuerung auf manuel. Da kann man nur Gas und bremsen.

Idiallinie auf aus.

mehr gibs an Fahrhilfen nicht ;)

Edit: Lenkhilfe gibs im Game nicht :)

dachte ich hab lenkhilfe oben in den optionen bei einem video gesehen :hmm:

und hast du vor nach dem 3 wochenende tk zu verbieten oder gilt das aus dann nur für dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh