[Sammelthread] Fallout 3

is eher ne 95:5 chance
zu 95% rennt, zu 5% ned - wobei ich gern wissn will wieviel der 5% an einem verschweinten windows oder alten treibern liegt ;)

Oder an Codec Problemen. Oder, oder...

Mein Sys is ne Woche alt und die Treiber sind up to date. Glaube nicht das es daran liegt.

Viel lustiger, ich hab jetzt gut 3h fehlerfrei gezockt. Ich habe mich mit den CTD's durch das Event mit Sherrif Simms und Burke gequält und danach war der Spuk vorbei. *schulterzuck*

Hab gerade die Springvale Elementary gesäubert und bin nun auf dem Weg zum Super Duper Mart. Mal schauen ob es nun so bleibt oder ob ich mich morgen wieder mit Problemen ärgern muss. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, man MUSS FO1 +2 nicht zwingend kennen.
Fallout 3 hat eine eigene Story und baut nicht auf Teil 1+2 auf.
Jedoch soll es wohl irgendwo ingame ein paar Anspielungen (für die "alten Hasen") auf Teil 1+2 geben.
Fallout 3 ist wirklich ein sehr gutes Game das sehr viel Atmophäre hat!

Leider war/bin ich von Sacred 2 bis jetzt enttäuscht. FO3 zieht viel mehr in seinen Bann :d

Da muss ich wiedersprechen. FO 1+2 muss man (unabhängig vom 3er) auf jeden Fall kennen. Denn das 1er ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte und das 2er nicht ganz so überragend aber immer noch besser als 95% aller andern Spiele da draußen. Beides absolute Must-haves.

So, war eben bei Mediaquark, und hab mir Fallout 3 PC für 44€ geholt (gar kein schlechter Pleis). Ich bin gespannt wie ein Drahtseil. Er installiert grade. Hab schon oft ein Spiel sehnlich erwartet, aber bei Fallout ist das nochmal was anderes.

Hatt Fallout 3 bei euch auch keine Desktop-Verknüpfung angelegt ?

bei mir nicht. man kann sich aber selber eine machen wenn man auf die exe rechtsklickt.

Hab da übrigens ein Problem:

Will Auflösung von 1680x1050 einstellen, Standard geht nur 1280er. Habe wie beschrieben an der Datei rumgedoktert mit Isize und so, aber immer wenn ich neu auflösung einstellen will gehts trotzdem nur bis 1280. Dann gucke ich wieder in diese .ini-Datei, und siehe da es hat sich auf 1280 zurückgestellt (ist aber nicht schreibgeschützt!).
Sys siehe unten, OS Vista 64 ohne SP, uncut-Patch drauf. Was ist da los?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die CE bestellt, bin schon echt gespannt! Hoffentlich erwischts mich nicht allzu schlimm mit den Abstürzen, aber ich hoff doch dass das gefixed wird, da es doch viele Leute betrifft. Gerade im offiziellen Forum.

Bei IGN ist auch ein guter Test. http://uk.pc.ign.com/articles/924/924611p1.html

Zuletzt bearbeitet:
^^bestimmt, später musste dann an ner wiese vorbei und grashalme sammeln...

ne spass, ich habs noch net gezockt, aber mein kumpel hat auch gemeint dass es mehr oder minder nervt dass man jeden mist mitnehmen kann.

Bei Oblivion konnte man auch jeden Sch**ß mitnehmen ...
Kann man machen ~ muss man aber ned.

Kannst den ganzen Kram dann aber in deinem Häuschen verteilen ... dann ist's nimma so leer und hat einen dekorativen Nutzen ;)

Gibts keine Möglichkeit, die Karte schneller aufzurufen? Immer über Tab den Pip3000 aufzurufen, dann durch die Menüs klicken nervt auf Dauer.
Klar, die Karte kommt sofort, wenn ich den Pip-Boy im Kartenmodus verlassen habe, aber wenn ich gerade irgendwo anders rumgekuckt habe und dann mal eben auf die Karte sehen will, geht das Geklicke wieder los.

Mir ist gerade aufgefallen das ich Fallout 3 ohne CD spilen kann, ich muss einfach nur die Fallout3.exe direkt starten... :d

Hatt dies irgendwelche Auswirkungen auf den Spielverlauf (verschwundene NPC's ect) ?

bei mir nicht. man kann sich aber selber eine machen wenn man auf die exe rechtsklickt.

Hab da übrigens ein Problem:

Will Auflösung von 1680x1050 einstellen, Standard geht nur 1280er. Habe wie beschrieben an der Datei rumgedoktert mit Isize und so, aber immer wenn ich neu auflösung einstellen will gehts trotzdem nur bis 1280. Dann gucke ich wieder in diese .ini-Datei, und siehe da es hat sich auf 1280 zurückgestellt (ist aber nicht schreibgeschützt!).
Sys siehe unten, OS Vista 64 ohne SP, uncut-Patch drauf. Was ist da los?

Wenn Du's in der .ini-Datei umgestellt hast, starte einfach das Spiel. Du brauchst dann nichts mehr einzustellen. Wenn Du's doch tust, wird natürlich die geänderte Auflösung gestartet...

achso.

hab jetzt mal losgelegt. Auf sehr schwer natürlich. Ist auch ganz schön schwer, aber hauptsächlich deshalb weil ich keine munni finde.

doch das haus ist in Megatron guck mal auf deine map auch wenn die total crap ist :wall:

Der Name ist Megaton. Wohl eine Anspielung auf die Maßeinheit von Sprengkraft die in Tonnen TNT Äquivalent Sprengkraft gemessen wird und dem Nuklearsprengkopf in der Stadt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt nochmal alles abgesucht, aber das Haus ist nicht da, auch auf der Karte gibts das Haus nicht.

das spielt ist sowas von geil...war eben im supermarkt einkaufen, um der alten bei dem buch zu helfen. da gabs direkt mal genut muni und waffen. ansonsten bin ich eben dem ersten supermutanten begegnet. übler kerl und der schluckt ganz gut. hab ihn erstmal nur mit dem sturmgewehr angegriffen. sind die gegen andere waffen empfindlicher?

die selbstgebastelten Tretminen nehme ich gerne wenn mir einer zu stark vorkommt. Die sind deutlich besser im Damage austeilen als das Sturmgewehr.
Die lustigen Skorpione jedenfalls sind mit einer Mine zerlegt, während sie 2 komplette Magazine aus dem Sturmgewehr verkraften.

Moin leute,

mal ne Frage muss man die anderen Teile von Fallout gespielt haben, um den 3 Teil zu verstehen??

Edit: Ist der Kopierschutz genau so scheiße wie bei den EA spielen?? Also das der Kopierschutz den Rechner ausspioniert??

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:
@Simpl3Moe:

wurde 2-3 seiten vorher beantwortet und zwar mit NEIN ! :)

kann mal bitte jemand ein paar screenshots posten (PC version) ???

habe stalker gern gespielt und bin auch sonst der ego shooter freund und liebe auch diese post nukleare atmosphäre/endzeitstimmung (von zb. stalker)

wäre Fo3 was für mich ??? :hmm:

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Nein, man MUSS FO1 +2 nicht zwingend kennen.
Fallout 3 hat eine eigene Story und baut nicht auf Teil 1+2 auf.
Jedoch soll es wohl irgendwo ingame ein paar Anspielungen (für die "alten Hasen") auf Teil 1+2 geben.
Fallout 3 ist wirklich ein sehr gutes Game das sehr viel Atmophäre hat!

Leider war/bin ich von Sacred 2 bis jetzt enttäuscht. FO3 zieht viel mehr in seinen Bann :d

WTF ????? :stupid:

Wenn FO3 nicht auf FO1 und FO2 aufbaut, WIESO heißt es dann FO3 ?????

Und nicht postatomares Ballerspiel 1 ??????

A propos FO3 und Atmosphäre, ....

...als ich zum ersten mal (in FO1) im verseuchten Ödland das Seil an einem zerfetzten Träger befestigt habe um in den unterirdischen Bunker zu klettern, um die geheime Holo-Disk für die Brotherhood of Steel zu holen, war die Stimmung unbeschreiblich.....WOW .....das erste mal in einem Bunker den keiner seit 50 Jahren betreten hat, alles sehr düster und geheimnisvoll dazu der tolle Sound, das Licht war ausgeschaltet, überall nicht funktionierende Computer, zwischendurch einige Leichen und immer wieder die Frage "Was ist im nächten Raum, gibts da ein neues Geheimnis, ein neues Rätsel oder sogar einen verschlossenen Spint oder Kiste die eine "ultimative Waffe" enthält die man bei den Händlern in Hub nicht kaufen kann ?"

Ich war davon so schwer beeindruckt, wie damals als ich zu ersten mal mitten in der Nacht Gothic 2 gespielt habe und während es auch im Spiel Nacht war, bin ich ohne eine Rüstung, mitten durch den Wald gelaufen.
Genau so mitreisend und beeindruckend, daß man denkt man ist selber dabei.

Und FO3 ist davon meilenweit entfernt mich so sehr zu beeindrucken, wie damals FO1 oder Gothic2.
Aus dem Alter bin ich raus, wo ich mich von der Grafik blenden lasse.
Deshalb war es auch die richtige Entscheidung, FO3 nicht zu kaufen sondern erst auszuleihen.

THX
Sry wollte mir jetzt nicht den ganzen Threat durchlesen :o

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage muss man die anderen Teile von Fallout gespielt haben, um den 3 Teil zu verstehen??
Nein, du würdest dich nur wundern wie idiotisch "Fallout3" im Vergleich zu den richtigen Fallout Spielen ist.

Natürlich ist Fallout3 ein super Action Spiel.

Werde es mir wohl auch mal antun wenn es einen Preis erreicht hat den es wert ist.

format c: schrieb:
Ich war davon so schwer beeindruckt, wie damals als ich zu ersten mal mitten in der Nacht Gothic 2 gespielt habe und während es auch im Spiel Nacht war, bin ich ohne eine Rüstung, mitten durch den Wald gelaufen.
Nachts nackig durch den Wald laufen, das muss auch mal machen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir stürzt Fallout 3 immer nach dem Intro wenn ich ein neues Spiel gestartet habe ab. Habe Vista 32.
Wer kann mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
soo. Habs eben durchgespielt. Konnte mich doch nicht am Riemen reissen und paar Nebenquests machen, nachdme der Strang der Storyline ziemlich cool war.. besonders das Ende und die letzten 1-2 std der Storyline rocken!

Als Fazit kann ich so natürlich nicht soo viel von den Nebenquesties reden. imho liegt das problem am lvl20 als Max, denn mit paar nebenquests ist man mit der Hauptstoryline gegen Ende schon fast lvl17 und bekommt grad da VIEL Erfahrung.

Mir scheint es so, als hätten sie Fallout2 genommen und in 3d geproggt :P Man soll ja nicht zuviel erwarten von nem 3d RPG, aber bissel mehr Variation in den Waffen und besonders der Armor hätte dem Spiel wirklich gut getan! Allgemein hat man das Gefühl, dass alles viel zu schnell geht... Man kämpft viel zu früh gegen Supermutanten und die fallen dann um wie fliegen... Jedenfalls auf Mittleren schwierigkeitsgrad... Kann mich da an Fallout1 und 2 erinnern, wo man vor jedem Fight gegen so ne Gruppe total bammel hatte..

Mit pech hat man ne Rocket reingeschoben bekommen, die einen sofort zerplatzen lassen hat. Hier laufen die meisten mit sturmgewehren rum o_O

Naja.. Next to go: Neuer Char, Schwierigkeitsgrad hoch, Nahkämpfer mit Sneak und Toughness Perk und dann ab auf die dunkle Seite der MAcht.

btw: Karma war trotz einiger Ausrutscher (oft zu voreilig geklickt :P ) am ende lauft anzeige auf "Very Good" (Sieht dann wie ein Apostel oder Jesus aus lol) und als titel "Hero of the Wastes" wenns wenn interessiert.. Mich würd ne Liste der lustigen Titel usw interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich ein bisschen an stalker das spiel, insbesondere wegen den langen fußwegen (die mich aber nicht stören). Kämpfe sind knifflig aber es macht sehr Bock man will ja auch ne Herausforderung haben.

Tipp: WEnns einem zu viel wird kann man vor den Raidern einfach weglaufen. Bei Tieren klappt das meistens nicht die sind zu schnell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh