[Sammelthread] Fallout 3

hey danke für den Tip, hat aber leider nichts gebracht. Ja ich hab aus DE gekauft, da ich gelesen habe dass es einen uncut patch gibt und ich das Spiel gerne in deutsch haben möchte. Ich kenne auch keinen der mir das aus einem anderen Land giften könnte.
Ich mach mal nen Thread in deren Forum auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fallout 3 stürtzt andauernd ab.

Hallo

Mein auf Steam gekauftes Fallout 3 stürtzt andauernd ab. Manchmal läufts 10min. Dann wiedermal nur 10sek. So kann man dieses geniale Spiel ja nie durchspielen. Hab auf Version 1.7 (Austria - bin österreicher) gepatcht. Keine Besserung. Die DVD Version funktioniert ebenso nicht. Ich hab den Steam support bereits angeschrieben die meinten nur das bereits ein Patch programmiert wird. Anscheinend schon 2 Jahre. Ich finde in Google riesige Sammelthreads wo jeder dieses Problem hat.

DirectX, GPU Treiber alles auf dem neusten Stand. System findet ihr in der Signatur.

Könnte mich jemand bitte aufklären was da los ist? Gibt es vll einen Fanpatch der den Fehler behebt? Bethesda bringts wohl wiedermal nicht auf die Reihe.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
leider ist Fallout3 für gelegentliche abstürze bekannt, meist aber im zusammenhang mit
mods, texturpacks uä...

wenn dein spiel standartmäßig aussieht...hast du mal probiert ob die abstürze auch mit
minimalen details auftreten, oder ob du dann zumindest länger am stück spielen kannst?

Hab den Fehler gefunden. Das Spiel kann mit mehrkern CPUs über 2 Kerne nicht umgehen (man kommt sich vor wie wenn man nen Spiel aus 1990 probiert...)

-> Start
-> MSCONFIG
-> Reiter - "Start"
-> Erweiterte Optionen
-> Prozessoranzahl auf 2 stellen
-> Neu starten. Jetzt läuft der PC nur mit 2 Kernen. Damit läuft das Spiel gut. Nach dem spielen einfach wieder das häckchen bei Prozessoranzahl wegmachen.

mfg

Kommt mir bekannt vor das Problem.
Woran liegt das denn?
PC vllt. überhitzt?
Ist bei mir oft so.

Hallo

Mein auf Steam gekauftes Fallout 3 stürtzt andauernd ab. Manchmal läufts 10min. Dann wiedermal nur 10sek. So kann man dieses geniale Spiel ja nie durchspielen. Hab auf Version 1.7 (Austria - bin österreicher) gepatcht. Keine Besserung. Die DVD Version funktioniert ebenso nicht. Ich hab den Steam support bereits angeschrieben die meinten nur das bereits ein Patch programmiert wird. Anscheinend schon 2 Jahre. Ich finde in Google riesige Sammelthreads wo jeder dieses Problem hat.

DirectX, GPU Treiber alles auf dem neusten Stand. System findet ihr in der Signatur.

Könnte mich jemand bitte aufklären was da los ist? Gibt es vll einen Fanpatch der den Fehler behebt? Bethesda bringts wohl wiedermal nicht auf die Reihe.

mfg

Als erstes benutze mal die Fallout d3d9.dll, dadurch läuft Fallout nur im DX9 Modus, was nichts macht da es sowieso keine Effekte von DX10/11 gibt,
auch wenn der Download für NV ist gab es das Problem schon mit F3

dann gibt es einen Fix für die INI die die überzähligen Kerne Abschaltet,

1. fallout.ini auf, die du im ordner dokumente/my games/Fallout3 finden solltest
2. in der fallout.ini such ma nach der gruppe [general]
3. nach den configurationsparametern musst du die folgenden zwei zeilen einfügen
bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2

dann am besten mit dem Fallout mod manager starten,
normal sollte die Fallout3.exe auch ohne Steam laufen, aber nur die Fallout3.exe, der Laucher von Fallout3 ist geschützt,
im Mod Manager kann man noch eine Funktion use fake xlive dll unter Tools / IstalationsTweaker aktivieren,
dann im Mod Manager schauen das die Ad Ons in der richtigen Reihenfolge drin stehen,

das hat bei mir auf meine Laptop auch geholfen, da läuft auch Win7 64bit drauf.

Fallout 3 i7 2600k (virtuelle Kerne) fix?

Hallo

Ich habe schon seit dem Besitz von Fallout 3 GOTY (Steam) das Problem das es mit den virtuellen Kernen nicht läuft. Sprich ich muss die 4 virtuellen Kerne des i7 2600k deaktivieren das das Spiel nicht immer freezed. Laut Google haben alle das Problem. Blöderweise funktionieren alle Lösungswege nicht. Der Steam Support wusste auch nichts.

Gibt es einen funktionierenden Fix dafür? Einen Patch seitens Bethesda braucht man ja nicht erwarten.

mfg

auf meinem 2500k habe ich auch 2 cores deaktivieren müssen, damit es nicht dauernd in gebäuden einfriert...

Ich habs normalerweise auch mit 2 Kernen gezockt. 4 Sollten laut Google aber funktionieren. Ich hab gestern den Community Patch draufgeklatscht und ich bilde mir ein damit sind die Freezes weg. Hab gestern ne halbe Stunde gespielt und war nix. Mal sehen.

Die Methode von "Andi 669" funktioniert in meinem Fall komischerweise auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nochmal Fallout 3 mit mods zocken,
kennt einer von euch eine empfehlenswerte kombi, und es sollte auch anspruchsvoller als in vanilla sein (grafik, schwierigkeitsgrad)

FWE+MMM+WMK+RobCo Certified+DCInteriors+NMC Texturepack+ProjectRealityMkI = :hail:

Kürzlich auch wieder mal Lust auf FO3 bekommen und schwuuuups schon wieder 70 Std vorbei. :d

@holdrio

Thx für die kombi, bin gerade bei nexus am saugen :)

jep bei diesen open world games kann man sich so verlieren, und da sind 70 std. auf einmal nicht mehr soviel :)

fwe = Fo3 Wanderers Edition
mmm = Marts Mutant Mod
wmk = Weapon Mod Kid

Der rest erklärt sich von selbst, ich habs mal mit dem nexus mod-mangaer installiert (obwohl es da laut community probleme, geben kann !) .
Ich poste hier dann bald ein update wie das game mit den mods ist .

Zuletzt bearbeitet:
Supergeil jetzt wo ich entlich die DLCs durchzocken will MURKT DIESES VERDAMMTE SCHEIS SPIEL WIEDER RUUUUUM ich könnt bethesda sowas von...

Nur am abkacken, speicherstand defeckt und alles drum und dran -.-

Könenn die nichtmal was anständiges auf die Beine stellen? Oder zummindest einen brauchbaren Patch nachreichen. Bei Oblivion und Skyrim schaffen die das ja auch. Man dieser scheisladen -.-

VALVE ist wohl die einzige Firma die geile Spiele programmiert die auch 100% funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
Supergeil jetzt wo ich entlich die DLCs durchzocken will MURKT DIESES VERDAMMTE SCHEIS SPIEL WIEDER RUUUUUM ich könnt bethesda sowas von...
Nur am abkacken, speicherstand defeckt und alles drum und dran -.-

Scrush bist du es? :fresse:
Äh sorry, Schuldigung, hat nur gerade so extrem an dem sein legendäres FWE Gewurstel damals erinnert. :haha:

Tja es wird nicht umsonst schon seit Oblivion vor den verbugten Auto und Quicksaves bei der Engine gewarnt...

Ohne die, mit CASM zum speichern und trotz der vielen grossen Mods zwei Posts darüber erst kürzlich wieder gut 80Std. mit null Problemen FO3 GOTY gespielt und die Crashs auch an einer Hand abzählen können.

Und ich crashe wenn ich länger als 30sek Spiele wobeis vor 2 Monaten problemlos funktionierte -.-

Etwa in der Gegend um Rivet City und Broken Steel begonnen?
Las schon mehrfach dort gibts sogar ohne Mods Probleme wenn Autosave an ist.

Nein überall. Ich porte mich wo hin und nach ein paar Sekunden freezed es. Hab gerade einen DLC fertig gemacht. (dort wo man die letzten reste der Enklave vernichtet hat)

Der DLC wo man auf dem Raumschiff ist, funktioniert komischerweise super - soll ich jetzt heulen oder mich freuen?
-------------

Was soll man dazu sagen?

Anhang anzeigen 193404

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Händler in Megaton die einzigen oder trifft man später noch auf welche?
Mir geht ständig die Munition aus. Ich brauch mehr :d

Hau sie im Nahkampf. ;)

"Fahrende Händler" findest du aber eigentlich regelmäßig.

Sind die Händler in Megaton die einzigen oder trifft man später noch auf welche?
Mir geht ständig die Munition aus. Ich brauch mehr :d

Da gibt es noch mehr stationäre Händler, u. welche die wie schon erwähnt die immer hin u. her reisen.
Munition findet man aber eigentlich genug, das einzige was ich mir immer gekauft habe waren MiniNukes, zum Spaß haben.

Hab zwar keinen Schimmer wer Sam Fisher ist :d, aber anschleichen geht schon.
Wie gut hängt vom Sneak Skill ab und daneben gibts auch noch den Stealth Boy.

Messer? Das ist doch was für Mädchen, Shishkebab rult! :fresse2:

Shishke...was? Wie kommt man denn da dran...

1up: so episch sicher nicht, aber es ist durchaus machbar.

In der DV wird der Name anders sein, ist eine der Waffen zum selber basteln, einen der Baupläne gibts bei der Arefu Quest in Megaton.

Mein Favorit bei diesen Waffen ist aber die Railway Rifle wo die Köpfe der Gegner sauber an die Wand gepinnt werden :d, verzichte wohl besser auf einen Screenshot.
Die kleine Dart Gun ist gut gegen die schnellen Deathclaws, lohnt sich schon die Baupläne dieser Waffen zu finden oder kaufen.

Wow wirklich super diese Bilder, wenn Fallout 4 so aussieht bin ich zufrieden. :)

Vor Überraschungen ist man auch nie sicher bei FO3, wegen neuem Mod zum x-ten mal neu gestartet und was fällt gute drei Jahre nach dem ersten Durchgang zum ersten mal überhaupt einfach so vom Himmel direkt vor meine Füsse, Schwein muss man haben! :d
Laut Wiki ist so ein Zufall auch der einzige Weg den ohne cheaten zu erhalten.

Muni fällt normal mit runter, bei den Abtrünnigen der Bruderschaft im Hauptquartier gibt es auch welche, u. nicht zuletzt bei der Absturzstelle wo auch Zeta geladen wird gibt es den Alienblaser u. Muni :)

das explodierende UFO ist Zufalls gesteuert,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh