[Sammelthread] Fallout 4

wer ließt denn da den bösen spoiler ? :shot:

ich lesen ihn, aber dann weiß ich das ich darunter meistens was zur story befindet und höre dann recht schnell auf mit lesen, steht der text offen da lese ich den meist komplett, auch wenn ich eigentlich gar nicht will :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woran erkennt man eigentlich die mainquests?

man wird hier auch dermassen mit nebenquests ueberschlagen dass man keine lust mehr hat weiterzumachen imo. gleiches schema wie in skyrim oder borderlands. hatte ganz vergessen warum ich mir keine offlinespiele mehr kaufe im hype-wahn. ich spiel nur 15 stunden und hab danach kb mehr aufs spiel ;)
 
Dann wäre ein COD, Crysis oder ähnliches besser gewesen. Ein Openworld-Rollenspiel das max. 15 Stunden dauert, wäre ja völlig fehl am Platz.
Die Mainquest sollte man eigentlich herausfiltern können, indem man mithört/mitliest.
 
Ich hätte gern ein "nicht-so-open-world" - Rollenspiel. Eins welches sich frei anfühlt und gleichzeitig nicht komplett frei ist, sei es aufgrund von natürlichen Grenzen oder Feinden die zu stark sind. Keine unsichtbaren Levelgrenzen oder Schläuchen. Ultima IX wäre so ein Beispiel. Als Student oder Schüler ist so ein 300h-Koloss toll aber wenn man nicht so viel Zeit hat ist man Monate damit beschäftigt und weiß zwischendurch garnicht mehr was zuletzt war. The Witcher hilft hier zum Glück immer wenn man sich einloggt gibts ne kurze Zusammenfassung.
 
Risen?
Wenn man nur der Mainquest folgt wird man sicher "nur" 20-30 Stunden brauchen.
Selber habe ich auch nicht soviel Zeit. Na und? Mein Ziel ist es, dass Spiel zu geniessen und nicht so schnell als möglich zu beenden und wieder auf die Seite zu legen. Ich verstehe aber schon, wenn man keine Lust dazu hat ein Spiel über längere Zeit, Stück für Stück zu spielen. Deswegen, herausfiltern wie die Mainquests gehen und somit sollte es doch in einem angemessenen Zeitraum spielbar sein.
 
Und bald schimpfen wieder alle wenn der open World trend abebt und alle spiele wieder wie vor paar jahren 5-7h gehen :fresse:

So ist das halt , allen recht geht nicht . :-)
 
im vergleich, witcher 3 hat das ganze viel geschickter verpackt. es hat sich nicht nach grind angefuehlt, hier arbeitet man irgendwie nur eine liste ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben doch im Questlog einen extra Reiter oder?

Risen fand ich schrecklich, peiniche Dialoge und blödes Setting.

- - - Updated - - -

Und bald schimpfen wieder alle wenn der open World trend abebt und alle spiele wieder wie vor paar jahren 5-7h gehen :fresse:

So ist das halt , allen recht geht nicht . :-)

Dieser OpenWorld-Trend produziert teilweise nur künstlich aufgeblasene Spiele bei denen man Icons auf einer Landkarte abgrast - siehe Batman/Far Cry/Fallout4 gehört mit seinen generischen Quests leider auch dazu.
 
Dieser OpenWorld-Trend produziert teilweise nur künstlich aufgeblasene Spiele bei denen man Icons auf einer Landkarte abgrast - siehe Batman/Far Cry/Fallout4 gehört mit seinen generischen Quests leider auch dazu.

MGS V nicht zu vergessen. Und da kamen dann noch "bereit sgespielte Missionen in höherem Schwierigkeitsgrad nochmal spielen" dazu (und das mitten während der Story).
 
Das stimmt da habt ihr recht.

Ich meinte das auch nur ganz generell, jetzt meckern wir über zu viel open World.

Bald meckern wir wieder über zu viel kurzzeit spiele wie wir es schon mal hatten.

Aber so ist das, immer ein beständiges hin und her.

Man kommt halt nicht umhin sich die perlen anhand von reviews und die ersten 1-2 folgen eines lets plays zum beispielt , raus zu fischen .

Wobei man auch dann noch nicht vor fehlkäufen gefreit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich eigentlich irgendwie ne Chance zu erkennen ob die Quest für mein Level geeignet ist? Wurde in dem Hexenmuseum ge-one-hittet... :(
 
Wahh es ist zum weinen. Der neue Patch bewirkt gar nichts. Ruckelt noch immer also mehr stottern.
 
Volumetrische Beleuchtung und GodRays per ini deaktivieren, dazu noch die Schattensichtweite auf mittel und es sollte laufen - so hab ich es auf 2560x1440. Das mit den Schatten ist auch nur in der Innenstadt von Boston.
 
Okay werde das versuchen. Deaktivieren heißt, den Wert auf 0 setzen oder?
 
@skizzlz: einfach per config tool auf low/niedrig setzen, macht optisch fast keinen unterschied zu high... zwischen komplett aus und low ist ein recht großer unterschied
 
jetzt mal eine ernsthafte, story betreffende Frage:

nicht lesen wenn ihr noch nicht sehr weit seid!


Ist die Szene in der sich Shaun "schlafen" legt bzw die Cutscene danach das "eigentliche Ende" vom Spiel?
 
Hm, also Story technisch mMn ganz schwach. Klar, ich kann jetzt noch stunden durchs CW irren etc aber ne danke...
 
ich habe bisher mehr zeit mit erkunden und sammeln verbracht als mit den Hauptmissionen...nun hab ich eine Zigarre - kann aber dogmeat nicht finden.
 
Hab ich eigentlich irgendwie ne Chance zu erkennen ob die Quest für mein Level geeignet ist? Wurde in dem Hexenmuseum ge-one-hittet... :(

Du darfst die Gegner halt nicht an dich rankommen lassen. Ist ganz normal das man One-hitted wird - in fast jedem Spiel. In Witcher war das genauso, l2p unso :fresse:
 
Dogmeat ist immer in einem Hundehaus, also guck mal in Sanctuary hinter den Häusern. Zur Not bau ne Glocke und ruf alle NPCs.
 
Wenn du Dogmeat was zeigen sollst, ist er in Diamond City, aktivier mal die Quest

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
@Hadley
Es gibt eine Glocke, die alle NPCs ruft? Danke, da werde ich mal nach schauen.

@DonGeilo
Welche Quest meinst du? Habe derzeit keine, wo ich laut Beschreibung ich ihm was zeigen soll. Hatte eine wo er für mich eine Spur verfolgt hat. Genau seit dem ist er dann verschwunden.
 
doe glocke ruft alle aber nicht den Hund..das ist einfacher wenn man Jobs vergeben will..aber danke dongailo ich schau mal in DC nach.
 
Hab nun 143 Stunden gespielt, bin Level79 und immernoch nicht die MainStory durch ._.
 
:d Naja die Main kannste mit Level 30 und 40-50h durchhaben ohne abzukürzen. :P Aber lenkt eben einiges ab!
 
ich habe den blöden Köter vorhin doch tatsächlich hinter einen von den Häusern in Sanctuary bei ein Hundehütte die ich übersehen habe gefunden
 
Die Leute, die man sucht, treiben sich eh immer ganz versteckt rum :fresse:

Ich glaub ich spiel bald mal ein "dummes, aber glückliches Blondchen"-Built. Mein jetziger Charakter vernachlässigt vor allem Charme und ist zu easy nach dem Motto "Ab durch die Mitte". Mit den richtigen Waffen passiert mir kaum noch was :(
 
wie ist das eigentlich mit den WaffenShops ...ich kenne das in Diamond City und in Goodneighbor...was bekommen diese eigentlich mal neue Ware ?

Meinstens kaufe ich Monition und verkaufe Ramsch....


BTW mein Hund war in Diamond City vor dem Haus was ich durchsuchen sollte... :=)

--------------------------------------------------------------------------------

Außerdem bevorzugt ihr eher Laser/Gamma oder richtige Munitions waffen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh