[Sammelthread] Fallout 4

Mir gings gerade mit dem Granaten werfen und dem Nahkampf Angriff aber genauso... wollte mal so nen affen per nahkampf kaputt machen und war bisschen zu lange auf der taste und werf mir selbst ne granate an... seitdem weiß ich das mit dem länger gedrückt halten :d

aber das das ganze zeug mit länger gedrückt halten kommt doch eh von den konsolen, am pc könnte man ja auch ne andere taste nehmen... aber naja, ist halt alles nur noch für konsole optimiert :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss ich dir zustimmen, gedrückt halten ist auf dem PC echt obsolet.

Ps: dann werd ich wohl auch mal die Granaten ausprobieren... :fresse:
 
Ich find das klasse, alt ist eh kaum belegt und gut erreichbar für WASD-Spieler. Zumal sich auch besser anfühlt, länger drücken simuliert doch das ziehen vom Splint gut und dazu gibts noch das passende Geräusch.
 
was mich nervt: sobald man die steuerung (WASD) ändert, kann man sich im "bau-modus" nicht mehr bewegen......hoffe das wird bald gefixt. genauso lassen sich einige tasten nicht belegen (zb. die 0 auf dem 10er block)

Kann mich täuschen aber war es in Fallout3 nicht möglich per VATS ne granate zu werfen ??? Geht irgendwie nicht mehr oder ???

Guinnes
 
Local Leader ist nur auf 1. Ich kann es ja auch auswählen aber nicht auf meine Siedler anwenden. Ich habe nur die "Anfangssiedler" aus Woburn. Ich stell mal einen Sender auf und schaue ob ich einem neuen Siedler das aufdrücken kann.

Ja, Local Leader muss auf 1. Zuweisen kannst du die Siedler von Concord nicht, dazu müssen es Namenlose sein.


was mich nervt: sobald man die steuerung (WASD) ändert, kann man sich im "bau-modus" nicht mehr bewegen......hoffe das wird bald gefixt. genauso lassen sich einige tasten nicht belegen (zb. die 0 auf dem 10er block)

Kann mich täuschen aber war es in Fallout3 nicht möglich per VATS ne granate zu werfen ??? Geht irgendwie nicht mehr oder ???

Guinnes

Ja, das ging im 3er und NV, aber hier nicht mehr. Dort hat man nämlich Granaten als Waffe auswählen müssen und hatte, dann keine Schuss- oder Nahkampfwaffe mehr in den Händen, sondern nur die Granaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 0 geht nicht da sie jetzt Bestandteil des Quick Menü ist, bei den alten teilen hatte man ja nur 8 (9) Quick Menü Tasten zur Verfügung,
aber stimmt schon auch die sollte man neu zuweisen können da ja nur bei der US Tastatur die Quick Menü 11 u. 12 der 0 folgen :fresse:
 
Die Säcke bei Bethesda scheinen sich bei den Patches nicht zu beeilen...
 
Männer, ich hab ein Kronkorken Problem. Ich hab einfach definitiv zu wenig Kohle!
Was kann ich tun um mal was im Geldbeutel zu haben? Ich hab gelesen man soll Stände aufstellen um KK zu verdienen.
Wie funktioniert das genau. Ich stelle/baue einen Stand in eine Siedlung und gut ist oder muss ich da selbst noch Waren hinzufügen? Muss ich einen Siedler als Verkäufer anstellen oder geht das ohne?

Ich brauch Koooooooohle :O
 
Für Stände brauchst du Local Leader auf Stufe 2. Die Stände selber kosten aber auch erstmal Kronkorken und dann musst du noch einen Siedler zuweisen, Waren hinzufügen nicht. Aber wirklich viel an Kronkorken kommt da meiner Meinung nicht rein.

Verkauf doch deinen ganzen unnötigen Krempel!?
 
Verkaufen bringt ja kaum was. Die Sachen sind ja alle fast nichts Wert und die Händler haben js auch nur begrenzt Kohle am Start.
 
Männer, ich hab ein Kronkorken Problem. Ich hab einfach definitiv zu wenig Kohle!
Was kann ich tun um mal was im Geldbeutel zu haben? Ich hab gelesen man soll Stände aufstellen um KK zu verdienen.
Wie funktioniert das genau. Ich stelle/baue einen Stand in eine Siedlung und gut ist oder muss ich da selbst noch Waren hinzufügen? Muss ich einen Siedler als Verkäufer anstellen oder geht das ohne?

Ich brauch Koooooooohle :O

Und dabei habe ich bis jetzt noch nichts Verkauft.



Ich bezweifle dass man mit den Ständen wirklich die Investition wieder reinholen kann. Ich habe mehr als 25000 KK in die großen Stände investiert und innerhalb von 2 Spieltagen keine 1000 KK verdient...
 
Also ich hab bisher noch NICHTS gekauft, was macht ihr mit euren Korken? Die müssen ja für irgendwas drauf gehen.
 
Ich hab aktuell 76.000 und kaufe dauernd irgendwelchen Quatsch, aber so teuer ist ja nichts. Hab aber auch 3/3 Cap Collector und extrem früh Scrounger und Fortune Finder geskillt. Aber am besten ist einfach massiv Water Purifier bauen und das Wasser verkaufen.
 
Ich kaufe nur Fusionskerne. :d
 
am anfang gabs schon noch ein paar coole items bei den händlern, die man gerne hätte aber unverschämt teuer waren. Unverschämt teuer sind die immer noch, dafür hab ich eigentlich alles sinnvolle bei den legendary gegnern oder irgendwo in ner kiste gefunden. Bei den Händlern deck ich mich nur ab und an noch mit ein wenig ammo ein. Ansonsten bekommen die nur sachen von mir :d
 
Ich habe über 30 Stück im Inventar und noch nicht einen benötigt? rennst du nur mit der powerrüstung rum? :d

Ich habe aktuell 65 oder 66 Fusionskerne. Bin immer mit einer Powerrüstung unterwegs, alleine schon weil ich damit 200 mehr tragen kann.
 
Hab was tolles dazu bekommen...Artillerie...kannonen bauen...fackel werfen...lets Fetz...
 
Wie kommt ihr denn so zu eurer Kohle?
Ich bin Lvl 19 und krepel bei 2k-3k Kronkorken rum. Sammelt ihr immer alles ein (nutzlose Rüstungen und Waffen usw) und verkauft die dann?

Btw, was bringt einem eig. Vorkriegsgeld? Sammel das auch andauernd ein aber noch nicht ein mal gebraucht.
 
Durch Kisten und Quest Belohnungen.
Ich nehme alles mit was man mitnehmen kann. :d
 
wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt in dem Gebäude in dem du gerade bist irgendwo einen Fusionskern,
hast du die 1. Minutemen Mission nicht gemacht da musstest du doch auch einen Fusionskern für die Powerrüstung besorgen,
sonnst haben die Händler eigentlich auch immer welche

Jau Danke Dir nochmal für diesen heißen Tip! :bigok:
Tatsächlich lag in so ner Art Synthblutlache noch der verf...te Fusionskern rum!
Den hatte ich doch glatt übersehen und somit versäumt in mitzunehmen.

Edit: hmm, jetzt habe ich zwar Fusion-Kern und Zelle, weiß aber immer noch nicht, wie ich des einsetzen soll. Wenn ich vor dem Ding steh also gegenüber vom Terminal, da wo auch die Birnchen leuchten, ich geh jetzt einfach mal davon aus, das ich es da einsetzen soll dann im Inventar den Kern anklicke, steht halt nur, daß ich den Gegenstand nicht ausrüsten kann, na logisch will ich ja auch nicht, will ihn einsetzen...nur wo und wie? Verdammt ich denke ich werde zu alt für diese Art von games! :heul:

Edit: Boa jetzt habe ich durch Zufall, das Terminal gehackt bekommen :fresse: und somit den Notstrom wieder hergestellt! Mal sehen, wie es jetzt wieter geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell 65 oder 66 Fusionskerne. Bin immer mit einer Powerrüstung unterwegs, alleine schon weil ich damit 200 mehr tragen kann.

Komisch, ich kann mit meiner Rüstung alles "Deep Pocketed" + bisschen Stärke mehr tragen als in meiner Military X-01 Power Armor wo ich dann 12 Stärke habe.
 
Bei dem Thema fällt mir auch noch ne Frage ein: Überschreibt denn die Powerarmor beim Tragen, die Boni (z.B. +Schutz gegen Mirelurks etc.) auf den anderen Rüstungsteilen?
Wenn dem so sein sollte, könnte ich mir ja auch einfach was "schickes" anziehen, statt dem zusammen gewürfelten Haufen, da ich eigentlich fast nur mit der dicken Rüstung unterwegs
bin und spätestens jetzt wo ich das Jetpack habe auch nix anderes mehr will :banana:
 
Wie kommt ihr denn so zu eurer Kohle?
Ich bin Lvl 19 und krepel bei 2k-3k Kronkorken rum. Sammelt ihr immer alles ein (nutzlose Rüstungen und Waffen usw) und verkauft die dann?

Btw, was bringt einem eig. Vorkriegsgeld? Sammel das auch andauernd ein aber noch nicht ein mal gebraucht.

Passives Einkommen. Leider ging mein Savegame kaputt, musste daher neu anfangen, aber du kannst in dem Video meine ganzen Läden ab der Mitte sehen, wie auch meine ersten 2 Behausungen.

Wenn du in jeder Siedlung deine Läden aufstellst (an die du dein Zeug ebenfalls verkaufen kannst), kommst du relativ schnell zu Geld, bis du irgendwann in der Lage bist bei den Händlern immer Fusionskerne zu kaufen. Solltest du die Powerrüstung mögen, empfehle ich auch den letzten Perk bei Wissenschaft zu verwenden, damit die Fusionskern länger halten. Außerdem verbraucht sprinten mit der Rüstung ebenfalls enorm viel Energie, daher am besten niemals mit dem Teil sprinten....

 
@stashrider
Das wird überschrieben bzw. ignoriert, kannst also auch nackt in die Powerrüstung steigen und so Gewicht sparen.
 
Ma-n-n ,das Waffenmenue..........Habe per Konsole mein tragbares Volumen "ein wenig" erhöht.Mit den ganzen Vorbezeichnungen der Waffen ist es sowas von unübersichtlich.Die ganzen Sortier-Mods helfen da auch nicht richtig wie z.Bsp. ,dass der gleiche Waffentyp nacheinander sortiert ist.
Bin jetzt kurz davor ins Institut zu gelangen. Habe mir zwar etliche Gameseiten zu Fallout angeschaut, kann mir trotzdem bitte jmd.sagen ,nachdem man im Inst. ist,geht die Hauptstory nocht etwas oder naht eher bald das Ende?
 
@Terra
Ich trage die Powerrüstung nie.

Wie komme ich denn durch Händler an Geld? klar ich kann mein Stuff bei denen verkaufen ... aber jeder Laden kostet ja auch seine Kronkorken zum Auftellen ... wie rechnet sich das?
 
@Terra
Ich trage die Powerrüstung nie.

Wie komme ich denn durch Händler an Geld? klar ich kann mein Stuff bei denen verkaufen ... aber jeder Laden kostet ja auch seine Kronkorken zum Auftellen ... wie rechnet sich das?

Wie sich das rechnet weiß ich nicht, habe es nicht getestet, aber durch das Aufstellen der Läden in den Siedlungen, bekommst du halt passiv Geld, es erhöht sich also vollautomatisch über einen gewissen Zeitraum. Es dauert sicherlich ein eine Spielwoche, bis die Ausgaben für die Läden selbst sich wieder reinspielen, aber es lohnt sich auf lange Sicht vor allem sehr früh damit anzufangen und sich während dieser Zeit nie etwas zu kaufen.

Danach einfach immer wenn du voll bist, zurück zur Siedlung, fix alles verkaufen und zurück zur Mission teleportieren und weiter machen. Glaube alle 24 Ingamestunden, werden die Kronkorken der Händler zurückgesetzt. Wenn du wie ich 6 Händler hast, kannst du ca. 6x500 Kronkorken durch Verkauf verdienen, zusammen mit dem passiven Einkommen kommt man so wirklich schnell zu Geld. Dann kannst du Dich auch auf 1-2 Waffentypen spezialisieren und dir immer Munition dafür kaufen.

Ich nutze mittlerweile nur noch die Powerrüstung, da ich durch Händler + Perk genug Reserven an Fusionskernen habe. Außerdem ist die Helmlampe viel besser als Pipboylicht und mit der Mod, welche die Anzeigen transparent schaltet, ist es auch etwas angenehmer, kann ich nur empfehlen. Wenn Dir die Gegner zu schwach sind, einfach hoch mit dem Schwierigkeitsgrad :)
 
Abend. Zum Thema Tastenbelegung hätte ich gleich mal meine erste Frage an die Profis! Mit welche Taste kann ich denn meine gezogene Waffe wieder wegstecken? Hab schon ab und zu mal auf meine Gesprächspartner gefeuert ( aus Versehen) :-) Geldprobleme hab ich eigentlich nie, weil ich zu den Jägern und Sammlern gehöre und da eigentlich genug abfällt auch Fusionskerne.

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh