[Sammelthread] F1 2010

kein splitscreen?? ich versteh das nicht...gerade bei rennspielen macht das doch sinn...sehr enttäuschend!!
werd aber heute trotzdem bestellen. hab ewig auf ein f1 game auf der box gewartet!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich verstehs auch nicht. Mein Kumpel ist seitdem ich ihm das erzählt habe am heulen :p
Wir wollten endlich Mal was Neues zu 2. spielen statt immer nur Forza. Müssen wir nun auf GT5 warten...
 
Ihr könnt doch auf den Multiplayer per Internet ausweichen. :)
Oder hat er etwa keine Konsole?
 
Nein er hat keine Konsole.
Die PC-Version wird wohl auch keine Möglichkeit bieten an einem PC zu zocken ? Oder gibt es da irgendeine Mod dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein kumpel hat auch keine konsole...
aber davon abgesehen ist es zusammen viel witziger...gerade wenn man samstag abends mal kleine zockerrunde mit kumpels machen will...schade
 
Was ist nicht gut? Das Wheel Stand von Fanatec? Für mich schaut das nicht schlecht aus?

Ich würde mich der Frage auch anschließen. Was würdet Ihr mir empfehlen als Wheel und auch so einen Stand bräuchte ich auch weil einen ganzen Tisch dafür zu nehmen hab dann einfach keinen Platz wo ich den verstauen kann. Diese Wheel Stand von Fanatec kann man doch eh klappen wie ich sehe, oder doch nicht?

Der Wheel Stand ist an sich sehr gut, ABER es hängt sehr davon ab, worauf du dann sitzt. Passt das Sofa nicht, kannst du ihn knicken :(.

Ein echter Racingseat ist da wesentlich besser, aber das Problem an denen ist für mich weniger der Preis als der Platz. Muss mal nach nem gut klappbaren suchen...
 
Der Wheel Stand ist an sich sehr gut, ABER es hängt sehr davon ab, worauf du dann sitzt. Passt das Sofa nicht, kannst du ihn knicken :(.

Ein echter Racingseat ist da wesentlich besser, aber das Problem an denen ist für mich weniger der Preis als der Platz. Muss mal nach nem gut klappbaren suchen...

Naja bei mir ist das Sofa perfekt, dort sitze ich sowieso die ganze Zeit wenn ich zocke oder auf meinem Bürostuhl der somit auch für den Stand in Frage kommen würde da er befestigbar ist um nicht nach hinten zu rollen. Bei mir ist beides wichtig (Preis und Zusammenklappbar). Ich habe zwar ein 30qm Wohnzimmer aber relativ wenig freien Platz also müsste das Wheel schnell vom Stand entfernt werden können damit beides schnell verstaut werden kann sonst krieg ich ärger mit der Freundin wenn das Zeug immer irgendwo rumliegt ;)

Die zweite Frage ist natürlich der Preis und welches Wheel ich zu diesem Fanatec Stand kaufen soll? Ich habe gesehen es gibt noch einen Wheel Stand Pro... ist das das gleiche? Gibts noch andere bekannte Anbieter?

Bin da relativ neu im Thema Lenkrad daher kenn ich mich da noch nicht so gut aus und auch nicht welches Wheel für GT5 und F1 2010 das beste vom P/L wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du ein gebrauchtes G25 in TOP Zustand ergattern kannst, dann ist das mit Abstand beste P/L. Das G25 hatte ich mal, ist echt super. Habe nun das Fanatec 911 Turbo S, das ist auch sehr gut, vielleicht etwas besser als das G25, aber auch deutlich teurer.
 
Pfff :) Jlagreen bin kein Profi 400€ für ein Lenkrad ausgeben ist ja mal wohl das 4fache was ich eigentlich vorhatte auszugeben ;) aber ok du konntest es ja nicht wissen. Ich wollte "langsam" ich das Thema rein und nicht gleich zum Nonplusultra greifen. Dachte am Anfang an sowas wie das Logitech Driving Force GT oder so für die PS3... und wenn ich zufrieden bin kann ich ja auf das nächste Niveau. Gibts irgendein gutes Lenkrad für "Einsteiger" die fürs erste nicht so viel ausgeben würden für die PS3?
 
Zuletzt bearbeitet:
400€ kostet es schon? Ganz schön dreist von Fanatac. Ich hab meins für 300€ gekauft und es hat mal mit 220€ angefangen :lol:.

Also, entweder holst du dir gebraucht ein G25 für 150€, das ist echt super, oder eben das Logitech Driving Force GT o.ä. für 100€.

Und Profi bin ich auch nicht mit dem Lenkrad, aber ich sehe es da so wie beim Werkzeug, ich kaufe lieber einmal, aber dafür habe ich was ordentliches in der Hand ;).
 
Sorry war mein Fehler die Ultimate Edition kostet 400€ die normale kostet 240€ aber auch immer noch zu viel finde ich für einen Anfänger. Das Driving Force GT finde ich recht gut und hat gute Bewertungen jedoch komisch dass es kein Kupplungspedal hat :hmm:

Aber THX für die Antworten, kenne mich jetzt besser aus ;)
 
So, ich fahr jetzt schon 3 Stunden F1 2010 mit dem G27... ich bin fix und fertig und verschwitzt... aber es ist so verdammt arschgeil!!! Sorry für meine Ausdrucksweise.
 
Meine Eindrücke (sind aus nen anderen Forum)

So auch paar Ründchen gemacht.

Fahrhilfen waren zum Schluss nur Automatik+ABS(selbst mit Traktionskontrolle hats mich paar mal gedreht) auf 12 gefahren mit den Virgin. KI könnte abundzu mal besser sein, denn sie macht null Platz und fährt wirklich komische Linien. Egal, Boxenfunk konnte sich manchmal nicht entscheiden. Erst sagte er mir der Motor wird zu warm (WTF? Nach 2 Runden? ) und ne Minute später sagt er mir, der Motor hätte optimale Betriebstemperatur.
Da stand Vettel drüber, glaub der fährt keinen HRT

Wie gesagt, finde es komisch das die Gegner selbst im Freien Training Kampflinie fahren und in der Kurve einfach die Tür zu machen.
Ohja, das wirst du. Die bremsen an unmöglichen Stellen unmöglich hart, so das du fast drauf fahren musst. Im ersten Rennen hatte ich 3x10s Strafe (gibts kein Drive-Trough?) gehabt, weil ich jemanden hinten drauf gefahren bin, nur weil der Arsch ne Vollbremsung macht wo ich normalerweise nur leicht bremse

€: Nunja, bei F12010 ist das anders gelöst. Allerdings nicht besser wie ich finde. Hab ja geschrieben das die KI teil eine sehr komische Linie fährt, aber nicht immer. So kannst du dich nicht drauf einstellen, wo du denn überholen kannst, weil du nicht weißt wie der Gegner die Kurve nun tatsächlich nimmt. Und das ist auch von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich.
Weiß ich nicht, ich hatte 50% Länge eingestellt, da sollte das doch eigentlich möglich sein? (ging um die Drive-Trough-Strafen)

@Frank: Im Prinzip hast du recht, allerdings ist der KI egal ob du daneben fährst/zum überholen ansetzt. Da wird einfach mal die Kurve weit (obwohl die Idiallinie innen lang führt) genommen. So hast du schnell mal den Gegner auf den Schoß sitzen

Auch den Bug mit den Boxenstopp habe ich. Sprich, das der Lollipopmann erstmal das ganze Feld vorbei lässt, obwohl die Boxengasse frei ist, und dann erst abhaut.

Ansonsten ist das Rennen schon sehr real gehalten. Schumacher tummelt sich immer um Platz 10 rum, Rosberg meist schneller, Sutil irgendwo dazwischen und vorne die üblichen Verdächtigen wie Vettel,Hamilton und Co.
Was ich sehr gut finde ist, das man einen richtigen Unterschied zwischen den weichen und harten Reifen merkt. Hätte ich nicht gedacht, das man sowas deutlich hinkriegt.

Spiele es auf der Xbox mit dem Pad.
 
Mein Finger tut schon weh vom vielen Gas geben.
Hätte mir nur gewünscht dass die KI etwas stärker ist auf Legende.
 
Also eine pure Simulation ist es nicht... ein paar Farmanöver die ich schon gesehen habe von meinem Wagen und denen der Gegner, sind nicht von dieser Welt :fresse: ... aber es ist auf jeden Fall trotzdem sehr anspruchsvoll... vorallem wenn man NFS-Shift gewohnt ist, wie ich :rolleyes:

Die Grafik ist der absolute Hammer... Regenrennen sehen für mich aus wie Fernsehübertragungen :love: ... aber auf Regen dauerhaft schnell unterwegs zu sein ist verdammt schwer... es macht allerdings am meisten Spaß muss ich sagen :hail:

Der Asfalt sieht wenns trocken ist nicht besonders aus... aber wenns nass ist, ein Augenschmaus... falls du das meinst?!

Btw: Ich kann mir nicht vorstellen das mit Controller zu spielen, beim besten Willen nicht... ich hab mit dem G27 schon alle Hände voll zu tun auf Legende... ich werd da jetzt wohl noch 1-2 Wochen üben bevor ich ne Karriere starte :fresse2:
Ich hab allein 1 Stunde damit verbracht das Lenkrad optimal zu konfigurieren... Bei den Fahrhilfen hab ich ABS und Traktion angelassen... F1 Boliden sind ja schon ordendliche Mistviecher in den Kurven :rolleyes:
 
Ich kämpfe mich gerade durch Shanghai im Regen. Üübel sag ich nur.
Startplatz 6 und im Rennen kacke ich immer irgendwo ab.
Aber mit ABS und Traktion an kann man ja Vollgas durch die Kurven fahren :p
 
Aber mit ABS und Traktion an kann man ja Vollgas durch die Kurven fahren :p

:motz: ... Ich hab mich bis vorhin in Monza bei Starkregen abgekämpft, einen halben GP... ich glaub über 20 Mal hats mich gedreht :fresse2: ... "da muss doch jetzt mal ne Rechtskurve kommen? ... ah, da isse... aaah!" ... noch 300 drauf... Gischt suxx :d
Ich fahr morgen weiter, bin regelrecht erschöpft jetzt :-[
 
Ich habe alle Fahrhilfen aus und kann Vollgas jede Kurve nehmen, auch beim Bremsen blockieren die Räder nicht.
 
Ja könnte nach meinem Geschmack auch ein wenig mehr Simulation sein.
Aber im Regen fahren ist echt bitter...
 
Auch im Regen ist es sehr einfach finde ich.
 
Ich finds auch krass, das man jede Kleinigkeit die man am Wagen verstellt sofort spürt. Auch ist mir ein Unterschied zwischen Quali und Rennen aufgefallen. Im Rennen schob der Wagen viel mehr über die Vorderachse und ich hab mich mehrfach verbremst.

Ich hab jetzt mein perfektes Setting gefunden, wo ich mit dem Gamepad sehr gut klar komme aber trotzdem kämpfen muss um das vorgegebene Ziel zuerreichen.

Rennsettings

Fahrhilfen: Automatik+Traktionskontrolle, der Rest ist auf aus
Gegner-KI: Profi
Schaden+Strafen+Reifen+Sprit auf realistisch
 
Das Spiel ist wirklich sehr geil. Ich Spiel das auf meinem PC am TV (46 Zoll) und das sieht einfach nur klasse aus. An das Fahrgefühl muss man sich erstmal gewöhnen, aber wenn man es erstmal drauf hat, dann geht es richtig los. :d
 
Auch im Regen ist es sehr einfach finde ich.

Soll das ein Witz sein ? xD
Ich verzweifele gleich in Shanghai. Habe nun schon auf Profi runtergestellt und schaffe das verdamme Rennen nicht auf den vorderen Plätze abzuschließen.
Ich rutsche dann iwo immer raus.... Mit welchem Setup fahrt ihr denn bei starkem Regen ?
Wenn ich voll auf Regen gehe dann habe ich auf der Gerade überhaupt keine Topspeed mehr....
 
Sorry war mein Fehler die Ultimate Edition kostet 400€ die normale kostet 240€ aber auch immer noch zu viel finde ich für einen Anfänger. Das Driving Force GT finde ich recht gut und hat gute Bewertungen jedoch komisch dass es kein Kupplungspedal hat :hmm:

Aber THX für die Antworten, kenne mich jetzt besser aus ;)

Ich benutze das DFGT und mit dem F1 macht das echt ne riesen Laune. Als Anfänger 250€ auszugeben ist schwachsinn !!!

Laut Fanatec wird das Wheel Stand nächste oder Übernächste woche ausgeliefert.
 
Ich muss bald auf der PS3 weiterzocken, da ich meine Xbox vor Frust bald zerstöre.
Bekomme das mit dem Regen einfach nicht 11 Runden lang ohne Fehler gepeilt xD
 
Habt ihr vielleicht noch ein Paar Tipps, wie ein Anfänger, mit Gamepad, ohne Traktionskontrolle ganz gut klar kommt? :)
 
Ich benutze das DFGT und mit dem F1 macht das echt ne riesen Laune. Als Anfänger 250€ auszugeben ist schwachsinn !!!

Laut Fanatec wird das Wheel Stand nächste oder Übernächste woche ausgeliefert.

Hi und welchen Wheel Stand benutzt du? Hätte gern so einen wie von Fanatec aber bin mir nicht sicher ob der mit dem DFGT kompatibel ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh