[Sammelthread] Fallout 3

ich glaub ich warte erst nochmal, übermorgen kommt erstmal Far Cry 2 und ich bekomm auch nächste Woche nen Packen neuer 360-Spiele, das SOLLTE erstmal reichen ;) bin mir noch nicht sicher, was ich von Fallout 3 halten soll, hab ohnehin keinen der Vorgänger gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss sagen das spiel ist echt Bombe...hab ich gehört.
wie ein besseres Oblivion im Falloutstyle....glaub ich.
Und der Humor allein im Tutorial(bzw. Einführungspart) ist nach alter manier,....wurde mir gesagt


Freut euch schonmal drauf :bigok:
 
ich muss sagen das spiel ist echt Bombe...hab ich gehört.
wie ein besseres Oblivion im Falloutstyle....glaub ich.
Und der Humor allein im Tutorial(bzw. Einführungspart) ist nach alter manier,....wurde mir gesagt


Freut euch schonmal drauf :bigok:


Wenn ich deinen Beitrag in einem anderen Spiele Forum zitiere, bekomme ich dann auch die 50 Euro von Bethesda?
 
Mein Gott bin ich dieses F3 gebashe leid... Immer nur drauf rum hacken und dem Spiel nicht den Hauch einer Chance geben aber hautpsache mal negativen Erguss gepostet.

Ich bins auch gleich Leid :hwluxx:

Schaltet mal alle einen Gang runter.
 
also von den leuten die es auf der xbox360 haben (woher auch immer) habe ich garnix mehr gehoert ... die sind unauffindbar ... ;)
 
Soviel ich mitbekommen habe wird sich die PC Version von der XB360 Version kaum unterscheiden. Demnach sollte mal einer der "habe es schon auf der XB" Leute einen kleinen Bericht abgeben.
In Oblivion fand' ich die Menüs und das Interface jetzt nicht mal so schlimm wie alle immer schreiben. Obwohl ich die englische Version hatte und somit nicht mit den wahnwitzigen Abkürzungen leben musste.
Beim Fallout würde ich es jedoch sehr begrüssen wenn Sie die Grafik (Texturen) dem PC angepasst haben (eventuell einstellbar wäre nicht schlecht).

Gibt es eigentlich auch wieder recht kleine Tiere / Gegner?
Bei F1/F2 gab's ja teils kleinere Ratten / Geckos etc. Hab' davon im F3 noch nichts gehört / gesehen.
 
Und wer bezahlt dich für deinen Gegen-Alles-Kurs? :d

Ich bin nicht gegen alles.
Ich werde sogar FO3 eine faire Chance geben.
Ich werde mir das Spiel zunächst in einer Videothek ausleihen, und wenn ich nach 12 Stunden feststelle daß ich nur einen weiteren Shooter vor mir habe dann werde ich mir das Spiel eben nicht kaufen, so einfach ist das.
 
Beim Fallout würde ich es jedoch sehr begrüssen wenn Sie die Grafik (Texturen) dem PC angepasst haben (eventuell einstellbar wäre nicht schlecht).
Hmm, da würde ich nicht drauf hoffen. Laut PC Action sind die Texturen unscharf und die Figuren detailarm.

PS: Das soll jetzt nicht wieder als Kritik am Spiel verstanden werden. Fallout hatte ja nie eine besonders schicke Grafik, von daher passt das sogar :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich kenn mich mit den FO Games überhaupt nicht aus und hab sie auch nie gezockt *schäm*

Ist die FO Serie eine Singleplayer RPG Reihe ? (Lan/MP ?)
 
Rundenbasiert ?

Auf alten Screens von den Vorgängern sah das wie ein normales RPG aus, draufkloppen bis die Monster tot sind oder muni alle ist oder sowas und dann weiter...

Hmm..
 
FO3 kann man so oder so spielen, dass hab ja sogar ich mittlerweile mitbekommen :fresse:
 
ich habs noch nicht selber gespielt, aber es ist kein richtiger rundenmodus implementiert. dieses vats hält den kampf an um eine einzelne aktion auszuführen, oder?
 
schon sehr geil, dass man das spiel komplett anhalten kann um irgendeinen mutanten oder so abzuknallen;-)
gott, wird das ein geiles spiel;-)
 
schon sehr geil, dass man das spiel komplett anhalten kann um irgendeinen mutanten oder so abzuknallen;-)
gott, wird das ein geiles spiel;-)


...na wenn dir das so gefällt, daß man das Spiel anhalten kann, und in aller Ruhe seinen Gegner anvisieren kann, dann empfehle ich dir Fallout1 und Fallout2 zuspielen ;)
 
... hrhr ich bin vielmehr auf die Effekte beim Ableben diverser NPCs gespannt *hust*...:asthanos:
Zumindest in den bisherigen Teilen waren die in der US fassung immer recht amüsant und plastisch dargestellt;)
 
ein bisl fehlt mir dass man z.b. jemanden kritisch in ein koerperteil treffen kann, der aber noch weiterlebt/kaempft/weglaeuft
das hab ich bisher in F3 noch nicht gesehen, hoffe aber dass es implementiert ist
 
Hey,

ich kenn mich mit den FO Games überhaupt nicht aus und hab sie auch nie gezockt *schäm*

Ist die FO Serie eine Singleplayer RPG Reihe ? (Lan/MP ?)

Sieht ein wenig aus wie Diablo - stimmt ... spielt sich aber ganz anders.
Fallout 1 & 2 sind reine Single Player Spiele und der normale Spielverlauf ist in Echtzeit. Kämpfe hingegen werden ausschließlich Rundenbasierend (anhand von APs [Action Points / Aktions Punkten]) ausgeführt.

Dann gab' es noch Fallout Tactics welches ein Single-/Multiplayer Spiel ist bei dem man wahlweise auch schon in Echtzeit kämpfen konnte. Allerdings hat das keine echte Story - sondern man kann im Single Player Modus halt nur Missionen spielen.
Das Spiel fand jedoch nicht so sonderlich großen Anklang bei den Fans der Serie.

Fallout: Brotherhood of Steel ist ein Konsolen Spiel das fast komplett auf Action basierd und sich schon eher wie Diablo bzw. Baldurs Gate spielt.

Das echte Fallout 3 (Codename Van Buren) sah' noch in etwa so aus wie Fallout 2 - und es war geplant die Kämpfe ebenfalls auch wahlweise in Echtzeit oder Rundenbasierend zu bewältigen. Allerdings wurde das Spiel nie weiterentwickelt da Interplay zu der Zeit in Insolvenz gegangen ist.
Es exisitiert lediglich eine Alpha Version eines Levels und unmengen an Optionen und Möglichkeiten die nicht funktionieren.

Das aktuelle Fallout 3 von Bethesda basiert auf die auch schon in Oblivion verwendete Gamebyro Engine - und wird sich dadurch auch komplett anders spielen als die Vorgänger. Das Kampfsystem ist im Prinzip wie in einem klassischen Shooter mit eben der Möglichkeit zu pausieren und einige Aktionen zu definieren die dann ausgeführt werden. Das dürfte durchaus ein brauchbares und nettes Feature sein - allerdings kann man so wie es hier realisiert wurde weitaus weniger machen als in dem rundenbasierenden Kampsystem der alten Teile (1&2). Das finde ich eben etwas schade weil ich mir das durchaus auch vorstellen hätte können daß sie das auch realisieren könnten. (3D ist ja hier kein Hindernis sondern vielleicht sogar ein guter Fortschritt. Mit einer frei beweglichen Kamera oder halt einer eingeschränkten aber drehbaren Kameraperspektive im 3rd Person Modus bestimmt ganz gut zu bewältigen - siehe die INCUBATION Spielereihe ;) )

@WickedClown
Ja solche Effekte sind bestimmt spassig. Nur hoffe ich daß sie es nicht so übertreiben wie man es in den Videos bisher gesehen hat. Sprich daß fast jeder VATS Angriff in einem Critical Hit mit Splattereffekt endet.

@ulukay
Das wäre toll ... glaube aber nicht daß das implementiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind jetzt eigentlich alle deutschsprachigen Versionen irgendwie geschnitten oder gibt es im Alpenländle eine ungekürzte deutschsprachige Fassung?

EDIT: sry hab auf der Seite zuvor gerade etwas dazu gelesen. Also wenn es stimmt, dass in der Österreich Version nur Namen geändert wurden, dann nehme ich doch die. Muss mir da nur noch einen Shop suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die Schluchtenscheisser *fg* hmm ka ;); bisher war es ja so, dass selbst die englichsprachigen UK Fassungen teilweise geschnitten waren... wenn ich dann noch mitbekomme wie "in Indien ganz verboten usw..." würde ich mir die US Fassung holen... hab ich mir btw auch bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh