[Sammelthread] F1 2010

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss Codemasters' dringend nacharbeiten, dass nicht einfach das halbe Feld in der Box vorbeigelassen wird. :o Wobei dein Tipp eine Überlegung wert ist, BIRNE21!

Oh Man, das gleiche geht mir auch auf den Sack. Echt ne Frechheit. Und meistens ist da noch genug Platz um sich ein zureihen.
Aber man kann ja selbe entscheiden wann man reinkommt ;)
 
Sind die Erfolge / Trophys bei euch auch so verbugged wie bei mir ?

Es gibt den Erfolg, dass man 338kmh fahren soll. Ich bin gerade in Monza mit den Ferrari 341kmh gefahren und nichts kommt.

Das gleiche war auch bei dem Erfolg, dass man mit Mercedes auf dem Hockenheim Ring gewinnen soll. Habe Gewonnen aber nichts erhalten.

Einfach nur zum :kotz:

Mrs Edit meldet:

Nach dem 3. Versuch habe ich nun den Erfolg für das Hockenheim Rennen bekommen.

Nochmal mal die Edit:

Habe gerade gesehen, dass man 353kmh fahren muss :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt auch mal ein wenig gezoggt..!
Hab Karriere angefangen und bin jetzt in Valencia..in Monacco hatte ich das erste mal Regen..das geht ja mal gar nicht ohne Fahrhilfe..^^!
Aber so muss ich sagen macht das spiel echt fun!
 
Habe gerade gesehen, dass man 353kmh fahren muss :lol:

ich glaub das war meine erste Trophy in dem Spiel... und beim ersten Sieg hats gleich 3 Mal geklingelt... keine Ahnung was da alles gefeiert wurde :d

So, ab gehts wieder auf die Piste... heute ist Hockenheim dran :love:
 
Ich hatte die letzten 3 Rennen nur Regen .. und Monaco war auch dabei.. das geht ja mal garnicht. :(
 
Mit welchen Settings am Auto fahrt ihr denn im Regen ?
 
Ich schiebe bzw.stelle alle Regler etwas in Richtung der Hinterachse.
 
Also die Vergabe der Strafen ist ja echt der größte Witz?! Selbst wenn ich die Strafen bei den Einstellungen eine Stufe niedriger setze, gibt es so viele frustrierende Momente.

Bsp:
Ich P1, Hamilton P2. Tolles Rad an Rad Duell, ich komme wirklich nur ganz leicht an sein Hinterrad, Duell geht weiter - ich bekomm aber ´ne 10 Sekunden Strafe:fire:

Rammt man mich aber von der Strecke läuft alles normal weiter. Ich könnte es verstehen, wenn ich den anderen richtig von der Strecke abräume o.ä. aber doch nicht bei einem ganz normalen Zweikampf.

Ansonsten wurden die Fehler hier ja schon genannt (Boxenstopp z.B.)
Grafisch ist es auch ganz nett anzusehen, vorallem im Regen! Finde die Grafik kommt auch von Strecke zu Strecke komplett anders rüber. Bahrain z.B. sieht mMn. nicht wirklich toll aus. Die Spiegelungen auf dem Auto sehen auch alles andere als gut aus.
Alles in allem ein gutes Spiel - meine Erwartungen waren aber leider zu hoch.

Naja, hoffentlich bringt Codemasters demnächst einen Patch und behebt das!

Gruß Jogy
 
Patch in Arbeit
Seit gestern steht F1 2010 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 in den deutschen Händlerregalen. Wie viele Käufer berichten, wird das Rennvergnügen dabei jedoch von zahlreichen Grafik-Bugs, Abstürzen und Kompatibilitätsproblemen mit bestimmten Controllern getrübt.

Wie Publisher Codemasters heute offiziell bestätigte, arbeite das Entwicklerteam bereits mit Hochdruck an einem ersten Patch, welcher die schwerwiegenden Probleme mit F1 2010 beheben soll. Ein Release-Termin für das Update ist noch nicht bekannt.
Codemasters' war sich also der Probleme durchaus bewusst, konnte aber wohl aufgrund des Release-Drucks nicht mehr alle Mängel beheben. Also, alle Enttäuschten sollten vielleicht nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen! :)
 
1:16:609 in Hockenheim... ich bin mal stolz drauf :fresse2: ... Weltrekord irgendwas bei 1:12... na gute Nacht, da liegt noch ein gutes Stück Arbeit vor mir
 
Was mich extrem nervt an dem Spiel (@360) ist die KI.

Ich bin gerade in der Saison in Catalunya, im Q1 habe ich 3 Runden lang Webber hinter mir herfahren aber ich bin trozdem 4sek. Langsamer in den Runden als er.

Auf allen anderen Strecken war im Quali mit dem Lotus in den Top 10 und auf der strecke werde ich mit mühe 19er.
 
Huhu,

ich fahre derzeit über "GRAND PRIX" eine Weltmeisterschaft mit Alonso. Ist es eig. irgendwie möglich, neben diesem "Event" auch mal ´ne einzelne Strecke zu nehmen wenn ich nur kurz Lust auf ein Rennen habe?

Es kommt ja dann immer die Meldung, dass das bisherige Event dann überschrieben wird?!

Gibt es da noch ´ne andere Möglichkeit?

Gruß Jogy
 
Ne gibts nicht, der Grand Prix Modus ist ja dazu da um mal ein zwei schnelle Rennen zu fahren, für die Weltmeisterschaft solltest du den Karriere Modus nehmen ;)
 
Ich hab hier einen ansturm der freude erwartet, stattdessen höre ich von bugs.

Codemasters fehlt einfach etwas, um in die operliga der Entwickler zukommen!
 
Bugs haben alle... ändert nichts daran, dass das Spiel spitze ist.
 
Das Spiel ist wirklich Spitze!
Und mit den Boxenstops...also ich wurde bis jetz eigentlich immer gleich nachdem mein stop fertig war rausgelassen ohne länger warten zu müssen..!
Weil ich habe hier soviel von Boxenstopbug (lollipopmann) gelesen..
 
Ich hab hier einen ansturm der freude erwartet, stattdessen höre ich von bugs.

Codemasters fehlt einfach etwas, um in die operliga der Entwickler zukommen!

Was ist denn eine Operliga ? Oo
Finde das Spiel bis auf ein paar Bugs und die sauschweren Regenrennen auch sehr gelungen.
 
Demnächst dabei, sonst ja nichts los im Rennspielgenre...wollt´ ja eigentlich nicht.
6kwxwgyw3phr.gif
 
Ne gibts nicht, der Grand Prix Modus ist ja dazu da um mal ein zwei schnelle Rennen zu fahren, für die Weltmeisterschaft solltest du den Karriere Modus nehmen ;)

naja man kann die erste option bei strecken wahl nehmen und dann hat man bei GP eine saison :hmm:
 
das Auto kannst du vor dem Training/Quali/Rennen am Monitor einstellen, der dir auf die Motorhaube gestellt wird in der Box... falls du das meinst
 
Ich glaub er meint, dass andere Leute ihre Settings posten, damit man nicht stundenlang selber daran rumtüfteln muss.

Bin am Überlegen, ob ich es mir zulegen soll. Hmmm, schwierig.

btw. die Links funktionieren bei mir gar nicht o_O Liegt das an dem ReDirect?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer vom Play3.de-Forum hat die Schwächen des Spiels ganz gut zusammengefasst:

Zitat:

Ihr wollt mir also sagen, dass es euch nichts ausmacht, dass ...

- Die "KI" nicht auf einsetzenden Regen reagiert? Mein letztes Rennen fing im Trockenen an. Nach ein paar Runden fing es an zu regnen und meine Zeiten wurden mit Slicks natürlich sehr langsam und außerdem wurde es extrem eirig zu fahren. Also hab ich nen Stopp gemacht und mit Wets geholt. Die "KI" blieb aber draußen und hat weiterhin mit Slicks Rundenzeiten gefahren, die besten Quali-Zeiten ebenbürtig wären. Erst bei den regulären Stopps wechselte die "KI" auf Regenreifen und wurde dann auch langsamer. Aber bis dahin (etwa 7-8 Runden) haben die einen so abartigen Vorsprung rausgefahren, dass ich nicht mehr rankam.

- Die Autos, die man au der Strecke sieht, nicht das geringste mit den Zeiten in der Tabelle zu tun haben? Dass ein Wagen auf Platz 3 in der ersten Rennrunde eine schnellere Zeit fährt als der Wagen auf Platz 1?

- Dass man einem Wagen rundenlang folgen kann mit gleichen Abstand an Start-Ziel-Linie und dieser laut Zeit aber 2 Sekunden schneller gewesen sein soll, als man selbst?

- Dass nur Wagen um einen herum existieren (quasi als bewegliche Schickanen, mit denen man etwas Spass haben kann)? Wenn man in Kursen mit engen Haarnadeln fährt und im Replay mal über die Wand guck, dort keine Wagen zu sehen sind, die laut MiniMap dort aber sein sollen?

- Dass die "KI" plötzlich anfängt, absurd schnelle Zeiten zu fahren, wo man dem gleichen Fahrer vorher pro Runde über eine Sekunde abgenommen hat? Thema rubberbanding...

- Dass man über die Ziellinie fährt und die Position auf der Ergebnisliste aber nicht der auf der Strecke entspricht? Das ist mir gestern passiert als ich als 9. in Malaysia ins Ziel kam. In der Endliste war ich plötzlich mal eben 10. und Sutil, der die letzten Rennrunden hinter mir fuhr, wurde vor mir gewertet.

- Dass der Lollipop-Mann einen nicht aus der Box lässt, bevor nicht das ganze Feld vorbei ist, weil er nicht zwischen Auto auf der Strecke und Auto in der Boxengasse zu unterscheiden scheint?

- Das die KI mitunter nicht in die Box geht. Ist mir ebenfalls gestern passiert im single-GP. Ich bin mal McLaren gefahren und war vorne im Quali. Ich hab gleich in Runde 2 die Reifen von Option auf die normalen gewechseln und bin im Mittelfeld wieder raus. Ich hab in jeder Runde saubere Runden gefahren und top Zeiten. Am Ende wurde ich aber nur dritter, weil die ersten beiden einfach nicht in der Box waren.

Ich kann jeden nur bewundern, dem das egal ist. Online ist das Game sehr nett, wenn man ne Session mit vernünftigen Leuten findet. Aber offline ist das der reine Hohn. Das haben schon Rennsims auf meinem uralten 386er besser und richtig gemacht. Und gerade, wenn man Dinge wie GTR oder das alte F1 RC für den PC kennt, ist das hier einfach ein dreister Schlag ins Gesicht der Fans.

Und dass im Nachinein dann häppchenweise kleinlaut per Twitter zugegeben wird, was sich nicht mehr leugnen lässt, find ich besonders dreist.

In den ersten beiden Rennen ist mir das nicht groß aufgefallen, in den nächsten Rennen hab ich mich über so manches gewundert, mir aber noch nicht viel bei gedacht. Wenn man dann aber mal nachliest im offiziellen Forum, was warum passiert, bleibt einem echt die Spucke weg.

Wie kann man das nur unter den Tisch kehren als "Kleinigkeit"??? Ich wünsche denen, die jetzt noch Spass haben, weiterhin viel Spass. Für mich hat F1 2010 offline jeden Reiz verloren. Was soll man das Game noch fahren bei den üblen Bugs? Das ist doch völlig sinnlos.

In diesem Sinne verabschiede ich mich in Trauer aus dem F1 2010 Thread.

P.S.: Und man kann Konsolenspiele sehr wohl umtauschen. Es ist eine Kulanz-Sache, aber gehen tut das im richtigen Laden. Ich lass mich doch hier für den Preis nicht verarschen.
 
bubiwutha&Jogy

Könntet ihr (als F1ce spieler) kurz was zum spiel (f12010^^) schreiben?

Lohnt sich das Spiel @ vollpreis?
 
lies dir t-bones beitrag durch... ich hab mich jetzt umentschieden... das Game ist der totale Mist und ich werds verschenken :rolleyes:
 
@t-bone : Muss ich bei sehr vielem leider zustimmen. Hoffe die patchen das noch zurecht...
Aus Mangel an Alternativen werde ich das Game aber wohl noch einige Zeit spielen.
 
Okay, ich versuche es mal "kurz" zusammenfassen:

Meine Erwartungen an F1 2010 waren schon ziemlich hoch wenn man bedenkt, wie gut das in die Jahre gekommene F1 CE ist! Was die Grafik von F1 2010 angeht braucht man glaube nicht viel sagen. Im Regen sieht die Grafik wirklich klasse aus und Grafik-Bugs sind mir bisher auch nicht aufgefallen.

In Bezug auf das Schadensmodell bin ich etwas zweigeteilter Meinung. Klar, wenn nach einem Unfall die Kleinteile über die Strecke fliegen sieht das natürlich toll aus aber wenn ich mit 100 Sachen schräg gegen die Wand fahr, dann muss der Reifen weg bzw. beschädigt sein! In Punkto Schadensmodell fande ich F1 CE etwas besser, da man sich da wirklich keinen Fehler leisten durfte.
Die Vergabe der Strafen ist auch ein Witz. Wie zuvor schon mal beschrieben, bekomme ich für ein leichtes touchieren sofort eine Durchfahrtsstrafe:-[ Da kann ich mich nur an die Worte von M. Schumacher erinnern:"Wir sind hier bei keiner Kaffeefahrt!". Kann doch wohl nicht sein, dass nach einer leichten Berührung mein Rennen aufgrund einer Strafe gelaufen ist...:rolleyes:

Ich spiele mit Lenkrad und komme mit der Steuerung ziemlich gut klar! Ich stelle meist an den Setups noch etwas um, damit ich besser zurecht komme.

Das andere Fahrer keinen Boxenstopp absolvieren ist mir auch schon aufgefallen. So etwas darf einfach nicht sein! Auch mit den Zeiten finde ich es etwas peinlich. Der zweitplatzierte hat auf mich 1.9 sek. Rückstand, der 3. aber irgendwie nur 0.9 Sekunden ?!

Ich hoffe Codemasters besser in dieser Hinsicht wirklich schnell nach und korrigiert diese Fehler. Es ist jetzt nicht so, dass ich mich zwingen muss das Spiel zu spielen. Grundsätzlich macht das Spiel jede Menge Spaß und hat auch großes Potenzial aber gerade die Fehler, die auch t-bone zitiert hat, trüben diesen um einiges!

Wäre vielleicht besser gewesen, das Spiel erst im März nächsten Jahres, passend mit dem Saisonbeginn der F1, zu releasen. Die angesprochenen Fehler beseitgen und eventuell Safety-Car etc... einbauen. Es sind einfach Kleinigkeiten, die aber auf den Spielspaß große Auswirkung haben. Da fragt man sich echt, wer das Spiel testet bevor es den Gold-Status erreicht:confused:

Ob es sich für den vollen Preis lohnt? Gute Frage :d Ich bin guter Dinge, dass CM nachbessern wird. Dann wird F1 2010 mind. genauso oft wie F1 CE in meiner PS3 liegen und somit würden sich die 50,00 € def. lohnen :bigok:

Gruß Jogy

EDIT: Hier noch aus dem Codemasters Forum gefunden:
Die Devs haben per Twitter bestätigt, dass die AI tatsächlich nur für's Auge auf der Strecke herumgondelt, beim Überqueren der Start-/Ziellinie wird dann eine generierte Zeit angezeigt.

EDIT2:
Lese mir gerade diesen Thread durch: http://community.codemasters.com/fo...generiert-nicht-auf-der-strecke-erfahren.html
Da kommen ja noch ein paar Sachen zum vorschein...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... das ist ja echt schade. :(

Werde mir das Spiel erst kaufen wenn es als Platinum erhältlich ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh