[Sammelthread] Fallout 4

Argh,

Fallout 4 hat irgendwie mein Savegame zerschossen, 60H Spielzeit gehen dahin, konnte auch keine früheren laden, vielleicht habe ich zuviel in den Ini's geändert, lief aber auch 60H ohne Probleme :-[

Habe jetzt daher, da ich neu anfangen muss, Realistic Lights etc. raufgehauen, wie auch einige Texturen und andere praktische Mods. Schade das noch immer keine vernünftige ENB inkl. netter DOF Einbindung ist.

Ach ja, wem die Fake Lights extrem stören, so wie sie z.B. auch extrem bei Dark Souls Spielen zum Einsatz kommen, kann unter Generals diese Zeile einfügen: sStartingConsoleCommand=cl of Damit wird es dauerhaft deaktiviert. Damit "leuchten" die Charaktere nicht mehr, was besonders störend im Dunkeln sein kann.

PS Unten im Spoiler noch ein paar Tipps und baut nicht von Anfang an an Waffen herum, nehmt einfach das, was ihr bekommt und baut erst zum Ende Waffen um, sonst seid ihr nonstop mit sinnlosem Zeug beschäftigt, das euch nicht weiter hilft und nur in die Irre führt. Spart euch das einfach, bis ihr Plasma Gewehr und Gauss Gewehr bauen könnt, oder nette halbautomatische Pistolen für Leute die gerne schleichen.

rettet/baut auf keinen Fall ALLE Siedlungen auf, sprich bis ihr keine Mission mehr von Preston bekommt, glaubt mir, das ist absolut lästig. Ich hatte die ersten 40H mich NUR damit beschäftigt, da ich dachte, dass dies den Erfolg die Burg zurück zu erobern steigern würde. Stattdessen habt ihr nur mehr Arbeit und gefühlt alle 30min müsst ihr eine Siedlung retten etc. und werdet mit Aufgaben gnadenlos zugespammt, eine absolute Frechheit die sich Bethesda hier meiner Meinung nach geleistet hat. Ich habe nach den besagten 40H diese Quest komplett ignoriert und keinen Schaden davongetragen.

Wichtig ist allerdings, dass ihr unbedingt und das bereits sehr früh in jeder Siedlung auf jeden Fall Läden aufbauen solltet, damit ihr ein passives Einkommen erhaltet. Die Händler haben nämlich wie gewohnt immer nur eine kleine Menge an Kronkorken und das Lagern, holen, verkaufen und warten bis die Händler wieder Kronkorken haben ist einfach zu nervig/aufwendig und kostet einfach sinnlos viel Spielzeit. Ärgert euch nicht damit herum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Terra kann es wieder nicht sein lassen mit dem modden... sehr schön! :fresse:
 
Vanilla oder was hast du noch verändert? Könntest du das kurz auflisten? :) Und wie siehts mit Godrays aus?

Mit dem PowerPlay reshade dropts bei mir öfter mal auf 4x FPS, das merkt man schon deutlich...

reshade geht auf die gpu . schattendistanz dürfte auf die cpu gehen.

- - - Updated - - -

Hm ich habe mir fallout grade sichern können, jetzt habe ich das Problem dass es immer übers fenster geöffnet wird, der fix über die ini klappt nicht so recht....

und ich habe gelesen, dass es ne Explosiv doublebarrel shotgun geben soll, wo finde ich die? oder wie ist die ID von dem guten stück?

Gruß

schau dir das config tool an auf nexus
 
selbstverständlich habe ich diese quest schon, nur ist ein wohl ein bug das sich die vault 114 nicht öffnet nachdem ich den knopf "gedrück-t" hatte.... :hmm:

nun ist die frage aber, wie bekomme ich sie auf damit ich diesen detective nick befreien kann? :heul:

Wie HW-Mann sagt, hast du den FPS-Lock auf 60 drin? Wenn nicht, dann mach das mal.
Ansonsten würde ich mich über Konsolenbefehle dort rein teleportieren. Du müsstest dann mal schauen, ob es da was brauchbares gibt.
Fallout 4 console commands - The Fallout wiki - Fallout 4 and more - Wikia
Vault 114 - The Fallout wiki - Fallout 4 and more - Wikia
Unlikely Valentine - The Fallout wiki - Fallout 4 and more - Wikia
 
Terra kann es wieder nicht sein lassen mit dem modden... sehr schön! :fresse:

Tja, wenn das Originalprodukt erhebliche Mängel aufweist, muss man eben selbst Hand anlegen! Aber so viel modde ich nicht in Fallout 4, da es grafisch bereits "vielversprechend" aussieht, die Weitsicht ist auch besser als in Skyrim, da man keine endlos weiten Landschaften hat, wo es einem zu stark negativ auffallen könnte.

Ach ja, auch wenn OT, kannst es mir ja per PN beantworten, gedenkst du deine GTX 780 iChill demnächst zu verkaufen? Meine ist abgekratzt :fresse:
 
ich lese nur laggs und performance probleme...ich stell das game auf Ultra und es läuft ohne Probleme...
Rüstet mal eure Kisten auf...
 
ich lese nur laggs und performance probleme...ich stell das game auf Ultra und es läuft ohne Probleme...
Rüstet mal eure Kisten auf...

Das hat oftmals wenig mit "zu wenig Leistung" zu tun, vor allem die Mikro Ruckler Probleme.
Ich hab anfangs auch gedacht mein Spiel laufe perfekt, bis ich mal in ein Gebäude gegangen bin...
 
Hab echt nur Probleme das es in der Innenstadt teils auf unter 25 fällt, sonst immer sauber dank freesync

Ganz schlimm rund um Godneighbor


Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Gestern konnte ich auch endlich wieder das Ödland erkunden. Allerdings war mein Zeckenteppich verschwunden. Keine Ahnung welcher Maulwurfsratte der hinterherrennt aber ich habe jetzt Codsworth? mit genommen. Der geht einem zwar mit seinem Putzfimmel auf den Keks ist aber durch seine Säge und den Flammenwerfer extrem hilfreich.
Inzwischen habe ich auch endlich genug Material zusammen gesammelt um mir ein Scharfschützenvisier zu bauen. Ist zwar nur auf nem Impro Gewehr aber für den Anfang und zum absuchen nach Gegnern reichts.

Wie kann ich eigentlich Leute einer Versorgungsroute zuweisen? Bei mir sagt er immer diese Person nicht zugeweisen werden kann.
Muss ich erst noch mehr Siedler holen? Ich hab im moment nur die Farm und Sanctuary.
 
Zuletzt bearbeitet:
Local Leader muss nicht auf 2 sein, um Handelsrouten einzurichten. Stufe 1 reicht da aus, ansonsten wird einem auch gar nicht die Option angezeigt meine ich. Ich kann mir vorstellen, dass das nur mit "namenlosen" Siedlern geht, bin mir aber nicht sicher. Probier es doch einfach mal mit einem anderen Sielder aus ;)
 
Local Leader ist nur auf 1. Ich kann es ja auch auswählen aber nicht auf meine Siedler anwenden. Ich habe nur die "Anfangssiedler" aus Woburn. Ich stell mal einen Sender auf und schaue ob ich einem neuen Siedler das aufdrücken kann.
 
Kann mir einer sagen, wie ich Granaten werfen kann. Angeblich ja mit L Alt, aber da macht er bei mir immer nur den Nahkampfangriff -.- Granaten habe ich ausgewählt und diese werden auch rechts im HUD angezeigt!

Grüße
 
Ohje, jetzt verstehe ich warum ich bei jedem CoD/Battlefield oder anderem Spiel immer die nervigen Tutorials machen muss, die scheinen für einige Spieler notwendig zu sein. Wie haben wir früher nur in Castlevania oder Zelda überlebt ohne dass uns das Spiel jeden Button erklärt hat. :wut:
 
länger drücken dann hört man ein Klicken, wenn du dann loslässt wirfst du die Granate
 
Ohje, jetzt verstehe ich warum ich bei jedem CoD/Battlefield oder anderem Spiel immer die nervigen Tutorials machen muss, die scheinen für einige Spieler notwendig zu sein. Wie haben wir früher nur in Castlevania oder Zelda überlebt ohne dass uns das Spiel jeden Button erklärt hat. :wut:


:stupid: mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Überleben kann man das Spiel auch ohne Granaten und irgendwann hätte ich es sicher rausgefunden.

Aber du scheinst ja der Player zu sein. Wenn Castlevania oder Zelda deine ersten Spiele waren, brauchen wir uns glaube ich nicht weiter unterhalten ;)

Aber auch hier wieder meine Meinung:

Wozu sind wir in einem Forum wenn man nicht mehr fragen oder diskutieren darf?

Solche Kommentare...da fällt nem Erwachsenen doch echt nichts mehr zu ein!
 
Ohje, jetzt verstehe ich warum ich bei jedem CoD/Battlefield oder anderem Spiel immer die nervigen Tutorials machen muss, die scheinen für einige Spieler notwendig zu sein. Wie haben wir früher nur in Castlevania oder Zelda überlebt ohne dass uns das Spiel jeden Button erklärt hat. :wut:


Früher gab es auch nicht soviele Funktionen wie heute :d




Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Dann bin ich ja zumindest nicht der einzig """Dumme""" hier :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh