Fakten, Benchmarks und Tutorials zum Acer 5920G

Rachid

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
126
Hallo liebe Forumsmitglieder, da der erste Thread des Acer 5920G ziemlich zugemüllt ist, haben wir uns (Rachid/n3x3$t/zv2000) gedacht, einen neuen Thread mit Fakten zu öffnen. Wir werden versuchen alles wichtige herauszufiltern und hoffen auf eure Unterstützung, versucht möglichst keine unnötigen Beiträge hier einzubauen sondern versucht Fakten schön übersichtlich darzustellen.

--------------------------------------------------------------------------------

Acer 5920G:
Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256/512MB (DDR 2) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk (LG)

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

--------------------------------------------------------------------------------

Modellübersicht:
Aspire 5920G-102G16N (LX.AGW0X.081)
Prozessor: T7100
GeForce 8600M GT 256MB VRAM
Festplatte: 160GB (5400rpm)
Bluetooth: Nein
Turbo Memory: Nein
Verfügbarkeit: sofort lieferbar: Preisvergleich
Preis: 1149€


Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Prozessor: T7100
GeForce 8600M GT 256MB VRAM
Festplatte: 160GB (5400rpm)
Bluetooth: Nein
Turbo Memory: Ja
Verfügbarkeit: Nein (unbestimmt)


Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)
Prozessor: T7300
GeForce 8600M GT 256MB VRAM
Festplatte: 160GB (5400rpm)
Bluetooth: Nein
Turbo Memory: Nein
Verfügbarkeit: Sofort lieferbar: (Cyberport) / Preisvergleich
Preis: 1199€

Aspire 5920G-302G16N (LX.AGS0X.158)
Prozessor: T7300
GeForce 8600M GT 256MB VRAM
Festplatte: 160GB (5400rpm)
Bluetooth: Ja
Turbo Memory: Ja
Verfügbarkeit: Nein (unbestimmt)

Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.160)
Prozessor: T7300
GeForce 8600M GT 256MB VRAM
Festplatte: 160GB (5400rpm)
Bluetooth: Ja
Turbo Memory: Nein
Verfügbarkeit: Nein (Unbestimmt)

Aspire 5920G-302G20N (LX.AGW0X.157)
Prozessor: T7300
GeForce 8600M GT 256MB VRAM
Festplatte: 200GB (4200rpm)
Bluetooth: Ja
Turbo Memory: Nein
Verfügbarkeit: Ja: Preisvergleich
1249€

Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)
Prozessor: T7300
GeForce 8600M GT 256MB VRAM
Festplatte: 200GB (4200rpm)
Bluetooth: Ja
Turbo Memory: Ja
Verfügbarkeit: Nein (Unbestimmt)

Aspire 5920G-302G20N (LX.AKS0X.005)
Prozessor: T7300
GeForce 8600M GT 512MB VRAM
Festplatte: 200GB (4200rpm)
Bluetooth: Ja
Turbo Memory: Nein
Verfügbarkeit: Ja (ab 12.Juli. 2007): Preisvergleich
1299€
(Kunden die zuvor bei Vobis das Modell mit Turbo Memory bestellt hatten, erhalten dieses Notebook als Alternativmodell zum Preis von 1179€ inkl. Acer Starter Kit.)

--------------------------------------------------------------------------------

Benchmarks(256MB VRAM):

3dmarksa6.jpg


Akkulaufzeit:
Bisher alle verfügbaren Geräte mit 71W 8-Zellen Li-Ionen Akku
Notebookjournal hat das Gerät mit dem Programm "BatteryEater" leergesaugt (entspricht Volllast), dabei hat der Akku 177 Minuten (~3Stunden) ausgehalten. Das ist für die Performance ein guter bis sehr guter Wert.
User berichteten von 3 bis 4 Stunden Office Betrieb mit WLAN-Nutzung.

Zugriffszeit Festplatte:
Verbaute Festplatte: Toshiba MK-2035GSS- 200GB
Systemplatte: JA
Partitioniert: Ja
U/min: 4200 ( Laut Everest 5400 )
Cache: 8MB
Controller:INTEL ICH8R
Zugriffszeit: 17.9ms
Durchschnittliche Übertragungsrate (Lesen): 34.7MB/s

verglichen mit den Ergebnissen aus diesem Forum stellt sich heraus, das die Festplatte für eine 4200er überdurchschnittlich schnell ist.
Sogar schneller als die im Forum getesten 5400er Platten.
Zur besseren Verständnis:
Je kleiner die Zugriffszeit desto besser!
Je größer die durchs. Übertragunsrate desto besser!


--------------------------------------------------------------------------------

Bekannte Reviews:
Notebookjournal
Russisches review
C-Net
www.techcastnetwork.co.uk
www.pcpro.co.uk

--------------------------------------------------------------------------------

Erfahrungsberichte von Usern:

Von freestylercs(auszug):
Positiv:
+ Display
+ Sehr gute Lautsprecher
+ Gute Performance
+ Super Design (blaue LEDs)
+ relativ leise (unter Volllaste dreht er etwas hoch)
+ Angenehme Tastatur (Große "Enter"-Taste/Strg-unten links)
+ Verarbeitung im oberen Segment

Negativ:
- Acersoftware überproportioniert
- Partitionsschwenderei (schlecht gelöstes Backup)
- USB-Anschluss links (zu dicht am Laufwerk/weniger Strom)
- Hitzeentwicklung
__________________

Von kapernaum:
Pro: Sieht schick aus
Verarbeitung ist ok (nicht perfekt-- aber gut für diese Preisklasse)
Leistung ist sehr gut, 3D Leistung kann ich nicht genau beurteilen weil ich kein großer Spieler bin, jedoch: COD2; Collin McRae DIRT Demo, NFS Carbon DEMO liefen flüssig und in gescheiter Auflösung. 3Dmark 2006 unter WIN XP 3560 Punkte
HDMI Ausgang funktionierte einwandfrei, hatte das Ding am PHILIPPS 32“LCD TV hängen, bombastisches Bild und digitaler Ton
Geräuschentwicklung ist ok, selbst unter Vollast stört der Lüfter nicht
USB Port auf rechter Seite ist keine Fehlkonstruktion, DVD Schublade geht immer noch auf, auch bei breiteren USB Steckern

Contra:
Display spiegelt (das tun aber ALLE anderen Laptops die ich bei Saturn etc gesehen habe auch) verstehe diesen Trend auch nicht so recht, normal heisst es ja „Form follows function“
Ist ziemlich schwer (dafür aber ein vollwertiger Desktopersatz)
Windows Vista und die ganze Acer Software nervte mich ohne Ende (Obwohl dies von Acer sicher nur gut gemeint hatten) Mit Win XP war alles super!!!
Stromstecker ist schlecht zu erreichen (da Bildschirm nach hinten übers Gehäuse hinweg ragt)
Tastatur biegt sich ein wenig durch
Mann kommt oft beim tippen rechts an die Bedientasten, dann piepts wie bei LOST im Bunker (kann man aber abschalten die Tasten)
Könnte sein das die Oberfläche kratzempfindlich ist, kann ich jedoch nicht beurteilen da ich noch die Schutzfolie drauf hatte.
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber

Vista Treiber
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5920.html

XP Treiber
Webcam : download
Bluetooth :download
Systembasisgeräte : download
Chipsatz : download
HDAUDIO : download
AUDIO : download
WLAN : download
LAN : download
Grafikkarte : download, und dann die modded inf runterladen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Infos/Tutorials

Vorinstallierte Programme

Allen Besitzern dürfte aufgefallen sein, dass das Notebook viele vorinstallierte Programme drauf hat. Viele davon kann man jedoch bedenkenlos löschen. Welche genau erfahrt ihr hier. Diese Einschätzungen sind aber subjektiv. Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden was er deinstallieren will.
• Acer Empowering Technologie: Dieses Programm besteht aus vielen einzelnen Tools, die unabhängig voneinander installiert und deinstalliert werden können. Lediglich das Hauptprogramm sollte, um die Funktion der einzelnen Tools gewährleisten zu können, installiert bleiben.
-Acer eNet: Alternative zum “Windows Netzwerk- und Freigabecenter”, kann deinstalliert werden
-ePower: Alternative zum “Windows Mobilitätscenter”, kann deeinstalliert werden
-ePresentation: Erleichtert Anschluss und Einrichtung von Beamern, kann deinstalliert werden
-eDataSecurity: Verschlüsselung von Dateien, kann deinstalliert werden
-eLock: Verriegeln von Wechseldatenträgern (CD/DVD/USB), kann deinstalliert werden
-eRecovery: Erstellung von Sicherungsdateien, besser installiert lassen
-eSettings: Anzeige der Systeminformationen und Einstellen von Bootreihenfolge u.ä., besser installiert lassen
• Acer GridVista™: Bildschirm- und Fensterverwaltung
• Acer Launch Manager : Wird für die Email- und Internettasten benötigt
• Acer Arcade™ Deluxe: Programm ähnlich Windows Media Center
• Microsoft® Works mit Office 2007 Trial: Kann beides deinstalliert warden, wenn es nicht benötigt wird
• Acer Video Conference Manager: Programm für Videokonferenzen, eigentlich unwichtig
• Norton Internet Security™ : kann deinstalliert werden, dann aber anderen Virenschutz installieren
• Adobe Reader™: Vorinstalliert ist Version 7
• CyberLink® Power Producer®: Filme produzieren
• NTI® CD Maker™: Brennprogram

--------------------------------------------------------------------------------------------

Acer Advantage

Es gibt die Möglichkeit zu einem Acer Notebook eine Garantieerweiterung zuzukaufen.
· Europaweite Garantieverlängerung für Ihr Acer Notebook auf 3 Jahre (Abhängig von der Verfügbarkeit des jeweilligen Landes)

· Erweiterung der Garantiefrist für alle in der Acer Produktgarantie genannten Leistungen auf drei Jahre, gerechnet vom Kaufdatum.

· Garantierte Durchlaufzeiten bei Reparaturen: Alle Reparaturen werden unter normalen Umständen binnen fünf Tagen erledigt. Im Bedarfsfall kontaktieren Sie bitte Ihr lokales Acer Call Center um die kostenlose Einsendung des Gerätes zu koordinieren.

· Kostenlose Reparatur auch von nicht durch die Acer Produktgarantie abgedeckten äußeren Beschädigungen mit Ausnahme des Bildschirms ((bei Austausch des Bildschirms wird eine Gebühr von € 100,00 - zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer berechnet - oder der entsprechende Betrag in der Landeswährung außerhalb der Eurozone). Dieses gilt nur für Schäden, die das Gerät unbrauchbar machen; kleinere Abnützungsschäden (z.B. Kratzer oder Dellen) fallen nicht unter diese Regelung.

· Zugang zum Acer Call-Center per Telefon, Fax oder Email während der Laufzeit ihres Acer-Advantage-Vertrages.

Wenn man überlegt, das bei Acer vor allem die langen Reparaturzeiten und schlechter Service bemängelt wurden, so stellt diese Erweiterung eine sehr gute Lösung dar. Diese Erweiterung wird auch in Kombination mit einem Acer Rucksack und einer Maus angeboten (Acer Advantage Special Bundle).

--------------------------------------------------------------------------------------------

Installation und Einrichtung von WinXP

Alles dazu erfahrt ihr hier

--------------------------------------------------------------------------------------------

Festplatte austauschen (von zv2000)

- Die grosse Abdeckung auf der Unterseite des Notebooks abschrauben (ALLE Schrauben lockern!).
- Abdeckung an den zwei vorgesehenen Stellen, die in die Richtung Mitte stehen, leicht anheben und sowohl von links als auch von unten in Richtung Mitte des Notebooks schieben (links sind eine Reihe von Füsschen oder Haken), weiter heben, irgendwann löst sie sich.
- Die Platte in Richtung Mitte herausziehen, damit die Kontakte frei gelegt werden - dafür kann man an der durchsichtigen Lasche ziehen, danach anheben und schon liegt sie in der Hand.
- Platte aus der Halterung abschrauben, die neue Platte in die Halterung einbauen
- und das Ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zurück.

Die Software: Die Recovery Partition habe ich von der ursprünglichen Platte kopiert. Man braucht eine Knoppix-CD (Ubuntu und Mandriva starten nicht!), siehe Knopper.net, sowie ein USB-Gehäuse für 2,5" SATA Festplatten.
- Nach der Ersetzung der Platte die Knoppix-CD einlegen, während des Starts auf F12 drücken und das Slimline-DVD-Gerät wählen, Knoppix startet. Die ursprüngliche Festplatte, im externen USB-Gehäuse eingebaut, muss an dem Rechner angeschlossen sein, ich hatte dafür den USB-Steckplatz hinten unten auf der linken Seite verwendet.
- Nach dem sich die Oberfläche aufgebaut hat, einen Terminal starten (schwarzes Monitor-Symbol unten), darin sich mit "su" Rechte beschaffen (bei der 5.2 war kein root-Passwort vorgegeben).
- (optional) Mit "fdisk /dev/sdb", dann "p" sich vergewissern, dass die Partitionstabelle an der externen Festplatte die richtige ist - es müssen 4 Partitionen sein, die erste des Typs Compaq Diagnostics und 10 GB gross. Mit "q" wieder fdisk verlassen.
- Mit "dd if=/dev/sdb of=/dev/sda bs=512 count=1" die Partitionstabelle von der externen Festplatte auf die interne übertragen.
- Mit "reboot" oder aus dem Startmenü heraus den Rechner neu starten, damit die Partitionen vernünftig wieder eingelesen werden. Achtung, die CD wird automatisch ausgeworfen - diese wieder einschieben und Enter drücken, wir wollen...
- noch mal Knoppix starten, wieder zum Terminal und "su" eingeben.
- Mit "gparted &" kann ein grafisches Partitionstool gestartet werden, damit können auch die Größen angepasst werden (Resize/Move). Funktioniert nicht bei kleinerer Festplatte als die originale!
- mit "dd if=/dev/sdb1 of=/dev/sda1 bs=1048576" in der Konsole die erste Partition der externen Platte auf die erste der internen Platte kopieren (dauert 'ne Weile)
- Mit "reboot" neu starten, während des Starts Alt+F10 drücken, damit von der Recovery-Partition gebootet wird. Den oberen Punkt wählen, bestätigen und abwarten.

Natürlich funktioniert das Ganze auch mit einer Netzwerk-Freigabe, mit einer beliebigen anderen externen Festplatte usw., wohin zuerst die ersten 10GB der Originalfestplatte (die Partitionstabelle und die Recovery-Partition) temporär in Dateien abgelegt werden können, dann von dort wieder zurück auf die neue Festplatte kopieren, aber das ist alles viel komplizierter, vor allem, weil Linux keine vernünftige Unterstützung für NTFS-formtierten Partitionen hat und die FAT32-Partitionen keine Dateien >4GB aufnehmen können. Und man kann ja auch die ganzen ersten 10GB kopieren und wiederherstellen, in einem Rutsch mit der Partitionstabelle.
Im Prinzip müssten die Befehle:
dd if=/dev/sda1 bs=1048576 | split --bytes=4095m - Part1.dd
zum Sichern (Part1.dd.aa, Part1.dd.ab und Part1.dd.ac werden im aktuellen Verzeichnis angelegt, knapp 4GB gross) und
cat Part1.dd.aa Part1.dd.ab Part1.dd.ac > /dev/sda1
zum Wiederherstellen der ersten Partition,
dd if=/dev/sda bs=512 count=1 > mbr.dd
respektive
cat mbr.dd > /dev/sda
zum Sichern und Wiederherstellen der Partitionstabelle.

Aber Windows-Benutzer greifen doch eh lieber zu bunten Imaging-Programme, richtig?

Alles natürlich ohne Gewähr, bei mir hat's funktioniert, ich kann aber keine Garantie dafür geben.

Achtung! Wenn die neue Festplatte kleiner ist als die ursprüngliche, sollten die letzten zwei Partitionen mit gparted gelöscht werden! Die ganze Geschichte mit den Recovery-DVDs hat bei mir mal wieder NICHT funktioniert! Interessanterweise habe ich die ersten zwei Partitionen da gelassen, ungefüllt, dann Recovery von den DVDs gestartet und beim nächsten Start waren beide Partitionen match! Was sich das Programm da erlaubt ist eine Frechheit!

--------------------------------------------------------------------------------------------

Abstellen der Mediatasten

Unter "Eigenschaften von Maus" in der Systemsteuerung gehen. Da steht dann "Acer Media Touch" da kann man sowohl Tastenton als auch die Tasten komplett abschalten.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Wiederherstellen des Systems

Beim Start des Notebooks „Alt-F10“ drücken. Daraufhin kommt man in die Acer Wiederherstellungskonsole. Dort hat man verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
- Wiederherstellen der Standardeinstellungen von der Festplatte
- Wiederherstellen von einer selbsterstellten Sicherungsdatei auf der Festplatte
- Wiederherstellen von einer selbsterstellten Sicherungs-CD/DVD

Hierbei ist wichtig dass ihr die beiden versteckten Partitionen von Acer NICHT gelöscht habt. Ansonsten funktioniert die Wiederherstellung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr noch Tipps habt, was noch unbedingt rein muss, nur her damit!
THX
 
Ganz dumme Frage, aber der Akku ist abnehmbar oder? Gibt ja ein paar Notebooks wo das nicht geht.

Bin ganz kurz davor mir das Notebook zu kaufen :)
 
gute thread, da ich auch gerne das notebook kaufen würde.

mich würde mal interessieren wie es mit den treibern für VISTA 64BIT aussieht - alle schon verfügbar?

wie läuft es sonst bei der installation - lässt sich ein sauberes VISTA aufspielen und mit einer Treiber/Support-CD die Acer spezifische Software nachinstallieren?
 
Super Idee! Der sndere Thread ist auch ganz schön nübersichtlich geworden.

Hmmm, wor kriegt man das Acer Advantage Special Bundle (also das mit Tasche) günstig? Konnte es nicht finden.

Wo findet man das Acer Advantage ohne Tasche? (falls der Preisunterschied zu groß ist). Geizhals.at hilft leider nicht weiter.
Hinzugefügter Post:
wie läuft es sonst bei der installation - lässt sich ein sauberes VISTA aufspielen und mit einer Treiber/Support-CD die Acer spezifische Software nachinstallieren?

wie es mit Vista64 aussieht weiß ich nicht. Ich habe gestern die Platte komplett formattiert und vista von der anytime upgrade DVd installiert. Die Aktivierung ging jedoch nur über's Telefon durch einen MS Mitarbeiter. Von Acer hatte ich gehört das, falls die Recovery weg ist, die Vista Lizenz ebenfalls weg ist ("sie haben die Lizenz für diese Vista Version erworben, so wie sie ist") und das ich eine neue Lizenk kaufen muß. Zum glück war dem nicht so. Ich habe jedoch auch noch die beiden versteckten Recovery Partitionen gesichert; sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Special Bundle ist meist sogar billiger als wenn man die Garantie alleine kauft. hoh.de hat das Bundle für 80€ im Angebot. Hab meins dort auch gekauft.

Gruß nexest
 
Das Special Bundle ist meist sogar billiger als wenn man die Garantie alleine kauft. hoh.de hat das Bundle für 80€ im Angebot. Hab meins dort auch gekauft.

Gruß nexest

Danke für den Tip! Ich habe es gestern bestellt. Der Rucksack und die Maus alleine kosten bestimmt über 40€.
 
Wie kann ich den die versteckte Partition auf DVD sichern so dass ich dem ganzen Speicher der Festplatte nutzen kann?
Und kann ich einfach Vista von der mitgeschickten DVD installieren und es mit dem PK vom Unterboden aktivieren? Oder ist Vista futsch wenn ich die Partition lösche?
 
Wie kann ich den die versteckte Partition auf DVD sichern so dass ich dem ganzen Speicher der Festplatte nutzen kann?
Und kann ich einfach Vista von der mitgeschickten DVD installieren und es mit dem PK vom Unterboden aktivieren? Oder ist Vista futsch wenn ich die Partition lösche?

Wie man die Partition sichern kann steht ganz oben unter "Festplatte austauschen".
Vista kannst du problemlos neu installieren, nur klappt die online-Aktivierung nicht, sondern nur über Telefon und da nur, wenn du zuerst bei nem Mitarbeiter die Key durchgibst. Dauert aber nicht lange.
 
In der Anleitung weiter oben ("Festplatte austauschen") steht, wie man die Partitionen sichert, dazu verwende ich zwar Linux (Knoppix), müsste aber ggf. auch mit anderen, Windows-basierten Programmen funktionieren, die gesamte Partitionen, unabhängig von ihrer Dateisystem-Kennung (d.h. auch zB Linux- oder BSD-Partitionen) sichern können. Ebenfalls muss das MasterBootRecord gesichert werden, ein Programm dafür, was ich vor Ewigkeiten geschrieben habe, steht zB hier, heisst zpart.exe und benutze ich immer noch (freilich ein DOS-Programm).

Laut den Erfahrungen Anderer ist es unproblematisch, die Hotline für die Aktivierung von Vista mit dem Key auf dem Boden des Notebooks anzurufen, die Online- und die automatische Telefon-Aktivierung scheitert allerdings. Die mitgelieferte DVD dürfte auch das komplette Vista installieren können.

edit: Hm. Das war war jetzt überflüssig ;-)
 
Danke für die Raschen Anworten.

Ich kann also auch das Acronis True Image Home benutzen?

Für was soll das MasterBootRecord gut sein? Und kann ich es auch mit Acronis sichern?

Gruß

Mario
 
Jo, laut Benutzerhandbuch ist es möglich, damit komplette Festplatten zu sichern und wieder herzustellen.
Im MBR sind ein Miniprogramm zum Laden eines Betriebssystems und die Aufteilung der Partitionen hinterlegt. Acronis sichert es mit bei einem vollständigen "Disk-Imaging" Prozess (Seite 8 unten).
 
Laut den Erfahrungen Anderer ist es unproblematisch, die Hotline für die Aktivierung von Vista mit dem Key auf dem Boden des Notebooks anzurufen, die Online- und die automatische Telefon-Aktivierung scheitert allerdings. Die mitgelieferte DVD dürfte auch das komplette Vista installieren können.
Hm, hät auch noch ne Frage: Mit dem Notebook erwerben wir ja eine VistaHP-Lizens.. Aber ist diese an das Notebook gebunden? Das es sich nur Telefonisch aktivieren lässt, wissen wir ja nun.

Aber könnt ich das VistaHP auch auf einem anderem (Desktop)PC installieren? Oder ist das "verboten"?

Ich frage deshalb, weil ich Vista Ultimate auf dem Lappi installieren will und mir grade durch den Kopf geht, ob ich die Acer VistaHP-Lizens dennoch irgendwie nutzen kann..!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gern mal Bilder des Rucksacks sehen und wissen was fürne Maus dabei ist ^^
 
Link zum Rucksack,ür die Faulen unter uns die nicht suchen können:
KLICK MICH Und dort beim NB Zubehört den 15,4" Rucksack Prestige Line anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim-Kartenslot im Acer Aspire 5920G

Hallo zusammen,

auf den Bildern ist ein Simkartenslot unter dem Akkufach zu sehen. Kann mir dazu jemand was genaueres sagen, da auf der HP und auch in anderen Beschreibungen nichts darüber zu finden ist.

Schon mal Danke im voraus.
 
Hey Leute, das hier ist ein spezieller Thread nur für Fakten und sonstige definitive Informationen!!

Bitte benutzt zum Diskutieren diesen Thread: Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Danke! :bigok:


@Dirk_1: Auch das wurde bereits diskutiert. Der SIM-Kartenslot scheint keine Funktion zu haben. Wird evtl. in zukünftigen Modellen Verwendung finden.
 
Ich hab das Teil auch, bin sehr zufrieden. Ich würde hinzufügen, dass die Tasten rechts unter XP nicht programmierbar sind und auch die Displayumschalttaste nicht funzt. (fn-f5). d.h. wenn du das NB abziehst vom Monitor haste keinen primären Screen mehr. Ich such grad nach ner Software um die Funktion zu ersetzen.
 
Jo, laut Benutzerhandbuch ist es möglich, damit komplette Festplatten zu sichern und wieder herzustellen.
Im MBR sind ein Miniprogramm zum Laden eines Betriebssystems und die Aufteilung der Partitionen hinterlegt. Acronis sichert es mit bei einem vollständigen "Disk-Imaging" Prozess (Seite 8 unten).

Ich erstelle grade ein image der versteckten Platte, nur wenn ich mir so recht überlege wenn ich jetzt die DVD wieder zurück spiele, dann erstelle ich
die gesicherte Partition wieder her und nicht Vista. Ich wollte eigentlich Vista direkt von der DVD wiederherstellen.

DVD-Brenner scheint ja der letzte misst zu sein, schon 2 meiner DVD´s werden nicht erkant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, das hier ist ein spezieller Thread nur für Fakten und sonstige definitive Informationen!!

Bitte benutzt zum Diskutieren diesen Thread: Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Danke! :bigok:


@Dirk_1: Auch das wurde bereits diskutiert. Der SIM-Kartenslot scheint keine Funktion zu haben. Wird evtl. in zukünftigen Modellen Verwendung finden.

Es ist in Eurem Sinne, den Thread hier sauber zu halten :rolleyes:
 
Also ich denke mal das Faktum, dass ich anscheinend der erste Pechvogel bin der einen Pixelfehler hat, sollte hier rein.....in der linken unteren ecke leuchtet ein pixel bei mir in den verschiedensten farben ständig auf....man sieht es zwar unter windows nicht...jedoch fällt es beim gamen doch einigermaßen auf....bin grad dabei es irgendwie umzutauschen aber der acer support lässt mich 15 min in der telefonschleife und dann kickt sie micht.....also das finde ich echt scheiße! solltet ihr mal probleme mit dem nb haben wünsche ich euch das es nicht so sein wird wie bei mir!


mfg blue
 
Zu den Fakten gehören auch Preise.
Ich stehe noch vor der qual der wahl...

Wo habt ihr für das Acer 5920G gekauft, wieviel Bezahlt und wie lange war die Lieferzeit?
 
was in den thraed noch rein könnte!! :

so ne kleine anleitung mit den ersten schritten was man nach dem aufreisen des kartons machen muss bis das book dann richtig läuft !! wäre net schlecht!! :hail:

will bei meinem ersten notebook alles richtig mach...

ist ein ganzes stück geld für mich armen schüler!!^^ :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh