[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fahr mit joystick, ist nicht anders als pad. kann auch nur vollgas und vollbremse. nix mit dosieren.

ich schlage vor wir fahren heute abend MIT abs und TK voll. dann sehen wir mal, wie wir überhaupt damit klarkommen. welche leistung haben die autos eigentlich im modus wo alle gleich gut sind? vom red bull oder vom virgin? oder oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso kann man mit abs die bremspkt auslassen? Ich habs zwar aus, ausser es fängt an zu regnen und die strecke ist nass (weil es dann wirklich schlimm wird), aber wenn ich den bremspkt nicht treffe segel ich raus.

ABS verlängert eigentlich den bremsweg.

Ne heute wird wieder testgefahren, erstes rennen ist im Okt.

weil do volle pulle drauflatschen kannst...wenn du aus hast,reagieren reifen nicht ganz so gut,mußt halt gefühlvoll bremsen,bei abs trittst einmal kurz drauf,erreichst deine kurveneingangsgeschwindigkeit und beschleunigst wieder raus...du kannst halt damit ein bisschen später bremsen und einfach volle kanone...habs getestet,war bei bahrain und mellbourne im schnitt fast ne sekunde schneller...

Heutige Joysticks und Gamepads kann man da nicht wirklich vergleichen, viele Gameplads haben analoge Trigger und da ist es defintiv gut möglich das ganze zu dossieren, deswegen ist der Xbox Controller auch SEHR empfehlenswert da er von Gamepads her gesehen einfach am besten für Rennspiele geeignet ist.

Das Thema Fahrhilfen sollte endgültig geklärt werden. Ich persönlich wäre dafür, das ABS und TK (Mittel) erlaubt werden. Sonst sehe ich für mich und andere Padfahrer schwarz. Ansonsten kann man mich direkt aus der Liste austragen :(

mußt auch nicht immer drohen...wenn autos nicht gleiche leistung trittst du aus,wenn abs auf off...trittst du aus...ne,ne,ne!absolut fail so ne einstellung!
kann ich auch sagen,wenn die 8 pad nutzer,wo am ende eh 5 sich ein wheel kaufen abs haben dürfen trete ich aus!

Zuletzt bearbeitet:
wo ist dann der vorteil für padfahrer?

die haben eher den nachteil, nicht präzise einlenken zu können, jedenfalls nicht ansatzweise so präzise wie mit lenkrad.

wir fahren heute abend einfach mal mit abs an und tk voll. lieber alle auf hohem niveau als die hälfte im kies.

edit:

ich kann mit dem analog-stick des xbox-controller nicht vernünftig lenken, fahrer daher joystick, also nen richtigen joystick wie bei flugspielen zb.

Zuletzt bearbeitet:
glaub die haben eine ganz eigene stärke eingebaut :d

ferrari...wo michael das letzte mal meister geworden ist...xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:45 ----------

wo ist dann der vorteil für padfahrer?

die haben eher den nachteil, nicht präzise einlenken zu können, jedenfalls nicht ansatzweise so präzise wie mit lenkrad.

wir fahren heute abend einfach mal mit abs an und tk voll. lieber alle auf hohem niveau als die hälfte im kies.

deswegen gibt es auch keinen user hier,ausser berserk,der mit wheel ne 1,50 schafft wie v8actros mit pad...also wo hat hier bitte padfahrer nachteil?

wann wird denn testgefahren? Heut Abend ab 8? Im Tv kommt ja eh nur Sch...^^

Heutige Joysticks und Gamepads kann man da nicht wirklich vergleichen, viele Gameplads haben analoge Trigger und da ist es defintiv gut möglich das ganze zu dossieren, deswegen ist der Xbox Controller auch SEHR empfehlenswert da er von Gamepads her gesehen einfach am besten für Rennspiele geeignet ist.

naja ich hab beim xbox, mit rt und lt 2 zustände halb oder voll und an den analog stick zum gas geben und bremsen, werd ich mich glaub ich nie gewöhnen :fresse2:, brauch ich auch nicht weil ich bald mit lenkrad fahren will.

Aber mit lt hab ich im trockenen keine probs ohne abs, aber im regen bekomm ich welche.

Bin froh das wieder ein Österreicher in der f1 fährt, wenn auch nur für HRT :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
18 uhr! dann soll jemand mit ner 30k leitung nen server hosten mit den einstellungen die hoffentlich noch in den ersten post geschoben werden. außer abs an.

Zuletzt bearbeitet:
lässt sich einrichten, hoff ich.

naja ich hab beim xbox, mit rt und lt 2 zustände halb oder voll und an den analog stick zum gas geben und bremsen, werd ich mich glaub ich nie gewöhnen :fresse2:, brauch ich auch nicht weil ich bald mit lenkrad fahren will.

Aber mit lt hab ich im trockenen keine probs ohne abs, aber im regen bekomm ich welche.

Bin froh das wieder ein Österreicher in der f1 fährt, wenn auch nur für HRT :fresse2:

dann brems eher im regen!

wobei ich eher für 19.00 Uhr wär, weil Abendessen will ich ja auch noch ;o)

18 uhr! dann soll jemand mit ner 30k leitung nen server hosten mit den einstellungen die hoffentlich noch in den ersten post geschoben werden. außer abs an.

JO man sollte wohl mal rausfinden wer ne dicke Leitung hat und Lust hat jeweils die Rennen zu hosten! Also ich hab gerade mal 600 Kb/s down und 60 Kb/s up. :fresse:

tu ich nur rutsch ich dann am ende trotzdem. Aber wie gesagt werd dass weiter testen und im trockenen geht es auch ohne abs.
im regen ist es allerdings wie gesagt, ein ungutes fahrverhalten, btw bremse eher als die lenkrad fahrer wäre auch hart.

tu ich nur rutsch ich dann am ende trotzdem. Aber wie gesagt werd dass weiter testen und im trockenen geht es auch ohne abs.
im regen ist es allerdings wie gesagt, ein ungutes fahrverhalten, btw bremse eher als die lenkrad fahrer wäre auch hart.

dann mußt halt noch eher bremsen,wenn du rutschst ist das ein zeichen,das du zu spät bremst...so einfach!habs auch mit 360 pad gezockt,lege ich bremse und gas auf die unteren trigger,kann ich gleich wie mit wheel bremsen...

du warst doch am anfang der alles so real wie möglich wollte,z.B. 100% länge (strategien usw.)...hast selber gesagt kannst am anfang mit padnachteilen leben (die nur bei regen bestehen),weil du eh wheel holst...jetzt willst du vorteile für padfahrer,die immer bei sonne und regen bestehen und ca. ne sekunde bringen (selbst getestet mit whhel und pad)...muß ich das verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
abendessen der eine, freundin der andere.

wir sollten feste zeiten abmachen und einhalten, es kann nicht wegen einem oder zweien gewartet werden. 6 uhr soll der server starten, bis halb sieben alle drauf sein und wie ist es jetzt mit kommunikation? gibts nen ts-server? bissel labern am anfang wär nicht schlecht, um bissel den ablauf zu planen und so.

ich hab kein Headset, könnte also nur über GfWL kommunizieren. So, ich schau jetzt erstma das Rennen ;)

wie wärs wenn jeder ma seine windows live id postet?

heiße DarthLordWayne.

man muss sich ja nachher finden und einladen etc...

ich werd mit dem analog als gas und bremsen net warm, ich habs grad probiert, Mein daumen fängt an mit zulenken am rechten analog stick und das ist beim gas geben und bremsen net so gut :fresse2:.

Ich hab auch nix gegen abs aus, nur im regen werden die pad fahrer dann vermehrt rutschen, weil im trockenen funktioniert es für mich schon recht gut.

Mein live nic ist mein xbox nick und sieht man links bei mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mit dem analog als gas und bremsen net warm, ich habs grad probiert, Mein daumen fängt an mit zulenken am rechten analog stick und das ist beim gas geben und bremsen net so gut :fresse2:.

Du hast doch vorhin grad gesagt du gibts mit dem Analog Stick Gas?!
Ich versteh nichts mehr. :d Oder spielst du mit den Triggern? (LT und RT)

ne ich hab nicht gesagt das ich mit analog gas gebe :hmm: ich geb mit RT und LT gas und bremse. Hab das grad testweise gemacht und gemerkt das ich mitlenke, manchmal nur dezent und das kostet mich dann topspeed :fresse2:

Also ist 18 Uhr fix für heute?

Ich kann wunderbar mit dem rechten Analogstick Gas geben und bremsen, mit dme linken Analogstick wird gelenkt. :p

Edit: Das gebrauchte MOMO ist schon verkauft, schade :(

ne ich hab nicht gesagt das ich mit analog gas gebe :hmm: ich geb mit RT und LT gas und bremse. Hab das grad testweise gemacht und gemerkt das ich mitlenke, manchmal nur dezent und das kostet mich dann topspeed :fresse2:

Dann ist ja alles gut. :fresse2:
Wer bock so um 15 Uhr noch nen Rennen zu fahren?

da ist noch grand prix ab 4 wäre ich dabei :d.

Machen wir heute hc test, mit 50%?
Die strecken würden mich auch interessieren.

Singapur dem anlass entsprechend?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh