[Sammelthread] Fallout 3

Hi BigHorst erst mal danke aber die wichtigste frage ist es normal das ich A) kein vsync aus bekomme B) 45-50 fps schon ruckeln :-)stupid:) und C) Das es selbst ohne aa so hackt und wie gesagt bei den recht guten fps zahlen ruckelt

--->>>http://www.computerbase.de/artikel/..._geforce_18047_spielen/5/#abschnitt_fallout_3

:wink:

http://www.tweakguides.com/Fallout3_5.html

Unfortunately in Fallout 3 VSync is enabled at all times, even if this box is unticked. You can force VSync off by editing the iPresentInterval=1 variable in the Fallout.ini file to iPresentInterval=0 (See the Advanced Tweaking section). You should also check to make sure your graphics card's control panel doesn't have VSync forced on - whether via a specific Fallout 3 game profile or in the global options (see the Nvidia Forceware Tweak Guide or ATI Catalyst Tweak Guide for more details). Disabling VSync should be the optimal option, as it can increase framerates and more importantly, it will reduce mouse lag. However unfortunately in Fallout 3 it can also increase the micro-stuttering/juddering/skipping issue (as covered in the Troubleshooting Tips section). In any case experiment to see what your results are with this setting, though again, remember that it can only be turned off properly by manually editing the relevant line in the .ini file mentioned above. If you just want to reduce mouse lag without disabling VSync, see the Max Frames to Render Ahead tweak on the last page of this guide.

Das Ruckeln liegt daran das der Vram volläuft, das wird hoffentlich mit einem patch noch gefixt. Bei mir ruckelt es z. T. auch recht heftig und dann auf einmal wieder überhaupt nicht. Treppen laufen in Außenarealen ruckelt wie Harry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Grrr, Ist das die Vault wo du das Modul gefunden hast/finden lassen hast und nachdem du das Modul bekommen hast, wieder an die Oberfläche zurückkehren sollst?
 
Kann das Game in Verbindung mit einer ATi kein AA? Habe es bei beiden auf 8x, doch geglättet ist leider nichts.
 
http://www.tweakguides.com/Fallout3_5.html

Unfortunately in Fallout 3 VSync is enabled at all times, even if this box is unticked. You can force VSync off by editing the iPresentInterval=1 variable in the Fallout.ini file to iPresentInterval=0 (See the Advanced Tweaking section). You should also check to make sure your graphics card's control panel doesn't have VSync forced on - whether via a specific Fallout 3 game profile or in the global options (see the Nvidia Forceware Tweak Guide or ATI Catalyst Tweak Guide for more details). Disabling VSync should be the optimal option, as it can increase framerates and more importantly, it will reduce mouse lag. However unfortunately in Fallout 3 it can also increase the micro-stuttering/juddering/skipping issue (as covered in the Troubleshooting Tips section). In any case experiment to see what your results are with this setting, though again, remember that it can only be turned off properly by manually editing the relevant line in the .ini file mentioned above. If you just want to reduce mouse lag without disabling VSync, see the Max Frames to Render Ahead tweak on the last page of this guide.

Das Ruckeln liegt daran das der Vram volläuft, das wird hoffentlich mit einem patch noch gefixt. Bei mir ruckelt es z. T. auch recht heftig und dann auf einmal wieder überhaupt nicht. Treppen laufen in Außenarealen ruckelt wie Harry.
Danke :) genau das gleich ereigniss bei mir aufeinmal ruckelts mit 45 fps :stupid: dann läuft von jetzt auf jetzt mit 60 konstant oder spielt sich auch mit 45 fps flüssig :wink: aber da die karte defekt ist hol ich mir mal wieder was dickeres denke ne GTX260 55nm EVGA ssc stimmt schon ;)
 
Das ruckeln hatte ich auch mit der 4850

allerdings lief der Speicher nicht voll, habs mir anzeigen lassen unter Windows XP 64
Es kommt immer dann wenn in ein anderes Areal (Landfläche zu Gebäuden usw) kommt oder der Blickwinkel in großem Maße ändert.

Allerdings war es jetzt nicht so schlimm halt nur nen kurzer ruckler bei Drehungen im offenen.

Im geschlossen besteht dieses Problem nicht bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Mama Dolce gibts im Ladehof ein tor, dafür brauch ich nen schlüssel, gibts dem in der fabrik, wenn ja wo
hab die chinese alle abgesucht aber keinen schlüssel gefunden :(
 
Da wirst du auch keinen finden. Da hinter gehts net weiter. Da kommst du aus der map raus und siehst alles von hinten ;)


bye Hübie
 
Was muss man denn bei Mama Dolce machen. Habe alles durch aber komme dort irgendwie nicht weiter....?
 
was meinst du mit machen :hmm:

ich habs gefunden und ausgeräuchert :shot:

ich habs mir für die 360 geholt und muss sagen ein sehr gutes spiel, hat sich aber vorhin mal aufgehangen bzw die box

ich zock seit 25h+ und hab nichtmal 20 sachen entdeckt
wenn ich was finde wird es ausgeräuchert und dann wird geplündert :d
 
Habe jetzt 79h Spielzeit und wirklich ALLES entdeckt, gesehen und getötet :-)fresse:)

Es war für mich das beste Spiel was ich jemals gespielt habe. Danke Bethesda :xmas:
 
Aber leider mit deutlich zu wenig Aufgaben. Sonst sehr gelungen :)
 
Leute ich hab eine Problem. Ich kann jedes spiel ohne Probleme Absturzfrei spiele...auch Fallout 3 soweit. Nur an der stelle wo man in der Schwarz-Weiss-Welt ist im Haus wo man nacheinander die gegenstände aktivieren muss...freezed das Bild IMMER und der PC stürzt ab...Habe extra nochmal von ner anderen Stelle aus gespielt um zu gucken obs an nem Fehlerhaften Safegame liegt, aber fehlanzeige. Jemand ne Idee?
 
Hmm ne hab da keine Probleme festgestellt.
Aber hatte so etwas ähnliches bei der Stelle , wo man versuchen kann Moira von der Idee , das Buch zu schreiben , abzubringen.
Da ist es bei mir auch immer abgeschmiert.
 
Leute ich hab eine Problem. Ich kann jedes spiel ohne Probleme Absturzfrei spiele...auch Fallout 3 soweit. Nur an der stelle wo man in der Schwarz-Weiss-Welt ist im Haus wo man nacheinander die gegenstände aktivieren muss...freezed das Bild IMMER und der PC stürzt ab...Habe extra nochmal von ner anderen Stelle aus gespielt um zu gucken obs an nem Fehlerhaften Safegame liegt, aber fehlanzeige. Jemand ne Idee?

hast du v-sync aktiviert?

Hatte es auch erst über die Box im Menü deaktiviert, bis ich gemerkt habe, daß es dann noch immer aktiv ist. vsync läßt sich nur über die ini deaktivieren.
Ab da gingen die Probleme los. Der PC ist immer wieder abgestürzt bzw. das Spiel hat sich aufgehängt, so bald ich in einem Raum war.

Nach vielem Ausprobieren habe ich v-sync wieder aktiviert. Ab da hatte ich keine Hänger mehr.
v-sync habe ich über Nhancer aktiviert. Mußt ein eigenes Profil erstellen, dann ist auch AA möglich, übers Game funzte es bei mir nicht.
 
was ist denn der höchste rang den man bekommen kann ?
bin atm Paladin :d

und was ist / sind gemezzte leute ?


wie kann man schnell an geld kommen

hab nur immer ca 1500,- bei mir :(
 
geld habe ich zu hauf und weiß nicht wa sich damit machen soll... waffen sammeln und verkaufen. ansich alles sammeln und verkaufen. besonders diese blechdosen die man überall findet. das läppert sich.

rang----ka. ist mir noch nicht aufgefallen das es da ränge gibt.
 
Ist mit das beste was ich je gespielt habe. :love:

für mich ist es irgendwie Oblivion 2000 Jahre später. :fresse:

Wenn ich mir aber meine Spielzeit von TES4 anschaue (200h für so ziemlich alles, ohne Addons) hat sich Bethesda nicht grade mit Ruhm bekleckert......

Aber definitiv ein sehr gutes Spiel und vor allem Bug frei (hier und da mal Sound oder Übersetzung)
 
hab mir nun Fallout 3 auch mal bestellt, teil 1 und 2 hab ich nie gespielt ( bitte nicht steinigen :d ).
Bei amazon uk, ich hoffe es ist bald da :d
 
hast du v-sync aktiviert?

Hatte es auch erst über die Box im Menü deaktiviert, bis ich gemerkt habe, daß es dann noch immer aktiv ist. vsync läßt sich nur über die ini deaktivieren.
Ab da gingen die Probleme los. Der PC ist immer wieder abgestürzt bzw. das Spiel hat sich aufgehängt, so bald ich in einem Raum war.

Nach vielem Ausprobieren habe ich v-sync wieder aktiviert. Ab da hatte ich keine Hänger mehr.
v-sync habe ich über Nhancer aktiviert. Mußt ein eigenes Profil erstellen, dann ist auch AA möglich, übers Game funzte es bei mir nicht.

unglaublich, daran hats echt gelegen!! vielen dank für den hinweis =)
 
Wer zu viel Geld hat soll sich mal die Gegenstände für die Wohnung anschauen - man will es ja auch gemütlich haben im Eigenheim ;)
 
für mich ist es irgendwie Oblivion 2000 Jahre später. :fresse:

Wenn ich mir aber meine Spielzeit von TES4 anschaue (200h für so ziemlich alles, ohne Addons) hat sich Bethesda nicht grade mit Ruhm bekleckert......

Aber definitiv ein sehr gutes Spiel und vor allem Bug frei (hier und da mal Sound oder Übersetzung)

Ja O. K. damit verglichen ist es nicht so lang, wenn du jetzt aber mit einem Shooter vergleichst da kommst du meist nicht über 7 - 10 Stunden im SP.

Der größte bug ist für mich daß man es eigentlich nicht ohne vsync spielen kann.

Tante Edit: Alle Orte entdeckt? SPOILER! http://www.nma-fallout.com/content.php?page=fo3-maps-interactive
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da man nicht ohne vsync spielen kann,wie kam COMPUTERBASE auf die Testergebnisse ??
 
Für mich auch das Spiel des Jahres. Für mich eine der größten, schönsten und besten Spielewelten die ich je gesehen habe. STALKER war in dieser hinsicht nicht schlecht und kommt nahe ran (vor allem weil es auch Alternative Enden hat) aber bei Fallout hatte ich nie das Gefühl einer leeren Spielewelt. Man lief ein paar Meter und dort war wieder ein neuer Kartenpunkt. Ich bin nie wie bei FarCry 2 z.B. mehrere Minute durch die Gegend gezogen ohne was zu erleben.

Zudem ist diese Spielewelt sowas von mit Liebe gemacht, sowas kenne ich sonst nur von WoW. Jedes Dorf, jeder NPC ist nicht einfach nur da hingestellt. Die Möglichkeit einen bösen Weg einzuschlagen (und aleine wegen der A-Bomben Explosion von Megatown [mit dem perfekten Blick vom Tenpennys Tower] wäre ein kurzes Anspielen das schon wert) , dazu die schlauen Kameraden die man anheuern kann, machen dieses Spiel einfach Spielenswert.

Leider fand ich es Schade, dass so die richtig fetten Gegner gefehlt haben. Ich habe mir extra die 5 Keller Aufzeichnungen besorgt um an den experimentellen Fatboy zu kommen und dann gibt es keine Gegner auf den ich mal 8 Nukes schießen kann. Auch der Alienblaster ist unnütz weil die normalen Gegner nur Verschwendung für die Munition sind. Klar bin ich auf 1-2 Bethmooth oder wie die sich nennen gestoßen aber, gerade am Schluß mit Liberty Prime dachte ich, dem stellt sich jetzt was in den Weg, die Enclave hätte noch einen Ass im Ärmel.

Habe ich außerdem was verpasst? Wenn man den FEV Virus vom "Presidenten" einschläußt dann sterben auch die Einwohner von River City? Was sollen die den bitte für eine Mutation gehabt haben?

Ich bin stolz auf mich ganz ohne Komplettlösung, Hilfen und der Gleichen durchgekommen zu sein (und in der virtuellen Welt, war das nicht immer ganz einfach).
 
ich hab grad meine gesammelten Lernbücher mit einmal gelesen, waren ca 40 stück
gab knappe 80 Lernpunkte :d

wie ist das eigentlich mit den partnern bezüglich heilen
wie, oder wo werden die geheilt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh