[Sammelthread] Fallout 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend. Zum Thema Tastenbelegung hätte ich gleich mal meine erste Frage an die Profis! Mit welche Taste kann ich denn meine gezogene Waffe wieder wegstecken? Hab schon ab und zu mal auf meine Gesprächspartner gefeuert ( aus Versehen) :-) Geldprobleme hab ich eigentlich nie, weil ich zu den Jägern und Sammlern gehöre und da eigentlich genug abfällt auch Fusionskerne.

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App

Nachladen gedrückt halten und warten, bis du im Gespräch in die Gesprächsperspektive gelangst, dann kannst du mit der Maustaste Sätze überspringen, bis dahin schießt du ansonsten auf NPCs oder ziehst die Waffe, wenn bereits weggesteckt, einfach geduldig sein
 
Danke

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
 
Kannst auch mit Waffe gezogen Texte üebrsprigen indem du Pfeiltasten drückst. Aber nicht zu oft, allenfalls nur die Pfeil runter Taste, welche immer eine wohlwollende zustimmende Antwort zur Folge hat!
 
Habe gerade ein "Problem" mit
der Quest "Irren ist menschlich". Ich habe mich nicht auf das Angebot der Synth-Jägerin eingelassen und die Tochter befreit. Aber die Doktorin läuft immer noch rum, spielt an der Werkbank rum und labert etwas von sie werde nicht um ihr leben betteln. Habe ich etwas falsch gemacht oder sollte die nicht feindlich sein? :d
 
Für Stände brauchst du Local Leader auf Stufe 2. Die Stände selber kosten aber auch erstmal Kronkorken und dann musst du noch einen Siedler zuweisen, Waren hinzufügen nicht. Aber wirklich viel an Kronkorken kommt da meiner Meinung nicht rein.
Also ich weiß ja noch immer nicht, wo die angeblichen Kronkorken von den Ständen landen sollen. Hab bereits mehrmals in die Werkbank geschaut, da war nie was drin...
 
okay danke Terra, aber irgendwie geht mir bei dieser Vorgehensweise ein wenig das SPielgefühl flöten, also aufsammeln und rumteleportieren und das immer und immer und immer wieder :d
Ich werde einfach mal mehr Läden aufstellen und vll mehr Siedlungen ausbauen, habe nämlich nur die Burg und Sanctuary plus eine weitere (also 3, davon nur eine mit einem Laden) halbwegs ausgebaut.
 
Ich loote nur Leichten Kram. Damit kommt genug rum.

Aktuell nutz Ich Sanctuary. Castel sowie Abernathy Farm, welche Ich aber ausgeben werde und dafür Graygarden befestigen.

Denke danach noch 1-2 Siedlungen. Will rund um Boston eine Zuflucht haben.

Gibts im Atomaren See eine Siedlung?

Und Ich kann meine Power Rüstung nicht mehr den Minutemann Lack geben. Liegts an der Ritterschaft?
 
okay danke Terra, aber irgendwie geht mir bei dieser Vorgehensweise ein wenig das SPielgefühl flöten, also aufsammeln und rumteleportieren und das immer und immer und immer wieder :d
Ich werde einfach mal mehr Läden aufstellen und vll mehr Siedlungen ausbauen, habe nämlich nur die Burg und Sanctuary plus eine weitere (also 3, davon nur eine mit einem Laden) halbwegs ausgebaut.

Habe das nur anfangs gemacht, jetzt nicht mehr!

1. Siedlungen mit Läden ausgebaut
2. Burg erobert und fortan alle Siedlugnsquest ignoriert
3. auf Gauss/Plasmagewehr und max. Ausbau Schaden/Präzision spezialisiert
4. sammle ausschließlich extrem wertvollen Schrott wie Platinen und sonst nehme ich nur Munition der Gegner um sie bei Gelegenheit zu verkaufen, wenn ich zufällig einen Stop nahe einer Siedlung mache

Nur der Anfang war hart das erst mal alles aufzubauen, danach ist es ein Selbstläufer. Wer im späteren Spielverlauf immer noch alles mitnimmt und pausenlos hin&herreist tut mir wirklich Leid. Mir gefällt hier auch generell der Aufbau der Entwickler nicht, Crafting/Siedlungsbau etc. verschlingt alles viel zu viel Zeit und nervt einfach nur tierisch. Diesbezüglich fand ich damals die Gothicreihe bedeutend besser, dort hat man sich auf 3 oder waren es 4, Rüstungen gefreut, welche alle eine Verbesserung des Vorgängermodells darstellten und Spezialkleidung/Rüstungen einer jeweiligen Fraktion sind und man daraufhin sparte/arbeitete. Mir wären fertige Siedlungen viel lieber, oder wo alles sinnvoll vorgegeben ist und man lediglich die Teile/Kronkorken für den Aufbau besorgen muss.
 
Es mag dich nerven aber im Prinzip ist es nur da und man entscheidet selber wieviel man davon mitnimmt. Wenn du Kronkorken-Millionen mit Ständen verdienen willst, musste dich halt auch drum kümmern. Brauchen tuts aber kein Mensch, ich bin level 30 und hab noch nie was bei nem Händler gekauft. Man findet doch alles.
 
Danke für diesen überaus hilfreichen Kommentar!
Achtung bei Installation vom neuen ATI Crimson Treiber: wenn dann nur die Beta Version vom Montag benützen (der vom 24. kann zu Problemen bei der Lüftersteuerung führen --> abrauchende Grafikkarten) und wenn möglich auf die nächste Version warten da der zu Problemen bei FO führen kann (flackernder Kompass, wobei es da Abhilfe gibt).
Falls jemand diesen installiert hat und das Kompassproblem hat, auf Nexusmods gibt's Abhilfe!
 
Das setting von Fallout 4 packt mich irgendwie nicht so. Auch das Gameplay an sich..

Das erinnert mich daran, dass ich auch noch sämtliche Threads hier abklappern muss, um zu verkünden, dass ich das Spiel nicht mag oder es mich nicht interessiert :fresse2:

Btw, Danke an alle für die ganzen hilfreichen Kommentare hier, ich hatte auch mein Problem mit dem Waffe Wegstecken und bin nicht auf gedrückt halten gekommen :)
 
Kann man eigentlich MODs von Waffen entfernen und auf andere anwenden? Oder / Und was macht man mit den gesammelten MODs im Inventar?
 
Kann man eigentlich MODs von Waffen entfernen und auf andere anwenden? Oder / Und was macht man mit den gesammelten MODs im Inventar?

Genau das kann man machen. Wenn du ner gemodeten Waffe nen Standart Mod gibst, wandert der andere in dein Inventar und du kannst ihn auf ne andere Waffe packen.

Falls jemand diesen installiert hat und das Kompassproblem hat, auf Nexusmods gibt's Abhilfe!

Haste da mal nen Link zu? Danke. [emoji4]

Mal ne allgemeine Frage. Gibt's in Steam die Möglichkeit das Game quasi auf Werkseinstellung zurück zu setzen, ohne es neu installierten/runterladen zu müssen?
 
Meinst du die Configs? Dann lösch sie unter mygames, werden dann mit den Standardwerten neu angelegt, soweit ich weiß.
 
die abmontierten Mods kann man auch in seiner bevorzugten Werkbank mit "R" einlagern, die stehen dann auch immer zur Verfügung,
 
stehen aber nur gleichen waffentypen zur verfügung!

also ein scope von ner combat shotgun geht nicht auf ne combat rifle.
 
Also bisher fehlten mir immer irgendwelche Komponenten zum werken. Das frustet total!!! :wut: Egal ob Waffen, Rüstung oder Heilzeugs.
Aber egal, sonst macht das game echt Laune. Auf jeden Fall schon mal Bestes Game für dieses Jahr!!!
Gibt es denn spezielle Quests, die man abschließen kann, bei denen man bspw. für eine bestimmte Rüstung, dann alles Benötigte dafür bekommt?
Oder muss ich wirklich alles abgrasen und suchen (rumfarmeln :fresse:)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir in so einem Labor einen Harnisch für eine PowerArmor herstellen. Das ist optional und nicht erforderlich für die Quest. Mir ist der Name der Quest entfallen.
 
Man kann Rüstungen bauen?

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Bei einer Quest ging das, ja. War wohl so eine einmalige Sache. Das Material dafür waren Questgegenstände
 
Puh, bin Level 20, aber irgendwie ist bei mir die Luft schon wieder raus. Habe bisschen Zeit mit dem Siedlungsbau verbracht, und ein paar Quests absolviert. Nur irgendwie kristallisiert sich für mich schon wieder dieses Schema F heraus, was mich ziemlich stört. Bin in der Nähe von Godweather? (da wo man Cait und Nick findet), und alle 10m stolpert man über ein neues Gebiet, das man entdecken kann. Und das verläuft auch immer gleich, man arbeitet sich einige Räume oder Etagen entlang und hofft, dass das Ding bald gecleared ist. Mittendrin rennt man in das Problem, dass das Inventar voll ist und man fängt mit der Sortiererei an. Hat man das dann alles bewerkstelligt, gehts zurück in die Base, schmeisst alles in die Werkbank, guckt was sonst noch übrig geblieben und ob was besseres dabei ist, und weiter gehts mit der nächsten Location.
Vielleicht sollte ich mich mehr auf die Story konzentrieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh