[Sammelthread] Fallout 4

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Was bringt das Vorkriegsgeld? Laut Gerede der NPCs ist es eh nichts wert.

Dächte mal gelesen zu haben dass man es später in Kronkorken tauschen kann....?! Aber nicht ganz sicher.....

Auch mal ne Frage:

wenn ich meinen gesamten Schrott in die Werkbank schicke , dann stehen mir die Ressourcen auch an der Waffen/Rüstungsbank zur Verfügung ?
aber nur an diesem Standort ?!
Oder auch an jeder Waffen/Rüstungs/Wekbank im Spiel ?


Danke Guinnes
 
Dächte mal gelesen zu haben dass man es später in Kronkorken tauschen kann....?! Aber nicht ganz sicher.....

Auch mal ne Frage:

wenn ich meinen gesamten Schrott in die Werkbank schicke , dann stehen mir die Ressourcen auch an der Waffen/Rüstungsbank zur Verfügung ?
aber nur an diesem Standort ?!
Oder auch an jeder Waffen/Rüstungs/Wekbank im Spiel ?


Danke Guinnes

wenn du Versorgungsruten eingerichtet hast an allen Standorten, aber nur Schrott
 
Ich find die Hauptstory ist so ziemlich die schlechteste von den letzten 3 Falloutteilen (3 und NV, 1 und 2 hab ich nicht gespielt).

Man hat da gar keine Wahl, das Dialogsystem hätten sie sich zu 80% sparen können. In allen Fraktionen passiert im Endeffekt das gleiche...

Anfangs fand ich das Spiel toll, zusammen mit der HQ und dem Fakt zu bemerken das irgendwie gefühlt 80% generic Quests sind, mittlerweile aber nicht mehr sonderlich.

Müssen wohl mal wieder die Mods vieles richten.
 
Story bis jetzt finde ich so gesehen auch nicht herausragen, dass ich sagen könnte: Bumm die haut mich echt von den Socken.

Was mir irgendwie fehlt sind Quests wo man in Höhlen rumlaufen kann und wie in F3. Oder wie in F3 wo man im HQ der Bruderschaft ist und erstmals ganz Waffenlos ist, vor allem wie man da wieder dann rauskommt.
Was mir auffällt ist, dass es so gar keine anderen Vaults mehr gibt. Ich hab bis jetzt nur eine einzige gefunden.
 
Vaults habe ich schon einige gefunden. Stellenweise auch recht groß.
 
Darf ich wissen wie viele ungefähr? Weil dann muss ich echt nochmals schauen, meine Karte ist übersät mit entdeckten Orten.
 
Außer Vault 111 gibt es noch vier weitere.
 
Weiß einer, was die Siedlungen bringen? Ich bin zwar dabei die ganzen Versorungsrouten zu erstellen, die Unzufriedenheit der Siedlungen zu bekämpfen, aber ich weiß nicht, was das mir bringen soll? Bekomm ich dafür Geld? Wie kann ich meine Items bei den Siedlungen verkaufen? Bei der ersten Siedlung habe ich zwar Stände schon gebaut und Siedler zugewiesen, aber die sind nie bei diesen Ständen^^
 
Nur 4 weitere ? Dann dürfte ich wohl schon alle haben. 3 oder 4 waren es auf jeden Fall die ich schon gefunden habe.
 
Danke für die Info, dann lass ich diese aus. Na gottseidank wirklich keine Hauptquest puh *schwitz*

Ich sag mal so: Im Grunde laufen die Hauptquests von alleine weiter. Jedenfalls die, die relevant für die unterschiedlichen Enden sind. Minuteman bekommt man ja gleich zu Beginn, die Brotherhood je nachdem, wo man einsteigt. Das Institut kommt auch von alleine und zu der vierten Geheimorganisation wird man auch in Folge der Questkette geschickt. Fast alle Quests, die man durchs Ansprechen von neuen NPCs bekommt, sind Sidequests. Manche wiederholbar, manche nicht. Manche ergeben eine eigene kleine Questkette für neue Companions oder führen in bestimmte GEbäude samt eigener Geschichte (z.b. Vault 81), aber die Hauptquestketten verästeln sich wenn überhaupt nur untereinander.

Wenn du jedoch beim M.I.T. permanent crashst, wirst du später ein Problem haben, da man dort ziemlich sicher fast immer hinmuss, egal für welche Fraktion man sich entscheidet.
 
danke andi, versorgungsrouten hab ich noch nicht. bin erst level 16 oder so......

Guinnes

Nur so als Tipp, das hat mit dem Level nix zu tun.
Du brauchst das Local Leader Perk für das man 6 Charisma haben muss um Versorgungsrouten zwischen den Siedlungen erstellen zu können.
 
Die Perks haben aber auch Levelbeschränkungen. Keine Ahnung wieviel man für Local Leader braucht, Local Leader 2 brauchte aber glaub ich Level 25 oder so.

Edit: Korrigiere. Local Leader braucht nur 6 Charisma, Local Leader 2 braucht Level 14 und ebenfalls 6 Charisma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Local Leader 2 geht glaub bereits ab Level 16. Ich hab das jedenfalls schon eine Weile und bin gerade Level 24 geworden.
 
Warte auch nur auf mein nächstes Level up, um endlich den 2. Punkt für Local Leader zu vergeben. Dann kann ich endlich meine "ausversehen" zerstörten Werkbänke wieder bauen. :banana:
 
Na machst du dich noch weiter beliebt ja ?
Zugeil, du bist dumm, lernresisten und ein **sch, Punkt.


Kein Plan von nix, aber ne grosse Klappe bis nach Meppen, tu dir selber nen gefallen und lösche deine nonsens-Accounts einfach mal, du machst dich sowas von lächerlich, wie man so "durch" sein kann in der Birne das nichtmal zu peilen.... hallejuja
Da wächst einem hier bald das Gras aus den Taschen und dann wachsen einem noch T***en demnächst...

:bigok:

Was ist denn mit dir kaputt? Was mischst du dich da überhaupt ein? Und deinen Ergänzugspost kannst du dir auch sparen!
 
Na toll, keiner ist drauf eingegangen und jetzt muss ich's im Quote lesen...

Hab's eh gemeldet, auch wenn es nicht viel bringt. Bin auch nicht immer ein Heiliger, aber das Verhalten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, anscheinend bin ich seine Nemesis.

BTT: Heute muss ich meine Siedlungen weiter ausbauen, nach oben! Ich liebe es, so richtig hohe, verschachtelte Bauten zu erreichten und möchte mich nun auch mehr mit Energie beschäftigen, da lassen sich sicher tolle Ergebnisse erzielen.
 
Manche Leute sind echt kaputt :haha:


Bin erst bei ca. 10 Stunden aber hier mal eine Frage:

-Wird einem angezeigt wenn eine Siedlung angegriffen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch schon gemeldet.

Mehrstockige Geschichten sind aber auch sehr anstrengend in Fallout :(
 
Ja, aber für mich macht das einen Reiz des Spiel's aus, mehr noch, als Dungeons zu erkunden, irgendwie erinnert mich das an den Worldcraft von Half Life, damit hab ich damals gern Levels gebastelt :)

Wenn das Konstrukt dann gut aussieht und genutzt wird von den Siedlern, freu ich mich jedesmal auf's Neue.
 
Ich hatt nen netten Bug.

Die Abbernathy Farm wirf angegriffen. Geh hin und aufeinmal alles weiß, dann bin Ich nen Kilometer entfernt gelandet und alles dort Tot.

Naja hat nen Quicksave gehabt
 
-Wird einem angezeigt wenn eine Siedlung angegriffen wird?

Ja da erscheint eine Meldung, wenn eine Siedlung angegriffen wird. In meinen knapp 35 Stunden ist das bisher nur einmal passiert. Die Siedlung war ohne Verteidigung, hab mittlerweile dort aber auch zwei Geschütze hingestellt.
 
Ich stelle bei jeder Siedlung, auch wenn sonst noch nix gebaut, von Haus aus mal 4 Geschütze auf, das verschafft mir Zeit und ich muss nicht sofort lossprinten, hat sich bewährt. Bisher wurden bei mir schon sicher 5x Siedlungen angegriffen.
 
Ich komm nicht mehr nach Sanctuary, auf der Minimap wird aufeinmal 0 Siedler angezeigt, ich will hin schnellreisen Crash to Desktop. Ich lauf hin und vor der Brücke CTD. :wut:
 
Ja da erscheint eine Meldung, wenn eine Siedlung angegriffen wird. In meinen knapp 35 Stunden ist das bisher nur einmal passiert. Die Siedlung war ohne Verteidigung, hab mittlerweile dort aber auch zwei Geschütze hingestellt.
Ok danke, werde mal darauf achten :)
Ich stelle bei jeder Siedlung, auch wenn sonst noch nix gebaut, von Haus aus mal 4 Geschütze auf, das verschafft mir Zeit und ich muss nicht sofort lossprinten, hat sich bewährt. Bisher wurden bei mir schon sicher 5x Siedlungen angegriffen.
Sowas habe ich mir auch gedacht, daher bei der ersten Siedlung direkt als erstes ein paar Geschütze.

Ich komm nicht mehr nach Sanctuary, auf der Minimap wird aufeinmal 0 Siedler angezeigt, ich will hin schnellreisen Crash to Desktop. Ich lauf hin und vor der Brücke CTD. :wut:

Oh nö...wenn ich solche Dinge lese, hoffentlich erwischt mich das nicht :(
 
Also mittlerweile scheiß ich auf das Spiel, die Bugs sind nun so, dass ich eine komplette Quest nicht mehr machen kann, ich hab 87 Spielstunden Lvl. 37 und hab keinen Bock mehr alles von vorne zu machen.

Die Quest "Versorgung der Truppen", ist nicht mehr spielbar, da das Ziel ein Toter Siedler ist, mit dem man nichts machen kann, und der auch nichts bei sich hat, was man nehmen könnte um die Quest fortzusetzen.

Der Umgang mit diesem Problem ist reine Ansichtssache. Ich sehe es so:

Die Quest ist nicht storyrelevant. Es gehört aber zu der offenen Welt, die Bethesda hier gebaut hat, dass Zufallsereignisse passieren. So kann es also passieren, dass der Siedler bei einem Angriff der Siedlung ums Leben gekommen ist. Vielleicht sogar bei einem Angriff, bei dem du nicht helfenderweise eingeschritten bist? Ich finde das äußerst erfrischend.


Dann noch ein Punkt: die hier desöfteren kritisierten Dauerschleifenquests sind sicherlich Absicht, und zwar für das XP-grinding. Wenn ich also gerade keine Nebenquest am Laufen habe oder mein Char für diese Quest noch zu schwach ist oder ich schnell einen bestimmten Perk haben möchte, habe ich zwei Möglichkeiten: Ich renne sinnlos durch die Gegend und töte irgendwelche Gegner oder ich mache ein paar von den Endlosschleifenquests wie "gehe dahin und töte die Ghule". Finde ich gut, dass es das gibt.

Ist also alles eine Frage der Perspektive...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man sich eigentlich der stählernen Bruderschaft und den anderen 3 Fraktionen anschließen, oder nur einer?
 
@HW Mann: Leider musste der Kollege einen 8 Stunden alten Spielstand laden, dann war der Fehler weg. Komische Sache.

@Pandakrieger

Ich hab unter anderem diese Mods hier drauf, wobei ich ganz besonders folgende empfehlen möchte, die sollte man sich wirklich laden:
- FO4 RAIN (top!)
- Water Enhancement (sehr schick!)
- Vivid Fallout Landscapes (top!!!! must have! bringt +FPS sieht aber erst noch DEUTLICH besser aus!)
Anhang anzeigen 342878

Sonstige (IMO) sinnvolle Mods:
- Lowered Weapons (must have eigentlich)
- Power Armor Fast Exit (spart Zeit)
- Clean Power Armor Hud
- Craftable Ammo (Keine Diskussion. Warum sollte ich quasi nen Atomreaktor craften können aber keine furzeinfache Ammo... egal xD )
- Craftable Guns and Weapons (siehe Ammo mod)
- More Armor Slots (!lesen was der macht!)
- Settlement Supplies Expanded (mehr verschiedenes zum bauen in der Siedlung)

>> Alle Mods über Nexus Mod Manager installiert, Spiel läuft 1A.
Danke für die Tipps!
Ich installier dann mal was.
 
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