[Sammelthread] Fallout 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der .ini geht das.

set in the falloutprefs.ini (located in documents\My games\fallout4)
bVolumetricLightingEnable=1
bNvGodraysEnable=1

beides auf 0 :)

Im Launcher kann man es nicht richtig abschalten.
 
in der .ini geht das.

set in the falloutprefs.ini (located in documents\My games\fallout4)
bVolumetricLightingEnable=1
bNvGodraysEnable=1

beides auf 0 :)

Im Launcher kann man es nicht richtig abschalten.

Ich hab nur
bVolumetricLightingForceCasters=0 gefunden aber nicht bVolumetricLightingEnable=1 und bNvGodraysEnable=1 habe ich auch nicht in der ini stehen ...

komisch
 
volumetric lightning steht bei mir in der fallout4prefs.ini und die godrys in der fallout4.ini. Beides unter dokument->my games -> fallout 4. Schreibschutz bei beiden nicht vergessen ;)
 
Ich habe da einen Bug entdeckt der sich durch die letzten beiden Updates zieht. Es geht um Glasfaser die ich zum pimpen der Rüstung brauche aber es lässt sich nur Glasfaser-Optik extrahieren bzw. verwerten nicht die "Glasfaser" ....

Es gibt auch keinen Item Code für Glasfaser nur für Glasfaser-Optik, hat das sonst auch noch jemand?
 
Nen Code suche ich such noch. Auf allen Seiten wo Glasfaser steht ist der Code trotzdem für die Optik.

Ansonsten bekommst du glasfaser aber auf jeden Fall aus Telefonen.
 
So eben mal getestet -> FO4 in 3440x1440 und siehe da, wir sind im CPU-Limit.

Egal wo ich bin - mit 4,0 Ghz und GPU @ 1,5 Ghz knallts die fps in haarigen Situationen auf 40-50 fps runter.

Wenn ich der CPU aber 4,6 Ghz geben, bleibts bei 60 fps und die Drops sind maximal runter auf 55 fps.

Ein klassisches Bethesda Game also. -_-
 
Nen Code suche ich such noch. Auf allen Seiten wo Glasfaser steht ist der Code trotzdem für die Optik.

Ansonsten bekommst du glasfaser aber auf jeden Fall aus Telefonen.

Versuche mal folgendes:
Ö-Taste (damit geht die Konsole auf)
Dann eintippen:
player.additem AEC5B 10 <Enter>

Danach wieder die Ö-Taste zum Schliessen der Konsole.
Wenn die Konsole geschlossen ist müsste oben links kurz "ballistische Fasern (10) hinzugefügt" stehen (oder so ähnlich).
Was du suchst sind keine Glasfasern. Du müsstest sie aus militärischem Klebeband oder militärischen Munitionstaschen gewinnen können oder eben eine ganze Ladung bei einem Händler kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meine CPU auf 4.3Ghz, ist ein guter Kompromiss für die meisten Spiele. Aber nachdem ich keine FPS prüfe, kann ich auch nicht sagen, was Minimum ist.
 
Versuche mal folgendes:
Ö-Taste (damit geht die Konsole auf)
Dann eintippen:
player.additem AEC5B 10 <Enter>

Danach wieder die Ö-Taste zum Schliessen der Konsole.
Wenn die Konsole geschlossen ist müsste oben links kurz "ballistische Fasern (10) hinzugefügt" stehen (oder so ähnlich).
Was du suchst sind keine Glasfasern. Du müsstest sie aus militärischem Klebeband oder militärischen Munitionstaschen gewinnen können oder eben eine ganze Ladung bei einem Händler kaufen.

Werd ich mal versuchen, ob es das ist, was ich suche.

An der Waffen Werkbank heißt das Gesuchte aber schon Glasfaser.
 
Ich stehe gerade in GoodNeighbor vor Kleo (Waffenshop) und sehe das einige Waffen die ich gestern verkauft habe heute aufgerüstet und somit stärker im Angebot sind...
Ist Natürlich praktisch...da ich vlt die Teile zum selbst pimpen habe - aber nicht den perk.

Beobachtet mal selbst...
 
Gibt es eigentlich mittlerweile einen Fix dafür, dass man in 4K in manchen Gegenden diesen komischen grauen unteren Bildschirmteil hat?
Das macht mich Wahnsinnig. In 1440p gibt es dieses Problem nicht.

 
Die Engine ist sicher alles, aber nicht für 4K gemacht. Man kann froh sein, dass sie mit 60FPS klar kommt.
 
So - Game durch - ich belass es erstmal dabei.
Ich kümmer mich nur noch um den Modding-Thread erstmal.

So viele Probleme und die Performance ist über 1080p echt für'n Arsch.
Sobald man irgendeine ReShade oder SFX anschaltet, egal welche Settings drin sind, fallen die FPS um gut 30-40% bei 1440p+. In 1080p ist's gut kompensierbar.

Tolles Spiel, aber die Engine ist absolut unbrauchbar. =/
Versteh nicht wieso Skyrim bei mir soviel besser mit der Leistung skaliert - gemoddet bis unter die Dachkante.
 
Hallo, ich bräuchte mal eine kleine Hilfe.

Wenn ich Mods installiere und sie via Nexus Mod Manager einschalte, muss man bei manchen Mods noch paar Sachen einstellen bzw. sich für eine Einstellung entscheiden.

Wie kann ich im nachhinein, wieder diese Einstellung aufrufen um sie zu ändern?
 
@icg: einer der nachteile vom mod manager... du musst, wenn du was ändern willst, die mod wieder löschen und neu runterladen und sie dann wieder aktivieren, dann kommt auch das einstellungsmenü wieder.
 
@schakusa: sowas habe ich mir fast schon gedacht, vielen Dank für deine Antwort.
 
Ich habe grade was nettes entdeckt. Völlig unabhängig von den Storyquests, aber ich pack's trotzdem mal in einen Spoiler, weil es ein "Aha"-Erlebnis vorwegnimmt. Es betrifft den Zugang zu ein paar mehr Beutekisten.

Fast jeder dürfte wohl ziemlich zu Anfang auf dem Firmengelände von "Wicked Shipping" gewesen sein. Dort findet man den auch den Schlüssel für den Trailer im Hof, auf dem eine Kiste mit etwas besserem Loot ist. Was ich nun bemerkt habe - der Schlüssel passt zu jedem Trailer von Wicked Shipping. Und man findet die auch an anderen Stellen im Commenwealth auf und neben den Strassen, nicht nur auf dem Hof der Firma.
 
Jetzt muss ich das Game nochmal runterladen. :d Nur wegen der ... !!!
 
Weiss zufällig jemand, wie man vom Fallout Beta Client wieder auf Nicht-Beta kommt ?
 
Einfach wieder in Steam zurückstellen?! Dann sollte spätestens nachm Neustart von Steam das non-beta Update laden und installieren.
 
Aber wie in Steam zurückstellen ? Um den Betaclient zu aktivieren gab's in den Eigenschaften einen Tab der hiess "Betas" - den gibt's nicht mehr, deshalb weiss ich nicht, wo ich das jetzt abwählen kann.
Und für Mods wie Script Extender, die Versionsabhängig sind, wäre schon der richtige Patch wünschenswert.
 
kann es auch nicht modifizieren dass es mehr macht

Das geht nur an den waffen-werkbänken in den siedlungen.
Da hast du dann zwei möglichkeiten:
1. Du skillst den entsprechenden perk um die mods aus deinem vvorhandenen schrott zusammen zu bauen
2. Du montierst den mod von einer waffe ab und baust den auf eine andere waffe der gleichen Waffengattung drauf. Das geht ohne den skill. Dafür musst du aber halt mal ne waffe mit dem gesuchten mod gefunden haben. So kannst du aus vier waffen mit jeweils unterschiedlichen mods dann eben "eine" machen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh