[Sammelthread] Fallout 4

Das mit dem Siedlungsbau ist irgendwie nicht gut umgesetzt worden. Meine Siedlung kommt nicht über 21 Personen raus, alle stehen nur dumm rum. Die Stände sind vielfach nicht besetzt, obwohl Siedler zugewiesen wurden. Siedler stehen auf einmal auf den Dächern rum, obwohl keine Leiter etc. dort hinführt. Die Moral sank bei mir auf einen Schlag von 83 auf 63. Der Pfeil zeigt aber nach oben...

Bin Lv 62 und hab fast alle Quests durch (inkl. Hauptstory). Hab 62h Spielzeit. Wie die auf 400 Stunden kommen ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich das Game 5x neu Spielen und jedesmal mit einer anderen Fraktion...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin der Meinung, bei dem Preis sind 62h absolut in Ordnung. Aber ich bin auch generell nicht mit allem unzufrieden^^

Klar, es geht immer mehr, aber für das gleiche Geld hab ich schon 4 Stunden Shooter gespielt.
 
Das mit dem Siedlungsbau ist irgendwie nicht gut umgesetzt worden. Meine Siedlung kommt nicht über 21 Personen raus, alle stehen nur dumm rum. Die Stände sind vielfach nicht besetzt, obwohl Siedler zugewiesen wurden. Siedler stehen auf einmal auf den Dächern rum, obwohl keine Leiter etc. dort hinführt. Die Moral sank bei mir auf einen Schlag von 83 auf 63. Der Pfeil zeigt aber nach oben...

Bin Lv 62 und hab fast alle Quests durch (inkl. Hauptstory). Hab 62h Spielzeit. Wie die auf 400 Stunden kommen ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich das Game 5x neu Spielen und jedesmal mit einer anderen Fraktion...
na ja ich hab e jetzt laut Steam 108 Stunden u. bin Level 38, vom Institut weiß ich bis jetzt nur das es es gibt, BoS habe ich nur den Start gemacht u. Railroad habe ich nur gefunden,
bis jetzt habe ich auch nichts doppelt gemacht,

liegt wohl daran wie man spielt, aber 400 Stunden halte ich auch für zu viel.
 
moin, kurze frage, muss man noch viel runterladen wenn man sich die PC DVD Version von Fallout 4 kauft?

ja, ich weiß, habs ja schon für ps4, aber seit gestern wieder ne gamingrechner, nun muss ich das dort auch haben :fresse:
 
Jupp, leider sowas um die 19 GB.
 
Finde es auch ein Unding und sehr nervig, war für mich dann sogar auch der Grund nen Keyseller einzuschalten, statt es im Laden zu kaufen, herunterladen musste ich ja sowieso...

Im besten Fall hast du 'nen Freund (oder Admin ;-) am Start, wo du es dir herunterladen kannst und ziehst es per Steam Backup Funktion auf einen Stick oder eine Festplatte und per Wiederherstellen zu Hause in Steam.
So hat mich die ganze Installation zu Hause eine halbe Stunde gekostet. Und das trotz miesem Internet :-)
 
Das war in den cambridge Polymer Labs, dort liegen überall Proben rum die man dann an einer Station kombinieren kann und somit eine Art Superlegierung (?) für eine Powerarmor herstellt.

Cambridge Polymer Labs - The Fallout wiki - Fallout 4 and more - Wikia

Ja da bekommt man ne Chest die AP schneller regeneriert wenn man Strahlung ausgesetzt ist. Aber generell finde ich die Powerarmor eher langweilig.
Beonders wenn man ne High End Varainte hat und nicht den T40/T60 Crap. Ich hab ohne Powerarmor auf Survival schon kaum Probleme, in meiner Powerarmor ist man faktisch Godlike mit Stats von 1800/1400/1050

2015-12-03_00001.jpg2015-12-03_00002.jpg
 
Bin erst Level 23 , die Powerrüstung stehen alle gesammelt in der Garage......brauch ich (bisher) nicht. Spiele auf "Sehr schwer".......einzig die "Legendären Raider" waren mal echte Gegner.
Aber genau das macht den Reiz aus, überlegen wie man die jetzt klein bekommt (Minen legen und zurückziehen etc........)

Guinnes
 
Und dabei habe ich bis jetzt noch nichts Verkauft.



Ich bezweifle dass man mit den Ständen wirklich die Investition wieder reinholen kann. Ich habe mehr als 25000 KK in die großen Stände investiert und innerhalb von 2 Spieltagen keine 1000 KK verdient...
Wo finde ich denn die Statistik aus dem Bild?
 
Ich hab bisher die Power Rüstungen nur für Fort Strong ausgepackt.

Aber für Supermutanten Nester ziehe Ich eine an. Nervt mich sonst.

Nach Sanctuary und Castle wird jetzt Graygarden ausgebaut. Aber bleibt eine Roboter Siedlung. Meine 2 von Sanctuary ziehen da runter.

Als nächstes wird die Abanathy Farm geschloßen.

Gibts im Süden noch Siedlungen.
 
Habe gestern auch Fort Strong gemacht und dort ebenfalls keine Power Armor benutzt.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man die Power Armor nicht hätte ins Spiel implementieren sollen. Das verdirbt irgendwie den gewissen Fallout Flavour.
 
Habe gestern auch Fort Strong gemacht und dort ebenfalls keine Power Armor benutzt.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man die Power Armor nicht hätte ins Spiel implementieren sollen. Das verdirbt irgendwie den gewissen Fallout Flavour.

Hä ?
Fallout = Powerarmor, ganz klar schon seit dem ersten Teil ist das Ding der heilige Gral im Spiel.
 
Habe gestern auch Fort Strong gemacht und dort ebenfalls keine Power Armor benutzt.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man die Power Armor nicht hätte ins Spiel implementieren sollen. Das verdirbt irgendwie den gewissen Fallout Flavour.

Finde ich auch nicht, gehört doch voll dazu, nur man hat sie viel zu früh...
 
Pff Supermutantenbiester vertragen doch auch nur 4 Schüsse in den Kopf. Anfangs sind die ne Hausnummer, aber aufn Level 30 platzt doch alles. Die Powerarmor benutze ich in Härtefällen, es geht aber auch ohne...Hab über 80 Kerne auf Lager und noch keine gekauft oder so. Ich klaue aber auch wie blöde :fresse:
 
Das mit dem Siedlungsbau ist irgendwie nicht gut umgesetzt worden. Meine Siedlung kommt nicht über 21 Personen raus, alle stehen nur dumm rum. Die Stände sind vielfach nicht besetzt, obwohl Siedler zugewiesen wurden. Siedler stehen auf einmal auf den Dächern rum, obwohl keine Leiter etc. dort hinführt. Die Moral sank bei mir auf einen Schlag von 83 auf 63. Der Pfeil zeigt aber nach oben...

Bin Lv 62 und hab fast alle Quests durch (inkl. Hauptstory). Hab 62h Spielzeit. Wie die auf 400 Stunden kommen ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich das Game 5x neu Spielen und jedesmal mit einer anderen Fraktion...

Wie schafft man das? Wenig einsammeln und nichts craften? Oder wie schaffst du in nur 62 Stunden Level 62 und die meisten Quests? Mich würde echt mal deine Spielweise interessieren.

Zur Siedlung: Das Limit liegt bei 10 Siedlern + ein weiterer je Charismapunkt. Begleiter zählen glaub auch dazu. Das mit der Moral hab ich das Gefühl, dass es etwas buggy ist. Sanctuary fiel bei mir auch stark, allerdings hatte ich eine Quest "Ghulproblem bei Sanctuary", die ich nicht gemacht habe, weil ich keine Lust darauf hatte die schon zum dritten Mal zu machen. Man wird zwar immer woanders hingeschickt, aber das wäre auch nur "Gehe irgendwo hin und töte alle". Bei Sanctuary habe ich aber auch das Problem, wenn ich nicht dort bin, dass die Anzeige mit Betten etc. falsch ist und eben auf Probleme hingewiesen hat, obwohl es tatsächlich keine gab.

na ja ich hab e jetzt laut Steam 108 Stunden u. bin Level 38, vom Institut weiß ich bis jetzt nur das es es gibt, BoS habe ich nur den Start gemacht u. Railroad habe ich nur gefunden,
bis jetzt habe ich auch nichts doppelt gemacht,

liegt wohl daran wie man spielt, aber 400 Stunden halte ich auch für zu viel.

Also ich bin aktuell auch Level 38 und habe 65-70 Stunden. Railroad noch nicht gefunden, Institut auch noch nicht, aber wahrscheinlich in ein oder zwei Quests. Für BoS habe ich die ein oder andere Quest gemacht.
Ich denke, wenn jemand die ganze Welt erkunden will und auch einige Siedlungen baut und craftet, dann kommt man gut auf die 400 Stunden. Es gibt schließlich im gesamten Spiel 240 markierte Orte.


@Head82
Im Pipboy gibt es unter Daten einen Reiter Statistik.


Was mich teilweise stört, dass gesäuberte Gebiete nach einer Zeit wieder mit Gegnern besetzt sind (z.B. einen Ort für die Schnellreise genommen und überall waren wieder Gegner. Bin dann weggerannt, weil ich das nicht schon wieder säubern wollte und bin Richtung Questziel) oder manche Quests einen wieder an dieselben Orte schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was mich teilweise stört, dass gesäuberte Gebiete nach einer Zeit wieder mit Gegnern besetzt sind (z.B. einen Ort für die Schnellreise genommen und überall waren wieder Gegner. Bin dann weggerannt, weil ich das nicht schon wieder säubern wollte
das finde ich auch etwas nervig, das war bei den älteren teilen auch besser gelöst, da konnte man sich praktisch immer am Zielpunkt verdünnisieren wenn man von der Schnellreise auf ducken gegangen ist, aber hier sitzt man ja bei machen Zielorten dann mitten in den Gegnern :hmm:

ist wohl dem bauen geschuldet, so gibt es auch immer wider Schrott zum sammeln,

auf dem Nexus gibt es eine Mod die die Zeiten für das Respamen deutlich bis extrem erhöht, ich bin echt am überlegen die zu benutzen
 
Würde ich machen, schneller Respawn nervt sehr und ist auch unglaubwürdig. Nach einigen Wochen Ingamezeit macht der aber wiederum Sinn.
 
Gegner bringen doch kaum XP, die Quests sind doch eher die XP-Quelle.
 
Gegner bringen doch kaum XP, die Quests sind doch eher die XP-Quelle.

Das kommt einem lediglich so vor. Klar Quest geben gute EXP auf einen Schlag, aber eine Horde Gegner, sprich ein Lager mit ca. 5-10 Gegner kann mit 10min. Spielzeit weit mehr EXP liefern als eine Quest, da die Feinde zwischen 20-70/Mann auf die Waage bringen.

Gestern Abend habe ich eine Basis der Gunner ausgelöscht, hat mich ca. 30min. gekostet, waren aber auch 20-30 Gegner, nachdem ich fertig war bin ich gleich um 1 Level gestiegen und das mit lvl 43.
 
Ab Stufe 55 wenn man fast alle offensichtlichen Quests gemacht hat sucht man überall nach Gegnern für ein paar XP.
 
Ja aber... das doch realistisch. Was tut man in einen Safe? Waffen, Geld, Drogen... oder? ^^
 
natürlich, nur lagert man in Fallout da dann Zeug ein was man dann doch im gesamten Spiel nie mehr anfasst :hmm:

ich habe bei in der Red Rocket Tankstellen auch schon wider Unmengen von Zeug eingelagert, was ich aber die letzten 50 Spielstunden nicht mehr angefasst habe :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh