[Sammelthread] Fallout 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Bethesda aber die Steam-Downloaddateien allgemein aktualisiert, dann erkennt Steam, dass der eigene Download "fehlerhaft" ist und startet von vorne...

Lol, ernsthaft? Was hast du den für eine Leitung. Kannst du nicht bei einem Bekannten laden?

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin jetzt endlich mal in Diamon City angekommen :d Bin lvl 26 und werde mich nun mal auf die Suche nach dem Detective machen.
Gibt es in Diamond irgend eine brauchbare Knarre die man sich kaufen kann wenn man evtl. paar Quests gemacht hat? Ansonsten mach ich paar Nebenquests.
 
Kannst du das mal in einen Spoiler packen?! :wall:

Na ja , das man den Sohn findet in einem Spiel wo man nach dem Sohn sucht, ist ja nicht wirklich ein Spoiler.
Ein Spoiler wäre es wenn er sagen würde wann und wo, oder in welchen Zustand und Gesinnung sich der Sohn befindet.

Dennoch hast du recht, Spoiler sind immer nett und sollten prinzipiell genutzt werden wenn der Text irgendein Bestandteil im Bezug auf die Story beinhaltet.
 
In Diamond City ?

Big Boy bei Arturo dem Waffenhändler. Schiesst 2 Nukes pro Schuss. Es gibt da so Fische ... oder Monster ... oder Monsterfische ... mit dem Big Boy kein Problem :)

Nicht Diamond City:

Schrotflinte:
"Justice", gibt es bei Penny in Covenant zu kaufen. "Stagger"-Effekt, für unübertroffene Mannstopwirkung auf kurze Distanz.

Kampfgewehr:
"Overseer's Guardian", in Vault 88. Vermutlich die beste Allzweckwaffe bis mittlere Distanz, insbesondere wenn man sie im Lauf der Zeit noch aufrüstet.

Maschinenpistole:
"Spray 'n Pray", wird vom Wanderhändler Cricket verkauft. Eine Schallgedämpfte MP mit +15 AE-Explosivschaden pro Kugel. Eigentlich ist der Name falsch, müsste "Spray" heissen, denn Beten braucht man damit nicht mehr, das Ding rotzt alles weg - allerdings mangels Visierung eher auf kurze Distanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
äh klar ist das ein spoiler, dass man ihn überhaupt findet Oo Das kann man storytechnisch auch ganz anders auflösen^^

Also Sorry, das man ihn findet stand für mich völlig außer Frage ab Min 1.
Die Frage die ich mir nur Stelle ist -> wie / wo und in welchen Zustand / Gesinnung man ihn findet.

Wäre das jetzt kein Bethesda sondern ein CD Project Red , dann hätte das in der Tat jetzt nicht ab Min 1. festgestanden.

Aber bei einem Studio wo die Welt oft bessere Geschichten erzählt als ein großteil der Quests... hm.

Ich möchte gar nicht Diskutieren , lediglich meine Meinung / Erwartungshaltung / Einschätzung.

Aber mmn. während ich in einem Witcher sehr sehr oft mit Wendungen und gut erzählten Quests gefüttert werde, dafür aber in der Welt nicht ganz so viel passiert, so ist es für mich bei Fallout genau andersrum. Da erzählt mir die Welt umso mehr , wodurch ich auch richtig bock habe diese Welt wirklich zu erkunden und alles mögliche mit zu nehmen (empfinde ich beim Witcher jetzt nicht so) dafür sind die Quests zum großteil naja.

Das machen für mich aber auch den unterschiedlichen Reiz bei den beiden Games aus.

Witcher -> das schier unendliche Geschichtsbuch wo man auch mal erkunden kann.

Fallout -> die unendlich gute Welt wo jede menge geiler Mist passiert, wo man auch mal eine wirklich gute Quest erwischt die teilweise auch zum Denken anregt.

Ich freue mich aber immer wenn ich über eine Coole Quest stolper :)

Fallout hat Story wie auch erzählerisch so viele geniale Ansätze, irgendwo fehlt aber immer ein wenig der Tiefgang.

Kein wirklicher Spoiler, aber alleine zum Detektiv:

Als Beispiel Valantine. Das Spiel verpasst es komplett darauf einzugehen wieso ein Synth dort geduldet und "geliebt" wird.
Wenn ich ihn als Partner mit nehme und zur Bruderschaft rein marschiere, reagieren die absolut null darauf.

Alleine da hätte ich mir schon gewünscht, und wenn es nur eine kleine Mini Szene gewesen wäre, wie eine Situation zusammen kommt in der man sich erklären muss warum er der Partner ist.

Hätte auch Prima in das "verschiedene" Partner Setting gepasst.

Und solche Beispiele finde ich halt zu hauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke soron. Die justice habe ich schon und die fat man muss noch gekauft werden. Den Händler sehe ich so selten ^^

Mal auf das Kampfgewehr warten :)
 
Bzgl. Valentine, da wird doch einiges zu gesagt. Er hat doch glaub ich irgendein Kind gerettet oder sowas. Allgemein ist die ganze Story inkl. Nebenquest deutlich dünner als NewVegas.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Warten? Kaufen! :d Zack Zack!

Ich spiele mit nem kleineren Gewehr aktuell, aber wenn ich mir 2 Projektile pro Schuss vorstelle. O_O
 
Warten? Kaufen! :d Zack Zack!

Ich spiele mit nem kleineren Gewehr aktuell, aber wenn ich mir 2 Projektile pro Schuss vorstelle. O_O
Momentan hab ich sogar mein kal .50 in der Kiste und hab das ausgebaute .308 dabei. .50er Mun sparen.

Hab eine coole Shotgun gefunden. Die macht doppelten Schaden wenn das Ziel volle Gesundheit hat. Momentan mit 90 dmg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch meine Gun gefunden - Kampfflinte (Schrot 247 Damage + 15Exp) macht eine riesen Sauerei ;)
Wie viele Orte gibt es zu entdecken, ich bin bei 278
 
Zu Nick findet man auch noch Infos. Sagen wir mal er scheint Alt zu sein.
 
Na ja , das man den Sohn findet in einem Spiel wo man nach dem Sohn sucht, ist ja nicht wirklich ein Spoiler.
Ein Spoiler wäre es wenn er sagen würde wann und wo, oder in welchen Zustand und Gesinnung sich der Sohn befindet.

Dennoch hast du recht, Spoiler sind immer nett und sollten prinzipiell genutzt werden wenn der Text irgendein Bestandteil im Bezug auf die Story beinhaltet.

Es nimmt mir aber alternative Entwicklungen oder gar die Idee dass er tot sein könnte - ich weiß jetzt mehr als ich wissen möchte. :(
 
Bei mir steht dort in eckiger Klammer noch [Fat Man] dabei.
 
Es nimmt mir aber alternative Entwicklungen oder gar die Idee dass er tot sein könnte - ich weiß jetzt mehr als ich wissen möchte. :(

Ja du hast recht. Das ist immer blöd.
Als trostpflaster : Er hat ja nicht gesagt ob er ihn lebend oder tot gefunden hat.

Naja... Hast recht.
 
Was ist an diesen Gauss so toll?
Immer quatschen alle davon und ich habe noch nie eine gesehen.

Ich habe meinen Begleiter gewechselt. Preston beschützt nun starlight drive in und ich bin mit dem Supermutanten unterwegs. Ist schön breit der Kerl, da kann ich mich schön hinter ihm verstecken wenn es Kugeln hagelt.
 
Mich begleitet bei lvl 24 Cait die hat immer ein paar flotte Sprüche auf Lager ;) nur mag sie nicht, dass ich immer alles an Aluminium und Kleber einsacke.
 
Cait würde ich am liebsten zum Mond schießen, ging mir am anfang auch so wie dir. Und dachte , naja das leben hat sie nicht geküsst , kann von vorteil sein und vll. Kann man noch irgendwie einfluss üben.

Bis dann eine szene in einer Vault kam.

Als man das medikament für das eine Kind sucht was sonst sterben würde, und man sich dann entscheiden kann ob man es für sich behält oder damit den jungen rettet , hab ich es natürlich dem Arzt für den jungen gegeben.

Man wird ja selbst durch die krankheit nur minimal beeinträchtigt während der junge aber sterben würde.

Da kommt als einblendung das sie das gehasst hat , und darf mir noch paar blöde sprüche von ihr ziehen.

Ab da war es für mich dann mit ihr vorbei und hab sie in eine nicht ausgebaute Siedlung abgeschoben.

Bin eigentlich entweder mit kotzwurst oder Piper unterwegs.
 
Ich bin mit Codsworth unterwegs. Hinter dem kann man sich gut ducken und durch seine Arme schießen die auch als Kugelfang fungieren. Nur der Putzfimmel nervt. Aber was soll man nach 200 Jahren in Isolation auch erwarten. Da gehen einem schon mal die Schaltkreise durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an diesen Gauss so toll?
Immer quatschen alle davon und ich habe noch nie eine gesehen.

Ich habe meinen Begleiter gewechselt. Preston beschützt nun starlight drive in und ich bin mit dem Supermutanten unterwegs. Ist schön breit der Kerl, da kann ich mich schön hinter ihm verstecken wenn es Kugeln hagelt.

Ich fand sie auch totale Scheiße, bis ich nach 120 Stunden gemerkt, hab das man die Schüsse aufladen kann. Dann machen sie auch halbwegs Damage. Aber ich benutze lieber meine 2-Shot Combat Rifle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh