[Sammelthread] F1 2010

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins ist gerade vom netten DHL Mann gebracht worden.:drool:

Allerdings habe ich auch direkt ein Problem und zwar wird mein G27 nicht richtig erkannt.Zwar kann ich alle Knöpfe benutzen,aber die Lenkung wird nicht erkannt.:grrr: Muss ich noch irgendwo was einstellen?
 
hat einer schon persönliche erfahrungen mit dem direkten vergleich auf pc und ps3 gemacht?!

ich kann mich echt nicht etnscheiden, für welches system ich mir das spiel kaufen soll.
habs mit dem pc erstmal angespielt und stellte mit erstaunen fest, wie relativ gut mein system (siehe Sig) mit dem spiel klarkommt.
entweder merke ich die ruckler nicht oder es sind einfach keine da.

1680x1050 (4xAA) mit ne 8800 GT (alle einstellungen auf hoch)
 
Einen direkten Vergleich aller drei Plattformen findest du auf pcgames.de!
Wenn du mit der Performance zufrieden bist, würde ich bei der PC-Fassung bleiben.
 
Meins ist gerade vom netten DHL Mann gebracht worden.:drool:

Allerdings habe ich auch direkt ein Problem und zwar wird mein G27 nicht richtig erkannt.Zwar kann ich alle Knöpfe benutzen,aber die Lenkung wird nicht erkannt.:grrr: Muss ich noch irgendwo was einstellen?

eigentlich nicht... mein G27 funktionierte auf Anhieb reibungslos... paar Tasten hab ich halt noch angepasst.
Schau mal bei den erweiterten Einstellungen wo die Lenkspiel und so Zeug einstellen kannst... vielleicht ist da was vermurkst... ich hab da auch lange rumgespielt bis es perfekt gepasst hat.

... so, gerade von der Arbeit heim, kurz was gefuttert... ab auf die Piste... heut mach ich Monaco unsicher :fresse2:
 
Da habe ich bereits alles versucht,aber es wird entweder gar nicht oder erst sehr spät erkannt.
Auf der Piste geht auch nur das Lenken nicht.:confused:
 
Defekt am Lenkrad kannst du ausschließen? Keine Probleme bei anderen Spielen?
 
Bisher hat alles geklappt.
Habe gerade nochmal Midnight Club ausprobiert und da funktioniert es wunderbar.

€:Ich habe den Fehler gefunden.
Die PS3 von meinem Bruder war einfach noch nicht auf dem neusten Firmware Stand.
Bei meiner PS3 mit neuster FW hat es nämlich sofort funktioniert.

Morgen kann ich dann endlich eine ordentliche Renn Session starten.
Das wird ein Spass.

Danke trotzdem:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich einstellen, dass der Reifenverschleiß bzw der Benzinverbrauch an sind?
Finde nirgends eine Option dafür!

Habe auch gelesen, dass dem ein oder anderen schon ein Reifen geplatzt ist, hat das auch mit Einstellungen zu tun? Ist bei mir noch nicht passiert!

Grüße und Danke für die Antworten!
 
aber ihr wisst auch das mit der neuen PS3 Software der 3.50 ihr Akzeptiert habt das fremdcontroller zukünftig nicht mehr unterstützt werden können ? Nur noch Sonys eigene Controller sorgen dann für einen Reibungslosen Ablauf

das nur mal so am rande ....
 
Habe auch gelesen, dass dem ein oder anderen schon ein Reifen geplatzt ist, hat das auch mit Einstellungen zu tun? Ist bei mir noch nicht passiert!
Wenn Reifensimulation angeschaltet ist, verschleisst und platzt ein Reifen bei falscher Fahrweise.
 
s-l
das ist schon klar, nur ich finde nirgends die Option um dies anzustellen!
Deswegen frage ich wo man diese in den Menüs findet?!
 
aber ihr wisst auch das mit der neuen PS3 Software der 3.50 ihr Akzeptiert habt das fremdcontroller zukünftig nicht mehr unterstützt werden können ? Nur noch Sonys eigene Controller sorgen dann für einen Reibungslosen Ablauf

das nur mal so am rande ....

Damit habe ich glücklicher Weise kein Problem.
Habe eh 5 originale davon.
 
aber ihr wisst auch das mit der neuen PS3 Software der 3.50 ihr Akzeptiert habt das fremdcontroller zukünftig nicht mehr unterstützt werden können ? Nur noch Sonys eigene Controller sorgen dann für einen Reibungslosen Ablauf

das nur mal so am rande ....

und im PS3 Thread steht auch schon, dass damit lizenzierte HW gemeint ist. Jegliche HW von Fremdhersteller, die offiziell verkaufen, läuft weiter (also Logitech & Co.). Was nicht gehen wird, sind Plagiate ohne Lizenz, also richtige Noname-Ware :rolleyes:
 
aber ihr wisst auch das mit der neuen PS3 Software der 3.50 ihr Akzeptiert habt das fremdcontroller zukünftig nicht mehr unterstützt werden können ? Nur noch Sonys eigene Controller sorgen dann für einen Reibungslosen Ablauf

das nur mal so am rande ....
d.h. in Zukunft wird es keinen Support bzw. unterstützung mehr für G25/27 etc. geben?
 
Diskutiert mal etwas über das Spiel und nicht nur über Lenkräder^^. Wer hat das schon online gezockt? Also ich habs vorhin mal angetestet und konnte net mehr weg, das macht echt süchtig. Über die Grafik brauchen wir eigentlich nicht zu reden, das ist der Hammer. Falls jemand heute Abend mal online zocken möchte kann sich bei mir melden.

PSN-ID: Sonny_White66
 
klar läuft das flüssig...

@stevel.. im Optionsmenü einfach runterscrollen... habs auch erst heut entdeckt ;)

So, ich hab jetz ABS und Traktion ausgeschaltet... jetz gehts echt rund hier :fresse2:

Was mich vorhin gewaltig angeturned hat: Hockenheim Quali auf nasser Fahrbahn... ich gerade so Bestzeit vor Vettel (und die Zeit von mir war alles andere als gut), dann beginnts voll zu schütten und hört nicht mehr auf bis zum Ende ... -> Pole :d
 
Ein Wunder, dass ein Spiel im direkten Konsolenvergleich auf PS3 zumindest mal nicht schlechter, wenn nicht sogar geringfügig besser aussieht. :fresse:
 
Also das Spiel an sich macht ja eine Menge Laune,aber etwas enttäuscht bin ich von der Grafik.
Zu mindestens sieht das auf der Leinwand nicht sehr schön aus.
Da fehlt es einfach an einigem.

Trotzdem wird mich das Spiel nach der Klausurenphase oder spätestens in den Herbstferien einige Stunden in Anspruch nehmen.

Im Moment starte ich auch noch keine Karriere,dafür ist das Spiel dann doch zu komplex und man will ja nicht dauernd aus dem Rennen fliegen.:fresse:
 
Wo kann ich denn die Stärke des Schadenmodells und den Reifenverschleiß einstellen? Habe hier die PS3 Version aber irgendwie finde ich unter den Optionen nichts...

Gruß Jogy
 
im Einstellungsmenü runterscrollen...
 
im Einstellungsmenü runterscrollen...

Hmm... habe gerade nochmal alles abgesucht, finde da echt nichts :fresse: Wie heißt der Menüpunkt denn genau? Kann ich das schon im Fahrerlager einstellen oder in der Box?

Kann doch nicht sein, dass ich das nicht finde :d:fresse2:

EDIT: Kumpel hat gerade auch bei sich geschaut, ebenfalls nix gefunden! Kann man das etwa nur in der Karriere einstellen oder wie??
EDIT2:
Ahhhhhh jetzt :d:d Oh man, ist aber auch etwas verwinkelt^^ DANKE MATSCHGO ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lollipop-Mann ist ja wohln Witz, oder? -.-
 
um diesen "Fehler" zu umgehen hab ich in der Box bei den Reifen einfach die Strategie geändert und fahre 2 Runden länger mit den Reifen und bin so alleine in der Box ;)
 
Da muss Codemasters' dringend nacharbeiten, dass nicht einfach das halbe Feld in der Box vorbeigelassen wird. :o Wobei dein Tipp eine Überlegung wert ist, BIRNE21!
 
hat einer schon persönliche erfahrungen mit dem direkten vergleich auf pc und ps3 gemacht?!

ich kann mich echt nicht etnscheiden, für welches system ich mir das spiel kaufen soll.
habs mit dem pc erstmal angespielt und stellte mit erstaunen fest, wie relativ gut mein system (siehe Sig) mit dem spiel klarkommt.
entweder merke ich die ruckler nicht oder es sind einfach keine da.

1680x1050 (4xAA) mit ne 8800 GT (alle einstellungen auf hoch)

Habs auf dem PC auch angezockt und war erstaunt dass es auf Hoch komplett flüssig läuft.
Habe mir aber dennoch die Konsolen-Version gekauft.

Ich versuche mich nun Mal wieder am Shanghai Regenrennen nachdem ich nun die PS3Move-Demos angespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh