[Sammelthread] Fallout 3

Boah ätzend. langsam nerven die abstürze. Mich würde mal brennend interessieren, wodurch die zustande kommen. Ein Kumpel hast ein ähnliches sys mit gleichem Graka Treiber und bei dem stürzt nix ab. Er hat nen Dualcore. vielleicht liegts daran. Gleich mal testen... Nope auch nicht. Hängt auch mit nur 2mögl. Threads
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah ätzend. langsam nerven die abstürze. Mich würde mal brennend interessieren, wodurch die zustande kommen. Ein Kumpel hast ein ähnliches sys mit gleichem Graka Treiber und bei dem stürzt nix ab. Er hat nen Dualcore. vielleicht liegts daran. Gleich mal testen... Nope auch nicht. Hängt auch mit nur 2mögl. Threads

du meinst wohl wenn du es nur auf 2 cores ablaufen lässt bemerkst du keinen unterschied.
 
Gibts eigentlich schon Möglichkeiten die deutsche Version auf Uncut zu patchen (bei 1er und 2er ging es, dann tauchten Kinder auf und Bloody Mess ging) ? Würde es mir eigentlich heute gerne holen bei Mediamarkt, aber nicht dass ich dann ein Leben lang cut spielen muss, weils die deutsche ist...
 
Gibts eigentlich schon Möglichkeiten die deutsche Version auf Uncut zu patchen (bei 1er und 2er ging es, dann tauchten Kinder auf und Bloody Mess ging) ? Würde es mir eigentlich heute gerne holen bei Mediamarkt, aber nicht dass ich dann ein Leben lang cut spielen muss, weils die deutsche ist...

Ja gibt es!
Hättest in diesem Thread nur mal paar Seiten weiter zuvor gucken müssen ;)

Guckst du hier: --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10478484&postcount=745 <--
 
Also 20 Stunden Hauptquests und 20 Stunden nebenquest

Um das in 40 Stunden wirklich fast komplett zu spielen, musst Du aber schon arg durchhetzen... ich würde eher sagen: Wenn Du Dir Zeit für das Game nimmst und alles anguckst und auch ein bisschen das Flair geniessen willst statt von Quest zu Quest zu tingeln, dann brauchst Du mit Haupt- und Nebenquests locker 50-60 Stunden für einen Durchgang. Dann hast Du aber sicherlich immer noch lange nicht alles gesehen, sondern noch Dinge zu entdecken.
 
ich hatte in 19 ingame spielstunden glaube ich 2 crashes :rolleyes:

Glaub ich Dir. Wirf trotzdem einfach mal einen Blick ins offizielle Forum. Gibt haufenweise Leute die mit permanenten CTD's zu kämpfen haben.

Bis zum ersten Schritt in die Außenwelt lief FO3 bei mir auch crashfrei. Umso ärgerlicher weil das Game wirklich saugeil is (zumindest das was ich bis jetzt sehen durfte. -.-).
 
Ich habe in Fallout ca. jede halbe Minute ein kurz stockendes Bild, sprich wenn ich mich drehe oder laufe bleibt das Bild für einen Bruchteil einer Sekunde stehen und läuft dann normal weiter. Das ist natürlich sehr nervig und stört den Spielfluss sehr stark.

Hat das Problem auch wer bzw. was könnte das sein?
Dieses Problem hatte ich noch nie und mein System ist sozusagen ganz neu und stabil. Ich übertakte nicht oder dergleichen.

Intel C2D E8500, 4GB RAM DDR2 Corsair, MSI GTX 280

MfG Razor
 
Frage an die, die schon nen Weile spielen:

Ist das Game sehr buggy, so wie Oblivion oder halbwegs stabil? Ich konnte Oblivion wegen der vielen Bugs nichtmal durchspielen. Irgendwann gings einfach nicht mehr.:mad:
 
Frage an die, die schon nen Weile spielen:

Ist das Game sehr buggy, so wie Oblivion oder halbwegs stabil? Ich konnte Oblivion wegen der vielen Bugs nichtmal durchspielen. Irgendwann gings einfach nicht mehr.:mad:

Tjoa Mecke, is ne 50:50 Chance. ;)

Bei den Einen läuft es ohne Probleme, der Rest hat CTD's, BSOD's oder Performance Probleme. Bethesda arbeitet wohl fleißig an einem ersten Patch. Also entweder ausprobieren oder warten und hoffen das der erste Patch die Probleme löst.
 
wo war den oblivion bitte verbuggt? warn zwar fehler inner übersetzung und so ... aber keine bugs die es unspielbar gemacht haben... also ich hatte zumidest keine (wie auch alle kollegen)

bei fallout 3 hab ich bis jetzt noch keinen bug gefunden...
 
morgen zusammen,

kurze frage an alle zocker von fo3: nutzt fallout3 securom als kopierschutz? wenn ja, gibt es schon negative berichte bzw. zerschossene systeme?
danke,
duvo
 
danke für die schnelle antwort.
kurze inhaltlich frage: sollte man fo1+2 kennen, oder ist das für das verständnis von fo3 nicht notwendig?
duvo
 
Tjoa Mecke, is ne 50:50 Chance. ;)

Bei den Einen läuft es ohne Probleme, der Rest hat CTD's, BSOD's oder Performance Probleme. Bethesda arbeitet wohl fleißig an einem ersten Patch. Also entweder ausprobieren oder warten und hoffen das der erste Patch die Probleme löst.
Hmm, die Chance ist mir noch zu gering. Ich kauf eh vorher noch nen neues Sys...

wo war den oblivion bitte verbuggt?
Du machst Witze oder?:hmm: Ich weiss ja nicht, wann Du Oblivion gespielt hast, aber direkt nach dem Release wars ne mittelschwerere Katastrophe.
 
Nein, man MUSS FO1 +2 nicht zwingend kennen.
Fallout 3 hat eine eigene Story und baut nicht auf Teil 1+2 auf.
Jedoch soll es wohl irgendwo ingame ein paar Anspielungen (für die "alten Hasen") auf Teil 1+2 geben.
Fallout 3 ist wirklich ein sehr gutes Game das sehr viel Atmophäre hat!

Leider war/bin ich von Sacred 2 bis jetzt enttäuscht. FO3 zieht viel mehr in seinen Bann :d
 
Also wenn Du nen Hack & Slay wie Sacred 2 mit Fallout vergleichst, regt mich das nicht grad zum Kauf an. :fresse: Ist der Rollenspielpart denn den ersten beiden Teilen noch ebenbürtig oder ist es in der Praxis wirklich eher nen Shooter/Metzelspiel?
 
is eher ne 95:5 chance
zu 95% rennt, zu 5% ned - wobei ich gern wissn will wieviel der 5% an einem verschweinten windows oder alten treibern liegt ;)
 
Also wenn Du nen Hack & Slay wie Sacred 2 mit Fallout vergleichst, regt mich das nicht grad zum Kauf an. :fresse: Ist der Rollenspielpart denn den ersten beiden Teilen noch ebenbürtig oder ist es in der Praxis wirklich eher nen Shooter/Metzelspiel?

Sry wegen dem Vergleich. Stimmt schon ,die beiden Games haben nicht wirklich was gemainsam. Wollte es nur mal anführen, da mich Sacred 2 als Spiel an und für sich bisher etwas enttäuscht hat.
Der Rollenspielpart von FO3 ist seinen Vorgängern meiner Meinung nach ebenbürtig. Du hast die gleichen Möglichkeiten deinen Char zu entwickeln wie bei Teil 1+2. Allerdings vermise ich den Rundenbasierten Kampfmodus. Kämpfe laufen fast wie in Oblivion ab. Fast!
Zum Glück gibt es das den VATS-Modus. Dieser wird einfach immer dann (im Kampf) aktiviert wenn er gebraucht wird. Zwingend gebraucht wird er nicht, ist aber extrem hilfreich wenn du crit's setzetn willst. In Teil 1+2 war diese Option ja der gezielte Schuss (auf diverse Körperteile). Weiterhin verbraucht auch nur der VATS-Modus in Kämpfen deine AP's (Aktionspunkte).
Das macht die Kämpfe etwas dynamischer .... Allerdings geht dadurch auch etwas vom typischen Fallout Flair verlohren und FO3 mutiert teilweise zu einem Shootergame.
Daran gewöhnt man sich aber spätestens nach der ersten Raiderbasis :shot:

Alles in allem aber ein wirklich tolles Game!
 
Kann mir jemand erklären was das mit den Erfolgen und Windows Live zu tun hat?

Habe das nicht ganz kapiert! Brauche ich jetzt dieses Windows Live um den normalen Singelplay zu beenden oder was?
 
Was für Windows Live???
Ich verstehe gerade nicht den Zusammenhang. o_O

Bitte mal genau erklären was du willst und ggf einen Screenshot dazu packen.
 
Was für Windows Live???
Ich verstehe gerade nicht den Zusammenhang. o_O

Bitte mal genau erklären was du willst und ggf einen Screenshot dazu packen.

Hat nix mit nem Screenshot zu tun. Habe gelesen das man irgendwie diesen CD Key der beim Spiel dabei ist mit einem Windows Live Konto verknüpfen muss, um online irgendwelche Erfolge freizuschalten. Wie gesagt verstehen tu ich das selber nicht so ganz, sonst würd ich nicht fragen ;)
 
Nein, man MUSS FO1 +2 nicht zwingend kennen.
Fallout 3 hat eine eigene Story und baut nicht auf Teil 1+2 auf.
Jedoch soll es wohl irgendwo ingame ein paar Anspielungen (für die "alten Hasen") auf Teil 1+2 geben.
Fallout 3 ist wirklich ein sehr gutes Game das sehr viel Atmophäre hat!

Leider war/bin ich von Sacred 2 bis jetzt enttäuscht. FO3 zieht viel mehr in seinen Bann :d

Also um viele der Witze kleinen Dialoge zu verstehen noch witziger zu finden sollte man unbedingt F1&F2 kennen(anspielungen auf fast alle besonderen Orte aus F1 und F2 ich sag nur Ufo^^).

Heute früh kurz vorm schlafen^^ war ich noch in der Oase(Norden mittig gut versteckt wenn man keine koords hat) !!!!!(ganz wichtig für leute die Teil 1 und 2 kennen ) da trifft man einen etwas ;) veränderten Bekannten!

Ich empfehle auch dringen einen hohen Wissenschafts und Schlösserknack sowie Sprechen-Skill da man dann nochmal deutlich mehr vom Spiel mitbekommt.
Naja man muss es wohl eh öfter durchspielen alleine schon Gut/Böse und sovielen Optionen im Spiel wie in den Vorgängern.

Schnell kommt man vorran mit 10 Agi und Max kleine Waffenskill/Reperatur wenn man das Spiel auf Hart angenehm spielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel auch sehr genial. Atmosphäre pur. Habe selten so gute spiele gespielt wie dieses.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh