Fahrprüfung nicht bestanden :(

Hm also bei mir hats 1700 Gekostet.

32 die Fahrstunde
32 die Sonderstunde (Fahrlehrer ist ein Freund von mir :d)
160 Anmeldung
35 Lernbögen
60 Theoretische Prüfung
180 Praktische Prüfung

Ergibt ca. 1650 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt übrigens umfragen dass leute lieber durch abi fallen als beim führerschein durch zu fallen.

bei mir ist damals eine katze vors auto gelaufen und da der a3 recht hoch dreht wurde ich ermahnt dass ich da doch nicht bremsen darf obwohl ich nur das gas weggenommen hab.
dafür hab ich das einparken noch verkackt ^^ aber die autobahnfahrt war schön . gott, war ich froh dass ich nur wenig in solchen kleinen gassen rumeiern musste,

Also ich hab für meinen auch alles in allem 1000 Eu bezahlt!
Und sag jetzt nicht was von damals, da ich meinen erst seit ca 4 Wochen hab!
Wieviel Fahrstunden hast du denn bitte schon?

Ne ich sag nicht damals sondern WO?

Wo hast du den Führerschein denn gemacht, da gibts je nach Region auch Unterschiede. Ich hab meinem Raum Stuttgart damals mit Motorrad zusammen noch relativ günstig gemacht hatte beim Auto nur sehr wenig mehr als die Pflichtstunden und Motorrad nur die Pflichtstunden und hab 2000€ gezahlt. (War vor 6Jahren)

es ist das Geld .. muss ich nun zahlen ...
Das is das schlimmste von allen

Wird schon ..

jo, das is gemein. die knöpfen einem recht viel geld für so eine prüfung ab...

aber nächstes mal schaffste es. da bin ich sicher.

gruß
hostile

ps. ich hab ~2800 Deutsche Mark bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe knapp 1500€ bezahlt und jede Prüfung beim 1. mal bestanden.
Gott sei Dank habe ich dass hinter mir.

hab 1200€ geblecht

alle prüfungen direkt bestanden...sowas sollte eigentlich auch selbstverständlich sein...aber wenn man hört das manche über 50 std. brauchen und dann immer noch verkacken...nene es gibt wirklich leute die für das auto fahren nicht geschaffen sind

ich hab heute bestanden :)

insg: 1650€
22 Prüfungsstuden, sonderfahrten grundgebühr ect.

Heute wollte meine mutter das ich meinen vater vom bahnhof abhole, bin dann natürlich gleich mit dem benziner gefahren.
erster eindruck, "man geht das schalten schwer". weil es schon dunkel war und ich nichts gesehen hab, bin ich mit dem dritten statt dem ersten gang los gefahren :d

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich sag nicht damals sondern WO?

Wo hast du den Führerschein denn gemacht, da gibts je nach Region auch Unterschiede. Ich hab meinem Raum Stuttgart damals mit Motorrad zusammen noch relativ günstig gemacht hatte beim Auto nur sehr wenig mehr als die Pflichtstunden und Motorrad nur die Pflichtstunden und hab 2000€ gezahlt. (War vor 6Jahren)

Hab ich auch schon geschrieben: Frankfurt am Main und ich denke das wir hier nicht gerade das billigste Pflaster sind!

ich hab heute bestanden :)

insg: 1650€
22 Prüfungsstuden, sonderfahrten grundgebühr ect.

Heute wollte meine mutter das ich meinen vater vom bahnhof abhole, bin dann natürlich gleich mit dem benziner gefahren.
erster eindruck, "man geht das schalten schwer". weil es schon dunkel war und ich nichts gesehen hab, bin ich mit dem dritten statt dem ersten gang los gefahren :d

der preis is aber auch recht hoch...

mhh ja, aber was solls :bigok: hauptsache kein stress und keine aufregung mehr wegen der prüfung

mhh ich hab das gefühl in den kuhkäffern ists teurer ^^

ich zahl auch 1600um die kante wenn alles glatt geht, mal schaun ^^

Bauernschule =! Schule im Bauernkaff ;)

stimmt obwohl ich ja alles durchgemacht habe :shot:

kleinstadt

dörfer sind aber meist schlimmer als städte, ich sage nur traktoren und enge straßen ;)

so naja ich hab mal meine fahrschule nochma zusammengerechnet

führerscheinanmeldung = 45 €
etwas 15 fahrschulstunden @ 22 € = 330 € (sonderfahrstunden wurden auch @ 22 € abgerechnet, beziehungen muss man haben :p )
theorie + bücher = 280 €
theorieprüfung = 10 € (dummerweise beim ersten ma durchgefallen also noch +50 €)
praxisprüfung = 80 €

summe = 795 € :banana:

ein wahres schnäpchen wenn ich mir das so anschaue :p

Aber wer es nicht in der Stadt lernt, der wird es nie richtig können :(

Sag das bloß nicht, es gibt Traktoren die dürfen 60 fahren und überholen auch noch die Fahrschule, dann enge Straßen wo man wen einem was entgegenkommt (LKW, Traktor) komplett auf´n "Fußweg" hoch muss. Dann in den "Städten" enge Straßen mit Kopfsteinpflaster und 90 % Einbahnstraßen. Ist halt so im Gebirge + Kuhkaff

Da sag mal einer das da ein "Städter" nichts verkehrtmacht bzw. Vorteile in der Praxis hat, wenn er´s richtig macht.

Aber Viehtrieb über die Autobahn gibts auch auf´n Land hier nicht :fresse:

Ich wollte gerade schon sagen... Komm du als Großstädter mal in unsere verwinkelten Straßen und Sackgassen, Einbahnstraßen etc :fresse: Es ist die Hölle.
Dann noch sauenge Alleen und kurvige Landstraßen...

...nenee, in der Stadt lernt man das Fahren nun wirklich nicht besser. Allerhöchstens anders!

Beispiel: Du kommst aus der Ausfahrt einer steil ansteigenden Einbahnstraße an eine T-Kreuzung ( quer verläuft eine Vorfahrtsstraße), rechts ein kleiner Kreisverkehr, circa 20 Meter entfernt. Wenn du jetzt links abbiegen willst, hast du ein deftiges Problem. Du musst auf den Kreisverkehr achten, auf die Autos von links und gleichzeitig darfst du versuchen, am extrem steilen Berg anzufahren. Wenn du jetzt links abgebogen bist, musst du 20 Meter weiter direkt wieder rechts abbiegen, um nicht in eine gesperrte Zone reinzufahren.
Sollte man als Städter unmittelbar nach seiner Führerscheinprüfung in solch eine Situation geraten, dann möge Gott dir beistehen :fresse:
z5xAoWWw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich habe meinen lappen nach nichtmal 2 monaten bekommen. ich hatte direkt die praxis und theorie stunden zusammen immer gemacht halt theorie und dann direkt in den wagen und losfahren und habe auch nur die pflichtstunden absolviert und dann habe ich direkt morgens die theo und nachmittag die praxis gemacht und direkt bestanden und das geilste war mein fahrlehrer. "Cihan du arsch!!!! ich habe durch dich fast nix verdient!!!!gibst du mir wenigstens eine maxi sparmenu bei mc doof aus ???" :lol:

greetz
fooki

@bertel1987: Ist doch genial einfach zu lösen das Abbiegeproblem. Erst rechts abbiegen und den Kreisel wieder in entgegengesetzter Richtung verlassen ;) Alter Großstädtertrick :lol: :d

Aber die Zeichnung mit dem :fresse: Smiley ist göttlich :lol:

Tjo, kommt vor...
Meinereiner hat auch mal 'nen Stopschild überfahren...

Das positive an der Sache: ich hab keine 20 Meter geschafft :fresse:

Das negative: 'nen halbes Jahr später habens die Vorfahrt an dieser Stelle geändert...

Ich hab für meine Fahrschule richtig lang gebraucht, fast 6 Monate, bin aber nicht einmal durchgefallen. Naja ich hab aber auch verdammt früh mit der Theorie angefangen.

Hab den Schein auch erst seit Kurzem. Bin zwar schon 20,aber bin halt erst spät angefangen :P Hab 1450€ bezahlt. War aber auch ne teure Fahrschule,hab zum Glück alles sofort bestanden. Hier in der Gegegend bezahlste auch mal mehr,wenn du nicht sicher genug fährst,dann würgt der der Fahrlehrer nochn paar Übungsstunden rein ^^

@ Threadersteller: Mein Beileid! Aber das wird schon. Manche brauchen halt etwas länger,aber im Grunde schaffen es am Ende alle. Und wenn du an dir zweifelst. Schau dir mal die ganzen Deppen an,die alle nen Schein haben. Dann schaffst du das schon lange! ;)

Wäre auch fast wegen dem gleichen Schild durchgefallen.

Bin halt aus Versehen falsch gefahren (dachte, dass der Straßenverlauf anders war, als er es tatsächlich war) und kam plötzlich bei nem Altenheim raus. Gegenüber war das Schild und GOTT SEI DANK hab ichs grad noch gesehen, in die Eisen, abgebogen.

In der letzten Fahrstunde vor der Prüfung hat das nich so gut gefunzt^^ hab des Schild NICHT bemerkt, bin mit über 70 in die Straße reingesemmelt und dann ne Vollbremsung auf nassem Laub hingelegt *lolz* (war ne andere Stelle, außerorts)

Aber keine Sorge, die Praxisprüfung ist eigentlich SUPER LÄSSIG! Das schaffst du bestimmt! Frag dann deinen Fahrlehrer, dass ihr großflächig Gebiete abfahren sollt, damit du halt die Stellen und sonstiges schon kennst und vorbereitet bist.

Ach stimmt, das war ja auf eine Prüfung bezogen. Also nach einer Minute warten hätte ich dem Prüfer einfach meine Idee vorgeschlagen. Dann sieht er, dass man den Durchblick hat ^^
Stimmt :) Fällt mir grad ein, dafür hätte man sogar ein Lob bekommen, weil man sich in einer unübersichtlichen Situation die einfache und sichere Variante ausgesucht hat und damit (so Fahrlehrer) bewiesen hat, dass man auch selbst Verantwortung übernimmt :d

1400euro bei mir

alles beim ersten mal bestanden :d

Führerscheinpreise haben nen relativ hohes gefälle im süden muss man generell mehr blechen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh