[Sammelthread] Fallout 4

Darker night habe auch installiert. Gefällt mir ganz gut...

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Skyrim bevorzuge ich auch dunkle Höhlen und Nächte, ich hab auch noch viele andere "Realismusmods" laufen aber in Fallout kommt der Wunsch für mich nicht auf.
 
Ich raff dat Aufgaben System nicht wirklich! Meiner Meinung nach hätte man das schon nen bischen besser darstellen können, oder hab ich was falsch verstanden?
Was sind denn meinen Haupt bzw. Nebenmissionen? Also unter Aufgaben kann ich was anselektieren, der Rest davon ist abgehackt und erledigt...okay Einverstanden. Aber ich vermiss die eindeutige Zuordnung was ich machen soll.
Kann mir dazu wer was näher erklären. Komm nämlich aus diesem Grund nicht wirklich weiter....bzw. weiß nicht, was jetzt meine Hauptaufgabe ist, auf die ich mich konzenztrieren muss.
 
Naja es gibt so ziemlich einen einzigen Hauptstory Strang. Den musst du dir eben merken und aufpassen wenn sich was ändert, oder erinnerst dich beim erledigen wieder dran das das halbwegs wichtig war ^^ Teilweise verliert man das schonmal aus den Augen :fresse:

Wenn du partout nicht weiter weißt kannst du ja mal schreiben wo du hängst. Aber bitte im SPOILER ;)
Dann findet sich bestimmt jemand der einen heißen Tipp parat hat :d

Ansonsten muss man sich eben ein wenig umgewöhnen nicht mit blinkenden "hier hier" Pfeilen und Linien durchgehend in die richtige Richtung geschubst zu werden.
In Fallout wird man eben nicht so stark an die Hand genommen wie man das mittlerweile aus quasi jedem rpg kennt. Find ich allerdings auch mal ganz spannend xD
 
Ich wollte nir zu Graygarden laufen von Sanctuary. Tja Gunner Raider Guhle später, ja verdammt Wo Bin Ich gelandet?

Lädt viel zu Erkunden ein.

Und eine vollständige X01 ist meins :)

Bezüglich Story: Warst du in Diamond City? Sollt als Tipp evtl reichen.

:)

Weiß einer wo man den 2. Typ Armour Gestell bekommt?
 
wähl einfach die Missionen an und erledige die...dann kommst du wieder ins muster...

Stahlbeton würde der Führer sagen,kann man glaube ich nicht bauen..zumindest hab ich es noch nicht so gesehen....
 
Danke!
Ist ja klasse wie Beton bei Holz rein passt :fresse: (ja wegen Fußboden)
Die Betonklötze nehmen mir doch zu viel Platz weg, da bleib ich lieber bei den Metallwänden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam könnte ich ausrasten mit den Terminals! Immer wieder bleibt der Charakter nach dem Freischalten hängen. Laut Google hat es was mit Gsync und den FPS zu tun?? :stupid:
 
Naja es gibt so ziemlich einen einzigen Hauptstory Strang. Den musst du dir eben merken und aufpassen wenn sich was ändert, oder erinnerst dich beim erledigen wieder dran das das halbwegs wichtig war ^^ Teilweise verliert man das schonmal aus den Augen :fresse:

Da ist was dran. Zumal wenn Du nicht jeden Tag Zeit hast, zu zoggen. Dann geht einem das schon mal ganz schnell ausm Kopp! :fresse:

Wenn du partout nicht weiter weißt kannst du ja mal schreiben wo du hängst. Aber bitte im SPOILER ;)
Dann findet sich bestimmt jemand der einen heißen Tipp parat hat :d

Im SPOILER? Nein...wer macht denn so etwas? Echt? Normalerweise predige ich das hier immer! ;) Ist doch gar keine Frage! :d

Ansonsten muss man sich eben ein wenig umgewöhnen nicht mit blinkenden "hier hier" Pfeilen und Linien durchgehend in die richtige Richtung geschubst zu werden.
In Fallout wird man eben nicht so stark an die Hand genommen wie man das mittlerweile aus quasi jedem rpg kennt. Find ich allerdings auch mal ganz spannend xD

N...jein, also da bin ich nen bischen anderer Meinung. Neo Gelbe Hinweis bzw. Wegweiser brauch ich auch nicht, aber zumindest wie Du schon angemerkt hattest sollte der Hauptziel bzw. Wegstrang deutlich gekennzeichnet sein.
Ansonsten haste natürlich recht, Fallout 4 ist was für Profis und dazu gehört wohl auch ein Spielverlaufsystem, welches einen nicht an die Hand nimmt. Aber ich bin Fallout noob! :d Ist mein allererstes Fallout was ich zock. Gut, Las Vegas hatt ich mal angezockt, aber nicht weitergespielt.

Aber wenn wir schon einmal dabei sind...:)
Also ich steck in Level 9 fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam könnte ich ausrasten mit den Terminals! Immer wieder bleibt der Charakter nach dem Freischalten hängen. Laut Google hat es was mit Gsync und den FPS zu tun?? :stupid:

Mit gsync hat das eigentlich nichts zu tun, sondern ehr damit wenn du mit mehr als 60fps spielst.... solltest du also keinen fps lock verwenden, aber das ingame vsync ausgeschaltet haben, wird das der fehler sein
 
Ich hab das auch immer wieder. Egal ob mit oder ohne gsync an. Ich schnellspeicher einfach vor jedem Terminal bevor ich dran gehe und wenn es nicht geht kurz game rr und dann geht es zu 99%. Nervt mich aber auch
 
gsync limitiert ja die fps net bei 60. ^^
 
ich hatte die probleme ja am anfang auch, bei so ca jedem terminal. aber seit ich die fps auf 60 gelocked hatte, hatte ich es nicht mehr!
 
Hat heut mein ersten Bug der nervte.

Am Ende von Big Dig ist bei dem aktivieren der NPC durch den Boden gefallen bzw. gespawnt.
Beim älteren Save ist der Bohrer im Boden gebuggt.

War kurz vor die Sache zu lassen, ging dann zum Glück.
 
Wie kann ich eigentlich die Chance auf Kopfschüsse verbessern? Die Waffe ist eigentlich recht gut (ist eine full modded Overseer's Guardian). Chance laut VATS sind aber "nur" 50%.

Geht das irgendwie besser? Mit einem Perk?
 
Selbst voll geskillt und mit Luck-Perks ist V.A.T.S. echt grenzwertig schlecht.

Der Gegner ist 10m weg, der Kopf kommt mit 90 daher und dennoch fliegen die Kugeln 30cm daneben. Crits sind irrelevant, weil man nicht trifft.

Manuelles Zielen und es funktioniert - VATS lohnt aktuell absolut nicht.
 
So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Bei meinem ersten run und Skillung hätte ich das von dir gesagte direkt unterschrieben.

Jetzt beim zweiten durchgang und anderer Skillung haut Vats und crit richtig rein so das ich es öfter benutze.
 
Jetzt beim zweiten durchgang und anderer Skillung haut Vats und crit richtig rein so das ich es öfter benutze.

wie hast du geskillt? wahrnehmung wohl hoch, beweglichkeit wohl auch wegen den aktionpunkten um vats zu nutzen. und dann noch glück? hast also skillpunkte beim leveln hingelegt? welche punktzahl haste auf den besagten 3 werten?

finde schade, das intelligenz nichts mehr mit den gesprächsoptionen zu tun hat.
 
Langsam könnte ich ausrasten mit den Terminals! Immer wieder bleibt der Charakter nach dem Freischalten hängen. Laut Google hat es was mit Gsync und den FPS zu tun?? :stupid:

deswegen muss er nen framelimiter setzen.

Selbes Problem auch hier. Framecut werd ich mal probieren. Interessant ist auch das bei mir in Gebäuden/ Höhlen die FPS auf gefühlt 500 steigen und alles wie im Zeitraffer abläuft...
Außerdem habe ich auch starke Startschwierigkeiten mit dem Spiel. Ich muss oft 2-3 mal starten bis es läuft weil sonst einfach der Bildschirm schwarz bleibt...
 
Aber wenn wir schon einmal dabei sind...:)
Also ich steck in Level 9 fest.

für die info hätte es tatsächlich keinen spoiler gebraucht^^ Das ist in etwas so präzise, wie "das beste item gibt es in der nähe von nem baum" :p

Ein wenig spezifischer musst du da schon werden. Also erklären was du zuletzt gemacht hast, welche missionen du hast, welche du schon gemacht hast, welche leute du getroffen hast, wo du schon warst etc.

Das lvl an sich ist extrem nichtssagen bei fallout. Der eine hat das Game mit lvl 15 "durchgespielt", der andere mit lvl42 noch nicht eine Quest der Hauptstory gemacht ;)

- - - Updated - - -

Crits sind irrelevant, weil man nicht trifft.

Manuelles Zielen und es funktioniert - VATS lohnt aktuell absolut nicht.

Dem muss ich aber auch widersprechen. Dass die manuell ausgelösten crits über vats immer treffen weißt du aber? also vats - ~10% auf den kopf - ein schuss - crit aktivieren = sicherer treffer.

Ich spiel zwar mit kombination aus beidem, aber schon hauptsächlich mit vats und den passenden skills. Funktioniert ziemlich gut. Ab und an - vor allem bei seeeehr weit entfernten Gegnern wird auch mal "aus der hüfte" geschossen. Oder wenn ich eh weiß das alles mit 1-2 Schüssen aus der Pumpe fällt lauf ich auch mal ohne vats einfach durch, weil mir das zeitlupengedöns auf den sack geht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
VATS + Melee-Skillung (zum Beispiel mit Gogknak-Axt und Outfit) ist blanker Mord. 95% "ich treff alles, der Kopf war auch dabei".
Wenn man mehrere Gegner nacheinander markiert "teleportiert" man sich von Gegner zu Gegner... Flash-Step vom Feinsten! Ich will einen schwarzen Kimono, ein Zanpaktu und fertig ist der BLEACH-Mod :)
Behemoth-Oneshot :d
ScreenShot4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
für die info hätte es tatsächlich keinen spoiler gebraucht^^ Das ist in etwas so präzise, wie "das beste item gibt es in der nähe von nem baum" :p

Ein wenig spezifischer musst du da schon werden. Also erklären was du zuletzt gemacht hast, welche missionen du hast, welche du schon gemacht hast, welche leute du getroffen hast, wo du schon warst etc.

Das lvl an sich ist extrem nichtssagen bei fallout. Der eine hat das Game mit lvl 15 "durchgespielt", der andere mit lvl42 noch nicht eine Quest der Hauptstory gemacht ;)

:d

Mag generell so sein, hat aber in meinem Fall einen bestimmten Sinn bzw. System! ;)
Wollte ersteinmal mein Anliegen mitteilen und Dein Interesse wecken! :)
Ich versuchs später aber nochmal zusammen zufassen und schilder es noch mal etwas präziser.
Muss mir selber nur ersteinmal nen Überblick davon verschaffen!
 
VATS + Melee-Skillung (zum Beispiel mit Gogknak-Axt und Outfit) ist blanker Mord. 95% "ich treff alles, der Kopf war auch dabei".
Wenn man mehrere Gegner nacheinander markiert "teleportiert" man sich von Gegner zu Gegner... Flash-Step vom Feinsten! Ich will einen schwarzen Kimono, ein Zanpaktu und fertig ist der BLEACH-Mod :)
Behemoth-Oneshot :d
Anhang anzeigen 344126

hast du von beginn an meelee gespielt?
 
eine frage zum baumodus:

warum sind einige objekte (die ich verschrotten möchte) grün oder gelb umrandet?
 
Selbes Problem auch hier. Framecut werd ich mal probieren. Interessant ist auch das bei mir in Gebäuden/ Höhlen die FPS auf gefühlt 500 steigen und alles wie im Zeitraffer abläuft...
Außerdem habe ich auch starke Startschwierigkeiten mit dem Spiel. Ich muss oft 2-3 mal starten bis es läuft weil sonst einfach der Bildschirm schwarz bleibt...

bethesda games kommen mit mehr als 60fps nicht klar :) das ist kein wunder ^^ du musst cappen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh