[Sammelthread] Fallout 4

hast du von beginn an meelee gespielt?

Nein, hab ich eher zufällig mal ausprobiert nachdem ich immer über die Grogknak-Utensilien gestolpert bin und letztes mal die "Silver-Shroud"-Questlinie durchgespielt habe. Sowas gibt's zwar nicht für Grogknak aber ich fand's trotzdem witzig. Gibt übrigens noch andere interessante Melee-Waffen.

Besuch mal Pickman's Gallerie. Oder falls du eine legendäre Machte findest lohnt sich ein Abstecher zum Steinbruch bei den Dunwich Borers. Dort findest du eine andere legendäre Machete, mit einer Besonderheit: Der einzigartige Waffenmod kann abmontiert und an eine andere Machete angebracht werden. Eine legendäre legendäre Machte sozusagen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege aktuelle neu zubeginnen.

Meelee juckt mich sehr in den Fingern, aber dazu Hightech Waffen ala Laser etc. -> macht wenig Sinn und die Perks sind auch zu verschieden.
 
eine frage zum baumodus:

warum sind einige objekte (die ich verschrotten möchte) grün oder gelb umrandet?

Ich glaube grüne Objekte sind solche die man anderweitig verwenden oder umsetzen kann, gelbe sind nur zum verschrotten gut.

- - - Updated - - -

Ich überlege aktuelle neu zubeginnen.

Meelee juckt mich sehr in den Fingern, aber dazu Hightech Waffen ala Laser etc. -> macht wenig Sinn und die Perks sind auch zu verschieden.

Zumindest ist es nicht zu schwierig, schon früh gute Melee-Waffen zu bekommen. Ein gutes Schwert kannst du bei Trudi im Drumlin Diner kaufen, das ist nur etwas westlich vom Starlight Drive In. Also gar nicht weit vom Startgebiet. VATs ist allerdingsrnötig weil die Gegner sehr kompetent blocken und das Gehaue sonst nur nervt - es gibt nicht wirklich ein Nahkampfsystem.
 
Plasmawaffen haben ja zwei Schadensarten, kann ich also eigentlich beide addieren?

Und diese Blöde Maulwurstratten Krankheit werde ich auch nicht mehr los, da hätte ich das Heilmittel behalten müssen oder wäre teilen auch eine Option gewesen?

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal bei mir sitzt mama murphy immer nur auf ihrem Stuhl und bewegt sich nicht weg. Kann ihr auch keine Befehle etc. erteilen. Ich würde nur gerne da wo ihr Stuhl ist umbauen...jemand ne Idee?
 
Selbst voll geskillt und mit Luck-Perks ist V.A.T.S. echt grenzwertig schlecht.

Der Gegner ist 10m weg, der Kopf kommt mit 90 daher und dennoch fliegen die Kugeln 30cm daneben. Crits sind irrelevant, weil man nicht trifft.

Manuelles Zielen und es funktioniert - VATS lohnt aktuell absolut nicht.

Verallgemeinert und weder falsch, noch richtig ;)

1. Wer nie unter 60fps fällt, gut zielen kann, kommt wunderbar ohne VATS in Fallout 4 zurecht, da das VATS System für das manuelle Zielen vollkommen unwichtig ist, wer richtig zielt, der trifft auch, egal mit welcher Waffe, lediglich der Schaden nimmt zu/ab je nach Entfernung/Waffe

1.1 Vorteil ohne VATS ist, das man viele Special Punkte sparen kann und diese in andere Persk investiert und man somit mit deutlich kleinerem Level bereits mehr Schaden austeilen kann

2. VATS ist gut für Spieler, welche mit fps grundsätzlich Probleme habe, oder keine Shooter mögen und der ausgeteilte Schaden ist immens und VATS trifft so gut wie immer, wenn Waffen/Perks entsprechend ausgebaut wurden, auch beim Zielen auf Köpfe in sehr großer Entfernung, man kann auch "tricksen"

2.1 Vorteil ist, das man mitten im Gefecht in aller Ruhe planen kann und mit entsprechenden Perks ultimativen Schaden raushaut und mit etwas Glück dies auch gleich mehrfach und selbst wenn man selbst nichts sehen kann im Dunkeln, das VATS System trifft immer

Wer z.B. massiertes Feuer nutzt und statt dem besten, nur ein Reflexvisier (mehr Fokus sprich weniger AP Kosten), der kann mit sehr hoher AP+Kleidung ca. 2x mehr im VATS eine Aktion ausführen, womit sich gleichzeitig die Trefferchance massiv erhöht und trotz geringerer Präzision durch das Reflexvisir, die Trefferchance dennoch steigt (eigentlich unlogisch, aber so ist Fallout 4 eben..). Dann noch der m. Fremde, mehr Kritischer Schaden etc und der DMG Output ist gigantisch und haut noch so starke Gegner aus den Socken.

Gauss auf 99 laden -> VATS -> massiertes Feuer auf Kopf -> Mehrfachauswahl bis 95% Trefferchance oder Krit nutzen -> schießen lassen -> Vorgang abbrechen nach dem ersten Schuss -> repeat -> mit etwas Glück bekommt ihr mit 35% Chance nach dem Kill all eure VATS Punkte wieder. Außerdem ist es möglich mit einem anderen Perk sich Krits "aufzuheben". Aber diese Skillung frisst einfach unglaublich viele Punkte auf, grundsätzlich schlecht ist sie jedoch nicht, wenn man bereits ein sehr hohes Level besitzt, bis dahin ist es jedoch ein langer Weg und man muss auf viele Perks, welche nicht für den Kampf gedacht sind, vorerst verzichten, um mit manuellen Schützt mithalten zu können.
 
Hat jemand ne Idee warum meine Missionssymbole auf dem Kompass immer nur halb oder noch weniger angezeigt werden?
 
irgendwie weiß ich nicht so recht ob ich das game eigntlich richtig spiele. schwierigkeit ist auf normal..

oft ist es zu leicht aber das spiel bzw. die engine hat ja so ihre Eigenheiten was kollisionsabfrage usw. angeht und ich kann es nicht ab wenn ich durch unlogische scheisse verrecke weil ich irgendwo hängen bleibe oder sowas in der art.


dann hatte ich gestern mal nen abstecher ins krankenhaus gemacht und ganz unten trifft man dann auf :

eine Todeskralle

ich hatte eigentlich 0 chance. ich hab quasi kaum schaden gemacht und das vieh onehittet mich auf "normal"

kurz bevor ich mich enscheiden wollte mich rauszuporten per console hab ich mich hochgebufft und mit jet + laserwaffe auf sein kopf geschoissen nonstop. das ging dann vergleichsweiße zu schnell....

soll das so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso packst du das net in spoiler anstatt Achtung Spoiler hinzuschreiben ...
 
als ich gemerkt hab, dass "weiß" nicht die forenfarbe ist hab ichs nun in nen spoiler gepackt.

warum ich das nicht gleich gemacht hab? weil dann kaum einer weis was ich will und niemand den spoiler aufmacht obwohl es eher ums gameplay anstatt der story ging^^
 
Klar soll das so sein, Toteskrallen sind die schlimmsten badasses.
Vll. nicht in jeder kniffligen Situation zur Konsole greifen ^^
 
ja aber mein quicksafe war direkt im kampf bzw da wo das vieh ist. und man kommt nicht mehr raus. also wäre mir keine andere wahl geblieben^^

ich habs ja 20 mal versucht aber ich hab ihn nicht unter 3/4 bekommen bis ich mich dann für die laserwaffe entschieden hab^^ bzw. ohner JET hätte ich auch keine chance gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wo kann ich in der ini, die Texturqualität, Schärfentiefe und Umgebungsverdeckung erhöhen?

Das es über die Erweiterten Optionen im Fallout Launcher funktioniert, is mir bekannt. Funktioniert bei mir aber nicht (datei nicht schreibgeschützt).
 
Habe jetzt immer noch zwei Quests, die eigentlich abgeschlossen sind, aber nicht als abgeschlossen gemarkert werden. Selbst mit sqt -> completequest geht es nicht, weil die quests nicht mehr in sqt angezeigt werden. Ist das ein bekanntes Problem?
 
Hat einer eine Idee bezüglich Mama Murphy?
 
ich habs ja 20 mal versucht aber ich hab ihn nicht unter 3/4 bekommen bis ich mich dann für die laserwaffe entschieden hab^^ bzw. ohner JET hätte ich auch keine chance gehabt.

ich versteh dein Problem nicht - wo ist das Problem, für die Todeskralle eine Laserwaffe und Jet zu benutzen? Die Todeskralle ist nunmal ein besonders harter Gegner und kann auch mal ne Portion Jet notwendig machen. Und eine Laserwaffe ist doch kein Voodoo?
 
Hat jemand ne Idee warum meine Missionssymbole auf dem Kompass immer nur halb oder noch weniger angezeigt werden?

Ein paar Seiten zurück bedanke ich mich gerade für einen Link, der dieses AMD Treiberproblem löst. Blätter mal 2, 3 Seiten zurück.

Mein Meleebuild ist zum Funbuild degradiert worden. Ausgeskillt und mit Chameleon Set ist selbst Survival der reinste Kindergarten.

Versuche mich gerade an nen Shotgun VATS Build, welches aber nicht viel schwerer zu sein scheint. [emoji16]
 
Hat einer eine Idee bezüglich Mama Murphy?
gibt meines wissens nach keine idee, die dame sitzt dauerhaft zugedröhnt im stuhl....


ich hätte aber mal ne schnelle fragen zum bauen: Was bringt es schon gebaute Gegenstände einzulagern? Beim verwerten kriege ich ja nur die Hälfte des Preises, aber beim einlagern kriege ich gar nix? auch konnte ich den gegenstand nicht "gratis" neubauen?
klärt mich auf :d
 
einlagern geht nur in der genutzen "base". also nur da kannst du die eingelagerten gegenstände gratis wieder verwenden - bei mir klappt das.
 
Langsam könnte ich ausrasten mit den Terminals! Immer wieder bleibt der Charakter nach dem Freischalten hängen. Laut Google hat es was mit Gsync und den FPS zu tun?? :stupid:

Alle Bethesda Games sind über 60FPS(ohny VSYNC) total verbugged. War schon bei Skyrim so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einee eine 780Ti? Wenn ist diese auf Hoch und Godrays aus sowie Medium Schatten am Anschlag?

Hab das Gefühl das haut nicht hin...
 
Hängt von CPU und Auflösung ab...
 
Bei mir hängen im Vault 81 die beiden Missionen wo ich einmal irgendwas vor einer Schulklasse erzählen soll und die Katze finden soll. Die Katze habe ich draußen gefunden nur aktivieren kann ich den Quest nicht und das gleiche mit der Lehrerin. Ich gehe hin aber aktivieren geht nicht. Ist das ein bekannter Bug ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh