[Sammelthread] Fallout 4

Auf einem Windows XP System ist Fallout 4 nicht zufällig dank irgendeines Kniffs zu installieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage zu dem bösen Gebiet was zu Abstürzen führt, kann ich davon ausgehen das ich im Moment nicht betroffen bin ?

 
Ich scheine es in 50 Std umlaufen zu haben. Bis auf framedrops in stark bebauten gebieten ist alles gut :fresse: obwohl er automatisch alles auf höchste Stufe gesetzt hat und ich die godrays auf niedrig gesetz habe...
 
Welche Perks haltet ihr denn mittlerweile für sehr wichtig?

Bin jetzt auf Level 22 und bin mir immer noch etwas unschlüssig was wichtig ist.

Also Rifleman hat für mich den größten Unterschied gemacht. Da hat man mit jedem Perk gemerkt wie die Gegner schneller umgefallen sind. Ich hab auch vor Level10 Scrounger und Fortune Finder ausgebaut. War sicher am lange Sicht auch sehr hilfreich.
 
Inselbegabung ist klasse :-D
Schlösser knacken, Waffenfreak und Wissenschaft, Rifleman,starker Rücken...kommt halt drauf an, was dir liegt.
 
Ich scheine es in 50 Std umlaufen zu haben. Bis auf framedrops in stark bebauten gebieten ist alles gut :fresse: obwohl er automatisch alles auf höchste Stufe gesetzt hat und ich die godrays auf niedrig gesetz habe...
Ich kratze gerade Ingame an der 72 Stunden Marke, Steam sagt 86 Stunden, was hinkommen kann wenn man an der einen oder anderen Stelle es mehrfach versucht,

aber das Gebiet von eine Sreen oben habe ich gerade erst besucht,

ich habe alles auf extrem bis auf Schärfentiefe die stehst auf niedrig, u. Godrays auf Mittel, Framedrops hab ich eigentlich nur wenn die Bruderschaft mit den Vertibirds zu viel Terror machen
 
Wie bekommt man am schnellsten mehr Leute in die Siedlung? Habe diese Radio Antennen gebaut (mehrere sind nicht effektiver oder?), hat mir auch direkt 2 dazu gebracht, aber momentan kommt keiner mehr ;) beeinflussen sich mehrere "bases" diesbezüglich (also aktive Antennen bei der tanke und sanctuary)?
 
Ich scheine es in 50 Std umlaufen zu haben. Bis auf framedrops in stark bebauten gebieten ist alles gut :fresse: obwohl er automatisch alles auf höchste Stufe gesetzt hat und ich die godrays auf niedrig gesetz habe...

Die volumetrische Beleuchtung und Godrays hab ich komplett deaktiviert. In der Innenstadt gehen auch bei mir die fps auf 30 runter und es wird zäh. Liegt aber wohl an der Schattendistanz, gab dazu nen schickes Video von Gropher - dort stellt er ne Mod vor die die Schattenberechnungsdistanz automatisch nach fps anpasst.
 
In welcher auflösung spielt ihr? Ich hab das Gefühl irgendwas skaliert bei dem Spiel ganz mies mit der Auflösung. Unter FHD hab ich erst Ultra Perset genommen, und dann noch manuell alle Regler nach rechts (ohne ini zu bearbeiten). Schatten auf Medium, godrays auf low und es läuft ziemlich perfekt mit drops in die mittigen 40 iger in der Großstadt.

Aber kaum geh ich mit der Auflösung auf 1440p, keine Chance. Selbst auf low/medium errichtet ich die 60 fps nur noch innerhalb von Gebäuden. In 4k ist das ganze komplett aussichtslos. Alles komplett runter und es resultiert bestenfalls in 30-35 fps, bei wenig bebauten stellen und drops teils unter 20 in viel bebauten. Irgendwie etwas schade, skyrim läuft selbst mit meiner Karte anständig mit hohen settings in 4k, und liegt grafisch noch meilenweit vor f4 @ low.
 
ich schätze mal das bei 1440p deiner Grafikkarte der Speicher ausgeht.
 
Vergiss nicht das 1440p 80% Pixel hat als FullHD da denke stinkt deine 7870 schon massiv ab. Hab mitterweile ganz gute Settings gefunden. Habe aber auch den Mod Launcher und irgendeine gemoddete Ini datei mit der mehr Ram genutzt wird. Mit Freesync sind aber auch drops auf 30fps nicht das problem.
 
skyrim läuft selbst mit meiner Karte anständig mit hohen settings in 4k, und liegt grafisch noch meilenweit vor f4 @ low.

Vanilla-Skyrim ist einfach nur noch mäh. Fallout 4 ist im Vergleich deutlich hübscher. Deine Grafikkarte ist einfach zu lahm - vor allem für 4k
 
Ich rede von "Low" Leute ;) ich erwarte keinesfalls spielbare settings in 4k/1440p bei höheren settings (sollte doch wohl klar sein)
 
Ich rede von "Low" Leute ;) ich erwarte keinesfalls spielbare settings in 4k/1440p bei höheren settings (sollte doch wohl klar sein)

Habe jetzt keinen Vergleich in low aber auf meinen settings verbrät das Spiel laut gpu-z mehr als 2gb vram

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Da hier gerade das Thema Freesync aufkommt....
Ich habe meinen ersten Gsync Monitor erst seit kurzem und F4 ist eigentlich das erste Spiel welches auf dem Teil läuft, muss ich denn iwas besonderes beachten bei den Einstellungen für F4? Per Treiber etc ist gsync aktiv und auch die Monitor LED zeigt an das gsync aktiv ist, trotzdem finde ich die FPS Drops (von 60 auf 40) extrem merklich.... habe ich iwas vergessen einzustellen?
 
Habe jetzt keinen Vergleich in low aber auf meinen settings verbrät das Spiel laut gpu-z mehr als 2gb vram

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
Ich bin mir fast sicher, dass bei mir selbst in FHD @ Ultra mehr als 2gb vram genutzt werden würde, wenn mehr zu Verfügung stehen würde. Nachladeruckler treten aber dennoch nicht auf.

Mir ist durchaus bewußt, das die Karte weder für 1440p noch für 4k genug Power für ordentliche settings in aktuellen Titeln hat. Ich bin allerdings verwundert, dasa es gerade in Fallout scheitert (wo einen die Grafik nicht wirklich "erschlägt" ;) ).

So ziemlich alle anderen größeren Titel laufen sogar mit spielbaren fps in 4k, wenn man an den richtigen Stellen Details einspart (ganz gutes Beispiel: dragon age inquisition, nach knapp 70h durch. Texturen hoch Rest mittel-niedrig. Optisch immer noch Welten vor f4 @ Ultra).

Worauf ich hinaus will, ist der geringe fps Bereich, der durch ändern der settings erzielt wird, was vor allem für ältere gpus selbst in FHD ein Todesurteil ist (mit einer 560 ti ist das Spiel kaum zu genießen).
 
Da hier gerade das Thema Freesync aufkommt....
Ich habe meinen ersten Gsync Monitor erst seit kurzem und F4 ist eigentlich das erste Spiel welches auf dem Teil läuft, muss ich denn iwas besonderes beachten bei den Einstellungen für F4? Per Treiber etc ist gsync aktiv und auch die Monitor LED zeigt an das gsync aktiv ist, trotzdem finde ich die FPS Drops (von 60 auf 40) extrem merklich.... habe ich iwas vergessen einzustellen?

Ich musste für Freesync vsync ausschalten und fps auf 60limitieren. Limit hab ich im Treiber eingestellt. FPS drops habe ich nur gemerkt wenn sie unter 35 waren da das der AMD Treiber bis vor kurzem nicht konnte. Seit dem war ich nicht mehr an den stellen wo es so hart dropt

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Ich musste für Freesync vsync ausschalten und fps auf 60limitieren. Limit hab ich im Treiber eingestellt. FPS drops habe ich nur gemerkt wenn sie unter 35 waren da das der AMD Treiber bis vor kurzem nicht konnte. Seit dem war ich nicht mehr an den stellen wo es so hart dropt

Edit:
Limit auf 60 brauchst du wegen der Physik Engine.
Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App



Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Wie bekommt man am schnellsten mehr Leute in die Siedlung? Habe diese Radio Antennen gebaut (mehrere sind nicht effektiver oder?), hat mir auch direkt 2 dazu gebracht, aber momentan kommt keiner mehr ;) beeinflussen sich mehrere "bases" diesbezüglich (also aktive Antennen bei der tanke und sanctuary)?
Ich push das nochmal ;)

Wie wirkt sich der "happiness" Faktor darauf aus, bzw. Wie kann man den am besten in die Höhe treiben? Für Sicherheit, Essen, trinken und schlafen ist mehr als gesorgt. Strom gibt's aber nur in meiner Villa... [emoji14]
 
Ich musste für Freesync vsync ausschalten und fps auf 60limitieren. Limit hab ich im Treiber eingestellt. FPS drops habe ich nur gemerkt wenn sie unter 35 waren da das der AMD Treiber bis vor kurzem nicht konnte. Seit dem war ich nicht mehr an den stellen wo es so hart dropt

Okay, danke dir, genau so habe ich es auch gemacht. vsync ingame aus und per afterburner die fps auf 60 limitiert. Aber ich merke die drops auf 40fps dann doch relativ stark, weswegen auch meine frage... hast du für die fallout4.exe per treiber noch was spezielles eingestellt? Klar sind da nvidia und AMD karten verschieden, aber evtl habe ich doch noch iwo was übersehen :p
 
@TheOpenfield
Die verschiedenen Läden beeinflussen glaub auch den Zufriedenheitsfaktor, die Kliniken könnten dabei helfen. In Sanctuary habe ich zwei Antennen gebaut, aber, ob es wirklich was gebracht hat, weiß ich nicht. Sanctuary buggt nämlich bei mir, sobald ich weg bin wird mir angezeigt, dass ich viel weniger Betten, Schutz etc. hätte. In anderen Siedlungen, in denen ich tatsächlich weniger habe, habe ich aber mehr Siedler.
 
Oke, danke, werde da mal rumprobieren. Welche direkten Auswirkungen hat der happiness wert auf die Siedlung?
 
So gestern durchgespielt mit Institut und der Bruderschaft: schade das die Story dann so abflacht und es nur alles mit Gewalt geht :( da wäre echt mehr drin gewesen.

Ansonsten ist man bei Zeiten übermächtig wenn man die entsprechende "legendäre" oder "epische" Waffe findet.
Also ein 50er, 45er oder Gauss Doppelschussteil (2 Kugeln) danach ist alles auch auf Survival ruck zuck erledigt.
Selbst ein Behemoth ist mit 45er aufgerüsteten Doppelschussgewehr nach 4 Schüssen tot... (Schleichmodus).
 
Naja, das war in skyrim nicht anderes mit dolch und Bogen auf schleichen geskillt ;)
 
Naja so ist das halt ;) aber das mit der Story stört mehr... ansonsten war es nicht schlecht nach 50h spielen.
 
finde diese entscheidungsdialoge auch so mega sinnlos.

sagt der untergebende:

gehe nach a und aktiviere b

1.) klar ich gehe hin - toll das du das machst...

2.) schick einen anderen - nur du kannst den knopf drücken

3.) habe kein bock - unser überleben hängt davon ab...

fazit: egal was man anklickt, man muss es eh machen. und egal was ich auswähle, 2 sätze später weis er eh nicht mehr das ich ihn schwer beleidigt habe. generelles problem bei solchen spielen, das die entscheidungsfreiheit nur vorgegaugelt wird.

zum schleichen : im gegensatz zu skyrim verlässt man viel schneller den schleichmodus und kommt deutlich schlechter da wieder rein. ich habe natürlich die punkte auf maximum. das ende ist lächerlich. naja war ja schon immer so, das die story nicht das kernelement ist.
 
Ja, die Dialoge sind lächerlich. Man muss schon dauerhaft beleidigen bei neutralen NPCs, damit überhaupt was passiert. Man kann auch sehr zusammenhangslose Gespräche führen, das macht auch kein Sinn...

PS
Rifleman auf 3 und ein Sturmgewehr mit verbessertem Verschluss, eine gedämpfte .50er und ne Shotgun mit 150dmg reicht ja schon um alles zu zerfetzten, da muss man nicht mal einen Raketenwerfer mit haben. Schleppt ihr sowas mit?
 
mein game geht nicht mehr..... ich hab nigs verändert.

es braucht 10 sekunden zum starten und dann hab ich blackscreen. muss den rechner neustarten oder abmelden damit ich was machen kann. kann es nicht mal abschießen. -.-

edit :

installier es fix neu.. wehe es geht dann immer noch nicht OHNE mods..

EDIT : geht immer noch nicht. :wall:

CLEANE installation + Patch...

EDIT 3:

Es war SHADOWPLAY


KLASSE NVIDIA. EIN HAUFEN VOLLOCHSEN. nvidia optimiert aber die eigenen Tools nicht im griff.. unfassbar widerliches pack. danke. jetzt darf ich die mods neu installieren :lol:

ja ich bin gerade sauer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh