[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die durchfahrtstrafe kommt mir sehr bekannt vor :drool:
Ich drehe mich unabsichtlich, ist klar und will dann auf die Strecke zurück, kürze angeblich ab und kassiere eine Durchfahrtsstrafe. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja erste bekam ich weil ich den hrt angeschubst habe (wurde aber selbst von wem anderen in den HRT geschubst), dann schubste mich wer etwas seitlicher und ich drehte mich, blieb auf der strecke stehen und einer fur mir die nase ab. Da konnt ich nix tun weil da hab ich grad erst meinen dreher beendet :(

geht mir auch so, hab riesen spaß dabei und das Spiel ist schon TOP! Auch wenn die ein oder andere Sache wie die Durchfahrtstrafen nicht so gut gemacht worden ist.

Ich denke mal, mit dem Multiplayer wird das Spiel nie langweilig. :d

ne die regel passt schon, nur die wie man dazu kommt passt manchmal nicht ganz.

Moin moin , ich Denke man sollte bei 50% Rennlänge max. bleiben , für 100 ist es zuviel Arcade . Durch den Generierten Kram hab ich nu keine Lust mehr auf die Karriere ( na gut , ich bin Ehrlich , ich fahre eh lieber Online ) , dadurch wird es Natürlich Schwerer die Strecken kennen zu lernen , dazu kommt noch Zeitmangel und ne Tobende Ehefrau wenn ich zulang (ihrer Meinung nach ) am PC sitze , daher bin ich dafür die Ideal-Linie zu Erlauben , da wir alle hier in unserer Liga fahren gehe ich davon aus das Niemand andere mit Absicht Abschießt , daher könnten wir auf die " Mittlere Flaggen-Regel " gehen , hab keine Lust Disqualifiziert zu werden weil ich öfter auf dem Rasen war und die meinen ich hätte Abgekürzt . Sollte heut Abend noch was gehen gebt doch schon mal die Tracks an damit ich sie mal Ansehen kann , gestern in Melburne wars Ziemlich Hart für mich da ich das letzte Mal so vor 2 Jahren mit Race07 da drauf war : ( . Wegen dem Konnekten wäre es am Besten hier ne Zeit Anzugeben , der Host macht 5 Min. früher auf , damit er Einladungen öfter verschicken kann da es mit der Verbindung oft nicht beim ersten , aber dann beim 2ten oder 3ten Mal dennoch geht . MfG

bevor hier schon besprochen wird,wer nicht mit macht und so...wie sind den nun die entgültigen regeln,50% ist klar,aber wie schauts mit abs,tk usw...aus,ich wäre für alles aus,außer tk,die auf mittel!
ideallinie geht garnicht...wie sieht das denn aus!

Tk auf Mittel bin ich auch für, lässt sich am besten so fahren. Ideallinie bleibt bei mir auch aus. Die hat man mit der Zeit auch so drin, auch, wenn man die Strecke ni kennt. Und ich fahr weiterhin in der Cockpitansicht. Da komm ich am besten mit klar.

Also ich würde ja auch gerne mal mitfahren, aber regelmäßig Zeit habe ich für solche Rennen leider nicht.

Von daher würde ich mich gerne bei irgendeinem Team als Ersatzfahrer melden. Vielleicht hat ja eines der Teams Interesse und meldet sich bei mir.

Wenn du sie nicht an hast wirste sie auch nicht sehen . MfG

ja...aber gleiche regeln für alle...sowas gehört nicht zu einer liga,die spaß haben will auch soweit es geht in richtung simulation gehen möchte!demnächst kommt einer,der kann einfach ohne bremshilfe und abs nicht fahren,soll er dann auch sonderrechte haben?wenn man die strecken nicht kennt bzw. keine zeit hat fährt man nunmal hinterher oder muß sich eben zeit nehmen,bin auch oft voll eingeplant,durch uni,arbeit,sport und auch freundin...dennoch habe ich bestimmt mal jede woche eine h zeit um die nächste strecke zu testen...nach einer h hat man schon etwas die bremspunkte bzw. geschwindigkeiten im kopf!

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst kenne die Strecken nicht so gut, bin aber trotzdem dafür die Ideallinie aus zu lassen, mit Ideallinie ist es ja nur ein stupides Fahren ohne Reiz, ohne Linie ist es doch extrem spannender, besonders wenn Autos um einen sind, da kann man dann nicht mehr nach gewohnten Bremspunkten gehen, so wirds doch erst spannend ;)

Traktionskontrolle sollte man schon erlauben, wie sieht es eigentlich mit Reifensimulation aus? Störts hier jemandem, dass man gleich nachm Start einen Reifen weniger haben könnte? :p

Edit: ach falscher Account damn -.-

Zuletzt bearbeitet:
bevor hier schon besprochen wird,wer nicht mit macht und so...wie sind den nun die entgültigen regeln,50% ist klar,aber wie schauts mit abs,tk usw...aus,ich wäre für alles aus,außer tk,die auf mittel!
ideallinie geht garnicht...wie sieht das denn aus!

Das Thema Fahrhilfen sollte endgültig geklärt werden. Ich persönlich wäre dafür, das ABS und TK (Mittel) erlaubt werden. Sonst sehe ich für mich und andere Padfahrer schwarz. Ansonsten kann man mich direkt aus der Liste austragen :(

Das Thema Fahrhilfen sollte endgültig geklärt werden. Ich persönlich wäre dafür, das ABS und TK (Mittel) erlaubt werden. Sonst sehe ich für mich und andere Padfahrer schwarz. Ansonsten kann man mich direkt aus der Liste austragen :(

wäre auch für ABS, TK Mittel und für die eingeschaltete Fahrspurhilfe,
da ich und sicherlich so einige andere noch ziehmliche anfänger sind, da mein letztes Formel 1 Spiel bestimmt schon 4-5 Jahre her ist. :d

Und wer die Fahrspurhilfe für unnötig hält, kann diese für sich ja ausmachen :coolblue:

reifen sim sollte an bleiben, online hab ich noch keinen platzer gesehen.
tk an, abs vielleicht für pad fahrer an (regen mit pad ohne abs ist hölle, da rutscht mir der wagen sehr oft im regen weg, weil man nicht gefühlvoll bremsen kann, test ich aber weiter).
Ideallinie sollte wegbleiben, vielleicht auf paar strecken (hungaroring hat bei vielen kurven keine visuellen pkt, ala schilder).

Also ich bin gegen die Ideallinie....das letzte mal als ich ein F1 Spiel gespielt habe ist bestimmt schon 10 Jahre her, ich hab absolut kein Plan von F1 allgemein und die meisten Strecken kenne (Kannte) ich nicht. Die Liga sollte mMn schon eine gewisse Herausforderung darstellen und wenn man sich mal auf eine Strecke ''einlässt'' hat man die Bremspunkte - je nach Strecke - ziemlich schnell im Blut. Ist halt ne Liga, da kann man sich doch ein bisschen Zeit nehmen die Strecke zu lernen, oder nicht? Ist ja nur 1 Rennen pro Woche. :)

Ich für meinen Teil würde ABS, TK und Automatik Getreiber erlauben...wegen den Pad Fahrern. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gegen die Ideallinie....das letzte mal als ich ein F1 Spiel gespielt habe ist bestimmt schon 10 Jahre her, ich hab absolut kein Plan von F1 allgemein und die meisten Strecken kenne (Kannte) ich nicht. Die Liga sollte mMn schon eine gewisse Herausforderung darstellen und wenn man sich mal auf eine Strecke ''einlässt'' hat man die Bremspunkte - je nach Strecke - ziemlich schnell im Blut. Ist halt ne Liga, da kann man sich doch ein bisschen Zeit nehmen die Strecke zu lernen, oder nicht? Ist ja nur 1 Rennen pro Woche. :)

Ich für meinen Teil würde ABS, TK und Atomatik Getreiber erlauben...wegen der Pad Fahrern. :fresse:

ihr habt recht, mit ohne Ideallinie, außerdem fällt mir ein, hätte jeder anfänger wie ich die möglichkeit im laufe der Woche die entsprechende Strecke gut zu üben, bevor es dann am Sonntag so weit wäre.
Da wir ja hoffentlich die Streckenreihenfolge übernehmen?!? :d

reifen sim sollte an bleiben, online hab ich noch keinen platzer gesehen.

Ich hatte gestern einen im Regen Australiens :p

Mir sind das ein wenig zuviele Fahrhilfen, die hier an sein sollen. Dabei ist das Spiel leichter als erwartet, wenn man mit GTR2, etc. vergleicht.

Vor allem die Ideallinie bzw. diese Kurvenhilfe .. die muss aus. Jeder hat im Training die Chance, die Strecke kennen zu lernen, wenn er vorher noch nie gefahren ist.

tk "voll" wenn schon für padfahrer, selbst da rutscht man noch das ein oder andere mal weg wegen durchdrehenden rädern. "mittel" ist nicht viel einfacher als "aus".

ich hab mal die einstellungen geuppt, die wir fahren werden. abs schauen wir mal, aber bremshilfe und ideallinie bleiben def. aus!

edit:

das jmd spurhilfe haben will, ist lächerlich. der soll sich ganz schnell aus der liga abmelden. streckenkenntnisse sind vorraussetzung für anständige rennen!

Zuletzt bearbeitet:
Jau so sind die Einstellungen ok, Ideallinie find ich doof, auch wenn ich selbst dadurch nen heftigen Nachteil habe, wo ist dann die Herausforderung? Kann man ja gleich nen Auto-Piloten einschalten :d

So gefällts mir :)

wer hostet den server heute abend um 18 uhr (?)? am besten jemand mit 30k leitung. und er sollte alles richtig einstellen. ich denke wir sollten screenshots wie meine in den ersten post packen damit der host die korrekt einstellen kann ohne nachzufragen.

wer will den spurenhilfe an (gibts die überhaupt??)? Oder meint ihr die ideallinie, die kann man weglassen.

tk "voll" wenn schon für padfahrer, selbst da rutscht man noch das ein oder andere mal weg wegen durchdrehenden rädern. "mittel" ist nicht viel einfacher als "aus".

ich hab mal die einstellungen geuppt, die wir fahren werden. abs schauen wir mal, aber bremshilfe und ideallinie bleiben def. aus!

edit:

das jmd spurhilfe haben will, ist lächerlich. der soll sich ganz schnell aus der liga abmelden. streckenkenntnisse sind vorraussetzung für anständige rennen!

Soweit einverstanden ;) Nur die ABS Einstellung gefällt mir nicht :shake:

finde mit abs haben padfahren einen zu großen vorteil,weil dadurch bremspunkte nich mehr eingehalten werden müßen,somit ein enormer zeitvorteil ensteht...das game wird dadurch für meinen geschmack noch arcadelastiger als es eh schon ist!
wäre nur für traktion auf an bzw. mittel oder wenn es mehrheit wünscht auf hoch...das reicht!

so groß sind aufgrund das arcade grades die nachteile von padfahrern nicht,denn mit meinen wünschen erreiche ich definitv keine 1,50 wie v8actros,maximal ne 1,51...die war aber ungültig :(

Zuletzt bearbeitet:
wieso kann man mit abs die bremspkt auslassen? Ich habs zwar aus, ausser es fängt an zu regnen und die strecke ist nass (weil es dann wirklich schlimm wird), aber wenn ich den bremspkt nicht treffe segel ich raus.

ABS verlängert eigentlich den bremsweg.

Ne heute wird wieder testgefahren, erstes rennen ist im Okt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh