[Sammelthread] F1 2010

Dann soll Herr Alonso sich aufs Treppchen stellen und seinen dritten Titel feiern, den er sich, dank Herrn Massa, vollkommen verdient hat.

Glaub mir, lieber einen Vettel, der kein WM ist, weil er sich nicht durchgemogelt hat, als einen Alonso, mit Stallorder WM geworden ist. Für RBR zwar scheisse, aber für mich als Zuschauer fair.

Ich sage nur Türkei. Das Rennen hast du gesehen, oder? War genauso Stallorder ;)
Nur hat Webber da nicht mitgespielt, wurde nicht informiert, was auch immer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal zu F1 2010 - in den Videos sieht die Grafik mittelmässig aus, ... Gametrailes meint "bei Tag schaut es ein kleinwenig besser aus als GRID ... Der eigentliche star der show sei der Regen"

Sieht den bei Tag die Grafik echt kaum besser aus als GRID?

Hingegen loben das alle bei Amazon oder hier im forum (Von der Grafik her)!
Ist den die Grafik besser als bei NFS Shift?


Die Grafik ist in jeder situation besser als Grid/Dirt oder Shift.
 
Ich sage nur Türkei. Das Rennen hast du gesehen, oder? War genauso Stallorder ;)
Nur hat Webber da nicht mitgespielt, wurde nicht informiert, was auch immer.

das ist doch quatsch.. wenn dem so wäre würde red bull wohl kaum webber für nächstes jahr nen vertrag geben
da hatte vettel einfach seine chance gesehen aber die bodenwelle nicht, die sein auto versetzt hat wodurch er in webber geschossen ist.. war also einfach zu optimistisch und somit nen fehler von vettel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein F1 ist angekommen und ich bin nach paar runden zocken leicht enttäuscht.

Im Vergleich zu F1CE fehlen mir paar wichtige sachen!

...zum einen gibts da nicht die Original F1 HUD so wie in F1CE

...träge live dynamic - der speed rausch ist in F1CE viel heftiger

...Die schwerkraft (bzw fliehkraft) ist kaum vorhanden, im vergleich zu F1CE - man muss kaum dagegenhalten - daher kommt mir das viel einfacher und langweiliger vor.

...Kein AA, zumindest hätten die dem "Streckenbegrenzstreifen" und den körps etwas AA geben sollen (wie in F1CE - das hat glaub ich volles AA)

...Das Bild in F1CE wirkt schärfer und klarer!


Ich hätte es dennoch gekauft - also so sehr bereuen tu ich das nicht.
Nur hab ich mir mehr erhofft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Anzeige stimmt, da hätte ich mir auch gerne die originalen Anzeigen gewünscht. Zur Grafik:

Die Grafik von F1 CE ist schon sehr gut, jedoch empfinde ich die Farben als zu "kräftig". F1 2010 ist von der Grafik her mMn. schon ´ne Ecke schöner.

Was hast du denn für Fahrhilfen an?

Gruß Jogy
 
Bis jetzt nur die Bremshilfe aus: Wie kommst du zurecht bzw was hast du ausgeschaltet?

Ich werd mich erstmal damit beschäftigen ->



Ja Grafisch ist es schöner, ... klar F1CE kam mit der PS3 raus^^ Und dennoch hält es sich ganz ok gegen 2010! (zb sehen doch die reifen in CE viel besser aus) Naja EGAL jetzt erstmal versuch ich mit 2010 warm zu werden!
 
Zu Beginn hatte ich die Traktionskontrolle und Bremshilfe an. Seit ein paar Rennen versuche ich mich mit den Schaltwippen und ohne Bremshilfe sowie ohne TC zu fahren. Klappt inzwischen ganz gut und ich kann teilweise sogar meine eigenen Zeiten unterbieten!

Gruß Jog
 
heute war hülki gar nicht so "neutral" - da hat williams offensichtlich (zumindest fürs quali) gut gepokert mit dem trockensetup ;)

Das "neutral" war auch eher auf seine Person bezogen. Er ist ein Fahrer, für den ich mich nicht so sehr interessiere. Fährt er gut ist es okay, fliegt er raus, breche ich auch nicht in Tränen aus!

Aber Hut ab, saubere Leistung von ihm ;) Wird morgen ein heißer Kampf. Wehe BAR kracht morgen dem Alonso in die Karre rein :mad:

Sollte Hülkenberg morgen gewinnen, wovon ich absolut nicht ausgehe, könnte ich mit dem Ausgang auch leben ^^

Gruß Jogy
 
Also nach längerem zocken, bockt das Spiel schon derbe^^

Das AA Problem konnte ich stark entschärfen. Hab bei meinem TV die schärfe von 100 auf 60 runter gerückt und es sieht besser aus^^ Muss nun ein extra Profil für erstellen!
 
Also nach längerem zocken, bockt das Spiel schon derbe^^

Das AA Problem konnte ich stark entschärfen. Hab bei meinem TV die schärfe von 100 auf 60 runter gerückt und es sieht besser aus^^ Muss nun ein extra Profil für erstellen!

Ich empfand die "Treppchenbildung" vor dem Patch als schlimmer. Jetzt sieht es mMn. ganz gut aus. Am TV habe ich noch nichts umgestellt, bin soweit zufrieden damit :d

Bin gerade mal ein Rennen im Online-Modus gefahren. Ansich ganz nett, gibt soweit ich sehen konnte 4 verschieden Modi:


  • Sprint
  • Pole-Position
  • Ausdauer
  • Grand Prix

Habe dann ein 7 Runden Rennen absolviert (natürlich gewonnen :bigok:). Problem war: Wir waren lediglich 5 Spieler, wovon einer schon nach ein paar Runden gegangen ist. Ich war vor wenigen Tagen schon mal im MP unterwegs und mir kommt es so vor, dass Online nicht allzu viel los ist. Vielleicht könnte man ja mal ein HWL-F1 2010 Online Rennen machen :)



Vorhin habe ich auch noch ein (Offline) Rennen in Monaco absolviert. Hier gehen die FPS ziemlich in den Keller :( In den Kurven (bevor man auf die Rascasse zufährt) und auch danach habe ich es am heftigsten gespührt. Hoffentlich nimmt sich das CM zu Herzen und verbessert noch ein paar Sachen.

Ich wünsche mir auch, dass die Jungs bei Codemasters auf die Community hört und sich mit deren Vorschlägen befasst in Bezug auf F1 2011.


Gruß Jogy
 
@Jogy
Da finde ich die EInbrüche aus krass. Sogar schon zu krass. Auf dem PC ist das keinesfalls so.
 
Ja, also auf anderen Strecken hatte ich bisher keine Probleme aber in Monaco ist es mir sofort aufgefallen. Es stört einfach, da man in den Kurven bevor es auf die Rascasse zugeht viel Zeit gewinnen, aber auch viel Zeit liegen lassen kann.

Wenn dann die FPS in den Keller gehen, macht es die ganze Sache natürlich nicht leichter. Zumal Monaco einer meiner Lieblingsstrecken ist und ich da gerne mal die Online Bestenliste in Angriff nehmen wollte :bigok:

Mir ist übrigens auch noch ein kleiner Bug aufgefallen. Es kommt bei mir oft vor, dass der Sound - nachdem ich diese Rückspulfunktion benutzt habe - sehr leise ist.

Gruß Jogy
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch hoch 10. Ich bin die stelle mehrmals abgefahren und es Ruckelt nicht!

Die Grafik in Monaco ist aber schon sehr nice!
 
Doch Ruckelt leider sogar in der XBOX und PC version dort. Allerdings nur wenn auch alle oder viele KI Fahrzeuge in der Box sind.

KA, bin ja mit bots gefahren im rennen! Also ich glaub dir, bin da jetzt nicht sehr lange gefahren. Kann sein - habs bis jetzt nicht bemerkt!

Nur ein kleines aber: Die PS3 Version läuft schon nen tick flüssiger - die box bricht glaub ich auf 26fps ein! -> YouTube - F1 2010 PS3 vs XBOX 360 Frames
 
Meint ihr da kommen noch patches? Die arbeiten ja an F1 2011 und das soll ja für alle Maschinen kommen - (psp und ds auch)!
 
Im Prinzip bin ich mit dem Spiel so zufrieden, weshalb ich nicht unbedingt einen weiteren Patch fordere! Wenn noch einer kommt, der kleine Sachen behebt, habe ich aber auch nichts dagegen :d

Ich hoffe nur, dass sich die Entwickler bei F1 2011 etwas einfallen lassen und nicht nur die neue Lizenz reinklatschen und gut is. Da will ich ein besseres Schadensmodell, Safety Car, gut reagierende KI und weitere Kleinigkeiten wie z.B. der Typ (meistens ja der Physio der Fahrer oder?), der die Tafel mit den Zeiten rausstreckt usw...

Gruß Jogy
 
Jogy du nennst schon paar punkte wo ein Patch helfen könnte! Ich mein bei Shift haben die das schadensmodell mit einem Patch auch verbessert ... (auch die framerate)

Ne also ich bin heftig hängen gebliebe auf F1 2010, macht echt fun das Game!
Leider kommt mir der speed etwas lame vor, das beste wäre ein Patch der das speed gefühl näher an die F1 bringt!

Aber im großen und ganzen bin ich auch zufrieden!

ps: Jogy wie wärs mit einem Zeitenthread? Hättest du lust dazu?
macht ja keinen sinn sich mit PClern zu messen ... am besten Konsolen only@Konsolen-abteilung!

Hoffe die MODs hätten nichts dagegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also F1 2010 wird nach dem Patch def. öfters den Weg in meine PS3 finden :bigok:

Was das Geschwindigkeitsgefühl angeht muss ich dir zustimmen. Das könnte man bestimmt noch etwas "realistischer" darstellen. Aber bitte nicht so übertrieben wie bei NfS SHIFT :d

EDIT: Was den Zeiten-Thread anbelangt. Klar hab ich Lust dazu :bigok: Die Mods werden schon nichts sagen ;) Die PCler sind doch eh keine Konkurrenz für uns :xmas:

Gruß Jogy
 
Sorry aber in Shift ist das Geschwindigkeitsgefühl hammergeil^^ Deshalb wird das Game auch nie verkauft. :bigok:


Wenn dann bitte nicht so übertrieben wie in Wipeout :eek:
 
Jogy hat shon recht das Geschwindigkeitsgefühl bei Shift ist übertriben.
Und für F1 2011 würde ich mir wünschen das es eine Einführungs/Auslaufrunde, Streckenposten ,mehr einfluss in der Box beim rein und rausfahren gibt. Ein Podium nach dem rennen wäre sicherlich auch nicht falsch.
 
Auf Jogys sicht der dinge nehm ihm nicht das recht ab. Vieleicht haben in dem punkt einfach alle Recht - den jeder sieht das anders^^ Wenn ich mir die DTM anschau kommt das ja schon hin mMn. Aber auch als Autofahrer empfinde ich das als richtig. Naja egal.^^

Ja und vorallem die Einführungsrunde (in F1 - 2010) fehlt mir, oder auch wenn das Rennen beginnt ... da ist man in der box und startet gleich los ....


Das Spiel ist aber schon ein guter schritt in richtung F1 Feeling den das kommt ja da schon gut rüber ... (auch wenn da einiges fehlt). Hätte nicht gedacht das dieses Spiel mich von bc2 weg bringt^^
 
Die Einführungsrunde fehlt mir auch, die gabs schon in F1 CE...
 
Gibt es hier vielleicht ein paar, die Lust auf eine F1 2010 WM (PS3) hätten?

Online sind ja 12 Fahrer in einem Rennen möglich, demnach bräuchten wir 12 User ;)

Von MostWanted, Kerni und noch jmd. weiß ich, dass die dabei sind. Wären wir also schon mal zu 4. ;)

Über Renndistanz etc... können wir ja dann noch genauer reden. Bei den Teams würde ich es ganz einfach machen: Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst!

Gruß Jogy
 
Ich hätte defintiv Interesse und nehme dann auch RBR (was sonst? :d )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh