Fahrprüfung nicht bestanden :(

Gamer2003

Enthusiast
Hatte Heute Fahrprüfung.

Ich musste wegen der Sperrung links abbiegen.
So weit ja alles ok :(
Aber dann habe ich ein Verkehrszeichen übersehen. (siehe Bild)
Ich habe mich einfach zu sark auf die von rechts kommenden Fahrzeuge konzetriert.
Das war alles so viel :(

:shake:

FP.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal herzliches Beileid!!

Ist immer scheiße, wenn man eine Prüfung versemmelt.

Anderseits ist festzuhalten, dass der heutige Straßenverkehr nicht ohne ist. Bekomme da regelmäßig eine Krise, wenn ich sehe, wie manche Zeitgenossen fahren.

Ich wünsche Dir bei Deiner zweiten Chance mehr Erfolg!!!!

Ich habe das Schild einfach übersehen.

Ich hoffe, dass die zweite Prüfung besser läuft.
Der Fehler hätte nicht sein müssen :(

ja das passiert leider wenn man total in Panik in der Prüfung ist.......
Da musste durch! und heul net wie ein Madel rum :fresse:
hast einen Fehler gemacht und jetzt machste das nochmal. wo ist das Problem.....???
Aus Fehlern lernt man!

aber solche Schilder allgemein sollte man nicht übersehen. Fahr einfach langsamer beim nächsten mal wenn du dir nicht sicher bist. und wenn dich der Prüfer fragst warum du langsamer fährst sagte ihm, dass du die Situation nicht 100% überblicken kannst und du daher vorrausschauend fährst :bigok:

das macht immer einen guten Eindruck..
axo....Schrittgeschwindigkeit ist wiederrum eine Verkehrsbehinderung! das macht keinen guten Eindruck!

mfG Akba, der sich über diverse Problematiken wundert über die ein Thema eröffnet wird.----> close?

es ist das Geld .. muss ich nun zahlen ...
Das is das schlimmste von allen

Wird schon ..

mach dir nix draus, hab nen müllauto in der 30er zone überholt(wärend der fahrprüfung)

hab seltsammerweise trotzdem bestanden :p

ne is schon shice wenn sowas passiert

aber was mich gerade stuzig macht sind die roten vierecke :hmm: wenn das autos sind dürfen die doch garnicht dastehen ??

also ich hab jetzt ca. ne minute gebraucht bis mir wiedereingefallen ist was das schild bedeutet.
naja zum glück hatte ich die praktische prüfung bestanden, bei der anderen bin ich einmal durchgefallen :d

also ich hab jetzt ca. ne minute gebraucht bis mir wiedereingefallen ist was das schild bedeutet.
naja zum glück hatte ich die praktische prüfung bestanden, bei der anderen bin ich einmal durchgefallen :d

Du brauchtest eine Minute um dieses Fahrverbotsschild für PKWs und Motorräder zu erkennen? In einem solchen Fall würde ich freiwillig kurz ne Stunde investieren und mir die Schilder nochmals einprägen. Sowas kann ja mal fatale Folgen für dich und die anderen Verkehrsteilnehmer haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas geht schneller, als man denkt, ein Kumpel von mir ist auch kurz vorm Ende der Prüfung noch durchgefallen. Er war aber auch absolut selbst Schuld gewesen. Man brauch aber auch immer ein bisschen Glück bei dem Ganzen, zumindest bei der praktischen.
Kopf hoch, wird schon

PS: Wie viel kostet dich die erneute Prüfung eigentlich?

uf ...
Das kann ich dir nicht sagen.
Werde mal selbst anfragen müssen.

Ich habe es übersehen ...
Was es bedeutet, weis ich.
ich habe es nur nicht gesehen.

och, mein beileid :P

wirst es dann beim nächsten mal richtig machen ;)

uf ...
Das kann ich dir nicht sagen.
Werde mal selbst anfragen müssen.

Ich habe es übersehen ...
Was es bedeutet, weis ich.
ich habe es nur nicht gesehen.

verdammte scheiße... du weiß nochnichtmal was es bedeutet?

du weißt schon das die runden Schilder mit roter umkreisung sogenannte "Gefahrenschilder" sind? man was hast du eigentlich ina Fahrschule gelernt...bzw nicht gelernt....

und neue Prüfung wird dich ca. 150-170€ kosten :bigok:

€: kleiner Test zwischendurch....
was bedeutet denn folgendes Schild? http://www.amustud.de/wolf/Bilder/verkehrsschild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hatte grad ne Fahrstunde und muss sagen, dass mein Fahrlehrer manchmal ein wenig streng mit der Geschwindigkeit ist. Der will das ich 50 fahre wenn 50 gefahren werden darf. Oft fahr ich 40-45, damit ich ja kein Schild übersehe, aber das scheint für ihn auch irgendwie keine Lösung zu sein. Naja werd wohl auch bald Prüfung haben und ich muss sagen... ich hab irgendwie jetzt schon das Gefühl durchzufallen :( Ich muss zwar nicht für den Schein blechen, aber irgendwie hab ich im Hinterkopf nen schlechtes Gewissen, mit jeder Stunde die ich mehr fahre, weil das alles auf meinen Vater kommt. Ich hoffe ich bleibe noch 2000€(und jetzt kommt nicht an und gebt mit euren 1400€ Führerscheinen an ^^)

Edit:
du weißt schon das die runden Schilder mit roter umkreisung sogenannte "Gefahrenschilder" sind? man was hast du eigentlich ina Fahrschule gelernt...bzw nicht gelernt....

Eigentlich sollte die Farbe rot schon reichen um es zu verstehen, Rot ist nie was gutes ^^

Zuletzt bearbeitet:
hatte grad ne Fahrstunde und muss sagen, dass mein Fahrlehrer manchmal ein wenig streng mit der Geschwindigkeit ist. Der will das ich 50 fahre wenn 50 gefahren werden darf. Oft fahr ich 40-45, damit ich ja kein Schild übersehe, aber das scheint für ihn auch irgendwie keine Lösung zu sein. Naja werd wohl auch bald Prüfung haben und ich muss sagen... ich hab irgendwie jetzt schon das Gefühl durchzufallen :( Ich muss zwar nicht für den Schein blechen, aber irgendwie hab ich im Hinterkopf nen schlechtes Gewissen, mit jeder Stunde die ich mehr fahre, weil das alles auf meinen Vater kommt. Ich hoffe ich bleibe noch 2000€(und jetzt kommt nicht an und gebt mit euren 1400€ Führerscheinen an ^^)

Edit:

Eigentlich sollte die Farbe rot schon reichen um es zu verstehen, Rot ist nie was gutes ^^

2000€ bzw 1400€ für nen Führerschein?:eek: :confused: :stupid:

bei meiner Fahrschule kostet nen Autoführerschein mit ALLEN inbegriffen ( anmeldegebühr,gebühr für anmeldung beier KFZ-zulassungsstelle usw) MAXIMAL 1000€

Habe auch 2 Versuche gebraucht. War auf einer Kreuzung, wo ein großer Kreis auf dem Boden gemalt war. Bin auf der falschen Seite rumgefahren beim Abbiegen. Naja, ist ja auch schon 12 Jahre her :)

Drücke dir jedenfalls auch die Däumchen für den 2.Versuch

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab für meinen auch alles in allem 1000 Eu bezahlt!
Und sag jetzt nicht was von damals, da ich meinen erst seit ca 4 Wochen hab!
Wieviel Fahrstunden hast du denn bitte schon?

puuh, müsste ich die letzte Rechnung suchen. Kann natürlich auch sein, dass ich ein ziemlich schlechter Fahrer bin, sowas solls ja auch geben.

eine normale Fahrstunde 23 und Lichtfahrten Auztobah usw 33€
Anmeldung 120€ Freund von mir hat auch dort gemacht und hat knapp 900€ bezahlt....

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Du sagst es :d

Naja .. mein Lieber Fahrlehrer brechnet mir nur 60 - 70 €
Die anderen Gebühren muss ich nicht blechen.
Immerhinn etwas :)

eine normale Fahrstunde 23 und Lichtfahrten Auztobah usw 33€
Anmeldung 120€ Freund von mir hat auch dort gemacht und hat knapp 900€ bezahlt....

Dann gibts da wohl krasse Preisunterschiede.

Bei mir:

Grundgebühr: 230
Fahrstunde: 30
Sonderfahrt: 49
Anmeldung prakt. Prüfung: 110
Anmeldung theor. Prüfung: 45

Hab ich was vergessen?

Gut, inner Bauernfahrschule zahlt man sicher weniger :d

aber solche Schilder allgemein sollte man nicht übersehen. Fahr einfach langsamer beim nächsten mal wenn du dir nicht sicher bist. und wenn dich der Prüfer fragst warum du langsamer fährst sagte ihm, dass du die Situation nicht 100% überblicken kannst und du daher vorrausschauend fährst

:eek: Bloß nicht sagen, dass man die Situation nicht 100%ig überblicken kann. Das behält man für sich, auch wenns verständlich ist.

achja, ihr 1000er Führerscheinmacher, seid ihr vorher Motorrad gefahren?

Nein bin ich nicht! War nen totaler Noob und bin auch vorher nie illegal gefahren!
Und ich habe meinen FS in Frankfurt gemacht und nicht in nem Bauernkaff!

Und hab beim ersten Mal bestanden!
:bigok: Naturtalent :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
bei uns kostet der führschein 900-1100€ ca

mehr ne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh