[Sammelthread] Fallout 3

Kann mir den niemand helfen?
Das Spiel stürzt nach dem INtro sofort ab wenn ich eine neues Spiel gestartet habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
endlich hab ich ne sniper ;)

die is geil

Mittlerweile hab ich das Oblivion feeling statt das Fallout feeling :)

Allerdings ist VATS komisch umgesetzt ist schon fast cheatlike.
Mit VATS kann man zielen und ein paar mal abfeuern und der gegner kann fast garnicht reagieren oder selber schiessen.
danach kann man aus vats raus und ihn dann mit ein zwei schüssen niederstrecken. macht die Sache ein bisschen zu einfach.

Allerdings kriegt man ja recht schnell viele Waffen und Munition.
Ne mini Atombombe hab ich auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
@Simpl3Moe:

wurde 2-3 seiten vorher beantwortet und zwar mit NEIN ! :)

kann mal bitte jemand ein paar screenshots posten (PC version) ???

habe stalker gern gespielt und bin auch sonst der ego shooter freund und liebe auch diese post nukleare atmosphäre/endzeitstimmung (von zb. stalker)

wäre Fo3 was für mich ??? :hmm:

Guinnes

hier ein paar screenshots von mir
PC version

Jup, der Raid auf den Supermarkt lohnt sich echt:
Mini Atombombe, 2 Laserpistolen, haufen Munition, Granaten, Minen, Waffen + Rüstungen der Raider ect .
Angeblich soll es ja noch eine "Power Fist" geben, die habe ich aber noch nicht gefunden. Vermute mal das das etwas mit dem Roboter auf sich hat.

Kann mir bitte mal jemand erklären wir das mit dem "Terminal hacken" funktioniren soll??? Hab da echt keinen Schimmer :stupid:

Ich habe, kurz bevor man am Anfang den Bunker verlässt, diesen Aufseher (der Vater von den Mädchen) getötet...hatt dies im späteren Spielverlauf noch Konsequenzen ?

ALLES im Spiel hat Konsequenzen! *g*
Es gibt nicht umsonst 10 verschiedene endings

Kann man eigentlich jederzeit die Schwierigkeitsstufe verändern ?

Hab ich zwar nicht getestet, sollte aber gehen.
Bei Oblivion ging es auch ~ und da beide Spiele auf der gleichen Engine basieren ..... ;)

die engine hat doch nichts mit dem schwierigkeitsgrad zu tun oder?
Ich rate gleich auf die härteste Stufe zu gehen, sonst wirds zu laschi, so ist genau richtig.

Bei mir gehts jetzt leider auch mit ABstürzen los, meistens direkt nach dem speichern (ist mir aber lieber als davor^^). Ist aber noch tolerierbar

Ich habe auf Schwer begonnen...wäre schon gut wenn man später den Schwierigkeitsgrad noch verstellen könnte.

Argh, ich hab nicht gscheit gelesen, das man mehr Fertigungspunkte verteilen kann umso höher die Intelligenz ist. Jetzt kann ich nochmal neu anfangen, da ich Intelligenz nur auf 1 hatte :fresse:

oh, jetz bin ich Evil - Defiler
duerfte schlimmer als capital crimelord sein
aber geht auch schnell mit dem cannibal perk :fresse:

Wie isn das Spiel !?

Bin echt am überlegen ob ich es mir kaufe :hmm:

Immer eine gute Idee, im spiel-eigenen Thread danach zu fragen, wie das Spiel ist. -.- Glaubt ihr ernsthaft, hier realistische Einschätzungen zu kriegen? ;)

dann frag ich mal anders.
würde mir das spiel als liebhaber von actionshotern gefallen?
mir gefallen spiele wie resident evil, dead space, bio shock, cod4, r:fom.
hätte ich da spaß drann?
interessieren würde es mich schon. habe aber noch nie ein rollespiel gezockt.
obwohl es für mich auf den videos nicht nach einem solchen ausschaut.

oh, jetz bin ich Evil - Defiler
duerfte schlimmer als capital crimelord sein
aber geht auch schnell mit dem cannibal perk :fresse:

es geht noch viel tiefer mein ich.. Den Titel Evil - Defiler hatte ich nach einer verkorksten Questreihe kurz bis zum laden :P danach sollten noch untertitel kommen und Very Evil... kA obs nach Very Evil bzw Very Good noch was höheres gibt..

hätte ich da spaß drann?

Schwer zu sagen... Theoretisch kannste es auch als Shooter spielen und das ist in manchen Situationen imho auch sinnvoll. Denn auf große Entfernung trifft man mit snipern ziemlich gut in shootermanier... Das VAT System hat seine anderen Situationen, wo es sehr sinnvoll ist. Finde da die balance sehr gut eigentlich. VATS only spielen, ist eigentlich gar nicht möglich.

Es fühlt sich stellenweise an wie ein Stalker, hat mit Bioshock NICHTS gemeinsam (Ausser dem egoshooter teil vielleicht). Wenn du auf Massen an Gegner hoffst, die gibts nicht oder nur manchmal. Es ist wie das setting es vorgibt, eher öde und verlassen bis auf die vereinzelten gegner in der wildnis und dann halt in Lagern.

Wenn du eher der lineare Spielertyp bist, isses wohl nichts für dich. gibt genug Momente, wo du ewig durch die Landschaft laufen musst zu einem Aufgabenziel. Es ist dir kein Strang an Ereignissen vorgegeben. Du hast die Wahl, ob gut oder böse. Was du als nächstes machst und was nicht.

Ich bin z.b. eher nicht der Shooterfan und hab vor fallout Dead space durchgezockt, weil ichs totgeil fand. Auch als nciht shooterfan. Denke wegen des Settings in Fallout3 würd ichs auf jedenfall mal angucken.

Zuletzt bearbeitet:
hätte ich da spaß drann?

Ist bisschen mit Stalker vergleichbar. Im Kern ein Shooter, aber Quests die nicht nur aus schießen und töten bestehen. Und eben eine große offene Spielwelt. So richtiges Ballerfeeling will sich aber nicht einstellen. Ich finde es sehr schade dass die Munition ständig knapp ist und irgendwie alle Waffen so wenig Damage machen. Was imo einen echten Shooter ausmacht, nämlich das man mit entsprechend Skill mit nem schönen SChuss die Gegner in Sekundenschnelle ausschaltet, fehlt mir irgendwie hier.

VATS würd ich rein nur mit dem Sniper Perk verwenden, außerdem brauchst eine gute Graka mit der du die Gegner auf hoher Entfernung gut siehst.
Den ohne VATS triff man auch nicht schlecht *g*

Dann bis der Killer *g* dazu noch den Sneak Perk und dann gehts ab :)

Noch ein Perk der gut ist ist der mit dem Sandman, mit dem man schlafende NPC's (Ghoul und Menschen) im Schlaf --> in den ewigen Schlaf schickt.

Das mit dem Terminal ist eigentlich recht einfach kommt aber auch auf Glück an.

Du wählst ein Wort aus dann sagt er dir wie viel der Buchstaben korrekt sind:

Sword 1/4 Correct

So jetzt musst halt rausfinden welche der Buchstaben korrekt war also ein Wort suchen das den Sword ähnlich ist.

Naja viel kann ich selbst nicht sagen.
Habe Vista 32-Bit. Eine Audigy X-Fi Soundkarte, eine Geforce 8800 GTS 512, 4 GB RAM und einen Core2Duo E6600.
Das Spiel habe ich normal installiert.
Und es lässt sich auch starten.
Aber direkt nach dem Intro, nachdem ich ein neues Spiel gestartet habe, kommt sofort der Absturz.

Hey leute ich dreh durch! Wo zur hölle ist der scheiß schlüssel, von dem auf dem Tonband die Rede ist. Im Ameisen Quest. Ich hab eineinhalb stunden alles abgesucht.

Ahh, irgendjemand muss doch Grady's Schlüssel gefunden haben!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn meinen Protagonisten von vorne sehen (Also screenshot von vorne) ?
Die Cam dreht sich doch immer mit !

Ist bisschen mit Stalker vergleichbar. Im Kern ein Shooter, aber Quests die nicht nur aus schießen und töten bestehen. Und eben eine große offene Spielwelt. So richtiges Ballerfeeling will sich aber nicht einstellen. Ich finde es sehr schade dass die Munition ständig knapp ist und irgendwie alle Waffen so wenig Damage machen. Was imo einen echten Shooter ausmacht, nämlich das man mit entsprechend Skill mit nem schönen SChuss die Gegner in Sekundenschnelle ausschaltet, fehlt mir irgendwie hier.

Das ist echt kein shooter. Bei mir spielt es sich eher wie oblivion. Kommt etwas auf den spieler an. Aber wenn man geschickt vorgeht, hat man immer genug munition. Ist nur am Anfang recht knapp.

Kurze Frage zu:
Ich hab so einen Ameisenbau unter der Schule entdeckt, komme aber weiter hinten in der Höhle net weiter, weil ein Felsen den weg versperrt. Ein kleines Loch ist nämlich vorhanden, aber durchkriechen geht auch nicht. Kann man da überhaupt durch?

Kennt jemand die Antwort auf meine Frage ?

Mir ist gerade aufgefallen das ich Fallout 3 ohne CD spielen kann, ich muss einfach nur die Fallout3.exe direkt starten...

Hatt dies irgendwelche Auswirkungen auf den Spielverlauf (verschwundene NPC's ect) ?

Ich konnte dazu noch nichts im Internet finden...
Fakt ist, das Spiel funktioniert ohne DVD im Laufwerk wenn man die Fallout3.exe direkt startet...natürlich ohne Crack.
Da ich es generell hasse immer die DVD einlegen, bzw. wechseln zu müssen spiele ich Fallout 3 nun natürlich ohne diese im Laufwerk.

Bei Drakensang verschwanden bei Verwendung eines Cracks (= keine DVD im Laufwerk) wichtige NPC's.
Gibt es Informationen das es bei Fallout 3 (natürlich ohne Crack aber eben auch ohne DVD im Laufwerk) ebenso "hinterhältige" Kopierschutzmaßnahmen gibt ?

mittlerweile hab ich minigun und raketen. ist ja echt nett :-) aber das splattern mit den granaten ist ja auch fein. auch lustig, dass man jemanden durchsuchen kann, wenn auch nur noch ein kleiner finger da liegt...

finde aber die blöde radio station nicht. hab ich wohl nen ausgang in der ubahn verpasst? übrigens völlig geil, wo man auf die ersten ghuls trifft. war schon ein wenig shocking...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh