[Sammelthread] Fallout 4

Der Mutant mag nicht wenn ich einen Safe knacke :d der ist ja nur zu blöd um das Ding zu öffnen.

Das mit den Türen muss ich mal beobachten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal kann es sein, daß Fallout 4 recht CPU lastig ist und dementsprechend auch recht zickig auf oc reagiert?
Ich bekam des öfteren nen freeze, mal schon beim Start mal auch erst nach 30 min.
Anscheinend ist mein Sys @4,4GHz doch nicht ganz zock & rockstable.
Jedenfalls seitdem ich die CPU wieder mit Werkseinstellungen (3,3-3,5GHz@auto voltage) laufen lasse, habe ich keine Abstürze mehr.
 
20 Stunden und trotz stärkerem CPU-OC kein einziger Absturz bei Fallout 4.
 
@Zahgurim Mit deiner Kühlung kannst du der CPU doch bestimmt noch etwas mehr Spannung gönnen oder?^^ ;)
 
Also ich hatte nun schon ein paar mal die Meldung das nicht genug ram vorhanden wäre und ich die Programme schließen soll. 2 x kam dann auch ein reboot mit irgendeiner .dll Meldung.

Windows 10
 
Ich hatte das bisher nur bei F4.
Bf4, Diablo 3, Borderlands 2. Alles ging ...
 
Sind ja jetzt auch nicht die übelsten cpu fresser..am ehesten bf4 im mp bei 64 Mann.

Hättest jetzt PCars oder GTA V in den Ring geworfen wäre das schon ein wenig was anderes gewesen.

Aber ja Fallout ist recht cpu lästig. Je nach szene sogar sehr.
 
Sind ja jetzt auch nicht die übelsten cpu fresser..am ehesten bf4 im mp bei 64 Mann.

Hättest jetzt PCars oder GTA V in den Ring geworfen wäre das schon ein wenig was anderes gewesen.

Aber ja Fallout ist recht cpu lästig. Je nach szene sogar sehr.

Echt? So schlimm? Mein 2500k auf 4.2ghz dümpelt gerne mal auf 40-50% Auslastung herum, ok die CPU muss auch nur eine 270x befeuern, aber auch alle Tests die ich gesehen habe war das Spiel eher sehr GPU lastig und auch wenn man es kaum glaubt - RAM lastig. Wenn ich abstürze hätte würde ich eher mal den RAM überprüfen bei Fallout.
 
Das sich hier einige Wundern warum Cait einen irgendwann nicht mehr mag. Das war schon immer in Fallout so, dass man Begleiter für einen dunklen/bösen Spielstil hat (Strong, Cait, der Gunner Deserteur) und für einen guten/positiven Spielstil (Preston, Danse, Vallentine) und welche die dazwischen liegen wie Piper z.B.
 
Weiß jemand wie das mit dem "Zerlegen" Perk funktioniert?
Angeblich soll ich ja Waffen zerlegen können. Aber wie stelle ich das an? Im Pipboy gibts keine Möglichkeit dazu...
 
An einer Waffenstation Waffe anwählen und mit R zerlegen!

Achso...
Dachte das geht unterwegs auch. Damit ist der Perk recht nutzlos.



Anbei möchte ich noch meinen kleinen "Bug" anmerken:
Wirft man in einer Siedlung Sachen zu Boden (zB Waffen, Kleidung, etc.) und zerlegt diese dann im Baumenü, so reduziert sich die "Siedlungsgröße-Anzeige". Damit ist es auch auf der Konsole möglich unendlich große Siedlungen zu bauen ;)
 
muss man nicht zerlegen, einfach nur ins Repo aufheben reicht um das Baulimit zu senken, ist btw als bug/exploit schon im Netz beschrieben.
 
Bei Drogendeal wollte Paul echt 50:50 machen... nicht mit mir ..eine Kugel in den Kopf und 100% sind mir.
In Fault 81 (glaube ich) ist einer im Generatoren keller der zahlt pro Stück 70 korken.

Aber erstma in die Chems Fabrik einmaschieren :)
 
Bei Drogendeal wollte Paul echt 50:50 machen... nicht mit mir ..eine Kugel in den Kopf und 100% sind mir.
In Fault 81 (glaube ich) ist einer im Generatoren keller der zahlt pro Stück 70 korken.

Aber erstma in die Chems Fabrik einmaschieren :)

DU MONSTER! In Vault 81 ist deine Aufgabe den armen Kerl vom Jet loszubekommen und nicht ihn damit zu versorgen! :o

moin,

kurze frage hatte heute bissle mehr zeit und hab mal die mainquest gezockt, "ab in die anstalt" ist nicht das ende oder ?

Nein.
 
Wenn ich nix mehr hab wird er wieder Clean :)

Was ist eigentlich das beste scharfschützengewehr ? Und wo finde ich es ?

Das was ich habe,macht ein DMG von 55.
 

Anhänge

  • ScreenShot0.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 113
meins hat upgraded 108 oder so - normales hunting rifle mit allen mods.
 
Also das Uboot ist ja "genial", ihnen ist es mind. dreimal so groß wie von außen.
 
Wenn ich nix mehr hab wird er wieder Clean :)

Was ist eigentlich das beste scharfschützengewehr ? Und wo finde ich es ?

Das was ich habe,macht ein DMG von 55.

Naja mit den entsprechenden Perks kommst du auch schnell auf 200-300 Dmg ;) (Schaden von nicht automatischen Gewehren / Schleichangriffe machen 4-Fachen Schaden)!
 
Uboot?

- - - Updated - - -

Könnt ihr mal die bescheidenen Story- / Questspoiler hier sein lassen?

-> proggi und Hadley ...
 
Also das Uboot ist ja "genial", ihnen ist es mind. dreimal so groß wie von außen.

Hast du den Typen gekillt? Hab mich etwas geärgert das ich ihn nicht mit den Worten scheiß roter abgelnallt habe.

In f4 kommt mir etwas die Meinung auf als wen die USA angefangen hätten.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
endlich ein ende gesehen von fallout 4, das spiel ist dermaßen überhypt das spiel hätte keine wertung über 80% bekommen dürfen eher 75-80% die story ist viel zu mager.
im grunde ist auch nur die main quest wirklich interessant, dann wird ja eigentlich nur noch künstlich in die längen gezogen durch die verschienen fraktionens enden naja...
für mich war es schon fast ne qual endlich ein ende zu sehen weil viel zu viel potenzial verschenkt wurde.

für mich persönlich war/ist fallout3 das bessere fallout von der story-amto.
 
Hast du den Typen gekillt? Hab mich etwas geärgert das ich ihn nicht mit den Worten scheiß roter abgelnallt habe.

In f4 kommt mir etwas die Meinung auf als wen die USA angefangen hätten.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App

Ne. Hab den leben gelassen, damit ich die Raketen nutzen kann.

- - - Updated - - -

endlich ein ende gesehen von fallout 4, das spiel ist dermaßen überhypt das spiel hätte keine wertung über 80% bekommen dürfen eher 75-80% die story ist viel zu mager.
im grunde ist auch nur die main quest wirklich interessant, dann wird ja eigentlich nur noch künstlich in die längen gezogen durch die verschienen fraktionens enden naja...
für mich war es schon fast ne qual endlich ein ende zu sehen weil viel zu viel potenzial verschenkt wurde.

für mich persönlich war/ist fallout3 das bessere fallout von der story-amto.

Ist eindeutig überhypt.
Was mich am meisten stört, ist dass die Welt zu statisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh