[Sammelthread] Fallout 4

Diese scheiß Schrottzäune passen nie richtig zusammen -.- immer ein Spalt dazwischen. Ich will das Autokino einzäunen und zwar komplett :d

Beim Autokino habe ich mit je 7 Länge und Breite Zementbodenfundamenten das Wasserloch eingezäunt (vorher die radioaktiven Fässer entsorgen) und einen Industriewasseraufbereiter reingestellt, dazu das Ufer mit Mutfruit bepflanzt. Auf die Fundamente noch 1-Stöckig draufgebaut, fertig ist das Fort. Generatoren kommen bei mir immer auf's Dach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mal einen Screenshot schicken? Ich wollte schon den Diner noch nutzen.
 
ich hab das komplette dinge bisher einfach mal mit mauern zugebaut, also von der wand vorne bis hinters diner... mehr ist aber noch nicht entstanden :p
 
Ich hab heut das Fort auf 300 Def gehoben.

Jeder der lebend reinkommt läuft in 10 Lasertürme :)

Aktuell bau Ich jetzt Graygarden aus. Besteht aus Robotern :).

Und eine Blei T60 im Atomaren See mit 1600 Radresitance macht Spaß :). Minimale Sttahlung.
 
Das hier ist die bisher letzte Version, mit zur Zeit ich glaube 20 Einwohnern.

ScreenShot0.jpg

ScreenShot1.jpg

ScreenShot2.jpg

ScreenShot3.jpg
 
Sieht gut aus aber da fehlt mir der Zaun bzw der Wall. Da latscht ja alles rein.
 
In das Gebäude ist noch niemand reingelatscht, dafür sind ja die Verteidigungstürme :)
Die meisten davon sieht man hier allerdings nicht, ich hab einige an den Baugrenzen gesetzt und ein paar weiter drinnen bei den Gebäuden. Alles was kommt läuft so in ein schönes Kreuzfeuer.
 
Die explosive 10mm hab ich am Flughafen von nem legendären ghul bekommen. Nachdem ich aus der Tiefgarage raus bin. Macht 60 Schaden und war fast voll gemordet das gut Stück.
 
Ich hab gestern eine halbe X-01 gefunden. :) Noch 1 Arm und Bein.

Jetzt Resis farmen zum Verstärken.

Besucht mal Instalation 21-KB oder so.

Generell lohnt es den Atomaren See geschützt zu bereisen. Findet man so einiges.

Edit: Hat einer diesen 2. Powerrüstungs Station? Diese ehr Runde? Wenn ja woher?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haldey spielst du nen stealth sniper? hast also 2 kugeln pro schuss - da is ja jeder 1hit oder?

selbst deathclaws kill ich mit meinem sniper mit 4 schüssen. gemaxxte huntingrifle.
 
Jop, ich hab Ninja 3/3 und die meisten sind schon 1-Shot, auch auf Survival. Seit ich die Waffe und Rifleman habe ist es extrem einfach geworden. Ich brauch leider meine Combat Shotgun gar nicht mehr. ._.
 
Sieht gut aus aber da fehlt mir der Zaun bzw der Wall. Da latscht ja alles rein.

Was hältst du davon? ;)




Die benutze ich auch, aber hat mich glaub nur 2000-3000 oder so gekostet, aber ich hab die Quest dort auch gemacht und hatte nahezu alle Perks die etwas billiger machen. o_0

Diese finde ich als Waffe deutlich besser, zumal sie 2 Schadenstypen hat und somit für die meisten Gegner besser geeignet ist. Daneben nutze ich noch die Gauss, wenn ich besonders schwere Brocken als Gegner habe. Also nur gegen Bosse, sonst wird es wirklich zu einfach. Die Powerrüstung, so gerne ich sie habe, nutze ich mittlerweile kaum noch, obwohl ich ein paar X1 Teile fand, sonst wandert man nur noch als Schloss völlig ungehindert überall durch und brettert alles und jeden ohne jede Gefahr weg..

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne Gauss-Rifle mit 386 Damage und extra Feuer-Damage, aber ich hab das Gefühl das meine Combat Rifle da deutlich mehr Schaden macht, vorallem treff ich mit der Gauss nix, obwohl ich ein Scope dran hab. Irgendwie haben die Bullets einen Drall nach oben o.0

Und Energie-Waffen lohnen sich nicht, da ich das Perk dazu nicht habe.
 
Ich hab auch ne Gauss-Rifle mit 386 Damage und extra Feuer-Damage, aber ich hab das Gefühl das meine Combat Rifle da deutlich mehr Schaden macht, vorallem treff ich mit der Gauss nix, obwohl ich ein Scope dran hab. Irgendwie haben die Bullets einen Drall nach oben o.0

Und Energie-Waffen lohnen sich nicht, da ich das Perk dazu nicht habe.

Selbst getestet, Gaus und Plasma machen deutlich mehr Schaden, man muss nur treffen, das ist mit Plasma auf jeden Fall schwer, weshalb ich dort das VATS System verwende. Meine Gaus macht ca. 3x so viel Schaden mit nur einem Schuss wie die Combat Rifle, aufgeladen natürlich, die ist aber auch verstärkt.

Du musst das Gauss vor jedem Schuss aber auch aufladen, wenn nicht ist es wirklich lasch.
Ich habe gerade die Raketenwerfer für mich entdeckt, 4 Raketen mit Fire-and-Forget Aufsatz und es steht Nichts mehr, vor allem gegen eine Gruppe von Gegner ist das Ding ein Traum.
Gibt es eigentlich die Nuka-Granaten nicht mehr? War mit die spektakulärste Waffe in F3.

Nuka Granaten gibt es im Spiel, kann man glaube sogar selbst bauen, aber seit man bei Fallout 4 nicht mehr das VATS System zum Werfen nutzen kann, finde ich die Dinger absolut nutzlos, ich haue einfach alles mit den Waffen weg, ist mir sonst zum umständlich, zumal man sich wegen gedrückt gehaltener Taste viel zu lange im Sperrfeuer der Gegner steht.

Fire and forget und Fatman mit Mehrfachaufsatz habe ich beides noch nicht testen können. Kann man damit auch um ecken herum schießen?
 
@Terra123

Wie hast du auf dem ersten Bild bei deinem Gebäude die Lampen mit Strom versorgt? Ich weiß das es diese "Strommasten" gibt die kleinkram in der Nähe - wie z.b. Lampen mit Strom versorgen, aber ich kann zumindest auf dem Bild keine Entdecken. Gibts da nen anderen Trick oder hast du die Masten einfach gut versteckt?
 
@Terra123

Wie hast du auf dem ersten Bild bei deinem Gebäude die Lampen mit Strom versorgt? Ich weiß das es diese "Strommasten" gibt die kleinkram in der Nähe - wie z.b. Lampen mit Strom versorgen, aber ich kann zumindest auf dem Bild keine Entdecken. Gibts da nen anderen Trick oder hast du die Masten einfach gut versteckt?

Sind lediglich auf der anderen Seite, auch wenn ich es schöner hätte machen können, indem ich es auf der Mauer verlege :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Gauss vor jedem Schuss aber auch aufladen, wenn nicht ist es wirklich lasch.
Ich habe gerade die Raketenwerfer für mich entdeckt, 4 Raketen mit Fire-and-Forget Aufsatz und es steht Nichts mehr, vor allem gegen eine Gruppe von Gegner ist das Ding ein Traum.
Gibt es eigentlich die Nuka-Granaten nicht mehr? War mit die spektakulärste Waffe in F3.

Doch die Kinder von Atom haben die manchmal im Inventar.
 


Spielt noch jemand mit "Darker Nights"?
 
Ich seh alles - kalibriertes VA-Panel. Man erkennt noch die Umrisse und Konturen leicht. Passt.
 
Die seh ich auch auf meinem IPS. Aber es ist trotzdem zu dunkel.
 


Ist doch eine realistische Nacht.
Auf meinem Kalibrierten IPS kann ich recht gut alles erkennen. Vor allem sehen Bereiche mit Beleuchtung richtig gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah in Ordnung. Das mit dem Strom finde ich das nervigste am ganzen Bauen. :/

Der Baumodus an sich ist einfach pure Verzweiflung ;)

Nö, ist sinnlos dunkel dann - Spielspaß = 0.

Gehe mal raus in die Wildnis mitten in der Nacht, du kannst dann keine 2m weit mehr sehen, das ist schon in Ordnung so, dafür gibt es schließlich eine Helmlampe oder die Powerrüstung. Es gibt auch eine Mod, welche Lampen in ihrer Wirkung sinnvoll steigern, als auch die Helmlampe der Powerrüstung.

Aber es stimmt, schon, dass Spieler in Videospielen eine sehr helle extrem unnatürliche Nacht bevorzugen, damit sie sich besser zurechtfinden können und auf Hilfsmittel wie Lampen nicht zurückgreifen müssen, auch wenn das alles andere als realistisch ist. Daher haben auch sämtliche NPCs wie auch die Spielfigur selbst "Fakelights" in nahezu jedem auch nur RPG annähernd ähnlichem Spiel, oder werfen sogar selbst Licht, damit man auch ja alles sehen kann in der näheren Umgebung, so z.B. auch in Dark Souls oder Bloodborne, was ich absolut ekelhaft finde, muss ich zugeben, allein deshalb lasse ich den Mist links liegen, nervt einfach nur jemanden der sich mal mit Licht auseinandersetzen musste (Fotografieren) :(
 
Naja eine realismus diskussion in einem Spiel wie diesem.muss man wohl nicht führen ;-)


In fallout wäre es mir auch zu dunkel , trotz kalibrierten IPS. In spielen wir Ark passt es super rein, wie ich finde.


Letztlich wohl eher eine Geschmacksfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh