[Sammelthread] Fallout 4 - Modding und Technik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich mir den Startpost ja fast schenken und den oben mit einfügen.

ich muss sagen mit den nvidia settings aus dem forum kann man sogar mit vsync einigermaßen treffen :) sehr gut

Gestern Besuch gehabt von Powerplay ind wie er so ist konnte er sich die erste Config die ehr mir geschickt hat nicht ansehen auf meinem neuen Moni und da hat er sie mal auf meinen Moni und Geschmack abgestimmt.

Jetzt fehlen noch Texturmods und mehr Grafikpower:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hat auch jemand die Startprobleme? Egal welche Modus (Fenster, fullscreen usw.) ich wähle, laufen werde ich nach einem schwarzem Bildschirm auf den Desktop zurückgeschmissen.

Na etlichen versuchen und Neustart des PCs, geht es dann irgendwann....!!!???

nutzt du ne enb oder sowas? hatte ich gestern auch kurz gehabt

Wie hoch steht die Wahrscheinlichkeit das Mods kommen die Munition Crafting bringen, und wenn, wie lange dauert sowas ?
Finde es ein wenig unverständlich so viel wert auf Crafting zu legen und dabei nicht die Möglichkeit geben Munition herzustellen.

So - kurze Meldung von mir :)

Morgen früh kann ich hier richtig loslegen. Ich musste erstmal meine persönliches Sanctuary "upgraden". ;)

Alter Büroteppich in grau *kotz* raus und Laminat rein - staubfrei und keine optische Crackhöhle mehr.

Habt ihr Wünsch, was hier alles so landen soll, neben einer Übersicht zwecks Bugfixes, Tweaks, ENB / ReShade / SFX ?

Bisschen andere Farben und Schärfer, sieht aus wie die Schärferegelung bei Witcher 3, gefällt mir gar nicht.

Hier mal was zur Hardware, bei PCGamesHardware habe ich gelesen das Ramtakt viel Performance ausmacht also wurde das sofort getestet :)
Hab mir ne stelle ausgesucht wo die Frames schön niedrig sind durch due getunte ini und zwar hier:

i7 3770K@4800MHz 8GB Memory, GTX980Ti@1430MHz

Ram@2666MHz 11-13-13-15 CL2
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
196, 6390, 30, 31, 30.673

Ram@1600MHz 11-13-13-15 CL2
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
147, 6329, 22, 24, 23.226

Wieviel FPS kostet es bei dir wenn du alle .ini Änderungen von pcgh machst? Ich hab gestern nur ein paar übernommen (zB sichtweite auf 7) und die Mastereffect die dort verlinkt ist, das hat aber meine fps wirklich gut runter gedrückt (spiele 1440p mit ner 980), weswegen ich die mastereffect wieder rausgenommen habe und meine fps waren wieder "normal", jetzt frage ich mich was passiert wenn ich alle tweaks anwende :p

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen schaku! immernoch am gta modden? :)

zwecks der fps mit den uGrids -> die gehen richtig hart auf die CPU. wenn bei dir zum beispiel 4,6 ghz drin wären, würdest wieder nen guten boost in den min fps sehen. ein hoch auf die creation engine. ;)

hätte ich gewusst, dass fo4 so hart vom ram-takt profitiert, hätte ich mir anderen ram gekauft. :rolleyes:

Hat wer eine Idee zu meinem Beleuchtungsproblem, wenn es sich nicht um "Tageslicht" handelt?

Hier gut zu sehen. Wenn eine andere Lichtquelle vorhanden ist, habe ich dieses Phänomen.

Fallout4 2015-11-14 11-39-35.jpgFallout4 2015-11-14 11-45-56.jpg

Wieviel FPS kostet es bei dir wenn du alle .ini Änderungen von pcgh machst? Ich hab gestern nur ein paar übernommen (zB sichtweite auf 7) und die Mastereffect die dort verlinkt ist, das hat aber meine fps wirklich gut runter gedrückt (spiele 1440p mit ner 980), weswegen ich die mastereffect wieder rausgenommen habe und meine fps waren wieder "normal", jetzt frage ich mich was passiert wenn ich alle tweaks anwende :p

Da sind alle ini Änderungen von PCGH drin oder was hast du gedacht wie man in Full HD mit ner 1430MHz 980Ti auf 30FPS kommt an der stelle ;)

Ja, wenn ich allerdings Richtung Boden schaue, wird es irgendwann "normal". Es muss etwas mit dem Licht zu tun haben. Hier 2 von der selben Stelle.

ScreenShot1.jpgScreenShot2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das uGrid 11 zieht so derbst an der Leistung Brücke zu Diamond City Einbrüche auf 24FPS in 4K .GPU Load lag aber nur bei 80% ca.
UGRiD auf 9 und die GPU Load steigt wieder .
Ist halt wie PCGH schreibt auf 11 ein Cpu Killer.
Deswegen haben die Entwickler von Betesta nur den Wert5 in Ultra alls stanard.
Wäre das Ultra gewesen mit 11 hätte die Comunity sie gesteinigt wegen schlechter Performance.

Hier sieht man super wie das uGrid11 für ein CPU Limit sorgt 4,5GH 4770K 2400 MHZ Ram killt .
GPU Load liegt bein nur 78%.
Wenn ich runter gehe auf 9 komme ich auf ca 34 FPS alle Vanilla mit Mods un Sweet FX @4K und die GPU hat dann auch wieder 100% Load .

hier uGrid 11

uGrid9

Edit.in 4K bekomme ich mit der Ti auch mal bis zu 5200mb in den Ram.
@Powerplay danke mit dem Tip FPS Limit 30+VSync bin sehr zu frieden wie das mit Controller läuft werde so weiter zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste nachher mal uGrids bis 19 und max. Takt ( 5,0 CPU und 1,5 GPU ).

Bei Skyrim sind meine FPS erst ab 11-13 merklich gesunken. Da waren die großen Städte aber auch nicht offen, sondern instanziert.

Gibt's eigentlich endlich schon ne funktionierende ENB? Die beiden Pseudo-ENBs bei Nexus sind zwar aktivierbar - aber haben 0 Inhalt - es passiert also nichts, ausser dem Load / Status beim Starten von FO4.

Zuletzt bearbeitet:
nexusmods ist kostenlos ;) man kann sie per geld unterstützen, muss aber nicht... kann mich aber erinnern das ich anfangs auch verwirrt war, aber man kann sich auch kostenlos dort anmelden (falls es wirklich nicht mehr geht, was ich absolut nicht glaube, kann ich euch/dir auch die mods runterladen und auf nen filehoster schieben;))

guten morgen schaku! immernoch am gta modden? :)
Mod it till it breaks triffts bei gtaV grad ehr... :d

Da sind alle ini Änderungen von PCGH drin oder was hast du gedacht wie man in Full HD mit ner 1430MHz 980Ti auf 30FPS kommt an der stelle ;)
Durch ne ENB und/oder ReShade zB, deswegen die Frage ;) Bei mir hat die reshade+mastereffect von pcgh alleine 20fps gekostet, weswegen ich wissen wollte ob du "nur" die .ini tweaks verwendet hast oder eben auch das reshade von pcgh verwendest, ist dem nämlich nicht der Fall, lasse ich mal lieber die Finger von den anderen .ini tweaks :d

"Homo Forum".

Was bist du denn für ein Arschloch?

Ich bin bei Nexus registriert und habe nie etwas bezahlt.

Hier pass mal auf, ich erkläre dir mal die Sachlage bevor du es mir hier verbal besorgst:
Mods für Fallout 4 dürfen nur kostenlos angeboten werden laut Bethesda ,kostenpflichtige wie bei Skyrim werden damit quasi ausgeschlossen.
Nexus Mods bietet sie auch kostenlos an, verlangt aber das man sich registriert bei ihnen und verlangt einen Beitrag für die Nutzung ihres Forums.
1 Month - Premium Membership - £2.99 (Renewal: £2.99 Monthly)
3 Months - Premium Membership - £8.49 (Renewal: £8.49 Every 3 months)
6 Months - Premium Membership - £14.99 (Renewal: £14.99 Every 6 months)

Und nein ich hab nix gegen Homosexuelle bevor du auf diesen Zug jetzt aufspringen willst.

edit: ich war da auch früher registriert und da hat es anscheinend noch nichts gekostet

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn du mich gerade nicht meinst... du kannst auch einfach keins der premium dinger anhaken und dich kostenlos registrieren ;)

Du schreibst einfach Unsinn.

Ich habe es gerade versucht, man muss gar nichts. Vielleicht einfach mal die AUGEN öffnen, oder muss man heutzutage jedem alles vorkauen.

Register

Register now. It's quick, free, and easy

Register

Und dann create Account, und Tadaa...

Und du willst mir was erklären? Lustig.

Zuletzt bearbeitet:
nun seid doch mal netter zueinander... :rolleyes:

Ich habe zu witcher3 zeiten auch vergessen dass ich dort schon nen account habe... also versucht mich neu zu registrieren und auf den ersten Blick sieht es ja wirklich so aus als müsste man so ein premium paket dazu buchen, aber wenn man einfach nichts davon anwählt kann man sich auch weiterhin kostenlos registrieren, was ich gerade auch nochmal überprüft habe.

@UHJJ36
Nexusmods ist nachwievor kostenlos und die Premiummitgliedschaft optional.

Außerdem, wer lesen kann ist klar im Vorteil:
If you do not want to buy Premium Membership simply skip this step by pressing "Create Account" at the bottom of the page.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh