Fahrprüfung nicht bestanden :(

hehe ja auch von mir viel Glück für die Leute die noch das vor sich haben...

Habe zwar schon seit über 2 Jahren mein Schein, aber damals habe ich bei der Praktischen auch 2 Anläufe gebraucht...

Beim 1. mal war ich auch kurz vor Ende der Prüfung, hätte nur noch einmal um eine Kurve fahren müssen und dann hätte ich mein Schein gehabt...

Und was ist passiert?
Ich fahr auf einer langen geraden in einer Stadt, und sehe schon das die Ampel ganz ganz hinten Rot hat, ich dann ein wenig langsamer gefahren damit ich nicht solange stehen muss. Dann kam ich an der Ampel an und die war immer noch Rot. Vor mir ein großter LKW, konnte die Ampel nicht sehen.

Dann haben wir weitere 4! Minuten gewartet. Immer noch Rot. Ich wurde total hektisch und dachte schon "was habe ich falsch gemacht?", innerlich fast schon die pure Panik in mir ausgebrochen.

Und dann nach einer weiteren Minute, die Ampel war ca. 7 Minuten auf Rot, fuhren vor mir die 3 PKWs und dann der LKW, ich dann natürlich aufgeatmet das es endlich losgeht...will auch Abbiegen und bumms "durchgefallen"..
Warum? Die Ampel war immer nocht Rot und alle vor mir sind bei Rot über die Ampel gefahrem :fresse: Ich aber in meiner Aufregung überhaupt nicht mehr auf die Ampel geachtet...und war auch bissle hektisch geworden weil es plötzlich los ging...Naja meine Schuld halt...aber scheiße ist das alles gewesen, mann mann :heuldoch:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe....also imo sollte man bei der fahrprüfung alles andere als hektisch sein.
HAbe das acuh versucht so zu machen. Und es ist mir gelungen. Ich bin relativ ruhig geblieben, wahrscheinlich auch, weil ich die Strecke schon 1000mal kannste :fresse:

Update ^^
Habe ohne Fehler die zweite Prüfung bestanden :)
Zum Glück !

Hab meine praktische Prüfung auf den ersten Streich gepackt.
Okay, alles andere wäre auch n Witz gewesen. Sie ging ganze 20 Minuten, ich musste weder einparken noch auf eine Schnellstraße oder Autobahn fahren. Es war sowas von billig, nur die Hauptstraße lang ^^

Der Prüfer hat sich auch gar net großartig interessiert, hat sich mit meinem Fahrlehrer über ihr Hobby unterhalten: Bootfahren. Über irgendwelche Außenbordmotoren und Gelbatterieen :d

Ich war so durchnander nachdem ich die Prüfung bestanden habe, dass ich dem Prüfer ein schönes Wochenende gewünscht habe - es war MONTAG! :d

EDIT:
Herzlichen Glückwunsch Gamer!!
Wen interessierts am Ende, dass du zwei Anläufe gebraucht hast! HAUPTSACHE BESTANDEN :d
Fahren lernen wirst du sowieso erst im "richtigen Leben"

Zuletzt bearbeitet:
thx @ all :)
Endlich habe ich diese schöne Telefonkarte :P

wenn ich mir die heutigen preise bei euch so ankucke muss man ja richtig froh sein noch zu d-mark zeiten den lappen gemacht zu haben. 1400 dm inkl. motorrad.

Habe meinen Lappen 1996 gemacht und in normalen Mengen meine Fahrstunden genommen.
Kostenpunkt 2000 DM und das nur für Klasse 3 :fresse:

€: habe alles gleich beim 1. mal gepackt.
Theorie 6 Fehlerpunkte (gerade so!!!)
Praxis war easy, nur ein bisschen Stadtverkehr und wenden.
Das war's^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern bestanden :bigok: kosten fuer a und b zusammen ~1400€ weiß ich jetzt nit genau

Code:
             Grundgebühr        Fahrstunde           Sonderfahrstunde      Vorst. th.Pr         Vorst. pr.Pr                                              
Kl. A1      80,00 Euro         20,00 Euro           20,00 Euro            15,00 Euro           30,00 Euro                                              
Kl. A18     80,00 Euro         25,00 Euro           25,00 Euro            15,00 Euro           35,00 Euro                                              
Kl. A       80,00 Euro         30,00 Euro           30,00 Euro            15,00 Euro           40,00 Euro                                              
Kl. B       80,00 Euro         20,00 Euro           20,00 Euro            15,00 Euro           30,00 Euro                                              
Kl. BE      -                  25,00 Euro           25,00 Euro            -                    35,00 Euro

soa das sind meine fahrschulpreise ;) also relativ wenig dazu kommen allerdings noch die dekra gebühren usw

Zuletzt bearbeitet:
JEAH JETZT BEGINNT DAS RASEN -.- okay erst ab dienstag abend, weil ich da erst meinen vorläufigen bekomme :(

Poaha, ich hab für eine Fahrstunde das 1,5 fache, Sonderfahrt mehr als doppelt soviel und Grundgebühr fast 3 mal soviel bezahlt.

tja hier aufm "dorf" bzw im osten ist es halt noch günstig ;)

Ich lebe auch aufm Dorf.
Auch wenn mein Schwester da schon Führerschein gemacht und ich es vergünstigt bekommen habe, hat die Anmeldung immernoch 100€ gekostet.
Die Sonderfahrt kostet bei uns 35/37€. Die Normalfahrt 28€!

Nein bin ich nicht! War nen totaler Noob und bin auch vorher nie illegal gefahren!
Und ich habe meinen FS in Frankfurt gemacht und nicht in nem Bauernkaff!

Und hab beim ersten Mal bestanden!
:bigok: Naturtalent :bigok:

Muss da mal meinen senf dazu geben:

Es kommt auch immer darauf an wie der Fahrleher die Sachen angeht, manche ziehen das ganze gerne etwas "künstlich" hinaus. Merkt man meistens aber erst am Ende wenn man sieht wieviel Stunden man nun hatte.

Und Bauernkaff ist nicht gleich einfach. Wohne in einer Stadt mit 15k Einwohner, dafür hat diese ihre Tücken, genauso wie ne Großstadt. War bei der nachtfahrt zwischen zeitlich auch in ner Großstadt und viel einfacher oder schwerer war es da nicht. Ds einzige was stinkt sind die vielen Ampeln :p

Code:
             Grundgebühr        Fahrstunde           Sonderfahrstunde      Vorst. th.Pr         Vorst. pr.Pr                                              
Kl. A1      80,00 Euro         20,00 Euro           20,00 Euro            15,00 Euro           30,00 Euro                                              
Kl. A18     80,00 Euro         25,00 Euro           25,00 Euro            15,00 Euro           35,00 Euro                                              
Kl. A       80,00 Euro         30,00 Euro           30,00 Euro            15,00 Euro           40,00 Euro                                              
Kl. B       80,00 Euro         20,00 Euro           20,00 Euro            15,00 Euro           30,00 Euro                                              
Kl. BE      -                  25,00 Euro           25,00 Euro            -                    35,00 Euro

soa das sind meine fahrschulpreise ;) also relativ wenig dazu kommen allerdings noch die dekra gebühren usw
genau so viel hat der spass bei mir gekostet.

Ich hab für moped und auto vor 2 jahren 1300€ bezahlt :fresse:

soa hab heute meinen vorläufigen bekommen :bigok: gleich mal rumgecruised :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh