[Sammelthread] Fallout 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nik, wenn du im dunkeln stehst und gegen das licht guckst, ist es schwarz um dich. Stimmt schob alles so!

Wenn man im Spiel an der Stelle des Scheinwerfers steht und in die Richtung schaut, in die der Scheinwerfer strahlt, bleibt aber ebenfalls alles schwarz dort.

- - - Updated - - -

Nik, wenn du im dunkeln stehst und gegen das licht guckst, ist es schwarz um dich. Stimmt schob alles so!

Wenn man im Spiel an der Stelle des Scheinwerfers steht und in die Richtung schaut, in die der Scheinwerfer strahlt, bleibt aber ebenfalls alles schwarz dort.
 
Also gerade im Bereich vor Godneighbor ist die Performance mies.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Bin jetzt 51 :d achja 38er Doppelschuss Kampfflinten metzelt übrigens auch alles in 0, nix um auf Überleben auch Queens und Behemoths.
 
Schattendistanz auf medium, Rest Ultra = 60fps überall bei mir. Auch ind DC und Goodneighbour ... Heftig!
 
Mahlzeit :)

ich bereue es jetzt schon fast, dass ich mir dieses Spiel zugelegt habe, bei der wenigen Zeit die ich zum spielen habe :fresse:

Ich habe die Vorgänger nicht gespielt, daher tu ich mir mit dem Konzept noch etwas schwer, aber das wird schon werden, hoffe ich.

Evtl. habt ihr trotzdem n Rat für mich :)

Ich hab den Minutemen geholfen und nach Sanctuary begleitet, dort den ersten "Auftrag" mit "Helfe bei ..." entgegen genommen. Hab mich dann direkt aufn Weg gemacht, krieg aber an jeder Ecke die Hucke verdroschen... Ist das generell etwas schwerer oder bin ich einfach zu schnell unterwegs und sollte noch mehr looten bzw. leveln ? Oder generell den Spielstil ändern?

Habe die T-45 Powerrüstung repariert und in der Tankstelle abgestellt. Gibt es hier bereits Mods die sich lohnen oder sollte ich mit den Mats auf eine spätere/bessere Powerrüstung warten?

Siedlung ausbauen ... nette Idee, aber ... was bringt mir das? Den Zweck habe ich noch nicht verstanden bzw. erkenne zur Zeit (noch) keinen Mehrwert dies zu tun.

Danke vorab :)
 
Die Siedlung musst du nicht ausbauen, das ist im Grunde nur j4Fun.

Wenn du schnell stirbst, dann bist du entweder in zu schweren Gebieten, oder nutzt die falschen Waffen. Vats ist im Nahbereich/Mittelbereich sehr hilfreich, auf größere Reichweiten immer händisch zielen. Ansonsten immer alles looten und Equip verbessern, bzw. Missionen abschließen.
 
Die T45 brauchst du nicht modden, gibt schnell bessere. Gerade wenn ein Vertibird abschmiert liegen gerne mal T60 von toten Rittern in der Nähe ;-)
 
Also gerade im Bereich vor Godneighbor ist die Performance mies.

Fast überall mitten in der Stadt ist die Performance mies. Und das sogar mit ShadowBoost. Liegt aber klar am Spiel, ich glaube ich hab mal was davon gelesen, dass unter der Spielwelt noch Schatten berechnet werden, die man gar nicht sehen kann. Das könnte die grauenhafte Schattenperformance erklären.
Aber zu 80% läufts auf 60FPS, ist halt umso schlimmer wenn man dann plötzlich Slowdowns auf 35FPS hat. Das fühlt sich an als ob die FPS auf 10 gehen :sick:
 
Leider...es ging nicht anders musste ich mein Inventar größer cheaten..mir ging es schwer auf den nerv als hin und her zu porten...

player.setav carryweight 500
 
Leider...es ging nicht anders musste ich mein Inventar größer cheaten..mir ging es schwer auf den nerv als hin und her zu porten...

player.setav carryweight 500

ich habe anfangs auch mit dem befehl gearbeitet, allerdings musst du den befehl jedes mal neu eintippen wenn du in und wieder aus der powerrüstung gehst (davon ab reichen bei meiner sammelwut 500 nicht aus, trage aktuell ~5500 mit rum :eek:), ich würde dir diesen mod empfehlen: Carry Weight Modifications at Fallout 4 Nexus - Mods and community damit musst du nicht jedes mal diesen befehl von neuem eingeben. Wichtig ist nur, wenn man .esp dateien benutzt nach dem eintrag in die plugins.txt diese schreibgeschützt zu machen! :)
 
Schattendistanz auf medium, Rest Ultra = 60fps überall bei mir. Auch ind DC und Goodneighbour ... Heftig!

Vanilla oder was hast du noch verändert? Könntest du das kurz auflisten? :) Und wie siehts mit Godrays aus?

Mit dem PowerPlay reshade dropts bei mir öfter mal auf 4x FPS, das merkt man schon deutlich...
 
Das ist doch ein Teil des Spieles, das man nicht endlos alles mit rumschleifen kann...
 
Ist ja schlimmer als bei GTA. Fängt mir unendlich Taschen an und hört mit unendlich Schuss und unendlich Rüstung auf :fresse:
 
Ihr habt recht, wie kann man sich nur sein spiel so einstellen wie man es selber am liebsten spielt, ohne auf die ach so wichtige Meinung anderer zu hören... ich werde jetzt meine 500 Aludosen nehmen und mich weinend zurückziehen!
 
Ihr habt recht, wie kann man sich nur sein spiel so einstellen wie man es selber am liebsten spielt, ohne auf die ach so wichtige Meinung anderer zu hören... ich werde jetzt meine 500 Aludosen nehmen und mich weinend zurückziehen!

Naja ich finde sobald man mit Cheaten anfängt wird es langweilig... klar muss jeder selber wissen.
 
Der hersteller gibt 400 Stunden an,ist ja auch kein Wunder...weil man die meiste Zeit überlegt wohin mit dem Schrott.

Schließlich will ich das Spiel,spielen und nicht als umkehren müssen weil der Sack voll ist.

mfg
 
In Vault 114 kommt man im Rahmen der Hauptquest hin. Denke mal ohne die entsprechende Quest kommt man da gar nicht rein.

selbstverständlich habe ich diese quest schon, nur ist ein wohl ein bug das sich die vault 114 nicht öffnet nachdem ich den knopf "gedrück-t" hatte.... :hmm:

nun ist die frage aber, wie bekomme ich sie auf damit ich diesen detective nick befreien kann? :heul:
 
Ich hab's vor 3 Tagen auch auf 1000 erhöht. Bei den langen Ladezeiten war ich es einfach leid immer nur wegen dem Scrap nach Sanctuary zu müssen...
 
Ihr habt recht, wie kann man sich nur sein spiel so einstellen wie man es selber am liebsten spielt, ohne auf die ach so wichtige Meinung anderer zu hören... ich werde jetzt meine 500 Aludosen nehmen und mich weinend zurückziehen!

Stellst dir dein bf4 mp auch so ein wie du magst? ;) [emoji14]
 
nee, da habe ich nur die wände aus Performance gründen ausgeschaltet.... immer gleich diese Vorverurteilungen hier :d

aber jetzt mal wieder b2t, ich wollte eigentlich nur schnell die mod für proggi posten ;)
 
Leider...es ging nicht anders musste ich mein Inventar größer cheaten..mir ging es schwer auf den nerv als hin und her zu porten...

player.setav carryweight 500

Ich kann dank der Powerrüstung ohne Cheats 460 Tragen.

- - - Updated - - -

Ist ja schlimmer als bei GTA. Fängt mir unendlich Taschen an und hört mit unendlich Schuss und unendlich Rüstung auf :fresse:

Ne, bei GTA hört man mit einem 1000 Tonnen allradgetriebenem unzerstörbaren Fahrzeug auf. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt echt Probleme^^
Ich zock auf der PS4 und kann nur 255 tragen und komme damit klar, man muss nun wirklich nicht jeden rotz an Waffen mitschleppen und der Begleiter kann doch auch eine Menge Müll tragen.
 
Hm ich habe mir fallout grade sichern können, jetzt habe ich das Problem dass es immer übers fenster geöffnet wird, der fix über die ini klappt nicht so recht....

und ich habe gelesen, dass es ne Explosiv doublebarrel shotgun geben soll, wo finde ich die? oder wie ist die ID von dem guten stück?

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh