[Sammelthread] Fallout 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi, ich da ein Frägelchen zum Uncutpatch, hab meinen von bloodpatches.net geholt, da stand dass man nicht patchen darf, jetzt is die Frage: Gehts trotzdem, bzw. gibt es einen uncut, der auch mit patch funzt bzw. bringt mir der patch überhaupt was? beim ersten mal durchspielen (79std) hatte ich eigentlich recht wenig abstürze, lediglich der 177er von nvidia hatte probs gemacht, da hab i einfach mitm 175er weitergespielt (180gabs noch net)
 
Fallout 3 hat so einige Probleme:
-Framedrops
-Abstürze
-AA geht mit CF nicht/nicht richtig
-1680x1050 wird nicht offiziell unterstützt

Zu Framedrops kommt es wohl auf Grund zu vollem Videospeichers (welcher nicht entleert/akutalisiert wird)
Normaler Spielverlauf
v9lkdenw.png

Framedrops (3-4 mal hin- und herreisen)

qby4ohyk.png


Ich habe Wasserdetails auf "high" (statt Ultra) gestellt und kann nun länger spielen.

Die Abstürze sind unerklärlich, da einfach mitten im Spiel ohne Meldung die Anwendung geschlossen wird. Eine Fehlerdatei gibt es nicht. Update ist installiert.

Anti-Aliasing produziert bei mir Bildfehler: kleine flackernde Stelle die sporadisch auftreten und daher sehr schwer per screenshot zu erfassen sind.
Und das Grass wird nicht korrekt gefiltert:


Die Auflösung musste ich ebenfalls manuell in die ini eintragen. Gleiche Engine wie Oblivion aber plötzlich gibts die Auflösung net mehr... manchmal wunder ich mich doch über die Entwickler :rolleyes:


bye Hübie
 
*narf*

Gestern bei der Flucht aus Raven Rock beim durchschreiten der Tür in die Freiheit -> Fallout3.exe funktioniert nicht mehr.

Geil. Ein altes Save laden und von dort an nochmal spielen fuppt auch nicht. Sobald ich die Tür triggere is Schicht. Ich könnt grade so kotzen.

Also heute nochmal einen viel älteren Spielstand testen. Wenn das auch nicht hilft muss ich das Game wohl bis zum Patch auf Eis legen. Keinen Bock 50h Playtime einfach so wegzuwerfen. -.-
 
Da bin ich auch gestern durch. Hat alles geklappt. Draussen ist aber jede Menge action. Vielleicht kommt er da net klar.
Ich würde mal neu installieren :)


bye Hübie
 
wo ist eigentlich das alien...? hab ich zwar auf der karte gesehn aber finde das nicht.

oben rechts hab ich graf gedunden. aber unten links keine chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja auf youtube wäre ich jetzt nciht gekommen. aber danke für dne hinweis.
 
@hübie Dat mit den Framedrops kenn i auch. 8800GTS/512, manchmal gings gar net weg, musst i kurz mit Alt/Tab raus und wieder rein, dann hats gepasst.
Über Abstürze konnt ich mich nicht beklagen solang ich mit der Forceware 175.xx gezockt hab. 177.xx brach dafür ständig ab, kam kaum ins Spiel. Wie das nun AMD-Karten ist kann ich noch nix zu sagen, nächsten Monat is ne neue Karte fällig, vielleicht wird die ja ne AMD.
Das Flackern hatte ich ab und an noch an Stellen wo transparent geglättet wird, also Zäune und so Zeug, obwohl Transparenz-AA an war. Bei AMD-Karten haste aber das mit dem Flackern ja von Haus auf, weil die dafür kei Einstellung im Treiber haben.

@all Nochmal zu meiner Frage mit dem Uncat-Patch: Weiß jemand obs da was gibt was mit Patch geht?
 
Du musst erst den deutschen Patch und anschliessend einfach den österreichischen Patch nehmen. Vorher die Fallout3ng.exe, Fallout3ng.exe.cat und Fallout3ng.exe.cfg umbenennen in dem du einfach das ng wegnimmst.

Glaub so gings bei mir =)

btw: Das Flackern is bei mir nur im crossfire-Modus. Und dieLösung mit Alt-Tab bringt bei mir nur für ein paar Minuten was. Dann kommts schon wieder zu framedrops.
Ich bin momentan sehr unzufrieden mit ATI´s Treibern. Seit dem 8.9 treten immer mehr Probleme auf (fing mit FC2 an).


bye Hübie
 
Ich wusste schon wieso ich den Treiber zu FarCry 2 nicht draufgehaut hab.
Brauchte man den fürs Spiel?
 
Ich schon (crossfire) :(
 
wer hat denn die deutsche version? kann mir bitte jemand sagen ob texte und/oder sprachausgabe frei einzustellen sind? würde gerne mit englischer sprachausgabe zocken(text kann engl. oder deutsch sein)
 
gibt es für sli extra treiber für das game?

@dallas sry habe noch ncihts davon gehört.
 
schade. weil mit meinen zwei 8800ultras wäre mehr drinne. aber sieht auch so gut aus.
 
Heute hab ich das Spiel bekommen, neuesten Patch installiert, gestartet und gleich mal eine Schule von "Tu-nicht-gut`s" befreit. 30 schritte weiter stürzt das Spiel ab ... grmbl ...
 
Achja .... mal sehen wo der letzte Autosave war (ich seh mich schon die Flucht wiederholen :d )
 
Das kenne ich zu gut :d

Hier ist wieder nichts los .... Schreibt doch mal was! :fresse:
 
Ich frag mal wo ich denn mal eine Zusammenfassung von Mods und Tweaks finde. Hab hier jetzt einiges in Ansätzen beschriebenes gelesen, hab ich dazu was übersehen? Woher habt ihr das alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal wo ich denn mal eine Zusammenfassung von Mods und Tweaks finde. Hab hier jetzt einiges in Ansätzen beschriebenes gelesen, hab ich dazu was übersehen? Woher habt ihr das alles?

Wie ich schon oben gefragt habe, der Eingangspost ist verwaist, interessiert auch niemand - was isr das hier für ein Sammelfred?

Hr. Vento?

habe das hier gefunden:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=5200044
http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._Optik_dank_Ini-Tuning_plus_Vergleichsbilder/
http://www.tomshardware.com/de/Fallout-3-Modifikation,testberichte-240215.html
http://www.fallout3nexus.com/
 
Das mit dem Eingangspost ist wirklich ziemlich misslungen.

Was ich gelesen habe, taugt dem Vento das Game nicht, also wird das ganze einfach links liegen gelassen.
Die ersten Seiten des Freds zu lesen, ist für jemand, der die Vorgänger nicht gespielt hat, wie ich z. B. eh eine Zumutung. Da besteht sehr sehr geringer informationsgehalt.
Da wird sich nur darüber ausgekotzt ob das Spiel evtl. gut ist oder nicht. :shake:
 
Man könnte ja einen neuen auf die Beine stellen. Sollte bei der Menge an Informationen im Internet weniger das Problem sein.

Was mich aber wundert das nichtmal ein Mod irgendwas dazu sagt .... sonst immer so pingellich und hier ..
 
Ach verdammt .. bin jetzt 2 Mal dazu gekommen das Spiel zu verlassen und beide male hat sich der PC aufgehangen ... -.-
(quasi beim Verlassen des spiels ..)

Hat das noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt .. bin jetzt 2 Mal dazu gekommen das Spiel zu verlassen und beide male hat sich der PC aufgehangen ... -.-
(quasi beim Verlassen des spiels ..)

Hat das noch jemand?

Das Game semmelt ganz gern mal ab. Bei jedem zweiten Start beendet sich die exe von alleine, weil sie ein Problem festgestellt hat...:rolleyes:

Da kommt hoffentlich noch ein patch, der das Speichermanagement verbessert, der vram läuft gern voll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh