[Sammelthread] Fallout 4

gibt nen beta update

Beta Update 1.2.33
New Features
Number pad keys can now be used for remapping
Remapping Activate now works on Quick Container
Fixes
General memory and stability improvements
Fixed issue where equipped weapons become locked after completing Reunions
Fixed issue with When Freedom Calls where the quest would not complete
During Confidence Man, fixed issue where player's health would continuously regenerate
Fixed crash related to jumping into water and reloading saved games
Fixed issue where Launcher would not save God Rays Quality setting properly
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz schön kleiner Changelog für das erste Update nach der ganzen Zeit.

Man könnte jetzt sagen: Das Spricht für das Spiel, hat halt nicht so viele Bugs.
Oder aber... .:fresse:

Ich bin aber friedlich.
Was ich nach knapp 30h erst habe / hatte:

- Ein paar mal ist die Waffe nicht mehr in der Hand aufgetaucht. (auch nach längerer Zeit nicht) -> Reload.

- Ich kann eine Quest nicht abgeben. Da ich mit dem NPC mit dem ich reden soll, einfach nicht reden kann egal wann und wo ich ihn aufsuche. Damit kann ich auch die Quest nicht weiterverfolgen. (Hat noch ein weiteres Ziel)

- Einmal sind Zeitschriften und Wackelköpfe verschwunden die ich in den extra dafür vorgesehenen Regalen hatte.
Habe es leider viel zu spät gemerkt, reload machte also keinen Sinn - muss ich mit leben. Seither aber nicht mehr passiert.

Von daher bin ich recht gut auf das Spiel zu sprechen.

Über die allgemeinen Ecken und Kanten muss man ja nicht eingehen, sind ja keine Bugs im eigentlichen Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich eigentlich der stählernen Bruderschaft und den anderen 3 Fraktionen anschließen, oder nur einer?

Du kannst dich allen 4 Frationen anschließen.
Dem Institut, Der stählernden Bruderschaft, Den Minuteman und den Railroads.
Kannst dich wie oben geschrieben allen 4 anschließen, musst dich dann im verlauf jenachdem wie du Spielst für 1 Fraktion entgültig entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Changelog ist doch ein Witz oder? Das Gebiet welches für 10 Quests benutzt wird (darunter die Mainquest) was total verbuggt ist und einen direkt auf den Desktop wirft ist immer noch nicht gelöst? Betrifft ja auch gefühlt nur 50% der Spieler auf allen 3 Plattformen. Armutszeugnis hoch 10 und dabei stand Bethsoft immer hoch im Kurs bei mir.
 
- Ein paar ist die Waffe nicht mehr in der Hand aufgetaucht. (auch nach längerer Zeit nicht) -> Reload.

das passiert mir sogar recht häufig, allerdings recht es von der ego kurz in die 3rd person zu wechseln, dann ist die waffe wieder sichtbar ;)

Wirklich gravierende bugs habe ich bisher aber auch noch nicht feststellen könne bei ~30h Spielzeit... Es sind zwar Dinge dabei die mich nerven (Dialogsystem, unübersichtlicher pipboy, etc) aber das sind in dem Sinne ja keine Bugs und teilweise mit Mods schon behoben.


/edit: da fällt mir doch noch n bug ein... schon 2mal an verschiedenen stellen passiert, dass ich durch die textur eines hauses gefallen bin.... nicht tragisch, aber ein bug! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
/edit: da fällt mir doch noch n bug ein... schon 2mal an verschiedenen stellen passiert, dass ich durch die textur eines hauses gefallen bin.... nicht tragisch, aber ein bug! :p

spielst du mit 60Hz ? weil du ja einen G-Sync Monitor hast, das durch den Boden fallen kann genau durch Wiederholfrequenzen über 60Hz entstehen
 
Der Umgang mit diesem Problem ist reine Ansichtssache. Ich sehe es so:

Die Quest ist nicht storyrelevant. Es gehört aber zu der offenen Welt, die Bethesda hier gebaut hat, dass Zufallsereignisse passieren. So kann es also passieren, dass der Siedler bei einem Angriff der Siedlung ums Leben gekommen ist. Vielleicht sogar bei einem Angriff, bei dem du nicht helfenderweise eingeschritten bist? Ich finde das äußerst erfrischend.


Dann noch ein Punkt: die hier desöfteren kritisierten Dauerschleifenquests sind sicherlich Absicht, und zwar für das XP-grinding. Wenn ich also gerade keine Nebenquest am Laufen habe oder mein Char für diese Quest noch zu schwach ist oder ich schnell einen bestimmten Perk haben möchte, habe ich zwei Möglichkeiten: Ich renne sinnlos durch die Gegend und töte irgendwelche Gegner oder ich mache ein paar von den Endlosschleifenquests wie "gehe dahin und töte die Ghule". Finde ich gut, dass es das gibt.

Ist also alles eine Frage der Perspektive...

Hat sich ja schon geklärt, also no worrys :) Solangs nur ne Nebenquest ist, ises ja wurst :d
 
spielst du mit 60Hz ? weil du ja einen G-Sync Monitor hast, das durch den Boden fallen kann genau durch Wiederholfrequenzen über 60Hz entstehen

Interessant, das Problem dass auftritt wenn man den fps lock aufhebt ist mir bekannt. ich hatte nur bei reddit gelesen das man das ingame vsync ausschalten soll, dafür die fps auf 72 limitiert (bei 144hz screen) und genau das habe ich getan. läuft auch einwandfrei, aber ich werde es direkt heute mit 60fps testen.
danke dir!
 
Wie mache ich das den genau? Das würde mich auch Interessieren :)
 
was meinst du genau?
Ích habe in der fallout4.ini (my documents) den iPresentInterval auf 0 gesetzt und per Afterburner für die fallout4.exe eine fps limit von 72fps gesetzt (dank andi jetzt auf 60).
 
Das in der .ini File hatte ich auch geändert auf 0 gesetzt... bringt bei mir rein gar nix.

Wie setze ich das Limit den genau?
 
das in der ini heißt das du vsync ingame ausschaltet und somit keine fps lock mehr hast (solltest also mehr als 60fps bekommen). da aber f4 von haus aus bisschen... sagen wir... behindert.. ist, führen mehr fps zu fehler wie zB das du nicht mehr von einem terminal aufstehen kannst, oder wie andi geschrieben hat, durch texturen fällst. aus dem grund habe ich mit msi afterburner (bzw mit rivatuner) die fps für fallout wieder auf 60 begrenzt, wodurch mir das spiel weit flüssiger vor kommt als wenn ich das ingame vsync anhabe.

falls aber noch jemand tipps für gsync hat, immer her damit, probiere da gerne bisschen rum :)
 
Hab meine Siedlung um einen Bier-Bot ergänzt. :d
 
Na toll, keiner ist drauf eingegangen und jetzt muss ich's im Quote lesen...

Hab's eh gemeldet, auch wenn es nicht viel bringt. Bin auch nicht immer ein Heiliger, aber das Verhalten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, anscheinend bin ich seine Nemesis.

BTT: Heute muss ich meine Siedlungen weiter ausbauen, nach oben! Ich liebe es, so richtig hohe, verschachtelte Bauten zu erreichten und möchte mich nun auch mehr mit Energie beschäftigen, da lassen sich sicher tolle Ergebnisse erzielen.

Gefällt und die Wahrheit nicht ja :-)

Tip du machst dich unbeliebt und das nicht ohne Grund...selber schuld...
 
Gefällt und die Wahrheit nicht ja :-)

Tip du machst dich unbeliebt und das nicht ohne Grund...selber schuld...

irgendwen zu beleidigen und dann zu behaupten es sei ja schließlich die Wahrheit entspricht sicherlich nicht den hier und auch landläufig gewünschten Umgangsformen, das kannst du drehen und wenden wie du willst.
 
Gefällt und die Wahrheit nicht ja :-)

Tip du machst dich unbeliebt und das nicht ohne Grund...selber schuld...

Kenne jetzt nicht alle eure Beiträge, kann aber sagen das sich hier nur einer recht unbeliebt macht und das ist nicht elchupacabre ;)
 
OK hab einen alten Spielstand geladen und nach einer Stunde wieder das Problem das ich nicht mehr nach Santuary komme...:wall:

kann das was damit zu tun haben das ich mich dafür entschieden hab mit hilfe der Railroad ins Institut zu porten? Genau bei der Quest geht das nicht mehr
 
Scheint so, würde mal den Support kontaktieren, vllt ist das schon bekannt.

Auf jeden Fall angeben, welches LVL du hast usw.

- - - Updated - - -

Kenne jetzt nicht alle eure Beiträge, kann aber sagen das sich hier nur einer recht unbeliebt macht und das ist nicht elchupacabre ;)

Wie gesagt, bin auch kein Heiliger, aber so neben der Spur... :bigok:
 
 
Hab gerade mal nen Schleicher-Meele-Build gestartet und nutze zum testen den Mod, der die Levelbegrenzung der Perks aufhebt. Mit lvl 12 sollte ich die wichtigsten Skills haben, dann kann ich zumindest mal grob berichten, ob sich das lohnt.

Stelle mir das schon ganz witzig vor.
 
OK hab einen alten Spielstand geladen und nach einer Stunde wieder das Problem das ich nicht mehr nach Santuary komme...:wall:

kann das was damit zu tun haben das ich mich dafür entschieden hab mit hilfe der Railroad ins Institut zu porten? Genau bei der Quest geht das nicht mehr

Du kannst erst wieder in die schnellreisen wenn du von "Vater" den Teleporter bekommst, musst dir nur sein gequatsche anhören und dich dazu entscheiden dem Institut beizutreten oder abzulehnen
 
hab das gleiche mit nem 30er sniper auch nebenher geskillt "etwas" ...mir fehlen 2 perks noch ... meelee crafting und meelee +% damage.

der bengel dodged schon hart zwischen den gegnern hin und her ... wahnsinn ey!
 
habe wasteland whisperer level 2 geskillt. aber wie bekomem ich die monster dazu etwas anzugreifen? bei mir stehen die einfach nur regungslos da. ich kann keinen unterschied zu rang 1 des perks fest stellen.
 
hast du es mal so wie mit dem Befehle geben bei Begleitern versucht, also auf eine gewisse Entfernung mit dem Cursor auf das Monster klicken, u. ob dann der pulsierende Befehls-Cursor aufgeht.
 
Ich bin nun beim Paladin im Polizeirevier. Ich hab dort einfach mal alles eingesammelt und mitgenommen. War das ok oder stehen die anderen dann irgendwann ohne Muni und Heilung da?

Ich hab dort auch so ziemlich die ganze Gegend abgesucht aber nichts brauchbares gefunden. Gibt es dort noch was (Heft, Puppe)? Ich habe eigentlich alles ziemlich gründlich abgesucht.
 
Ganz so geht das Spiel nicht mit seiner Umgebung um. Pack alles ein was nicht niet- und nagelfest ist ;) Die Positionen von Wackelköpfen und Comics kann man über Google recht einfach finden, manchen ist das ein Spoiler ;)
 
So, Lvl 10 hat die Meleemaus jetzt schon. Bisher macht's ordentlich Spass. Mir fehlt aber noch der 2. Perk für die VATS Nahkampfreichweite. Bin gespannt, wie weit das dann wirklich geht.

Was ich jetzt vor der Arbeit nicht mehr testen konnte, ist der Schleichenperk. Laufen beeinträchtigt das schleichen nicht mehr... Heißt das, ich muss mich nicht ducken um zu schleichen, oder muss mich zwar ducken, aber nicht mittels Caps so langsam laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das jetzt gar nicht so vorstellen. Kann davon mal jemand ein Video hochladen?
 
Für mich klingt das so als ob du dich ducken, aber nicht mehr langsam laufen musst..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh