L
LudwigM
Guest
nur die händler nutzen halt meist aus wenn man sich nicht auskennt wie leider auch bei reperaturen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
[/COLOR]Giant Terrago Disc Modell 2010 Neu vom Händler Gr.M !!! bei eBay.de: Fahrräder (endet 05.03.11 15:00:26 MEZ)
sowas?
aba sag mal paar marken nach denen man sich orientieren kann bitte, kenn ja nur scott x_x
a) Kein Fahrrad von eBay kaufen
b) Kein Fahrrad von Stadler, Aldi, Lidl, Baumarkt oder Supermarkt kaufen.
Ab zum Händler. Da zahlst du definitiv weniger und bekommst sogar mehr für dein Geld.
sollte schon was schönes sein hab mein altes auch so optisch gut geflegt gehabt un alles bis auf das technische wo ich mich nich auskenn oder wo durch die quali beschränkt war, so nen altes damen rad steht bei uns auch noch rum xD
und ich fahr halt auch nur in der stadt rum un vielleicht mal auf feldwegen, ...
und ja der vom bulls bike aus ebay hat geschrieben zur rahmen höhe von 75cm:
Die Rahmen Höhe ergab sich vom Boden bis oberrohr gemessen!
also kann ich wohl vergessen mit 70schrittlänge
Aus 15 Jahren Mountainbikeerfahrung (auch im semi-professionellen Bereich) - deswegen reicht mir für ein Anforderungsprofil auch der Hinweis auf reine Stadt- u. gelegentliche Feldwegfahrten - kann ich dir nur sagen, dass man nicht schon mit einem Flickenteppich anfangen sollte.
Dann spar lieber noch ein halbes Monatsgehalt für ein ordentliches Gesamtpaket. Denn letztlich kaufst du ansonsten umsonst doppelt ein - muss ja auch nicht sein.
Ich bezweifle sicherlich nicht deine handwerklichen Fähigkeiten in Bezug auf die Wartung - das liegt mir schon mangels Kenntnis fern - wollte damit die Bremsen nur als Qualitätsmerkmal gegenüber Seilzugscheiben bzw. V-Brakes herausstellen. Was sich dann auch noch weiter zieht zur Bremskraft bei Nässe zB. Alles vielleicht Aspekte, die man bedenken sollte.
Aber um anständig zusammenpassende Komponenten zu bekommen, die auch nicht gleich nach einer halben Saison getauscht werden müssen, wird man um 800+ Euro nicht umhinkommen.
Man sollte da auch lieber nicht an der falschen Stelle sparen, da hast du am Ende wenig Freude dran. Das geht los, bei schlecht justierbarer Schaltung/Bremsen, geht weiter über undurchdacht gelegte Zugbahnen, wodurch es zu höherer Reibung und damit verbundenen ungenaueren Schaltvorgängen kommt. Alles Pubkte, die beim Kauf bedacht werden sollen.
Grüße
...müsste ja immer ganz asteigen das ich nicht auf der stange hock ö.ö
und ja nomal zu dem Lakes GRX 1300
des hat doch alles oder nicht,
alles von shimano deore
dann hydraulische bremsen
und ne andre gabel als die anderen
in einem forum wurde auch das empfolen
http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/mountainbikes/hardtail/carver-pure-110
Es wiederspricht sich aber, wenn man ein Rad haben möchte, was leicht ist, was nicht sofort rostet und was allg. eine gewisse Qualität aufweist und dann eine totale Mistgurke für 400€ kauft, nur weil sie "gut aussieht", obwohl das auch eher im Auge des Betrachters liegt.
Da: http://cgi.ebay.de/Stratos-Mountain...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item27b849a167