[Sammelthread] Fallout 4

1bvxss.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimmt man nicht besser dxtory statt shadowplay?

ich pers. recorde mit fraps
 
mein game geht nicht mehr..... ich hab nigs verändert.

es braucht 10 sekunden zum starten und dann hab ich blackscreen. muss den rechner neustarten oder abmelden damit ich was machen kann. kann es nicht mal abschießen. -.-

edit :

installier es fix neu.. wehe es geht dann immer noch nicht OHNE mods..

EDIT : geht immer noch nicht. :wall:

CLEANE installation + Patch...

EDIT 3:

Es war SHADOWPLAY


KLASSE NVIDIA. EIN HAUFEN VOLLOCHSEN. nvidia optimiert aber die eigenen Tools nicht im griff.. unfassbar widerliches pack. danke. jetzt darf ich die mods neu installieren :lol:

ja ich bin gerade sauer....

Also hier läuft es mit neusten ShadowPlay Update (kam gestern) einwandfrei. + AB Overlay + Steam Overlay + ini Mods und allgemeinen Mods.

Nehme ja auch immer wieder mal was auf wenn was witzig ist :fresse:

Ich nehm auch lieber Shadowplay statt DxTory.

Einfach schmaler und weniger Aufwand.

Nach DxTory folgt ne Bearbeitung über meegui.... etc. etc.

ShadowPlay liefert da durchweg gute und Speichertechnisch sparsame Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine chance mit shadowplay. nachdem ich es abgeschaltet habe läuft es wieder wie gewohnt. nach einem doppelklick auf die exe geht das spiel sofort auf und 3-4 sekunden später seh ich das menü.

mit shadowplay keine chance. ich konnte das spiel ja nichtmal abschießen. ich musste entweder den rechner resetten oder abmelden weil der taskmanager auf dem blackscreen aufgeht aber ich da natürlich nichts sehe.

sowas regt miuch tierisch auf. es musst doch zumindest eine funktion geben mit der man egal was, wenn es hängt, zumindest einfach abschießen kann. im prinzip wärs der tastmanager aber wenn man den aufgrund solch lustiger probleme nicht mehr nutzen kann, bringt mir das alles auch nichts ^^

dann musste ich erstmal überlegen was ich gestern gemacht hab sodass das spiel jetzt kaputt wäre. eigentlich nichts.... dann fiel mir ein ich hab zum asetto spielen shadowplay angeschaltet und nicht wieder ausgemacht.

ich gehe aber bei einem Game ready driver und nvidia kooperation davon aus dass der krempel läuft....

- - - Updated - - -

Wieso überhaupt recorden? :-)
How to vids?

hatte es für assetto angehabt. ich denk da recht wenig dran den schalter wieder auszuschalten. bis das nvidia treiber menü nämlich mal das macht was man will vergeht ne halbe ewigkeit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, der "Krempel" läuft... nur gerade bei dir nicht. Wieso auch immer.
Irgendwas an deiner Konfig wird gerade im Eimer sein, was und warum auch immer.

Habe ShadowPlay generell immer an damit ich , falls gewollt , mal schnell mühelos auf Twitch Streamen kann oder was Aufnehmen kann.

Gebe es generell Probleme mit ShadowPlay + Fallout wäre das wohl bekannter und schon öfter zu hören gewesen.

bis das nvidia treiber menü nämlich mal das macht was man will vergeht ne halbe ewigkeit^^

Das ist auch nicht normal ;) Das dauert max 2 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rifleman auf 3 und ein Sturmgewehr mit verbessertem Verschluss, eine gedämpfte .50er und ne Shotgun mit 150dmg reicht ja schon um alles zu zerfetzten, da muss man nicht mal einen Raketenwerfer mit haben. Schleppt ihr sowas mit?

rifleman ist doch das talent für nicht automatische waffen. somit ist ein sturmgewehr wohl nicht so toll :) allgemein verstehe ich aber nicht, welche waffe denn nun automatisch ist und welche nicht. insgesamt sind die "starken" waffen nicht sonderlich stark. selbst nen fatman holt keinen krieger der bruderschaft (mit rüstung) aus den socken(wahrscheinlich braucht man den perk aus den stärkebaum). der raketenwerfer ist erst recht ne lachnummer. schleichen kann man auch relativ vergessen, frage mich wie das mit den nahkampf vernünftig klappen soll. die fetten boni gibts ja nur, wenn der gegner nicht damit rechnet. nach den 1toten sind die aber immer vorsichtig und die sache ist durch. oder meine beweglichkeit ist einfach zu niedrig mit 6...

ich wollte nun ne zweite runde starten und die stats auch mal richtig setzen. dachte an wahrnehmung/beweglichkeit(eigentlich wertlos außer aktionspunkte und das 1/2 und 10er talent) hochpushen, glück für inselbegabung (intelligenz also niedrig) und noch paar punkte in charisma(6+ für lokalen anführer, wollte für die minutemen spielen // und charisma 3 für mehr tragfähigkeit wenn man alleine umherzieht - spare mir so alle stärkepunkte)). härte und stärke sind für mich eher egal. muss ich nochmal gucken welche perks sich lohnen könnten.

also wie folgt:
stärke 1
wahrnehmung 9
härte 1
intelligenz 1
charisma 6
beweglichkeit 1
glück 9

und dann wie folgt spielen: über vats mit nicht automatischen waffen (perks!, zb beweglichkeit 1) und sniperwaffen gezielt gegner töten. dafür gibts dann mehr kritische treffer und chance auf volle ap leiste. ob das funktioniert weis ich natürlich nicht. mit viel glück gibts vielleicht auch besseren loot (sagt zumindestens die beschreibung)?!

man könnte ggf. glück noch reduzieren und auch charisma 6 ist eher für den lokalen anführer gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, der "Krempel" läuft... nur gerade bei dir nicht. Wieso auch immer.
Irgendwas an deiner Konfig wird gerade im Eimer sein, was und warum auch immer.

Habe ShadowPlay generell immer an damit ich , falls gewollt , mal schnell mühelos auf Twitch Streamen kann oder was Aufnehmen kann.

Gebe es generell Probleme mit ShadowPlay + Fallout wäre das wohl bekannter und schon öfter zu hören gewesen.



Das ist auch nicht normal ;) Das dauert max 2 Sekunden.

sehr komisch :d wenn ich hier meinen avr anwähle vergehen mehrere sekunden bis das tool die einstellungen annimmt bzw. die ganze menünavigation ist träge wie hund.

hier mal der unterschied was bei mir passiert. lustigerweise komme ich bei dem versuch aufn desk zurück. heute vormittag ging das NICHT xD

nutzt du auch reashade/sweetfx?

 
Nachdem ich in der ersten Woche etwa 90 Stunden gespielt habe, hab ich die letzte Woche fast gar nicht mehr gespielt. Irgendwie ist die Luft schon raus. Es gibt zu viele Dinge die mich extrem stören. Ich will halt mein Spielerlebnis nicht mit dem grottenschlechten Vanilla-Spiel kaputtmachen. Ich warte wohl auf große Mods, die das Spiel "fixen".
 
@Scrush

Ja ReShade nutze ich auch (von PowerPlay)

Wie gesagt, keinerlei Probleme hier. Weder mit ShadowPlay, Afterburner, ReShade oder dem Steam Overlay.


Edit:

Nebst ini Tweaks und alleine fast 500mb an Texturen / Mods im Texture Ordner ^^



Edit 2:

Schaut ja ganz schön schick aus , wenn auch übersättigt wie ich finde, die Vorkriegsgegend.

Hätte das Overlay ausmachen sollen...

 
Zuletzt bearbeitet:
hui. ich hab mir vorhin die textur mod geladen. fast 8gb hat die entpackt. wtf... was ist das bitte....:d
 
Welche Texturenmod bringt es denn so richtig? Habe lively fallout drauf oder wie es heißt und finde es so naja...
 
das von mir erwähnte ist buggy. habs gerade rausgeworfen.
 
Ja, genau das meinte ich :fresse: Komisch, vielleicht muss ich dann mal genauer vergleichen. Und die Wassermod dazu laden, vielleicht bringt das den für mich entscheidenden Unterschied :-O
 
für Texturenmods empfehle ich bei den beiden hier am Ball zu bleiben und abzuwarten, was da noch kommt:

Stromberg Retexture Project at Fallout 4 Nexus - Mods and community

GraFix Texture Overhaul 2.0 at Fallout 4 Nexus - Mods and community

- - - Updated - - -

noch zwei Fragen:

gibt es eine Möglichkeit Godrays eingeschaltet zu lassen und Volumetric Lighting abzuschalten oder widerspricht sich das?

und ist es eigtl. normal, dass manche Texturen ewig brauchen, um zu laden? Habe bspw. neue Texturen für die Brücke in Sanctuary oder Verkehrsschilder. Stelle ich mich vor die Brücke oder vor ein Schild dauert es aber manchmal bis zu 15 sec, bis die hochaufgelöste Textur geladen wird. Bei dem Mülleimer vor der Brücke in Sanctuary lässt sich das auch beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für Texturenmods empfehle ich bei den beiden hier am Ball zu bleiben und abzuwarten, was da noch kommt:

Stromberg Retexture Project at Fallout 4 Nexus - Mods and community

GraFix Texture Overhaul 2.0 at Fallout 4 Nexus - Mods and community

- - - Updated - - -

noch zwei Fragen:

gibt es eine Möglichkeit Godrays eingeschaltet zu lassen und Volumetric Lighting abzuschalten oder widerspricht sich das?

und ist es eigtl. normal, dass manche Texturen ewig brauchen, um zu laden? Habe bspw. neue Texturen für die Brücke in Sanctuary oder Verkehrsschilder. Stelle ich mich vor die Brücke oder vor ein Schild dauert es aber manchmal bis zu 15 sec, bis die hochaufgelöste Textur geladen wird. Bei dem Mülleimer vor der Brücke in Sanctuary lässt sich das auch beobachten.

Das Problem mit den Texturen habe ich aber auch...

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
dauert bei mir auch ab und an sehr lange - trotz SSD
 
War gerade in der südwestlichen Ecke der Karte am erkunden und bin kurz hintereinander drei mal auf einzelne Deathclaws gestoßen.
Habe die also erledigt und bin weiter gewandert.
Kurz danach kann ich einem Kampf zwischen einer Deathclaw, einem Behemoth und einem Riesenskorpion zusehen, die es sich gegenseitig wie die Kesselflicker besorgen. :d
Den Überlebenden (ein bereits ziemlich mitgenommener Behemoth) habe ich dann gekillt.

Da ich bereits so ziemlich in der südwestlichsten Ecke der Karte angelangt war bin ich dann nach Norden weiter gewandert (annähernd am Rand der Karte entlang) und gleich wieder auf eine Deathclaw gestoßen.

Ein derart massives Monsteraufkommen (das war alles innerhalb von ca. 10 Spielminuten) hatte ich bisher noch nicht.
 
Wenn die 6 Tage Rest Zeit der Realität entsprechen bist du kit der Aussage bald aber sehr großzügig :fresse:

;)
 
Entspricht der Realität. Mit normaler Nutzung des Internets, also Download-Pausen, rechne ich mit 10 bis 12 Tagen.
 
Komm ich irgendwie aus der Endlos-Quest von den Minutemen wieder raus? Der Typ drückt einem ja sofort ne neue Quest aufs Auge, entscheiden kann man ja da gar nicht
 
Stellt eure Smartphones besser sein (Bilder nur auf Wunsch laden, Downloads reduzieren etc.) ;)

Habe eine Frage bezüglich 2 Waffengattungen und dem VATS System, welches ich aktuell nicht nutze.

1. Laser Musketen können je nach Modifikation mehrfach per Reload für nur 1 Schuss aufgeladen werden (max 6x). Wie geht das VATS System hier vor, pro Schuss max. Aufladung, oder nur 1x?
2. Gauss Waffen können beim Halten der Feuertaste bis auf 99 vorgeladen werden, bevor man schießt, sprich selbe/ähnliche Frage wie Punkt 1

Ich frage nach, da der Gebrauch dieser Waffen, sofern VATS nicht das Beste rausholt (sprich Mehrfachladung/99 Ladung), absolut keinen Sinn machen würden. Weiß da jemand Bescheid? Im Netz stehen widersprüchliche Dinge.

Wichtige Info V.A.T.S. + Aufladbare Waffen

Leider hat mir niemand die Fragen beantworten können, aber ich fand heute ein schönes Exemplar einer "Legendären wilden Todeskralle" und unternahm an ihr ein paar Schadensvergleichsschüsse, welches mir endlich gute Erkenntnisse lieferte und meine Annahmen bestätigte.

1. 6x Lasermuskete aufladen -> VATS -> nur 1x schießen - oder durch Perk Mehrfachauswahl der selben Region um die Trefferchance zu erhöhen und nach dem ersten Schuss abbrechen, denn der zweite Schuss findet nur mit 1x Ladung statt, ergo weniger Schaden

2. Das Gauss Gewehr mit Maustaste gedrückt halten aufladen -> VATS -> 1x schießen "Info aus 1 betreff Trefferchancen bedenken" -> repeat

So holt ihr trotz VATS System aus diesen Waffen max. Schaden raus. Bezüglich der wilden Todeskralle als Schadensvergleich.

Lasergewehr optimiert auf max. Schaden + schleichen 3.5x (Scharfschütze) -> 1/8 bei Kopfschuss
Laser Muskete + 6x Ladung + schleichen 3.5x (Shotgunversion gebündelt) -> 1/2 bei Kopfschuss
Gauss optimiert auf max. Schaden + 99 Aufladung + schleichen 3.5x -> :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspricht der Realität. Mit normaler Nutzung des Internets, also Download-Pausen, rechne ich mit 10 bis 12 Tagen.


Ohh man und selbst mit der DVD wärst du nicht deutlich besser dran.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Entspricht der Realität. Mit normaler Nutzung des Internets, also Download-Pausen, rechne ich mit 10 bis 12 Tagen.

Ganz ehrlich?
Eine von den beiden Vorgehensweisen würde ich da machen.

Nötiges Zubehör:

Externe Festplatte

oder aber Smartphone mit 32GB oder halt falls möglich SD Karte, um genug platz haben.

Variante 1: Mit Externer Platte zum Kollegen und da das Game runterladen und später auf den eigenen Rechner kopieren im Steam/Common Ordner.

Variante 2: sollte das nicht möglich sein. Ab mit dem Smartphone zum öffentlichen Hotspot , eine App wie Share Downloader (Android) Benutzen, und aus den einschläigigen Seiten die Warez Version laden.

Anschließend Zuhause vom Handy ebenfalls in den Steam/Common Ordner kopieren. Steam löscht einen eventuellen Keks und ersetzt nur "falsche Dateien" in die Originalen.

Einzigste Sinnvolle Punkt an Warez: Um so schon mal zu Preloaden (oder auch am heimischen PC wenn man langsames Internet hat)

So kann man sich hin und wieder den lästigen "richtigen" Preload sparen wenn Server überfüllt sind oder aber man so langsames I-Net hat das man niemals pünklich zum Release fertig wäre.

P.S.

Und nein ich bin kein Freund von Warez. Ich mein damit wirklich nur im Sinne des Preloads.



(Steam im Hintergrund immer auf einer anderen Position um die ganzen Games zu erfassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder schnell in der uni laden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh